Überdachung der Gegengerade - Update

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Die Adresse von Manfred Präcklein lautet:

dpabayreuth@t-online.de

Das ist so richtig geschrieben.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Spruchband: "BITTE, LASST UNS NICHT IM REGEN STEHEN!" ist auch angefertigt. Hoffentlich finden sich auch genügend Leute im Stadion ein, damit es auch gehalten werden kann.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

ich würde vorschlagen, wir machen es mit paketklebeband am zaun fest....es sollte ja die ganze zeit präsent sein...danke nochmal...
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
motorhorst
Beiträge: 8013
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Beitrag von motorhorst »

Habe eben einen Packen Flyer erhalten und muss sagen, die sehen ganz schön grandios aus.
Großes Lob an die Initiatoren.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

@alfonzo
Alles klar, ich bring eins mit.
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

@sid

sorry, hatte gestern nicht die gelegenheit mich nochmal bei dir für's banner zu bedanken...also von hier aus, nochmal DANKE :!:
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Gab es eigentlich schon irgendwelche Resonanz auf Flyer oder Spruchband? Übrigens Danke an die 19600 Zuschauer, die durch ihre Abwesenheit am Samstag die Aktion tatkräftig unterstützt haben. Eindrucksvoller hätte man nicht darstellen können, dass eine Überdachung sinnvoll ist!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

In der Zeitung war nix. Bei Oberfranken-TV hab ich auch nix gesehen. Sicherlich müssen wir die Aktion noch einige Mal wiederholen.

So schnell merkt der Bayreuther ja nicht, dass im Stadion was verändert werden soll.

Nur Geduld!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
xmagic
Beiträge: 2487
Registriert: 18 Apr 2002, 16:16
Wohnort: Pulheim
Kontaktdaten:

Beitrag von xmagic »

Mittlerweile stand auch schon etwas am Dienstag im Nordbayerischen Kurier:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=460
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Naja, mehr als ein Lächeln wird der Artikel bei der Bevölkerung wohl nicht hervorrufen.
Alf wird als "rühriger Fan" bezeichnet und wohl eher als eine Art "Oldschdodd-Don Quichote" dargestellt, der zwar nicht gegen Windmühlenflügel, dafür eben gegen leere Kassen der Stadt kämpfen muss.
Aber wenigstens gewinnt die Aktion durch die Flyer und Unterschriftenlisten ein wenig an Ernsthaftigkeit und die von der Stadt merken, dass das Ganze nicht nur ein Scherz ist.
Aber: Vonn den über 300 Besuchern am Samstag gegen Weiden waren nicht einmal 100 dazu bereit, dafür zu unterschreiben? Recht wenig, würde ich sagen. Vielleicht kann man den Stadionsprecher dazu bringen, dass er beim nächsten Heimspiel durchsagt, dass zu der Aktion "Überdachung der Gegengeraden" Unterschriftenlisten beim Fanartikelverkaufsstand ausliegen?
Ein Bayreuther
Beiträge: 11630
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Hälfte dürfte ja auf der Tribüne gesessen sein, denen ist es wohl "worscht". Die 8 Weidener interessierts wohl auch nicht so und vom Rest sind knapp 100 ja eine ganz ordentliche Quote. Außerdem haben ja einige auch schon im Internet ihre Unterstützung gegeben.

Zum Bericht im Kurier. Der Standpunkt vom HW ist natürlich nachzuvollziehen. Erst einmal muss der Spielbetrieb finanziert werden (und dafür Sponsoren gefunden werden) bevor der Verein ein solches Projekt in Angriff nehmen kann. Aus Sicht der Stadt mag ja tatsächlich die Kasse leer sein, doch muss man sich schon mal fragen, ob z.B. die Überdachung des Eingangsbereichs des Volksfestplatzes in der Form sein musste und derartige Beispiele liessen sich sicherlich einige nennen. Also, wo ein Wille ist, da gibt es auch einen Weg und am Städtischen Stadion, entschuldigung am Hans-Walter-Wild-Stadion (wieviel hat die neue Beschriftung gekostet?) ist ja nun wirklich schon Ewigkeiten nichts mehr Verfünftiges gemacht worden.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 22 Okt 2002, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
alfonzo
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2002, 13:37
Wohnort: BAYREUTH
Kontaktdaten:

Beitrag von alfonzo »

81 Zuschauer von 360 ist übrigens eine Superquote, wenn man dazu bedenkt das sich schon viele Hardcore Fans bereits im Internet eingetragen haben. Normalerweise ist bei einer Umfrage, eine positive Antwortquote von 5% ein Riesenerfolg...und da liegen wir sehr weit drüber!

Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Aus vielen Ecken und von vielen Leuten hört man mittlerweile Zustimmung zur Überdachung. Jetzt müßen wir weiter machen um noch mehr Menschen über unser Anliegen zu informieren und dafür zu gewinnen. Am Samstag kann sich jeder noch mit Unterschriftslisten und Flyern eindecken.

Gegenargumente wie, bei der Spvgg sind doch eh nur wenige Zuschauer, werden wirkungslos, wenn man auf das letzte Saisonspiel gegen Hof (ca. 4000) und das Spiel gegen Feucht (ca. 1700) verweist. Das Zuschauer Potential ist da! Aber die Besucher wollen etwas für ihr Geld geboten bekommen. Stimmung wie beim Derby- bzw. Spitzenspiel oder Komfort. Aber am besten natürlich beides. Der schlafende Riese ?OLDSCHDOD? muß endlich geweckt werden!

Auch kann so der momentane Teufelskreis durchbrochen werden!
JETZT: Keine Zuschauer - Keine Sponsoren - Kein Geld
MIT ÜBERDACHUNG: Mehr Stimmung und Komfort = Mehr Zuschauer = Mehr Sponsoren = Mehr Geld = Mehr Erfolg
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.
Beiträge: 13379
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Auszug aus dem NK:

Und auch SpVgg-Präsident Heinz Wicklein ist sich sicher, dass kurzfristig keine Lösung zu finden ist. "Dr. Bezold stand der Sache zwar positiv gegenüber, doch steht er bekanntlich nicht mehr zur Verfügung", bedauerte der Altstädter Chef: "Die Idee der Einbindung von Sponsoren ist nicht schlecht, doch muss ich erst einmal kämpfen, dass wir selbst unsere Werbeverträge für die Bayernliga-Mannschaft in trockene Tücher bringen."

Es ist sicher richtig, das unser Präsi in erster Linie sicherstellen muss, Sponsoren für den laufenden Ligabetrieb zu finden. Mit der Überdachung ist es aber so, das verschiedene Baufirmen(die bereits bei anderen Vereinen tätig waren), sich mit dem Bau gleichzeitig verpflichten langfristige Werbeverträge abzuschliessen. Das heisst im Klartext:"Wen wir den Auftrag bekommen, werben wir auf der Tribünenbande." Kein Bauprojekt - keine Werbung. Dadurch geht kein Sponsor verloren, im Gegenteil, es kommt ein Neuer dazu. Nach ein paar Jahren ist das Geld wieder in der Kasse. Das Hauptproblem ist meiner bescheiden Meinung nach, das die Stadt nicht sieht, wie günstig hier ein Projekt finanzierbar wäre. :cry:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Beitrag von Sid »

Vielleicht sollte man mal den Dechant-Bau aus Weismain fragen, der hat doch immer was für pompöse Stadionumbauten übrig gehabt. Vielleicht müsste man das Stadion dann "Dechant-Arena" nennen :lol: :? :lol:
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Dechant kann es nun wirklich nicht sein. Man sieht wirklich, wie weit er (und sein Verein) es gebracht hat.

Sollte eine Überdachung wirklich für 50.000 EUR möglich sein, wären auch Patenschaften etc. eine sinnvolle Alternative.

Meines Erachtens müßte es doch 100 Personen geben, die bereit sind 500 EUR beizutragen oder 1000 mit 50 EUR (zwischendrin ist alles möglich). Die Oldschdodd hat ja knapp 1000 Mitlgieder. Es gibt sicher einige weitere Verrückte. Als Gegenleistung gibt es eine Plakette an der Tribüne.


Wichtig ist: ES MUSS JEMAND VORAN GEHEN!!!

Also: Franz Beckenbauer ansprechen, Michael Schumacher begeistern, Bobbele aktivieren, Luis Trenker motiveren (Damned, geht ja nicht mehr!), Klaus Augenthaler bitten, Manfred Kreitmeier observieren, Pfarrer Heising um Beistand bitten, Heiner Glenk auffordern. Irgendjemand muß sich vorne hinstellen und das Gute predigen - da funktioniert's!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten