Sinnlos-Thread (war: Gino - Nachtreten ?)

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Locke

Beitrag von Locke »

Am Crepes-Stand am Gabelmoo? 8O
Da hatte ich heute meinen Nachtisch... Bild
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Sid

Beitrag von Sid »

8O Gibts den tatsächlich noch? Will aber keinen falschen Alarm auslösen. Das war vor ca. 3 Jahren. Wahrscheinlich sind das jetzt andere Besitzer, als damals...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Locke

Beitrag von Locke »

Ja, den gibt's! Bild
Ich spür so ein Zwicken im Magen... verdammte Salmonellen. Das war's dann wohl erst mal mit Locke... Bild Bild Bild
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Eckes
Beitrag von Eckes »

bkkrh hat geschrieben:in Bamberg hab ich in nem Einkaufszentrum Anfang 1995 in ner Vitrine NBA Live 95 von EA Sports für den PC gesehen und hab mir nichts so sehr gewünscht wie dieses Spiel und einen PC. Mein kleiner Cousin war auch dabei und hat gemeint, ich soll mir doch das Spiel und einen Computer von seinen Eltern schenken lasse. Als die dann gesagt haben, dass das ein bisschen zu teuer ist, meinte er:" Man sind meine Eltern geizig." Hahaha was haben wir gelacht, aber in meinem inneren war ein tiefes schwarzes Loch. Als sich dann mein Vater einen PC gekauft hat und ich das Spiel auf meinen 13. Geburtstag bekommen hab, war ich der glücklichste 13 jährige Junge der Welt.
Das NBA Live 95 hab ich mir damals in Bayreuth auch gekauft, nachdem ich bereits das NHL 95 hatte und davon total begeistert war. Und dann kam NBA Live raus, muss so im Mai/Juni/Juli gewesen sein, jedenfalls hab ich mir des damals in nem Computer-Laden in der Friedrich-Ebert-Str. gekauft, der war unmittelbar vor der Hammerstatt-Apotheke und daneben war damals irgendein Pizza-Dienst, der ein halbes Jahr später die Pforten schloss, um sie zwei Jahre später mal zwischenzeitlich wieder aufzumachen. Ach waren das schöne Jahre. Der PC-Laden existierte wohl maximal 15 Monate, war damals schon der einzige im Laden... naja soweit ich mich erinner arbeiteten da drin ein totaler Freak und ein eher lockerer Ausländer. Weiter hinter war dann der Sagasser, der immer dachte, man habe als Schüler automatisch irgendetwas geklaut. An der Verkäufer erinner ich mich auch noch: war so ein blonder Norddeutscher, damals wohl Mitte 50 mit ganz vorn auf der Nase sitzender Brille, eigentlich ein netter Mann, der immer statt 24,52 DM dann 24DM verlangt hatte und immer sagte "es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung", selbst bei 30° Hitze. Er hat auch den ganzen Tag geredet - meistens mit sich selber. Und Bayern 1 lief immer im Radio, der kannte auch jeden Titel auswendig.
Junge Junge Junge - 3.Liga
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Locke hat geschrieben:Mir ham eher so mit dem C 64 gespielt. Falls du die Dinger nicht mehr kennen solltest: Das sind die, die in Wickleins Firma im Labor zur Entwicklung neuer Kunstfasern stehen.
doch doch, den hab ich mir damals mit 7 Jahren von meinem jahrelang Gesparten gekauft, nachdem der Atari, den ich vom Patenkind meiner Eltern umsonst bekommen hab, weil der den nicht mehr wollte, den Geist aufgegeben hat.

Davor hatte ich so kleine, ich weiss gar nicht wie die wirklich heissen, wir nannten die jedenfalls Klackklack-Spiele, wo du so nen LCD-Bildschirm hast auf dem immer so Figürchen aufblinken, wenn du eine von den Tasten drückst. Da hab ich mal auf dem Klo sitzend fast einen neuen Highscore aufgestellt, aber dann ist mir die Batterie ins Klo gefallen.

Eckes hat geschrieben:nachdem ich bereits das NHL 95 hatte und davon total begeistert war.
Das hab ich mir auch kurz darauf gekauft, gabs dann glaub ich im September für 20 Mark beim Mediamarkt. War anfangs nicht begeistert, wurde dann aber auch zum Fan. Die NHL-Serie Ist neben Pro Evolution Soccer, nem Browsergame und Poker das einzige was ich noch gelegentlich am PC zocke. Super an NHL 95 war vor allem der Spielereditor.
Eckes
Beitrag von Eckes »

