SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Hm, Alternative hin oder her:
letztes Jahr hatten die (Koblenz) gerade mal 1000 Zuschauer - wenn überhaupt.
Frage mich echt, wo die ganzen Fans auf einmal herkommen???

Ja, Bayreuth - so viele Alternativ-Vereine gibt es da auch net. Oder zählt ihr Hof dazu :lol:

Weiß echt net, warum bei euch kein ordentlicher Zuschauerschnitt zu Stande kommt. Echt schade!!!

Aber Ende Oktober habt ihr 2 Fans mehr (wir sind zum Spiel da). "Klein Vieh macht auch Mist" :D

Jetzt gönnen wir uns erstmal einen zweiwöchigen Urlaub - damit wir rechtzeitig zum "Hessenderby" fit sind.
Euch einstweilen viel Erfolg!
sam

Beitrag von sam »

Hey, hey - was is'n los mit den Lilien :?: :!: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
katinka

Beitrag von katinka »

Tja, kaum sind wir im Urlaub (der uebrigens sehr bescheiden ist: Gruss aus Marokko) schon laeuft es bei den Lilien nicht mehr!
Zum Glueck fliegen wir morgen heim und sind rechtzeitig zum Spiel gegen Offenbach vor Ort!
sam

Beitrag von sam »

katinka hat geschrieben:Zum Glueck fliegen wir morgen heim und sind rechtzeitig zum Spiel gegen Offenbach vor Ort!

Pass auf Dich auf - das wird ein heisser Tanz! :?
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Hoffe auf einen netten Bericht vom Derby, aber jetzt kommt erst mal gut heim!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Das Spiel wurde ja als sehr "sicherheitsgefährdend" eingestuft.

Die Ordnerzahl wurde von 70 auf 250 erhöht. Ebenso ist eine stattliche Anzahl unserer grünen Freunde vor Ort.

Mitfinanziert wird das durch einen Sicherheitszuschlag je Karte von 1,00 EUR. Bei erwarteten 10 - 12.000 Besuchern sind das schon mal 12.000 EUR.

Mensch, wir könnten doch auch für jedes Spiel einen Sicherheitszuschlag von 1 EUR verlangen. Würde unserer Kasse und die von Präse Wicki auch gut tun :cry: :lol:

Und gefährliche Situation gibt es bei unseren Heimspiel zuhauf: Man kann auf den Weg in die Toiletten ausrutschen, in der Stadiongaststätte wird einem die Türe vor der Nase zu geschlagen. Und: die Brodwärscht fallen bei der Bude aus dem Labla.

Also, das zeigt, dass bei uns sogar bei jedem Spiel höchste Sicherheitslage herrscht! 8O :lol: 8O
Tomy
Beitrag von Tomy »

ja und der DFB fordert jetzt sogar 4 Balljungen auf der Gegengeraden, und sogar noch nen Mindestabstand von 5m zwischen ihnen.. wo soll das noch hinführen. Also noch 50Cent Balljungenzuschlag drauf..
:lol:
Tomy
sam

Beitrag von sam »

GRATULATION!!!

Kickers Offenbach - SV Darmstadt 0:1

:lol: :lol: :lol:

Der SV Darmstadt 98 hat das Hessenderby bei den Offenbacher Kickers gewonnen. Sascha Theres stellte den ersten Erfolg der Lilien auf dem Bieberer Berg seit knapp vier Jahren sicher. Die Platzherren starteten offensiv in die Partie. Gerov und Ciric erspielten sich schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. Die größte Chance in der Frühphase hatte Sieger, dessen Kopfball Darmstadts Keeper Becker gerade noch über die Latte lenken konnte. Danach fanden die „Lilien“ besser ins Spiel. Nach einem Fehlpass des Offfenbachers Mahr tauchte Beigang frei vor Kickers-Schlussmann Cesar Thier auf, schoss aber knapp am Tor vorbei. Darmstadt wirkte auch im weiteren Verlauf der an Höhepunkten armen ersten Halbzeit optisch leicht überlegen.

Theres-Treffer kurz nach der Pause
Kickers-Trainer Boysen reagierte in der Pause und wechselte seine Offensiv-Abteeilung aus. Für Gerov kam Türker, Müller ersetzte Ciric. Doch die Umstellung zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff brachte Theres die Darmstädter in Führung. Nach einer von Leitl getretenen Ecke ließ ihn die Kickers-Abwehr aus sechs Metern einschießen. Thier war gegen den Ball machtlos.

