Hiobsbotschaft und Scheer-Interview auf der Mainwelle

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Kommt, jetzt nicht wieder alles toddiskutieren. Wer Lust und Bock hat - auf die Tribüne. Wer nicht - Gegengerade. Das Geld ist in jedem Falle ab jetzt und heute gut angelegt.

Ich hab ne Tribünendauerkarte, werde am Samstag auf jeden Falle meinen Platz dort nochmals extra kaufen.

Wechselgesang rules :!: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Kauf mir Samstag gerne eine Tribünen Karte aber mein Platz bleibt auf der Gegengeraden :!: Der Rest kann das gerne auch tun.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Als wenns so schlimm wäre zum Derby mal alle auf die Tribüne zu bekommen!!!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Echte Fans gehören net auf die Tribüne,gibts nirgendwo :!:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Doch, das vereint Insolvenzclubs, siehe Darmstadt :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
franzl

Beitrag von franzl »

wen es interessiert der kann ja auch mal hier schauen.

http://forum.nordbayerischer-kurier.de/ ... eadid=1690

was dort berichtet und geschrieben wird ist grotesk. keine ahnung aber das maul aufreissen... :evil:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Devil70

Beitrag von Devil70 »

So ein schmarrn,Echte fans sind im Stadion scheiss egal wo man steht
oder sitzt!
Oldschdod..und sonst nix...
franzl

Beitrag von franzl »

Devil70 hat geschrieben:So ein schmarrn,Echte fans sind im Stadion scheiss egal wo man steht
oder sitzt!
da hast du recht. wenn alle fans zusammenstehen so wie auswärts in weiden dann hat das aber auch schon was. (klugscheißaus)
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Kollege

Beitrag von Kollege »

FREGGER hat geschrieben:Denk mal das die ganze Sache von den Supporters ausging.
Stimmt nicht.
Eigentlich war des nur mal für ein Spiel (als Protest für ne Gegengeradenüberdachung) geplant. Die Stimmung war da so geil, dass viele Fans (net nur Supporters, wenns die da als Gruppierung überhaupt schon gab) auf der Tribüne bleiben wollten.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sams
Beitrag von Sams »

Ich kann zur Rettung übrigens eine 2009-Cent-Aktion nur wärmstens empfehlen! :idea:
Sie kann ja ggf. auch anders heißen...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Kollege

Beitrag von Kollege »

der leu hat geschrieben:Gab es nicht mal lose Überlegungen für ein Freundschaftsspiel mit dem 1. FCK? In dieser Winterpause wäre jetzt wirklich ein guter Zeitpunkt.
keeper92 hat geschrieben:Ja, das wird auch stattfinden und von "Diablo Rosso" organisiert, wenn ich richtig informiert bin^^
Hab nur die Befürchtung, dass der Platz gefroren is und der Möckel des Spiel absagt :roll: :? und es wär mir neu, dass ein Freundschaftsspiel neu angesetzt wird.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Ich würde eine 1921 Cent-Aktion vorschlagen, wir wollen unser Gründungsdatum behalten! 8)

@ Kollege: Die Supporters gab's damals imo noch nicht.
@ FREGGER: Unter der Tribüne ist die Stimmung im Normalfall viel besser als auf der Gegengerade, weil man eben ein Dach über dem Kopf hat. Das macht alles ungemein lauter.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Dann könnt ihr aber nicht jedes Jahr ne 1921 Cent-Aktion anbieten :idea: :lol:
Stefan

Beitrag von Stefan »

von der mainwelle:

Nach ihrem Insolvenzantrag sichert Oberbürgermeister Hohl der SpVgg Bayreuth die volle Unterstützung seitens der Stadt zu

23.10.2008
13:31 h
Oberbürgermeister Michael Hohl hat der SpVgg Bayreuth nach ihrem Insolvenzantrag die Unterstützung seitens der Stadt zugesichert. In einem Mainwelle-Interview sagte Hohl, er habe bereits mit dem vorläufigen Insovenzverwalter Plathner gesprochen und zugesagt, ihm bei der Sponsorensuche nach allen Möglichkeiten zu helfen.

"Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen: die Stadt Bayreuth unterstützt die SpVgg seit langem mit erheblichen Werten. Das wollen wir natürlich auch gerne weiter tun. In ideeller und logistischer Hinsicht usw. wird die Stadt Bayreuth unterstützen. Dass wir Zahlungen größeren Umfangs leisten halte ich für ausgeschlossen."

In den jetzt ergriffenen Maßnahmen sieht Hohl eine große Chance für den Verein, sich zu entschulden. Wörtlich sagte er, der Insolvenzantrag der SpVgg sei ein Schritt in die richtige Richtung.
Stefan

Beitrag von Stefan »

aktuelles von tvo.de:

Donnerstag, 23. Oktober 2008 12:56
Spielbetrieb bei der SpVgg Bayreuth geht auch nach Insolvenzantrag weiter

Der Spielbetrieb bei der SpVgg Bayreuth soll auch nach dem gestern gestellten Insolvenzantrag weiter gehen. Wir sind bereits vor Ort und leiten das Notwendige in die Wege. Nach den ersten Eindrücken sind wir zuversichtlich, vorerst den Spielbetrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten zu können , teilte der vom Amtsgericht Bayreuth bestellte vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner von der Frankfurter Kanzlei Brinkmann & Partner heute mit.

Das Bayernliga-Heimspiel der Altstädter am kommenden Samstag, 25. Oktober, um 15.00 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion gegen die SpVgg Bayern Hof und alle weiteren in den nächsten Tagen anstehenden Partien würden jedenfalls stattfinden. Die Fans und Mitglieder können dabei ihren Beitrag zum Erhalt des Vereins leisten, wenn sie die Spiele in großer Zahl besuchen. Denn jeder Euro, der jetzt in die Kasse kommt, trägt direkt dazu bei , stellte der erfahrene Sanierungsexperte Jan Markus Plathner klar. Der Frankfurter Rechtsanwalt wird regelmäßig als Sanierer bei Unternehmensinsolvenzen eingesetzt und ist auch auf Insolvenzverfahren im Sportbereich spezialisiert. Derzeit ist er unter anderem mit der Sanierung des 1. FC Eschborn sowie des SV Darmstadt 98 befasst.

Plathner führte heute bereits Gespräche mit der Vereinsführung. Weitere Gespräche mit den für die Aufrechterhaltung des Spiel-und Geschäftsbetriebs maßgeblichen Stellen und Personen werden derzeit für die nächsten Tage vorbereitet. Wir haben auch die Vorfinanzierung des Insolvenzgeldes für die Spieler bereits in die Wege geleitet, damit sie zeitnah ihre Gehälter bekommen und wieder motiviert in die nächsten Spiele gehen , so Plathner.

Für die weitere Zukunft hänge viel von der Unterstützung seitens der Fans und der Bevölkerung rund um Bayreuth ab. Wenn die Sponsoren und weitere potenzielle Geldgeber sehen, welchen Rückhalt der Verein in der Region genießt, dann sind sie eher bereit sich zu engagieren. Und davon hängt die dauerhafte Fortführung des Spielbetriebs der Bayernliga-Mannschaft wie der Vereinsgeschäfte insgesamt maßgeblich ab , so der vorläufige Insolvenzverwalter.
Antworten