Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Nachdem in den Medien ja immer wieder Gerüchte über eine evtl. Nichtlizenz im Falle eines Aufstiegs von Regensburg kursieren, stellt sich für mich die Frage wie es eigentlich momentan bei uns aussieht? Insbesondere, da im Zusammenhang mit Regensburg immer wieder diverse Fristen genannt wurden!

Gibt es in diesem Bezug schon was Neues zu berichten?
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Kollege

Beitrag von Kollege »

Wir mussten anscheinend (noch) keine nachträglichen Sponsorengelder vorweisen wie Regensburg (600000€)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Zombie

Beitrag von Zombie »

Könnte auch bedeuten, daß die eingebrachten Zahlen so schlecht sind, daß man ein zweites mal erst gar nicht auftauchen braucht 8O
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Scheich

Beitrag von Scheich »

Wir mussten mit Sicherheit auch nachbessern. Nur fragt danach kein Mensch in unserer Zeitung.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Zombie, das war auch mein erster Gedanke :lol:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich will rauf... im nächsten jahr qualifizieren sich tatsächlich doch nur vier mannschaften... welch ein scheiß.

Qualifikationskriterien für dreigleisige Regionalliga festgelegt

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Qualifikationskriterien für die ab der Saison 2008/2009 dreigleisige Regionalliga festgelegt. Zudem wurden auch die Grundzüge des wirtschaftlichen und des technisch-organisatorischen Zulassungsverfahrens für die neugeschaffene 3. Liga und die dreiteilige Regionalliga verabschiedet. Die spieltechnische Verwaltung für die ab dieser Spielzeit viertklassigen Regionalligen wurde den Geschäftsstellen des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletik-Verbandes, des Süddeutschen Fußball-Verbandes und des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes übertragen.

Am Ende der Spielzeit 2007/2008 qualifizieren sich die 17 Mannschaften der Regionalligastaffeln Nord und Süd, die nicht den sportlichen Sprung in die neue 3. Liga geschafft haben (neun Vereine der Regionalliga Nord, acht der Regionalliga Süd). Hinzu kommen die jeweils sechs bestplatzierten Mannschaften der Oberliga Nord und Nordost sowie die vier besten Teams der Oberligen Hessen, Nordrhein, Westfalen, Baden-Württemberg, Südwest und Bayern. Den letzten freien Startplatz in den Regionalligen erhält eine weitere Mannschaft aus dem Bereich des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes.

Alle sportlich qualifizierten Vereine müssen auch die wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungsvoraussetzungen für die Regionalliga erfüllen. Erhält ein Bewerber keine Zulassung, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Verein der jeweiligen Oberligastaffel für die Regionalliga qualifiziert.

Bestätigt wurden noch einmal die sportlichen Qualifikationskriterien für die neue 3. Liga. Für die ab der Saison 2008/2009 höchste Spielklasse des DFB qualifizieren sich die Vereine, die am Ende der Spielzeit 2007/2008 in den Regionalligen Nord und Süd die Plätze drei bis zehn belegen. Darunter dürfen sich maximal vier zweite Mannschaften von Lizenzvereinen befinden. Hinzu kommen die vier Absteiger aus der 2. Bundesliga.

Zu den wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Zulassungskriterien gehört auch die Vorschrift, dass die Kapazität der Stadien in der neuen 3. Liga mehr als 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze), in den Regionalligen über 5.000 betragen muss. Die Trainer in der neuen 3. Liga müssen die Fußballlehrer-Ausbildung absolviert haben, für die Betreuung einer Mannschaft in der Regionalliga ist der A-Trainerschein notwendig.
[hs/sb]

dfb.de
keine handbreit den rassisten.
Fußballfan

Lizenz durch neuen Trikotsponsor?

Beitrag von Fußballfan »

Habe ein Gerücht gehört es wäre für den Rest der Saison ein Trikotsponsor gefunden :P Kann jemand was genaues dazu sagen :?:
Wär ja auch für die Lizenzvergabe hilfreich!
sam

Beitrag von sam »

Geh halt heit in Stadion, dann sixd nen :!: :!:

*lustigpfeifundindiehöheschau*
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Stefan

Beitrag von Stefan »

@ sam: ich habs mir fast gedacht. in der zeitung steht ja auch so wahnsinnig viel darüber drin :roll:
schorschla

Beitrag von schorschla »

@stefan: geschrieben wird nur, was fix ist :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ahhh, wir haben also einen Sponsor, der vermutlich zur Saison 2008/09 einsteigt, dessen Geschäftsführer aber jetzt schon die Erlaubnis gegeben hat, dass wir das Logo auf die Trikots flocken :roll:

:oops: :oops: :oops:

Sorry, aber diese Vorlage war einfach zu gut :mrgreen:

Freue mich natürlich über jegliche (vor allem sichtbare) Verbesserung des Gesundheitszustandes unserer alten Dame!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nein , es stimmt schon das wir einen Brustsponsor für die restliche Saison haben. Wolfgang Mahr hat das bestätigt unde hinzugefügt: Wenn der Florian Wurster es rechtzeitig schafft die Trikots zu beflocken (oder wie man das jetzt nennt) laufen sie schon heute gegen Würzburg damit auf. Die zu bewerbende Firma , hab ich jetzt vergessen , aber ich schreib das jetzt auch nur , damit die negativen Gerüchte nicht schon wieder wie Unkraut empor schiessen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beitrag von Eckes »

Auf na Schbonsoa bin iech ja mol widda gschbannd, woascheinlich a Medzgarei, die frieha mol Willi Bareida ghaasn hod... :lol:
Junge Junge Junge - 3.Liga
Soosa
Beitrag von Soosa »

15:04 Uhr
Bayreuth spielt mit Beschriftung auf der Brust, also mit
S P O N S O R !!!

und was steht ez drauf ??
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Dirty

Beitrag von Dirty »

also im Liveticker steht was von

DORIX - Die Strapazierfaser -

falls damit das gemeint ist
Antworten