Leute, ist das glorreich! Ich schätze, meine Nachbarin unter mir hat bei meinen Luftsprüngen den Luftschutzkeller aufgesucht! Und ich hätte noch vor ein paar Wochen nie für möglich gehalten, dass sich meine zwei SMSer bei einem Auswärtsspiel der Altstadt in einem kleinen, beschaulichen Stadion nicht finden würden...
Gelbe Karte: Gärtner.
--------------------------------------------------------------------------------
Lange Zeit sah es nicht nach einem Sieg für Bayreuth aus. Vor allem in den ersten 45 Minuten fand der Tabellenführer kaum ein Mittel, um die Deckung der Schwabacher zu knacken. Im Gegenteil, in dieser Phase hatten die Hausherren wesentlich mehr vom Spiel, versäumten es aber, in Führung zu gehen.
Doch nach der Pause - in der Coach Lettieri merklich laut geworden war - machten die Schwarz-Gelben mächtig Druck und gingen durch Torjäger Andreas Fischer nicht unverdient in Führung. Schwabach öffnete nun die Deckung, was den Gästen aber auch Raum für Konter ermöglichte. Allerdings dauerte es bis weit in die Schlussphase, ehe Stefan Seufert nach sehenswertem Pass von Benjamin Demel und abermals Fischer für die Entscheidung zugunsten des Aufstiegsaspiranten besorgten.
Naja, ist vielleicht etwas durch die Heimbrille gesehen, aber unrecht hat er nicht. Also Schwabach hat in Hz.1 taktisch schon recht gut gespielt und auch durchaus seine Chancen gehabt. Ich erinnere mich an eine, die knapp am Tor vorbei strich, bin nicht mehr sicher ob Kopfball oder Schuss. Die war auf jeden Fall zwingender als vergleichsweise Oldstädder Chancen.
Das gilt aber alles nur für die erste Hälfte.
Aber den Benni und den Wursti zu verwechseln, das wird ihm hoffentlich in der Regionalliga und der zweiten Liga nicht mehr passieren!