Bilanz zur Winterpause (edited ;-)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Hut ab vor diesem Präsidenten!

Klare Aussagen zur rechten Zeit, die durch das ehrliche Einräumen von Versäumnissen mit der Zusage, diese abzustellen, nur noch überzeugender wirken.

Perspektiven für den Verein aufgezeigt, Ziele für die sportliche Entwicklung abgesteckt, neue Ansätze zum Thema "Umgang mit Sponsoren" dargestellt: Das macht Hoffnung! Und das Lob für Zuschauer und Stimmung im Stadion geht auch runter wie Öl...

Das alles im Kontext mit den Aussagen der CSU-Stadtratsfraktion zum Stadionausbau - da kann man sich ja nur auf 2006 freuen!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ned schlecht :wink:

Solange wir uns beim Thema "Um den Aufstieg mitspielen" nicht finanziell übernehmen ist alles in Butter
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich denke das hängt auch davon ab wie die regionalliga nächste saison aussieht...stellt euch mal vor der ofc, dynamo und aue steigen ab und spielen süd...das wären alles mannschaften für den direkten wiederaufstieg , andererseits an denen vorbei zu kommen wäre sicherlich ein husarenstück ganz nach dem geschmak unseres präsis...
idealerweise zusammen mit darmstadt, falls die es diese saison nicht mehr schaffen.
SoSoCozy

Beitrag von SoSoCozy »

Locke hat geschrieben: Ebenso überzeugt bin ich davon, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Ein einstelliger Tabellenplatz zwischen drei und neun sollte es dann schon noch sein. Zu mehr brauchen wir viel Glück - und ich glaube nicht, dass wir das heuer haben werden.
Also ich weiß ja nicht: ich hab ja schon noch ein bißchen Angst bezüglich Abstieg. Hoffe der Start in die zweite Saisonhälfte gelingt, so dass "meine Angst" so schnell wie möglich verbannt wird. :roll:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Sehe den Klassenerhalt auch nicht als Selbstläufer...

...aber natürlich auch nicht als unmöglich an.

Ich rechne mal ganz pessimistisch damit, dass wir aus den letzten 5 Spielen nur 2 Punkte holen, was bedeutet, dass wir vorher noch wengistens 12 brauchen. Gehen wir doch mal die Spiele durch:

20. 18.02.2006 VfB Stuttgart II SpVgg Bayreuth : (1)
21. 25.02.2006 SpVgg Bayreuth Karlsruher SC II : (3)
22. 04.03.2006 1. FC Kaiserslautern II SpVgg Bayreuth : (1)
23. 11.03.2006 SpVgg Bayreuth Eintracht Trier : (3)
24. 18.03.2006 Jahn Regensburg SpVgg Bayreuth : (1)
25. 25.03.2006 SpVgg Bayreuth SV Wehen : (3)
26. 01.04.2006 VfR Aalen SpVgg Bayreuth : (1)
27. 08.04.2006 SpVgg Bayreuth SC Pfullendorf : (3)
28. 15.04.2006 FC Bayern München II SpVgg Bayreuth : (1)
29. 22.04.2006 SpVgg Bayreuth Stuttgarter Kickers : (3)
30. 29.04.2006 TSG Hoffenheim SpVgg Bayreuth : (0)
31. 06.05.2006 SpVgg Bayreuth SV Elversberg : (1)
32. 13.05.2006 TuS Koblenz SpVgg Bayreuth : (0)
33. 20.05.2006 SpVgg Bayreuth FC Augsburg : (1)
34. 27.05.2006 SV Darmstadt 98 SpVgg Bayreuth : (0)

OK, das wären insgesamt sogar 22, wobei natürlich immer Heimsieg und Auswärtspunkt sehr optimistisch gerechnet ist. Nehmen wir mal gegen Wehen und Trier nur nen Punkt an und Niederlagen in Kaiserslautern und Stuttgart, dann wären es immer noch 16.

Also auf dem Papier, bzw. Bildschirm schaut das ganz gut aus...
Locke

Beitrag von Locke »

Regionalliga
kicker-Test: SpVgg Bayreuth - 19.01.2006 13:46
Ohne Driller sind jetzt die Routiniers um Mendez gefragt
Der Aufsteiger überzeugte im Sturm. Doch dort ist Martin Driller schon wieder weg.

DIE NEUEN
Unumstrittener Topeinkauf war Martin Driller, der alle Skeptiker zum Schweigen brachte, allerdings schon wieder weiter nach Ingolstadt wechselte. Auch sonst bewies Trainer Gino Lettieri ein gutes Näschen. Lediglich Schrepel und Haushahn avancierten nicht zu den erhofften Verstärkungen. Die Nachkäufe Christian Wiesner und Ingo Walther erwiesen sich als problemlos einsetzbar. Die Überraschung war Youngster Alexander Geiger. Grundsolide erfüllten Endler, Fuchs, Mendez und Matiasovits ihre Aufgaben. Licht und Schatten wechselten bei Gebauer.

GEWINNER & VERLIERER
Unumstrittene Gewinner waren Driller und Mikhail Sajaia. Das treffsichere Sturmduo weckte das Interesse der Konkurrenz - bei Driller erfolgreich. Auch Geiger und Eigengewächs Benjamin Demel stehen auf der Sonennseite, wie Walther, der mit einem Vertrag bis Saisonende belohnt wurde. Verlierer waren neben Schrepel und Haushahn mit Füssmann und Heckenberger zwei Aufstiegsgaranten, die ihre Plätze verloren.

STÄRKEN & SCHWÄCHEN
Die große Stärken waren der Teamgeist und das Torjägerduo. Als große Schwäche des eigentlich konditionell topfitten Teams erwies sich die zweite Halbzeit und insbesondere die Schlussphase. Teils haarsträubende individuelle Fehler kosteten wichtige Punkte, die einen Spitzenplatz verhinderten. Ob Sebastiao (Lautern II) und Visar Rushiti, einstiger Landesligatorschützenkönig, den Abgang von Driller kompensieren können, bleibt abzuwarten.

TRAINER & UMFELD
Gino Lettieri sitzt unantastbar im Sattel. Der Italiener holt im sportlichen Bereich fast das Maximale heraus. Der akribische Arbeiter scheute auch nicht davor zurück, Präsident Heinz Wicklein - ohne den und dessen Verbindungen der Aufstieg nicht möglich gewesen wäre - wegen der noch nicht profihaften Bedingungen zu kritisieren. Fieberhaft sucht man einen Geschäftsführer, auch, um im Umfeld professioneller zu arbeiten.

FAZIT & PROGNOSE
Entscheidend wird sein, ob die Defensive die nötige Konstanz findet. Die individuellen Patzer müssen abgestellt werden. Daneben wird es freilich wichtig, dass die Mannschaft den Driller-Abgang kompensiert - gefordert sind da die Routiniers um Mendez. Bisher sind die Bayreuther als einziges Team in jedem Spiel erfolgreich gewesen. Gelingt der Start gegen drei Amateurteams gut, scheint der Klassenerhalt gesichert. Misslingt er, ist eine Zittersaison bis zum letzten Spieltag nicht auszuschließen.

Andreas Bär

Quelle: http://kicker.de/content/news/artikel.a ... pieltag=17

Endlich mal eine realistische Analyse (wobei mir lieber wäre, wenn wir zu dem "problemlos einsetzbaren" Wiesner eine noch "problemloser einsetzbare" Alternative hätten).

Hoffentlich liest die auch unser Präse. Man könnte fast meinen, das hätte ein Insider geschrieben :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Hallo,

das nenn ich mal eine Analyse, Respekt an den Kicker!
Der Klassenerhalt ist freilich kein Selbstläufer aber auf jeden Fall möglich!

Weiß jemand was mit den Verträgen ist? Laufen ja meines Wissens sehr viele Verträge aus, sollte man schön langsam verlängern, was sagt ihr dazu?

Ich Grüß mal alle
schorschla

Beitrag von schorschla »

