WM 2006
-
Wenny
Ich glaub wenn der nix zu motzen hat gehts ihm so richtig schlecht!Ground Hopper hat geschrieben:Das meinst Du doch wohl nicht ernst?!? Er war gestern stets bemüht. Nur alles andere als erfolgreich und effektiv. Aber wie die L'Equipe, ein ja nun durchaus ernstzunehmendes "Blatt" richtig schrieb: bei Italien hat der Star gehalten, was er versprochen hat (Kapitän Cannavaro), bei uns hat der vermeintliche Star einen, sagen wir es freundlich: unauffälligen Abend auf dem Platz verbracht (Kapitän Ballack). Das hat nichts mit Schadenfreude der ausländischen Presse zu tun, sondern es sind Fakten! Mit Ballack gewinnst Du vielleicht Spiele, aber keine große Schlachten.
Vielleicht ist es möglich, eine eigene Unterrubrik einzurichten mit dem Titel wahlweise
- Nörglerforum
- Dagegen
- Ich find alles scheisse
- Ich Gott Ihr nix
- Weiss sowieso alles besser
oder etwas in der Art. Dann müsste der nicht jedes andere Thema zu seiner Spielwiese machen und seinen (meistens) negativen Senf dazugeben. Nervt nämlich echt!
Ballack ist der beste 8er der Welt. Auch mit der 13. Basta!
Harald Schmidt (während der WM 98): Deutschland besiegt die Amerikaner auf französischem Boden. Viele ältere Zuschauer hatten Tränen in den Augen!
-
Libero
Ballack ist übrigens für die Auszeichnung als "Spieler des Turniers" nominiert worden. Ich denke zwar nicht, dass er den Titel am Ende erhalten wird/ verdient hätte, aber ganz so schlecht kann er wohl doch nicht gewesen sein. Er hat trotz unzähliger kleinerer Verletzungen, die ihn von kontinuierlichem Training abgehalten haben, sehr, sehr gute Leistungen gezeigt. Außerdem hat er deutlich defensiver gespielt und dafür gesorgt, dass die - auch hier von manch einem belächelte - deutsche Defensive äußerst stabil wurde. Aber das wird selbstverständlich nichts an der Meinung gewisser Personen ändern.
-
altstadtandre
-
Oldschdod Kamel
Volle Zustimmung.Libero hat geschrieben: Außerdem hat er deutlich defensiver gespielt und dafür gesorgt, dass die - auch hier von manch einem belächelte - deutsche Defensive äußerst stabil wurde. Aber das wird selbstverständlich nichts an der Meinung gewisser Personen ändern.
Nach dem Costa Rica Spiel stand unsere Defensive.
Ich hab zwar vor dem Turnier nicht an unsere Abwehr geglaubt, ziehe aber nach dem Turnier auch vor unserer Defensive den Hut.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
oldschdodd-fan
Genaugenommen, den Huuuuuuuth! Ich hoffe mal, dass er am Samstag spielen wird - irgendwie mag ich seine robuste Spielanlage und hoffe mal, dass er nach dem Vereinswechsel durch die Spielpraxis noch deutlich zulegen wird!Oldschdod Kamel hat geschrieben: Ich hab zwar vor dem Turnier nicht an unsere Abwehr geglaubt, ziehe aber nach dem Turnier auch vor unserer Defensive den Hut.
-
Libero
Das würde ich mir auch wünschen und auf seine Entwicklung in M'brough bin ich auch gespannt. Dort scheint man ja sehr auf ihn zu setzen. Man muss sich nur Ablösesumme und Gehalt ansehen. Jedenfalls muss man sich in Sachen Abwehr für die Zukunft keine all zu großen Sorgen machen. Nimmt man noch Leute wie Friedrich oder Westermann hinzu, werden da einige Alternativen zur Verfügung stehen.
Für mich übrigens einer der Spieler des Turniers: Christoph Metzelder. Wie er aufgetreten ist, war zum Teil wirklich weltklasse. Ich hoffe, dass er einfach nur mal zwei Jahre lange durchgehend spielen kann. Dann wird er fast zwangsläufig dauerhaft auf diesem Niveau spielen.
Für mich übrigens einer der Spieler des Turniers: Christoph Metzelder. Wie er aufgetreten ist, war zum Teil wirklich weltklasse. Ich hoffe, dass er einfach nur mal zwei Jahre lange durchgehend spielen kann. Dann wird er fast zwangsläufig dauerhaft auf diesem Niveau spielen.
