SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Bareider

Re: SpVgg Bayern Hof

Beitrag von Bareider »

Sams hat geschrieben: Mir persönlich wäre am liebsten, es würden alle drei Mannschaften absteigen, weil es keine so richtig verdient hat in der Liga zu bleiben.
Ach, mir reicht eigentlich euere. :lol:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@ sams: find ich ja erstmal fein, dass Du Dich hier mal stellst.

Ich habe aber weder jemandem gedroht oder jemanden beleidigt noch jemandes Quasi-Klarnamen genannt (was ja wirklich unterste Schublade ist), es sei denn diejenigen haben dies bereits vorher öffentlich selbst getan.

Im Übrigen waren meine Beiträge zu Eurem Dilemma stets fair und aus der Sicht eines BT'lers fast schon friedensnobelpreisverdächtig.

Den Rest können wir gerne via pn ausmachen, interessiert hier vielleicht die wenigsten.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Wenn ihr ne Absprache nachweisen wollt holt euch das Fernsehmaterial von bfv.tv...weil ehrlichgesagt sieht man auf den gezeigten Bildern garnichts irreguläres. Auch diese Zeitverschiebungsnummer ist so weit hergeholt, da müssten dann schon Aliens dahinterstecken um die Tore in 3 verschiedenen Spielen so zu drehen das es einem grad ins Konzept passt. Das einzige Interessante wäre mal zu sehen wie Schweinfurt es geschafft hat dreimal innerhalb von 3 Minuten inklusive Torjubel wieder an den Ball zu kommen...
Und dann könnt ihr euch gern vor dem BFV drum schlagen wer da besser oder schlechter manipuliert hat...Würzburg mit seinen 2 Auswechselspielern, den Fans mit dem "Gegen Hof kann man heute mal verlieren" Transparent, und den Anfeuerungsrufen für Hof...oder der SV Heimstetten. Wird bestimmt allerfeinstes Popcornkino.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

@Sams, Hut ab :huldig:

Und für den Fall, dass sich irgendwer, mit irgendwem, nicht einig wird, schlage ich ne ehrliche Aussprache, nötigenfalls auch im Kult, vor :wink: .

Ohne jegliche Anfeindungen, versteht sich doch. Denn hier steht erstmal das sportliche Verhältnis beider Vereine im Vordergrund. :besserwisser:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Aber hallo. Mehr als 10 Sätze am Stück ohne Schwulenbezug! Hut ab!
Mad Butcher

Beitrag von Mad Butcher »

Die haben doch schon mal geklagt bei unserem Abstieg oder ? Um was ging es damals.
sam

Beitrag von sam »

Neues aus'm Wirtshaus und von der Tanke:

Achtung - keine Ironie, offizielles Schreiben an den BFV:
Spielvereinigung Bayern Hof e.V.

- Der Präsident –

An
Sportgericht Bayern
Herrn Vorsitzenden Heinz Ferber
Präsidenten des BFV
Herrn Dr. Rainer Koch
Verbandsanwalt des BFV
Herrn Friedrich Reisinger

Hof, den 26. Mai 2014

Sehr geehrte Herren,

namens und im Auftrag der SpVgg Bayern Hof und seines Präsidenten Reiner Denzler
- erstatte ich gemäß § 35 Abs. 1 Satz 1 RVO Anzeige beim Sportgericht Bayern
und
- beantrage die Aufnahme von Vorermittlungen gemäß § 37 RVO durch den Präsidenten bzw. den Verbandsanwalt des BFV
wegen des Verdachts der Manipulation des Regionalligaverbandsspieles vom 24. Mai 2014 zwischen dem FC Schweinfurt 05 und dem TSV Heimstätten (4:3).

Gründe:
Bereits der Ablauf dieses Spieles und die Geschehnisse im Stadion ab der 85. Spielminute begründen einen Anfangsverdacht dafür, dass das Spielergebnis irregulär herbeigeführt worden ist.

