Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
losobos

Re: Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Beitrag von losobos »

....aha....

Amtsgericht Bayreuth
- Insolvenzgericht -

Friedrichstraße 18, 95444 Bayreuth
Telefon: 0921/504-402 , Fax: 0921/504-409
Bankverbindung: Postbank Nürnberg, Kto.: 167040-851, (BLZ 760 100 85)

Geschäftsnummer: IN 258/10
(Bitte immer angeben)
Bayreuth, 31.5.2010

Beschluß

In dem Verfahren über den eigenen Antrag auf Eröffnung des
Insolvenzverfahrens der Schuldnerin

Femto Gastronom GmbH, Nürnberger Straße 38, 95448 Bayreuth
gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführerin
Jutta Christel Hofmann,
Feustelstr. 1 A, 95444 Bayreuth
bevollmächtigt:
BLP Braun & Lachner Partnergesellschaft,
Hindenburgstraße 1, 93128 Regenstauf

Gemäß § 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO wird

am 31.05.2010 um 10:30 Uhr ein allgemeines Verfügungsverbot

erlassen. Damit wird der Schuldnerin verboten, über Gegen­-
stände ihres Vermögens zu verfügen. Unter dieses Verbot
fällt auch die Einziehung von Außenständen.

Den Drittschuldnern wird verboten, an die Schuldnerin zu
leisten.

Amtsgericht Bayreuth, den 31.05.2010 - Insolvenzgericht -

Gegegen hat es die übrigens seit Ende Okt/2010....

Amtsgericht Bayreuth Aktenzeichen: HRB 5005: Bekannt gemacht am: 22.10.2009 12:00 Uhr

In ( ) gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:

Neueintragungen

20.10.2009

Femto Gastronom GmbH, Bayreuth, Nürnberger Straße 38, 95448 Bayreuth.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesell...

no comment...

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und was hat das mit der oldschdod zu tun?
keine handbreit den rassisten.
losobos

Beitrag von losobos »

Nichts....mehr...

schorschla

Beitrag von schorschla »

eben.

daher will ich die liste schnell komplettieren.

http://www.welt.de/print-welt/article45 ... aefte.html

http://www.frankenpost.de/nachrichten/n ... 43,1027813

http://mainwelle.kanal8.de/default.aspx ... aktWoche=3

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/111759
Außerdem räumte Roth ein, dass er seine ganze Aufmerksamkeit nun seinem angeschlagenen Unternehmen ARO (100 Filialen, 1000 Mitarbeiter) widmen müsse. „Es stimmt, dass die wirtschaftliche Lage für einen Mittelständler wie mich schwierig ist. Ich möchte meine Firma retten, die Insolvenz abwenden. Dafür setze ich jetzt meine ganze Zeit ein.“
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mir fehlt in dieser Liste das sympathieschaffende Unternehmen aus Kulmbach, DRESSIN ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

schande über mich.

eine firma, die im diskothekengeschäft mitgemischt hat, hab ich auch noch vergessen.

sonst fällt mir weiter aber niemand mehr ein.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Demnach müsste aber doch Domo auch schon Insolvenzantrag gestellt haben oder kurz davor sein :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

in belgien gibts das wahrscheinlich nicht :wink: :mrgreen:
losobos

Beitrag von losobos »

Nette Links aus vergangenen Tagen.
Was haben die mit der Oldschdod 2010 zu tun? Hmm.

Dass man mit diesem Sponsor nicht mal einen Bierstand von der Stadt hätte pachten können, leuchtet ein.
Dass die Stadt dem Konzept mit diesem Sponsor nicht zugestimmt hat, ist klar und hat sicherlich weniger was mit einer persönlichen Abneigung gegen die Oldschdod zu tun, die partiell vorhanden sein mag. Allerdings denke ich nicht, dass der Großteil von Stadtrat usw. so kleinkariert denkt. Vielmehr mit der Seriösitat des "Sponsors" und der Umsetzbarkeit. Seien wir froh drum...
Man muss ferner kein Mitglied der Creditreform oder sonst was sein, um die jetzt publizierten Information (außer der Insolvenz natürlich und der eingeleiteten Ermittlungen) schon anfangs in Erfahrung zu bringen.

Und dies alles hat eine ganze Menge mit der Oldschdod 2010 zu tun...

Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

die spvgg hat die lage rechtzeitig erkannt und reagiert, übrigens bevor es für jeden öffentlich einsehbar war!
...und das hat was mit der oldschdod 2010 zu tun und dafür bin ich dankbar...vor einiger zeit hätte man wohl an femto bis zum ende festgehalten und auf ein wunder gehofft.
auch glaube ich daran, das die verantwortlichen zuvor den vemeintlichen geldgeber auf herz und nieren geprüft hatten, aber so ist es eben bei solchen firmen, das diese es verstehen zu täuschen...und da sind schon ganz andere getäuscht worden, frag doch mal bei den banken nach die von ak an der nase herumgeführt wurden.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
sam

Beitrag von sam »

Altstadt Geist hat geschrieben:..., frag doch mal bei den banken nach die von ak an der nase herumgeführt wurden.
Das hätte Stoff für'n Film :!: :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tomy

Beitrag von Tomy »

Rockstar

Beitrag von Rockstar »

schorschla hat geschrieben:und was hat das mit der oldschdod zu tun?
ich find auch, dass losbos' beitrag sehr wohl und sehr viel mit der oldschdod zu tun hat.

denn er zeigt, wie auch altstadt geist schreibt, die weitsichtige arbeitsweise des neuen vorstandes.

und vielleicht macht es auch mehreren leuten deutlich, warum es mit der stadionpacht nichts wurde, und auch warum dann auf einmal zu lesen war, dass sich die spvgg von dieser femtogruppe trennt.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
schorschla

Beitrag von schorschla »

da muss ich mal kurz einhaken:

diese firmengruppe wurde zu keiner zeit öffentlich gehandelt.

lediglich ein sensationsgieriger journalist hat diesen namen in die öffentlichkeit gebracht. wie auch immer er davon wind erhalten haben mag.

warum es mit der stadionpacht "nichts wird" - das ist ja de fakto eine falsche aussage (es gibt ja eine abgespeckte version) - hat wohl andere gründe.

da dürften anderen interessen weit wichtiger sein.

ansonsten: stimme altstadt-geist zu 100% zu.
Man muss ferner kein Mitglied der Creditreform oder sonst was sein, um die jetzt publizierten Information (außer der Insolvenz natürlich und der eingeleiteten Ermittlungen) schon anfangs in Erfahrung zu bringen.
was meinst du damit?

es gibt ja keine publizierten informationen (außer der insolvenz natürlich und der eingeleiteten ermittlungen).

oder habe ich was verpasst?
losobos

Beitrag von losobos »

Altstadt Geist hat geschrieben:...und das hat was mit der oldschdod 2010 zu tun und dafür bin ich dankbar...vor einiger zeit hätte man wohl an femto bis zum ende festgehalten und auf ein wunder gehofft.
Und genau das soll auch sozusagen eine Quintessenz meiner Ausführungen sein.
schorschla hat geschrieben:da muss ich mal kurz einhaken:

diese firmengruppe wurde zu keiner zeit öffentlich gehandelt.
Ja, eine offizielle Bestätigung gab es nie, aber auch kein Dementi. Aber die Aussage, dass die Firma eine deutschlandwei tätige Eventagentur sei, bezog sich wohl schon darauf.
Inwiefern das jetzt offiziell oder inoffiziell war, ist ja auch vollkommen gleich; jedenfalls sind auch Leute im "engeren Dunstkreis" der Oldschdod von dieser Firma ausgegangen -und die hatten es wohl nicht aus der Presse.

schorschla hat geschrieben:Man muss ferner kein Mitglied der Creditreform oder sonst was sein, um die jetzt publizierten Information (außer der Insolvenz natürlich und der eingeleiteten Ermittlungen) schon anfangs in Erfahrung zu bringen.
Naja, was macht man, wenn man hört, dass ein "Sponsor" die Oldschdod retten will? Klar, man freut sich erst mal, schwelgt in Vorfreude usw.
Wenn sich das dann gelegt hat, schaut man eben mal, was man über die Firma rausfinden kann: Da gibt es zum einen 3 Handelsregistereintragungen: 2 GmbHs und einen "eingtragenen Kaufmann". Die Eintragungen ins Handelsregister erfolgten alle Mitte-Ende 2009. Hmmm, recht jung denkt man sich dann und wird vielleicht ein wenig misstrauisch. Dann schaut man sich die Homepage an - Hmm, es gibt zwar eine, aber auf der steht, dass es bald neue Sachen geben wird, da der Auftritt nur aus einer Seite besteht.
Über den Inhaber dieser Domain stößt man dann auf eine Limited, die sozusagen als "Dach der Firmengruppe" agiert. Ltd.? Hmm, also bei mir gehen da schon ein bisserl die Alarmglöckchen an. Über das Handelsregister sieht man dann, dass diese Ltd. über ein Kapital von 150 Pfund verfügt...
Und um von den harten Fakten wegzukommen, schaut man mal, wo die Firmen in BT denn gemeldet sind. Praktisch denkt man sich, kennt man doch jemanden, der quasi im gleichen Komplex arbeitet. Der berichtet dann, dass es wohl noch nicht mal ein Firmenschild gibt und er hat auch nicht den Eindruck, dass da jemand anzutreffen wäre. Von Kunden ganz zu schweigen...

Nun ja, seien wir froh, dass uns das erspart geblieben ist.
Forza Oldschdod!

Antworten