-
Scheich
"Echo bei den Fans" ist, zumal bei einer WM im eigenen Land, ja ein tolles Kriterium.Podolski bester Nachwuchsspieler der WM
Die FIFA hat die Auszeichnung zum ersten Mal vergeben. Der Stürmestar erklärte, er freue sich, hätte aber lieber den WM-Pokal entgegengenommen.
Berlin - Lukas Podolski ist von der FIFA zum besten Nachwuchsspieler der WM gewählt worden. Der 21 Jahre alte Stürmerstar, der künftig bei Bayern München spielt, machte das Rennen bei der Wahl, die es erstmals bei einer Weltmeisterschaft gab. Nur Spieler, die ab dem 1. Januar 1985 geboren sind, konnten ausgezeichnet werden.
„Ich freue mich riesig“, sagte Podolski bei der Entgegennahme des Preises, fügte aber auch mit Blick auf das verpasste Endspiel hinzu: „Ich hätte lieber einen anderen Pokal entgegengenommen.“ Zum Spiel am Samstag sagte Podolski: „Jetzt wollen wir den dritten Platz holen und alles geben.“
WM-OK-Präsident Franz Beckenbauer findet sich über die Auszeichnung für Podolski angemessen. „Das ist eine sehr gute Wahl“, sagte er. „Mit seinen beiden Toren in der Münchner WM-Arena gegen Schweden hat Podolski gezeigt, daß er sich bei den Bayern sehr wohl fühlen wird.
Ermittelt wurde der Jung-Star der WM 2006 im letzten Schritt durch die Technical Study Group (TSG) des Weltverbandes FIFA. Sechs Jungspieler standen zur Auswahl. Das Internet-Voting des Publikums hatte der Ecuadorianer Luis Valencia (34,29 Prozent) vor dem Portugiesen Cristiano Ronaldo (25,04) und dem Argentinier Lionel Messi (12,30) gewonnen. Podolski kam mit 6,29 Prozent auf Rang vier.
Der beste junge Spieler wird auf Grund einer Reihe von Merkmalen bewertet und ausgewählt. Die sieben Kriterien sind: Talent, jugendlicher und erfrischender Spielstil, Kreativität und Unterhaltung, taktische Reife, Echo bei den Fans, Ergebnisse und Fairplay. WELT.de/sid/ap
http://www.welt.de/data/2006/07/07/950433.html
-
Ground Hopper
"Libero", das kann ja wohl kaum Dein Ernst sein. Erst schreibst Du, wie miserabel die FIFA doch arbeitet (Stichwort Sperre für den Lutscher!) und was für ein schlecht geführter Verein das doch ist...und dann wird die u.a. von der FIFA vorgestellte Liste der zehn besten Spieler hier erwähnt! Das nennt man wohl Rosinenpicken!Libero hat geschrieben:Ballack ist übrigens für die Auszeichnung als "Spieler des Turniers" nominiert worden. Ich denke zwar nicht, dass er den Titel am Ende erhalten wird/ verdient hätte, aber ganz so schlecht kann er wohl doch nicht gewesen sein.
Nur zur Info für alle, die nicht genau informiert sind, wie und von wem (!) diese Liste der zehn besten Spieler erstellt wurde:
Drei Tage zuvor, am 6. Juli 2006, werden FIFA Präsident Joseph S. Blatter, Franz Beckenbauer, Chef des Organisationskommitees der FIFA WM 2006™, und Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der adidas Gruppe, die 10 Spieler bekanntgeben, die für den Goldenen Ball von adidas nominiert werden. Hierbei handelt es sich um die offizielle Trophäe für den besten Spieler des Turniers.
