Bayernliga

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Außerdem gab`s noch einen Verzehrgutschein dazu , hab ich irgendwo gelesen. Hing aber wie Mitch schon sagte irgendwie mit dem Abriß des Fernsehgartens zusammen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

Bei der Zuschauerzahl sind bestimmt alle mit eingerechnet, die im Laufe des Nachmittags bei der Abschiedsparty des Volksparkstadions mal vorbeigeschaut haben. Dazuaddiert wurden alle Abonnenten des Fränkischen Tags, die eine Schere besitzen.

War aber trotzdem 'ne klasse Aktion. Besonders geil war das Bullenreiten (Sams war also auch da). Auch die Hüpfburg war spitze. Nur die lästigen Kiddies haben gestört, ständig bist du auf so ein Balg draufgetreten. :? :wink:

Im Ernst: Ich bin wirklich überrascht, dass in einer Stadt wie Bamberg eigentlich ohne jede Fußballtradition offenbar doch ziemlich viele Leute an Fußball vor Ort interessiert sind. Bisher waren Basketball und der "Club" alles, was "zog". Mit solchen Aktionen wie gestern sind die Bamberger auf einem guten Weg, auch in der kommenden Saison attraktiv für das breite Publikum zu bleiben. Ich möchte wirklich nicht wissen, wie viele Bayreuther bei einem ähnlichen Fest ins HaWaWi gepilgert wären. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Keiner! Weil der Bayreuther an sich schon mal kein Freibiergesicht ist.Haben ja schon diverse Freikartenaktionen von früher bewiesen. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich denke, dass die Bamberger per se insgesamt einfach sportbegeisterter sind. Da kommen auf die Schnelle dann mal 5000-6000 Zuschauer, die aber auch ganz schnell wieder weg sind. Allerdings braucht man sich gar nicht die Frage stellen, wieviele Bayeuther Lahmä****e zu so einer Veranstaltung NICHT kommen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Sei mir nicht bös uwe aber. Ich weiß nicht ob das Sportbegeisterung ist wenn man Eintrittskarten for Nothing und zum Selbstauschneiden in der Zeitung verteilt , dann von 4036 zuschauern spricht , von denen wahrscheinlich keine 50 Eintritt bezahlten. Dazu noch jedem der mit Trikot kommt einen Verzehrgutschein in Höhe von 10€ schenkt und allen die zusätzlich noch mit Schal und capi auftauchen, gar einen Gutschein von 15€ in die Hand drückt.
Dazu noch eine Hüpfburg für die Kids , ne Eistruhe aufbaut und was weiß ich was noch alles und fertig ist das Familienfest im Fernsehgarten zu Bamberg. Das da auch noch Fußball gespielt wurde interessierte doch nur am Rande , was mehr als deutlich wird wenn du dir die Bilder davon anschaust. Alle sitzen im Grünen rum und wüßte man es nicht besser , könnte man denken , man ist Sonntags Vormittag im Mainzer Fernsehgarten , aber nicht bei einen Bayernliga Fußball Spiel.
Sportbegeisterung jedenfalls , sieht für mich anders aus.
Prost!
Ein Bayreuther

Die Frage wurde schon gestellt. Wieviel würden in Bayreuth kommen? Vermutlich 1000.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Locke

Beitrag von Locke »

Ob man das "Sportbegeisterung" nennen kann, weiß ich auch nicht. Ich würde es eher als eine Art "Begeisterung für sportliche Events" sehen. Möglicherweise ist der jeweilige Verein oder auch die Sportart, für den oder die man sich begeistert, auch austauschbar, ich weiß es nicht.

Eine hohe Begeisterungsfähigkeit und die Fähigkeit, sportliche Events "partymäßig" zu inszenieren, kann man den Bambergern meiner Meinung nach aber absolut nicht absprechen. "Freak City" oder die zigtausend Zuschauer beim (sportlich an sich unbedeutenden) Weltkulturerbelauf sind da nur die Höhepunkte. Manchmal hab ich - obwohl gebürtiger Bayreuther - eh' den Eindruck, dass manche Dinge in BA etwas weniger kompliziert ablaufen als in BT.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Regensburg hat verlorn 8O
1:0 in Ismaning
http://bayliga.de/ind_fussb/index_fb_bayliga.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

und der fisch trifft 8O
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Also, geht doch. Und am Samstag noch a bisserl Regensburg ärgern - aber nur ein ganz, ganz klein wenig. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Mitch BT hat geschrieben:Da waren doch in der Zeitung Eintrittskarten zum Ausschneiden. D. h. man konnte sich seinen Eintritt sparen, wenn man die Zeitung hat.
Ein Unterschied zwischen BA und BT ist offenbar auch, dass sich die Bamberger Zeitung derartige Sponsoring-Aktivitäten was kosten läßt. Vom Nordbayerischen Kurier ist derartiges wohl nicht zu erwarten.
GZSH
Beitrag von GZSH »

Da waren doch in der Zeitung Eintrittskarten zum Ausschneiden. D. h. man konnte sich seinen Eintritt sparen, wenn man die Zeitung hat.

Und??? Ich kann mich gut an Freikartenaktionen in Bayreuth erinnern als M-net 1000 Freikarten verteilte und dann grade mal runde 650 ZS im Stadion waren. Ich glaube nicht, dass es der freie Eintritt alleine ist, der das Stadion füllt. Das Hauptproblem ist wirklich, dass bei uns alles immer schlecht geredet wird. Ein paar reissen sich sprichwörtlich den A.... auf und andere maulen bloß.

In diesem Sinn: "Danke an die 317 Fans vom Samstag"
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Ein Bayreuther

oldschdodd-fan hat geschrieben:
Mitch BT hat geschrieben:Da waren doch in der Zeitung Eintrittskarten zum Ausschneiden. D. h. man konnte sich seinen Eintritt sparen, wenn man die Zeitung hat.
Ein Unterschied zwischen BA und BT ist offenbar auch, dass sich die Bamberger Zeitung derartige Sponsoring-Aktivitäten was kosten läßt. Vom Nordbayerischen Kurier ist derartiges wohl nicht zu erwarten.
Das ist genau der Punkt. Da unterstützt der FT sowohl die Fußballer als auch die Basketballer als Medienpartner. Es gehört aber auch dazu, dass der Verein gezielt Medienpartnerschaften eingeht. Allerdings, was man so gehört hat, war dem NK selbst auf Bitten der Initiatoren die Kinderbetreuung am Samstag keinerlei weitere Meldung wert. Langt ja, wenn es fünf Wochen vorher mal angekündigt war.
GZSH
Beitrag von GZSH »

Als ich einmal zufällig den NK in Händen hielt und diesen auch noch durchbätterte kam es mir so vor als ob die Hasenzüchter in Bayreuth, die Geflügelzüchter im Landkreis oder das Schafkopfrennen eines Lainecker Stammtisches eine größere kulturelle Bedeutung haben als ein, immerhin in der Bayernliga spielender, Bayreuther Fußballclub. Wie gesagt es kam mir so vor. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Manchmal kommt es mir so vor als ob man als Fan einfach sein Abonnement abbestellen sollte. Vielleicht sollten auch die Förderer der Oldschdod ihre Werbeinserate aus dem NK rausnehmen. Wie gesagt es kommt mir so vor. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

War da schon vor 3 Jahren so konsequent, indem ich mein Abonnement einzig und allein wegen dem Oldschdodd-Hasser Herbert Steininger gekündigt habe. Habe auch genau diesen Grund, bei der vom Kurier ausgehenden Telefonischen Nachfrage angegeben.
Prost!
Antworten