bkkrh hat geschrieben: Super an NHL 95 war vor allem der Spielereditor.
Der Spieleeditor war genial, man konnte alle Freunde (u. Feinde) in das Spiel mit einbeziehen. "der leu" war bei mir damals Stürmer bei den Chicago Blackhawks, robust, zweikampfstark, mit der Antrittsschnelligkeit eines Betonmischers :lol: Während "Scheich" die Abwehrreihen der Edmonton Oilers bereicherte 8)
Meines Wissens hab ich 70% meiner Tore auf dieselbe Weise erzielt, von hinter dem Tor fast bis an die blaue Linie oder von halbrechts/-links zu besagtem Spieler an der blauen Linie, der etwas zentral versetzt stand und dem Torwart mit dem Schlagschuss nie eine Chance ließ. Meistens hat der Torhüter dabei noch recht ungelenk ein Bein gehoben. Meine Lieblingsmannschaft waren anfangs immer die Pittsburgh Penguins, vielleicht weil ich die Pinguine im Zoo immer so gern mochte. Jedenfalls war der TopStar von denen Mario Lemieux, der dann irgendwann an Krebs erkrankte. Glaub Jaromir Jagr hatten sie auch noch. Irgendwann bin ich dann zu den Vancouver Canucks gewechselt mit Trevor Lindenbzw. Pavel Bure. Dann wollt ich von denen eine von den damals doch so hippen Jacken (v.a. die von den Anaheim Mighty Ducks war beliebt), und im Shop unten in der Schulstraße haben sie nur entsetzt mit dem Kopf geschüttelt, dann hab ich nach dem Cappie gefragt und der Verkäufer meine nur kleinlaut, dass er nicht mal den Verein kenne. Waren das damals Zeiten. Bist du auch 81er-Baujahr, bkkrh?
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich

Beitrag von Scheich »

Eckes hat geschrieben:und daneben war damals irgendein Pizza-Dienst, der ein halbes Jahr später die Pforten schloss, um sie zwei Jahre später mal zwischenzeitlich wieder aufzumachen.
Das war die "Loretta", wohl einer der ersten Dienste seiner Art in Bayreuth.
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

also ich war und bin ja New York Rangers Fan. Das war damals ne Mannschaft Marc Messier, Adam Graves, Brian Leetch, Alexej Kovalev, Mike Richter um nur ein paar zu nennen. Klar bei mir war NHL mehr so ne Art Bayreuther Schulliga von den Spielern her. Ich hab meine Tore immer wie folgt erzielt: mit einem Spieler gerade aufs Tor zufahren, dabei immer abwechselnd links rechts, links rechts antäuschen und wenn der Torwart ne Ecke freimacht, blitzschnell mit dem Passknopf in die Richtung schiessen, Passen ging immer schneller wie schiessen. Bei NBA Live 95 hat John Starks mal einen Buzzer Beater von der gegnerischen Freiwurlinie verwandelt, der ist genau auf meiner Freiwurflinie aufgedatzt, über drei Gegenspieler gesprungen und rein in den Korb.

Nee 82er, hab mich da immer im Brooklyn eingedeckt, war ja auch alles unglaublich billig, 350 Mark für ne Jacke oder so um den Dreh. Hat aber irgendwie jeder getragen. Wir waren halt eine Sportbegeisterte Jugend. Es gibt bestimmt nicht ein Klassenfoto aus Bayreuth von 94-97 wo du nicht zumindest ein Redskins-, Raiders-, Yankees-, Bulls- oder Lakers-Shirt siehst.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und bitte meine knicks nicht vergessen :evil:

übrigens gabs das offensichtlich vorher auch schon :wink:
keine handbreit den rassisten.
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

natürlich nicht: ich sag nur Patrick Ewing, Charles Oakley, Anthony Mason, Derek Harper, John Starks, Hubert Davis, Charlie Ward. Auch wenns in den letzten beiden Jahren nicht so besonders lief, meiner Meinung nach immer noch n Riesenfehler damals den Sprewell gehen zu lassen. Di sollten sich mal wieder auf ihre alten Tugenden besinnen: beinharte Defense und maximaler Einsatz, n bisschen erinnert mich Detroit heute an die guten alten Knicks.

bei mir wars oder ists: Basketball Knicks, Eishockey Rangers, Football Raiders
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Patrik Ewing: war das nicht der Bruder von J.R., dem alten Stinkstiefel?
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Genau, der jamaikanische 2,13 Bruder mit dem schönen Schnörres, der immer die dicken Bandagen um die Knie hat. Ich war ja immer der Meinung der wird mit 50 im Rollstuhl immer noch im Lowpost vom Madison-Square-Garden zu finden sein.
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Aber der spielte doch in DALLAS, oder?
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
schorschla

Beitrag von schorschla »

@bkkhr:

wir verstehen uns.

john starks :evil: houston, übernehmen sie :evil:

und nicht vergessen: patrick aloysius :!: ewing
keine handbreit den rassisten.
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Natürlich nicht, die gute alte Georgetown-Centerschule. Ich hab sogar noch irgendwo die geilen Pat Ewing Sneaker, sofern meine Mutter die nicht entsorgt hat, sollte die mal rauskramen, die hatten noch Stil.

Wen du meinst Gundolf, ist Herb Williams, der war Backupcenter bei den Knicks und davor in Dallas. Ist mittlerweile Trainer in der NBA, war zuletzt bei den Raptors glaub ich.

Zur Veranschaulichung:

Das ist der Pat:

Bild

Und das der Herb:

Bild
Antworten