Ich glaube, mehr muß man zur Objektivität dieser Liste nicht sagen...Jeder weiß, daß Ballack bei Adidas unter Vertrag steht und daß die Liste auch oder besser: vor allem unter solchen Gesichtspunkten erstellt wird. Umso erstaunlicher, daß "Libero" diese Nebensächlichkeit unterschlagen hat!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
-
schorschla
da muss ich g. h. ausnahmsweise mal wieder zustimmen.
muss allerdings dazusagen, dass ich ballack im gegensatz zu vielen anderen als sehr stark empfunden habe. imho hat er offensiv wenig gerissen. dafür hat er mit seinen brutal heftigen laufwegen (ähnlich wie klose) bei diesen temperaturen (vergleichbares sind wohl nur wenige gelaufen) der abwehr das leben immens erleichtert.
die nominierung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
da kann es imho nur einen geben. zidane. oder aber - so italien weltmeister werden sollte - cannavaro.
muss allerdings dazusagen, dass ich ballack im gegensatz zu vielen anderen als sehr stark empfunden habe. imho hat er offensiv wenig gerissen. dafür hat er mit seinen brutal heftigen laufwegen (ähnlich wie klose) bei diesen temperaturen (vergleichbares sind wohl nur wenige gelaufen) der abwehr das leben immens erleichtert.
die nominierung kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.
da kann es imho nur einen geben. zidane. oder aber - so italien weltmeister werden sollte - cannavaro.
keine handbreit den rassisten.
-
Libero
@Ground Hopper: Kannst Du die wichtigen Stellen bitte ein wenig mehr hervorheben? Ich verstehe sonst irgendwie nicht, worauf Du hinaus willst.
Deine Sicht der Fußball-Welt wird immer unterhaltsamer. Vielleicht solltest Du - in Anlehnung an einen Erfolgsroman von John Irving - mal ein schönes Büchlein schreiben "Ground Hopper und wie er die Fußball-Welt sah". Vielleicht würde ich dann endlich die Zusammenhänge verstehen. Das würde bestimmt ein Bestseller.
Deine Verschwörungstheorien in Sachen Nationalspieler und deren Nominierungen (für was auch immer) sind ja schon länger bekannt. Da haben Dich auch die Nominierungen des WM-Kaders (Kuranyi, Hinkel und Co blieben zu Hause) nicht vom Gegenteil überzeugen können. adidas, McDonalds, Coca-Cola und Co sorgen schon dafür, dass Ballack und Co über alle Maße gehyped werden, und andere Spieler, die viiiiel besser waren, zu kurz kommen. Welchen Mehrwert soll allein die Nominierung für die Wahl eigentlich für Ballack haben? Wir sind uns doch ausnahmsweise sogar mal einig, dass er nicht gewinnen wird. Außerdem möchte ich gern mal wissen, welche nicht-nominierten Mittelfeldspieler Du so entscheidend stärker gesehen hast. Nedved? Beckham? Ronaldinho? Lampard? Deco? Figo? Irgendeiner wird Dir schon einfallen, ist doch klar.
Schließlich: auch Zidane, Vieira sind bei adidas. Und nun? Bei den beiden spielt das natürlich keine Rolle.
@schorschla: Wenn Zidane nicht ein herausragendes Finale spielt, kann de r Gewinner nur Pirlo oder Cannavarro heißen. Sollte er dann trotzdem Zidane heißen, hätte DAS natürlich nichts mit adidas zu tun, nicht wahr Ground Hopper? Echt zu schön mit Euch.
Deine Sicht der Fußball-Welt wird immer unterhaltsamer. Vielleicht solltest Du - in Anlehnung an einen Erfolgsroman von John Irving - mal ein schönes Büchlein schreiben "Ground Hopper und wie er die Fußball-Welt sah". Vielleicht würde ich dann endlich die Zusammenhänge verstehen. Das würde bestimmt ein Bestseller.
Deine Verschwörungstheorien in Sachen Nationalspieler und deren Nominierungen (für was auch immer) sind ja schon länger bekannt. Da haben Dich auch die Nominierungen des WM-Kaders (Kuranyi, Hinkel und Co blieben zu Hause) nicht vom Gegenteil überzeugen können. adidas, McDonalds, Coca-Cola und Co sorgen schon dafür, dass Ballack und Co über alle Maße gehyped werden, und andere Spieler, die viiiiel besser waren, zu kurz kommen. Welchen Mehrwert soll allein die Nominierung für die Wahl eigentlich für Ballack haben? Wir sind uns doch ausnahmsweise sogar mal einig, dass er nicht gewinnen wird. Außerdem möchte ich gern mal wissen, welche nicht-nominierten Mittelfeldspieler Du so entscheidend stärker gesehen hast. Nedved? Beckham? Ronaldinho? Lampard? Deco? Figo? Irgendeiner wird Dir schon einfallen, ist doch klar.