Im Einzelnen:
Nach der am Samstag bestehenden Ausgangssituation war für den TSV Heimstetten von entscheidender Bedeutung, wie der TSV Rosenheim beim FC Bayern München II spielen wird. Nur bei einem Sieg der Rosenheimer wäre es noch auf das Ergebnis des Schweinfurter Spieles angekommen. Bei einer Niederlage der Rosenheimer oder einem Remis in München war hingegen der Ausgang des Spieles in Schweinfurt für die Heimstättener ohne Bedeutung: Selbst bei einer Niederlage wären sie - ohne Relegation - in der Regionalliga verblieben. Die Schweinfurter mussten jedenfalls dann gewinnen, wenn die Hofer Bayern gegen Kickers Würzburg gewinnen sollten.
Vor diesem Hintergrund stellte sich die Situation in der 85. Spielminute des Schweinfurter Spieles insgesamt wie folgt dar:

- Bayern München II : TSV Rosenheim 1:0
- Bayern Hof : Kickers Würzburg 2:1
- Schweinfurt : Heimstetten 1:3
Danach drohte den Schweinfurtern der direkte Abstieg, während Heimstetten nicht sicher sein konnte, ob Rosenheim nicht doch noch gewinnen würde. Daher lag es im Interesse beider Mannschaften, eine Situation herbeizuführen, die es ermöglichte, das eigene Spiel erst dann zu Ende zu bringen, wenn die Endergebnisse der Spiele in München und in Hof feststanden. Zwar hatte das Spiel in Schweinfurt aufgrund von Ehrungen bereits etwas später als auf den anderen Plätzen begonnen (!), so dass die beiden anderen Spiele schon einige Minuten „älter“ waren. Allerdings fehlten bis zu deren Ende immer noch einige Minuten. In dieser Situation kam es durch einige Schweinfurter Zuschauer - nach dem „Vorbild“ etwa der Dresdner Chaoten - zu einem - evtl. wegen der Gefahr des Spielabbruches nicht zu heftigen - Pyroeinsatz, der zu einer Spielunterbrechung durch den Schiedsrichter führte. Währenddessen gingen die anderen Spiele zu Ende. Daher standen nach der Spielunterbrechung bzw. bei Fortsetzung des Spieles in Schweinfurt folgende Endergebnisse fest:

- Bayern München II : TSV Rosenheim 1:1 (Abpfiff 15:48)
-Bayern Hof : Kickers Würzburg 3:1 (Abpfiff 15:47)
Danach war es für Heimstetten egal, wie das aktuelle Spiel ausgehen würde: Auch bei einer Niederlage waren sie auf dem rettenden 14. Platz und Rosenheim in der Relegation. Demgegenüber brauchte Schweinfurt wegen des 3:1 der Hofer unbedingt einen Sieg, um nicht direkt abzusteigen.
Nach Fortsetzung des Spieles erzielten die Schweinfurter innerhalb von drei Minuten drei Tore (!) zum Endstand von 4:3.
Dieser Ablauf begründet den Anfangsverdacht einer irregulären Manipulation (§ 38a RVO) durch die beteiligten Vereine. Dieser Anfangsverdacht zwingt den BFV dazu, zur Klärung des Sachverhaltes Vorermittlungen einzuleiten bzw. ein Sportgerichtsverfahren durchzuführen. Dabei kommt es - jedenfalls entscheidend - nicht mehr darauf an, dass nach den zurzeit vorliegenden Informationen eine Wette auf den Sieg der Schweinfurter mit der Quote 1:300 bei einem Einsatz von 3.000 € einen Gewinn von 900.000 € erbracht haben soll. Hierzu laufen weitere Ermittlungen.
Falls unsere Anträge abgelehnt werden sollten, bitten wir um einen rechtsmittelfähigen Bescheid. Sollten die Verfahren durchgeführt werden, beantragen wir unsere Beteiligung (§ 38a Abs. 2, § 44 Abs. 2 analog RVO) und die Information über den Verlauf sowie die Ergebnisse der Nachforschungen.
Mit sportlichen Grüßen
i.A.
Erwin Hubert, Jur. Beirat SpVgg Bayern Hof
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Sage nur eines:

- nine eleven

- erste Mondlandung

- Maradonna - "die Hand Gottes" ...