Vergeblicher Sturmlauf
Die Kickers reagierten mit einem Sturmlauf auf den Rückstand, die ganz großen Chancen blieben allerdings Mangelware. Lilien-Trainer Bruno Labaddia beorderte seine Akteure zurück. Das Spiel lief in der Folgezeit fast ausschließlich auf das Darmstädter Tor, doch die Platzherren fanden kein Mittel, um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Die größte Chance für den OFC vergab Judt in der 77.Minute bei einer Standardsituation. Seinen aus 17 Metern geschossenen Freistoß konnte Becker gerade noch aus dem Winkel fischen.

Kickers Offenbach - Darmstadt 98 0:1 (0:0)

Kickers Offenbach: Thier - Mahr, Weißenfeldt, Happe (76.Fiorentino), Pinske -Sieger, Kanyuk, Akrapovic, Judt - Gerow (46.Türker), Ciric (46.Müller)

SV Darmstadt 98: Becker - Kern, Grassow, Vural, Wolf - Jovanovic, Juskic, Leitl, Theres(76. Hasa) - Saridogan, Beigang (81. Cenci)

Schiedsrichter: Wack (Biberbach)

Zuschauer: 11.064

Tor: 0:1 Theres (50.)

Gelbe Karten: Akrapovic, Weißenfeldt / Juskic, Theres

Quelle: http://www.ofc.de/
Respekt für die umfassende Info. Auf der Lilienseite war nichts, ausser dem Live-Ticker, zu lesen.
katinka

Beitrag von katinka »

Quelle: http://www.ofc.de/
Respekt für die umfassende Info. Auf der Lilienseite war nichts, ausser dem Live-Ticker, zu lesen.
Naja, die Darmstädter waren halt noch am Feiern und konnten deshalb die Seite nicht so schnell aktualisieren :wink:

War klaaaar: kaum sind wir aus dem Urlaub zurück und live vor Ort klappt es auch wieder mit einem Sieg!
War mal wieder ein richtig gutes Derby, mit ordentlich Pfeffer drin, guten Spielzügen und einer tollen Kulisse (11064 Zuschauer) bei strahlendem Sonnenschein.
Und das Beste: wir haben drei Punkte mitgenommen :D
Obwohl es wirklich bis zur letzten Sekunde eine Zitterpartie war.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Glückwunsch an euch! :D

Weist du was von Lilienfans beim Auswärtsspiel vom FC Bayern Hof in Haibach??
sam

Beitrag von sam »

Kann sein, dass die Lilienfans die anderen beim Flaschenheben unterstützt haben! :cry:
katinka

Beitrag von katinka »

Weist du was von Lilienfans beim Auswärtsspiel vom FC Bayern Hof in Haibach??
Nö, davon weiß ich nichts. War aber zu dieser Zeit auch im Urlaub.
Kann allerdings durchaus sein, dass welche dort waren, da ja Haibach gleich ums Eck ist.
Wie kommst du darauf? Ist was vorgefallen?
katinka

Beitrag von katinka »

Das Drehbuch hätte kein Regisseur besser schreiben können. In der 50. Minute legte sich Stefan Leitl direkt vor dem Darmstädter Fanblock den Ball zur Ecke hin.

In der Mitte lauerte Sachar Theres, markierte mit seinem fünften Saisontreffer das 1:0 für den SV Darmstadt 98 und ließ sich von den rund 2000 Darmstädter Fans am Bieberer Berg ausgelassen feiern.

Es war der entscheidende Treffer im Regionalliga-Derby, das der SV Darmstadt 98 am Samstag vor 11 000 Zuschauern bei Kickers Offenbach verdient 1:0 gewann.

Jeder Sieg tut einer Mannschaft gut. Doch dieses 1:0 zählt für den SV Darmstadt 98 doppelt, auch wenn es nur drei Punkte gibt. Die Mannschaft bewies, dass sie Rückschläge wegstecken kann.

Aufkommende Zweifel, Befürchtungen, dass die Lilien nach dem starken Saisonauftakt in eine Krise schlittern könnten – all das wurde nicht nur durch das 1:0, sondern vor allem durch das couragierte Auftreten am Bieberer Berg weggewischt. Der Derbysieg wirkte wie ein Befreiungsschlag.