Schließlich: auch Zidane, Vieira sind bei adidas. Und nun? Bei den beiden spielt das natürlich keine Rolle.
@schorschla: Wenn Zidane nicht ein herausragendes Finale spielt, kann de r Gewinner nur Pirlo oder Cannavarro heißen. Sollte er dann trotzdem Zidane heißen, hätte DAS natürlich nichts mit adidas zu tun, nicht wahr Ground Hopper? Echt zu schön mit Euch.
-
Ground Hopper
Für Ballack hat das keinen großen Mehrwert, aber vielleicht für ADIDAS?!?!?! Immerhin ist Ballack eines ihrer Zugpferde. Da möchte man ja schon, daß er immerhin zu den zehn besten Spielern gehört, die für die Vergabe des "Goldenen Balles von adidas" in Betracht gezogen werden...Ich glaube, daß fast jeder außer Dir, "Libero", das elementare Interesse von Adidas an der Nominierung eines ihrer wichtigsten Fußball- Botschafters erkennt. Ballack bringt die Nominierung in die Medien und der Partner Adidas steht immer mitgedacht im Hintergrund. Perfekt für Adidas.Libero hat geschrieben: Welchen Mehrwert soll allein die Nominierung für die Wahl eigentlich für Ballack haben?
Überhaupt: in welcher Welt lebst Du denn? Du meinst also, daß die Sponsorschaft von Adidas für Ballack und die Tatsache, daß der Titel "Goldener Ball von Adidas" nichts miteinander zu tun haben? Noch naiver geht ja nun wirklich nicht...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
-
Libero
Ach so: das bringt adidas jetzt Riesenvorteile, dass Ballack jetzt 3-4 Tage zur Wahl steht.
Und wie ist das nun mit der Tatsache, dass auch Vieira und Zidane bei adidas sind? Na? Jetzt wird es wieder lustig..... Am Ende kommt wieder eine These, wie Du sie schon von den fairen Portugiesen im Hinblick auf ihre schwächeren Zweikampfwerte aufgestellt hast. Übrigens: die Franzosen haben sich nach dem Spiel über die Provokationen der Portugiesen beschwert. Nur mal so zur Info. Gute Nacht.
-
schorschla
@libero:
widerspruch von mir. aus meiner sicht - absolut alles nur kein freund zidanscher spielweise - kann es fast nur zidane werden.
pirlo und cannavaro (den ich ja auch genannt hab) stehen da sicherlich auf einer höhe.
mit einem kleinen unterschied: sie leben von einem (in der defensive) genial harmonierenden team, während zidane das team besser macht.
hab vorhin bei meinem bruder ne gewagte these aufgestellt: mit zidane statt ballack im mittelfeld wären wir weltmeister geworden. ich weiß, der vergleich hinkt. aber auf was ich rauswill, weißt du?!
und für adidas - dahingehend gebe ich g.h. recht - ist ballack das größere zugpferd im gegensatz zu zidane. aber solche diskussionen werden bei solchen wahlen nie ausbleiben.
stichwort youngster: podolski. ist nicht im eigenen team vielleicht schon mit lahm und auch mertesacker konkurrenz genug da? und da gibts noch einige andere.... aber politisch ist es wohl so gewollt. was ja an sich auch nicht verwerflich ist...
widerspruch von mir. aus meiner sicht - absolut alles nur kein freund zidanscher spielweise - kann es fast nur zidane werden.
pirlo und cannavaro (den ich ja auch genannt hab) stehen da sicherlich auf einer höhe.
mit einem kleinen unterschied: sie leben von einem (in der defensive) genial harmonierenden team, während zidane das team besser macht.
hab vorhin bei meinem bruder ne gewagte these aufgestellt: mit zidane statt ballack im mittelfeld wären wir weltmeister geworden. ich weiß, der vergleich hinkt. aber auf was ich rauswill, weißt du?!
und für adidas - dahingehend gebe ich g.h. recht - ist ballack das größere zugpferd im gegensatz zu zidane. aber solche diskussionen werden bei solchen wahlen nie ausbleiben.
stichwort youngster: podolski. ist nicht im eigenen team vielleicht schon mit lahm und auch mertesacker konkurrenz genug da? und da gibts noch einige andere.... aber politisch ist es wohl so gewollt. was ja an sich auch nicht verwerflich ist...
keine handbreit den rassisten.