ZUKUNFT SPVGG BAYREUTH ?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckes
Beitrag von Eckes »

Mal ne Gegenfrage: Wie oft hat man bei uns in den letzten Jahren eigentlich einen Kommentar, einen Standpunkt, eine Meinung zur SpVgg Bayern Hof gelesen?
Junge Junge Junge - 3.Liga
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Soll ich jetzt anfangen mich zu schämen weil wir mit nem 18er Kader in ne Bayernligasaison starten... :?:
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Eckes hat geschrieben:Mal ne Gegenfrage: Wie oft hat man bei uns in den letzten Jahren eigentlich einen Kommentar, einen Standpunkt, eine Meinung zur SpVgg Bayern Hof gelesen?
Im grunde gleich null,weil es niemanden wirklich Interessiert,was umgekehrt anscheinend nett der fall ist,weil wir die Diva aus Oberfranken
sind und nach uns kommt lange nix.
Oldschdod..und sonst nix...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Auf der anderen Seite, wenn die Regionallgasaison mit einem Etat von 1,5 Mio vertraglich abgesichert war, vielleicht freuen sich die Sponsoren darüber, dass es jetzt nur noch 6, 7 oder 800TEUR kostet :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Zu den Vorgängen der letzten Wochen hab ich mir in den letzten Tagen ein paar Gedanken gemacht.
1. Ich ziehe meinen imaginären Hut vor allen Spielern, die trotz der Querelen geblieben sind und nicht zu Vereinen gegangen sind, die mehr Geld geboten hätten und die auch höherklassiger spielen. Das gleiche trifft auch auf Spieler zu, die diese Saison neu kommen bzw. zurück kommen.
2. Das gleiche gilt natürlich auch für den Trainer. Da bin ich schon sehr zufrieden und sehr zuversichtlich, dass wir in der neuen Saison ein doch gutes und erfolgreiches (in sportlicher Hinsicht) Jahr spielen werden.
3. Über die internen Reibereien und Kompetenzrangeleien kann ich nur den Kopf schütteln. Ich halte es vom derzeitigen kommisarischen Präsidenten für absolut unverantwortlich in solchen Zeiten einfach in den Urlaub zu fahren. Kommt mir so vor, als handele er nach dem Leitsatz „Nach mir die Sintflut“. Gott sei es gedankt dass er mit dem Präsidenten zurück getreten ist. Die Frage, die sich mir jetzt mal stellt: gibt es da eigentlich ein schriftliches Rücktrittsgesuch vom Präsidium? Oder wurde das alles untereinander ausgemacht.
4. Ich frage mich schon etwas, wo auf einmal die ganzen finanziellen Mittel herkommen um diese Mannschaft zu bezahlen. Vor 2-3 Wochen war nicht mal sicher, ob wir die Saison überhaupt in der Bayernliga spielen würden und jetzt werden Spieler verpflichtet, die qualitativ fast besser sind als die der letzten Spielzeit. Und ich glaube nicht unbedingt dass die billiger sind. Was mich auch interessiert: wer unterschreibt eigentlich die Verträge momentan? Wenn der vice-president im Urlaub weilt muß ja jemand anders zeichnungsbefugt sein (oder unterschreibt der andere Vizepräsident die Verträge. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen). Oder haben sämtliche Neuzugänge nur eine mündliche Zusage, dass die Verträge irgendwann schriftlich fixiert werden, wenn mal wieder ein handlungsfähiges Präsidium da ist. Oder werden die Verträge vielleicht von jemandem unterschrieben, der (in juristischer Hinsicht) nicht für den Verein zeichnungsbefugt ist: wenn dies so ist befinden wir uns natürlich in einem strafrechtlich hoch interessanten Bereich, davon abgesehen, dass kein geschlossener Vertrag Gültigkeit besitzt.
5. Von Seiten des Vereins ist bis heute keine offizielle Stellungnahme zu den Vorgängen genommen worden. Weder vom ehemaligen Präsidenten noch vom Präsidium noch von der Geschäftsführung konnten Äußerungen vernommen werden. Meiner Meinung kann man Fehler machen aber man sollte auch zu seinen Fehlern stehen. Und das tut anscheinend niemand im Verein und in der Vereinsführung.
6. Auch vom Wirtschaftsbeirat und vom Förderverein war seit längerer Zeit nichts zu hören. Ich halte es nicht unbedingt für förderlich, nur im Verborgenen zu arbeiten und nichts an die Öffentlichkeit zu geben. Die Pressemitteilung, die vor geraumer Zeit ausgegeben wurde, hielt ich persönlich schon mal für einen richtigen Schritt. Aber seit zwei Wochen war nichts zu hören oder zu lesen, weder hier noch in der Zeitung oder im Radio oder im TV. Gibt es diese Einrichtungen überhaupt noch? Oder arbeiten sie so geheim, dass sie selbst nicht wissen, was sie eigentlich tun?
7. Über die außerordentliche Hauptversammlung wurde bislang nur verlautet, dass sie irgendwann stattfindet. Keiner weiß, wann ungefähr und auch der Ort ist momentan äußerst fraglich. Welche Fristen sind hier eigentlich einzuhalten (von der Satzung des Vereins her und gesetzlich)? Oder hat es der Verein nicht nötig, eine neue Vorstandschaft zu bestimmen.
8. Ich weiß dass ich nur ein kleines Licht im Universum bin und ich das große ganze nicht verstehe. Aber diese Fragen stell ich mir halt mal als Mitglied des Vereins und als jahrelanger Fan dieser Mannschaft.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Das Präsidium ist ja mit den beiden Vizepräsidenten und dem Schatzmeister soweit handlungsfähig, daher sind Neuwahlen derzeit nicht zwingend erforderlich (denke ich zumindest). Wenn ich es richtig verstanden habe wurde die aoGV auf Wunsch von WB und FV erstmal (unbestimmt) verschoben, da eine neue Struktur gefunden werden soll, die dabei vermutlich gleich beschlossen werden soll.