Es waren viele Kleinigkeiten, die sich addierten und dem SV 98 Vorteile brachten. Bevor beide Teams mit 15minütiger Verspätung wegen des großen Zuschauerandrangs aufs Feld liefen, streichelte der bullige Offenbacher Torjäger Sasa Ciric dem Darmstädter Kapitän Zivojin Juskic über den kahlen Kopf. Eine nette Geste in einem fairen Spiel.

Ciric wurde zur Pause ebenso wie sein Sturmpartner Vesselin Gerov ausgewechselt. Sie blieben blass, während sich die Darmstädter allesamt die Kämpferqualitäten von Juskic verinnerlicht hatten. Die Offenbacher hingegen blieben bis auf die ersten zehn Minuten sowie die Schlussphase den Ruf eines Aufstiegsaspiranten schuldig.

Kickers-Trainer Hans-Jürgen Boysen war angefressen. Als „überheblich und arrogant“ bezeichnete er die Vorstellung seiner Mannschaft. „Wir waren heute zu doof, das haben die Darmstädter ausgenutzt und verdient gewonnen.“ Da wollte und konnte kein Darmstädter widersprechen. Schon gar nicht Bruno Labbadia: „Es ist ein sehr, sehr schönes Gefühl, so ein Derby vor solch einer Kulisse so zu gewinnen.“

Der Trainer konnte zufrieden sein. Denn bis auf den verhaltenen Auftakt, als sich seine Mannschaft stürmischen Offenbacher Angriffen ausgesetzt sah sowie die Schlussphase, als die Kickers alles auf eine Karte setzten, hatten die Darmstädter die Partie im Griff.

Sie attackierten früh, kauften den Offenbachern nach und nach den Schneid ab – und standen bei Standardsituationen sicher. „Wir haben da keine Schwächen – wenn alle konzentriert sind“, hatte Labbadia seiner Elf eingeschärft. Mit Erfolg.

Die kopfballstarken Hasan Vural und Dennis Grassow (Labbadia: „Grassow für Uster zu bringen, war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus“) standen in der Abwehr felsenfest. Zudem hatte der SV 98 – aus der kompakten Mannschaft ragten Stefan Leitl, Hasan Vural und Torhüter Bastian Becker heraus - mehr und klarere Chancen.

„Ein Riesenverdienst hat Bruno Labbadia. Er will immer gewinnen, egal wo oder gegen wen. Wenn wir noch mehr von seiner Siegermentalität annehmen …“, vollendete Nazir Saridogan den Satz nicht. Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht, was dann möglich sein könnte. Denn der SV 98 steht dicht hinter einem der Aufstiegsplätze in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann.

Das vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als Risikospiel eingestufte Derby stand unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. 500 Polizisten waren in Offenbach im Einsatz. Die Kickers mussten zudem nach DFB-Anweisung 250 statt der sonst üblichen 60 Ordner aufbieten. Die erfreuliche Bilanz: es blieb ruhig, keine Ausschreitungen, keine Festnahmen.

Kickers Offenbach: Thier – Pinske, Happe (76. Fiorentino), Mahr, Weißenfeldt – Judt, Kanyuk, Akrapovic, Sieger – Ciric (46. Türker), Gerov (46. Müller).

SV Darmstadt 98: Becker – Kern, Grassow, Vural, Wolf – Jovanovic, Theres (76. Hasa), Juskic, Leitl – Saridogan, Beigang (80. Cenci).

Schiedsrichter: Wack (Biberach). Tor: 0:1 Theres (51.). Zuschauer: 11 064. Gelbe Karten: Akrapovic, Weißenfeldt – Juskic, Theres.
schorschla

Beitrag von schorschla »

warum nur hätte ein coach italienischer herkunft diesen stefan leitl liebend gern verpflichtet :wink: ?

@katinka: wenn du ihn irgendwann mal triffst, grüße aus der wagnerstadt.... 8)
keine handbreit den rassisten.
katinka

Beitrag von katinka »

Liebes Schorschla,

wen soll ich denn grüßen?!

Den italienischen "Erfolgscoach" Bruno oder den supi Spieler Stefan, der unter uns wohnt (Nachbarn) ?!

Ich bin da flexibel; attraktiv sind sie beide :lol:
Antworten