- Das Wunder von Bern

Und, hat's geschnackelt ...?
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Hab mir jetzt die kurze Zusammenfassung der letzten Tore nochmal angeschaut.

Gut, das kann man sicher besser und energischer verteidigen.
Aber das Abwehrspieler von Ball und Gegner wegrennen, um den Weg zum Tor freizumachen, kann ich auch nicht erkennen.

Aufgrund der kurzen Zusammenschnitte, würde ich da nix unterstellen wollen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Was ich hier schon wieder extrem erheiternd finde, ist, dass es Menschen gibt, die in Ihren Hofer Kreisen den dicken Maxen markieren, Heimstetten gegenüber in Facebook provozieren, ja sogar ganz offen Drohungen aussprechen und hier dann plötzlich wieder ganz bieder den Sportlichen mimen. Ich für meinen Teil mag solche verschlagenen Typen deutlich weniger als richtige Idioten, die sind nämlich wenigstens berechenbar. Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Ach ja: Ich bedaure im Gegensatz zu unseren Verantwortlichen kein bisschen, dass die Truppe von der braunen Au abgestiegen ist. Ich finde die Umstände dieses Abstiegs sogar extrem wohltuend, viel, viel besser als ein ganz normaler, absehbarer und langsam dahinsiechender Abgang. Das hier tut denen besonders weh. Genau so soll es sein. Ich find´s :daumenhoch: - und pfeif´auf alle nicht gespielten Derbys. Solange wir (mindestens) eine Liga über denen kicken. icon_rofl
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

SpVgg Selbitz legt Protest gegen Relegations-Einteilung ein:

http://svselbitz.de/index.php/presse/26 ... telung-ein
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Experte ordnet Wettvorwürfe als "absurd" ein

http://www.fupa.net/berichte/experte-or ... 63153.html

Heisst das, wir bekommen unser Geld auf einem dunklem Parkplatz im Aktenkoffer statt per Überweisung?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Zum Thema Selbitz: Die beauftragte Rechtanwaltskanzlei DDHW ist übrigens niemand anderes als der umtriebige Herr Denzler. Mein Gott, die sollen einfach besser Fußball spielen, dann brauchen sie nicht immer den Rechtsweg zu bemühen. Das nervt ohne Ende.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
martinez

Beitrag von martinez »

Dem von oldschdo-fan Geschriebenem kann man sich nur anschließen!

Sportliche "Fairness" einklagen wollen und auf der anderen Seite jedem, der nicht so will, wie man es sich in seiner kleinen braunen Welt zusammen reimt, Gewalt anzudrohen, passt nicht zusammen. Und da kann das homophobe Etwas noch so sehr seine, vermeintlich mit Kreide geschmierten, Tasten schwingen. Auch habe ich vor diesem "Menschen" keinen Respekt, denn er droht ja hier wieder vor sich hin ("Schmackes").
Aber das ist halt so, wenn man in den Dunstkreisen von Oberprex unterwegs ist, da ist man schneller mit den Worten am Ende und droht mit Gewalt.

Ansonsten gilt: "Oh, wie ist das schön, euch für die nächsten Jahre und hoffentlich noch viel länger nie mehr zu sehen!"
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam

Beitrag von sam »

Hoch soll es leben, das Hochfranken-Sommertheater!

Wenn's heut Nacht vom Gwitter scheppert und kracht,
werd morgen beim Verwaltungsgericht in Hof a Klage gemacht!

Da bekommen die Luisenfestspiele ja in diesem Jahr eine ernste Konkurrenz!
Antworten