Ob der Vizepräsident zum aktuellen Zeitpunkt im Urlaub sein sollte ist grundsätzlich sein Ding, denn er dürfte vermutlich bei der Terminierung des selbigen kaum davon ausgegangen sein, aktuell der wichtigste Mann im Verein zu sein. Ansonsten sind lt W Mahr ja noch weitere entscheidungsbefugte Leute da.

Auf die anderen Fragen hättest nicht nur du gerne eine Antwort, die stellen sich jedem Interessierten. Auffällig jedoch ist die Präsenz bestimmter Leute bei Training und Spielen.

Dass von WB und FV derzeit nichts kommt lässt doch auf ziemliche Meinungsverschiedenheiten zwischen den einzelnen Lägern schließen, was Genaues weiß ich dazu allerdings auch nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Das mit der Handlungsfähigkeit mag so vielleicht momentan stimmen. Ich weiß aber nicht, ob es vom Gesetzgeber her längerfristig evtl. Fristen gibt (oder vielleicht auch von der Satzung des Vereins). Das würde mich mal interessieren? Und wissen möcht ich halt auch, wer die Vertäge zur Zeit unterschreibt, wenn V.E. im Urlaub weilt. Das mit dem Urlaub ist übrigens eine Meinung von mir, die niemand teilen muß. Wenn ich aber Chef eines Betriebes bin (und in meinen Augen ist er momentan nichts anderes) und dem Betrieb geht es kurzfristig dreckig, fahre ich auch nicht in den Urlaub (selbst wenn der lange voraus geplant ist), sondern versuche zu retten, was zu retten ist. Vor allem, wenn ich evtl. selbst in der Haftung sein kann!
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
der leu
Beitrag von der leu »

Kenne in Berlin einen Verein, der war wohl zwei Jahre lang ohne Präsidenten, nur Vizepräsidenten und Geschäftsführer. Ist nicht toll, aber nicht unmöglich.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Alex
Beitrag von Alex »

Ein Bayreuther hat geschrieben:
Auf die anderen Fragen hättest nicht nur du gerne eine Antwort, die stellen sich jedem Interessierten. Auffällig jedoch ist die Präsenz bestimmter Leute bei Training und Spielen.
Die Präsenz bestimmter Leute bei Training und Spielen? Wer denn zum Beispiel?
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Kollege

Beitrag von Kollege »

Alex hat geschrieben:Die Präsenz bestimmter Leute bei Training und Spielen? Wer denn zum Beispiel?
Wicklein
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Ich wollte dies nicht so deutlich schreiben, daber genau DAS frag ich mich besonders...
Alex
Beitrag von Alex »

hm gut nachzuvollziehen deine Frage ;)

aber warum sollte er auch nicht, er war und ist letztenendes auch ein Fan.
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hi,

und wenn er sich jetzt nicht schmollend abwendet, sondern weiter zur SpVgg hält, dann muss ich wirklich meinen Hut vor ihm ziehen.

Tomy
Sams
Beitrag von Sams »

Na ja, er käme ja immerhin auch noch als Haftungsschuldner im Betracht und wurde auch noch nicht entlastet. Insofern ist sein Interesse schon verständlich... :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Wenn ich ehrlich bin habe ich aber die Befürchtung, daß dies nicht der wahre Grund ist.
Antworten