ach du heilige scheiße 8O

Auszug Bildzeitung vom 24.01.06

Neues Chaos beim Regionalliga- Schlußlicht FC Eschborn . Einen Tag nach Präsident Karl Müller und Vize Markus Buch trat auch Sportdirektor Deffke zurück ! Er war nur 17 Tage da ! Ich habe Zeit gehabt , tiefer in die finanzielle Unterlagen zu blicken. Danach stand mein Entschluß fest, erklärte Deffke gegenüber Bild. Deffke ( Dreijahresvertrag) hatte extra einen Geschäftsführer geholt, Wolfgang Levin ( früher Hertha und Tebe Berlin ). Der angesehene Finanzfachmann wollte auch keinen Tag länger bleiben . WIE GEHT´s WEITER ? Sieben neue Spieler wurden geholt, um das Wunder Klassenerhalt zu schaffen. Deffke : " Ich habe eine Führsorgepflicht und hoffe, daß ich für die Jungs andere Vereine finde.
Was wid aus dem neuen russischen Hauptsponsor Davidoff ? Deffke:" Ich kann nicht sagen ob er weitermacht. Er war über meine Entscheidung erschrocken ." Eschborn vermeldet offiziell, Deffke habe sein Amt nie angetreten, weil seine Tätigkeit als Spielerberater nicht mit der Vereinsarbeit zu vereinbaren war. Allerdings hatte der 1 FC Deffke am 06.01.2006 als Sportchef vorgestellt .

NEUESTER STAND:
FCE meldet beim Amtsgericht Insolvenz an.
Davidoff verschwunden und nicht auffindbar.
Die Spieler haben sich soeben verabschiedet.
24.01.2006 11:07:46 Uhr

das hieße, dass im schlimmsten fall vier unserer punkte weg wären. da bin ich ja mal gespannt. aber es würden spieler frei werden :wink:
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

24.01.2006
Stellungnahme des 1. FC Eschborn

Um Gerüchten und Spekulationen vorzubeugen, möchte der 1. FC Eschborn Sie und die Öffentlichkeit über die aktuelle Situation beim Regionalligisten informieren.

Der kasachische Geschäftsmann Tofik Davidoff hat gestern überraschend angekündigt, seine mit dem 1. FC Eschborn vereinbarte Unterstützung zurückzuziehen. Ohne externe Unterstützung gerät der Verein in eine schwierige Situation. Jetzt wird geprüft, welche Bedeutung diese Situation für den 1. FC Eschborn hat und welche Konsequenzen daraus erwachsen. Der Verein sucht nun im ersten Schritt das Gespräch mit Herrn Davidoff, um weitere Informationen zusammenzutragen. Aus Sorgfaltspflicht gegenüber seinen Angestellten hat der Verein seine Spieler heute über diese Entwicklung in Kenntnis gesetzt. Wenn es neuere Erkenntnisse gibt, wird Sie der 1. FC Eschborn so schnell wie möglich informieren.
Tomy
Beitrag von Tomy »

:o Na, da haben wir ja schon den ersten Absteiger. Vielleicht wird jetzt noch einer mit dem Geldkoffer überfallen.... irgendwie kommt mir das alles recht bekannt vor....

Tomy
sam

Beitrag von sam »

Aber das mit den dann vier fehlenden Punkten wäre absoluter Mist!

Erinnert mich irgendwie an die letztjährige Bayernliga-Saison! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

so der fall eintritt.

10 SpVgg Bayreuth 19 6 8 5 31:28 3 26
11 VfR Aalen 19 7 4 8 21:20 1 25
12 FC Bayern II 18 7 4 7 13:20 -7 25
13 Jahn Regensburg 19 6 6 7 30:28 2 24
14 1. FC K'lautern II 19 6 2 11 20:25 -5 20

15 1860 München II 18 4 7 7 19:31 -12 19
16 SC Pfullendorf 19 4 5 10 11:22 -11 17
17 Eintracht Trier 19 4 4 11 24:42 -18 16

trier bleibt (niederlage) bei 16. scp verliert drei (14). 60 verliert einen (18 punkte), lautern verliert drei (17), regensburg einen (23), bayern einen (24), aalen drei (22), wir vier (22).

damit hätten wir noch fünf punkte auf lautern vorsprung, deren vier auf 1860.

das ziel kann m. m. nach nur sein, beide hinter sich zu lassen. da ich der meinung bin, dass trier (sechs punkte hinter uns) sich raushaut.

es beruhigt meine nerven einfach nicht.... :evil:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ach ja, wir haben natürlich ein spiel weniger :!: als lautern und trier - 60 hat dann gleichviel....
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Naja aber das mit Eschborn relativiert sich im Laufe der Saison.
Die meisten haben ja nur einmal gegen Eschborn gespielt und hätten das zweite Spiel warscheinlich gewonnen...(7 Punkte sprechen ja für sich)...

Glaub also nicht dass es ein Riesennachteil für uns wird...

Außerdem läuft ja noch kein Insolvenzverfahren
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten