Da hatte ich heute meinen Nachtisch...

Das NBA Live 95 hab ich mir damals in Bayreuth auch gekauft, nachdem ich bereits das NHL 95 hatte und davon total begeistert war. Und dann kam NBA Live raus, muss so im Mai/Juni/Juli gewesen sein, jedenfalls hab ich mir des damals in nem Computer-Laden in der Friedrich-Ebert-Str. gekauft, der war unmittelbar vor der Hammerstatt-Apotheke und daneben war damals irgendein Pizza-Dienst, der ein halbes Jahr später die Pforten schloss, um sie zwei Jahre später mal zwischenzeitlich wieder aufzumachen. Ach waren das schöne Jahre. Der PC-Laden existierte wohl maximal 15 Monate, war damals schon der einzige im Laden... naja soweit ich mich erinner arbeiteten da drin ein totaler Freak und ein eher lockerer Ausländer. Weiter hinter war dann der Sagasser, der immer dachte, man habe als Schüler automatisch irgendetwas geklaut. An der Verkäufer erinner ich mich auch noch: war so ein blonder Norddeutscher, damals wohl Mitte 50 mit ganz vorn auf der Nase sitzender Brille, eigentlich ein netter Mann, der immer statt 24,52 DM dann 24DM verlangt hatte und immer sagte "es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung", selbst bei 30° Hitze. Er hat auch den ganzen Tag geredet - meistens mit sich selber. Und Bayern 1 lief immer im Radio, der kannte auch jeden Titel auswendig.bkkrh hat geschrieben:in Bamberg hab ich in nem Einkaufszentrum Anfang 1995 in ner Vitrine NBA Live 95 von EA Sports für den PC gesehen und hab mir nichts so sehr gewünscht wie dieses Spiel und einen PC. Mein kleiner Cousin war auch dabei und hat gemeint, ich soll mir doch das Spiel und einen Computer von seinen Eltern schenken lasse. Als die dann gesagt haben, dass das ein bisschen zu teuer ist, meinte er:" Man sind meine Eltern geizig." Hahaha was haben wir gelacht, aber in meinem inneren war ein tiefes schwarzes Loch. Als sich dann mein Vater einen PC gekauft hat und ich das Spiel auf meinen 13. Geburtstag bekommen hab, war ich der glücklichste 13 jährige Junge der Welt.
doch doch, den hab ich mir damals mit 7 Jahren von meinem jahrelang Gesparten gekauft, nachdem der Atari, den ich vom Patenkind meiner Eltern umsonst bekommen hab, weil der den nicht mehr wollte, den Geist aufgegeben hat.Locke hat geschrieben:Mir ham eher so mit dem C 64 gespielt. Falls du die Dinger nicht mehr kennen solltest: Das sind die, die in Wickleins Firma im Labor zur Entwicklung neuer Kunstfasern stehen.
Das hab ich mir auch kurz darauf gekauft, gabs dann glaub ich im September für 20 Mark beim Mediamarkt. War anfangs nicht begeistert, wurde dann aber auch zum Fan. Die NHL-Serie Ist neben Pro Evolution Soccer, nem Browsergame und Poker das einzige was ich noch gelegentlich am PC zocke. Super an NHL 95 war vor allem der Spielereditor.Eckes hat geschrieben:nachdem ich bereits das NHL 95 hatte und davon total begeistert war.
Der Spieleeditor war genial, man konnte alle Freunde (u. Feinde) in das Spiel mit einbeziehen. "der leu" war bei mir damals Stürmer bei den Chicago Blackhawks, robust, zweikampfstark, mit der Antrittsschnelligkeit eines Betonmischersbkkrh hat geschrieben: Super an NHL 95 war vor allem der Spielereditor.