Oldschdod VS. Weiden

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

Der hat bestimmt zu viel kostenlosen Glühwein gesoffen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Jetzt schon? 8O

Dachte, dass ist erst am Samstag :!: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

sam hat geschrieben:
Nosmile hat geschrieben:Auf auf zur Altstadt.....am Samstag.

Bild

Warum hat der Fahnenträger einen hochroten Kopf?
Und warum hat er keine gelb-schwarze Fahne?
und warum hat er es so eilig - hat er einen so weiten Anreiseweg?
:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Locke

Beitrag von Locke »

Speedmasterkollege hat geschrieben:Der hat bestimmt zu viel kostenlosen Glühwein gesoffen.
Na du aber auch... :lol:
Speedmasterkollege hat geschrieben:Regensburg - SpVgg Bayern Hof 0:1
VfL Frohnlach - SpVgg Greuther Fürth II 8:0
SpVgg Bayreuth - SpVgg Weiden 4:1
Fürstenfeldbruck - SpVgg Unterhaching II 6:2
Würzburger FV - Bamberg 5:3
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Oldschdod Kamel hat geschrieben:Und warum hat er keine gelb-schwarze Fahne?

Farbenblind? :D
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

sam hat geschrieben:
Oldschdod Kamel hat geschrieben:Und warum hat er keine gelb-schwarze Fahne?

Farbenblind? :D
Geht aber eher ins grünliche...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Locke hat geschrieben:Na du aber auch... :lol:
Bei mir wars des immer noch reichlich vorhandene polnische Importbier :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Der Smiley beeilt sich...

Jemand einen Vorschlag für Gesichtsfarbe?

Fahne ist gelb schwarz... werd ich nochmal überarbeiten...
Nosmile

Beitrag von Nosmile »

Besser?

Bild
Locke

Beitrag von Locke »

08.12.2006 | Netzcode: 10953492
Gerangel um Tabellenführung
Bayernliga: Quartett schielt auf Spitzenposition - Weidener Negativbilanz in Bayreuth

Weiden. (kap)

Etliche Bayernligavereine sehnen ihn förmlich herbei, den letzten Punktspieltag in diesem Jahr. Dann geht es endlich in die Winterpause. Dabei tut sich die entscheidende Frage auf: Wer geht als Tabellenführer ins neue Jahr? Gleich vier Kandidaten haben Chancen, die Spitzenposition einzunehmen.

Allen voran der momentane Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg (41 Zähler). Die Truppe von Trainer Günther Güttler scheint sich gefestigt zu haben, wird ihrer Rolle als Meisterschaftsfavorit immer mehr gerecht. Kaum zu glauben, dass die auswärtsschwache SpVgg Bayern Hof (26) an der makellosen Heimbilanz (acht Siege, zwei Remis) des Ex-Regionalligisten kratzen kann. Lediglich auf Grund des schlechteren Torverhältnisses belegt die Reserve der SpVgg Greuther Fürth (41) den zweiten Platz. Nach der bitteren zweiten Heimniederlage letzten Samstag gegen Bayreuth geht die Reise zum abstiegsbedrohten VfL Frohnlach (20). Sicherlich ein undankbare Aufgabe, benötigen die Gastgeber doch jeden Zähler im Kampf um den Ligaerhalt.

Seit nunmehr zehn Runden ist die SpVgg Bayreuth (40) ohne Niederlage, Torwart Florian Schmidt sogar seit elf Spielen ohne Gegentor. Klar, dass die Altstädter vor heimischen Fans als Favorit gegen die SpVgg Weiden (36) auf den Platz gehen. Die Gäste sind eines der vielen Teams, das dringend eine längere Verschnaufpause benötigt. Letzten Samstag bezogen die Schwarz-Blauen gegen Ismaning ihre erste, völlig unnötige Heimniederlage. Somit verpassten sie die Möglichkeit, mit der Spitzengruppe auf Tuchfühlung zu bleiben. Der letzte Auswärtserfolg datiert vom 3. Oktober beim 2:0-Sieg in Großbardorf. Und auch die negative Bilanz in Bayreuth lässt Schlimmes befürchten. Lediglich im Abstiegsjahr der SpVgg Weiden gab es eine Nullnummer, die drei Jahre zuvor bezogen die Gäste immer eine deutliche Niederlage.

Aufstiegskollege FC Eintracht Bamberg (40) scheint ebenfalls die Luft auszugehen. Zwar gab es gegen Aindling die zweite Heimpleite, aber die Oberfranken sind noch dran. Beim heimstarken Würzburger FV (25) allerdings droht weiteres Unheil.

Samstag, 14.15 Uhr: Würzburger FC - FC Eintracht Bamberg (1:2), FC Ismaning - FC Bad Kötzting (1:1), SpVgg Bayreuth - SpVgg Weiden (0:0), VfL Frohnlach - SpVgg Greuther Fürth II (0:0), SC Fürstenfeldbruck - SpVgg Unterhaching II (0:3), SSV Jahn Regensburg - SpVgg Bayern Hof (3:1); Sonntag, 14 Uhr: TSV Aindling - FC Memmingen (3:2); 14.15 Uhr: FC Nürnberg II - TSV Großbardorf (2:2); 15 Uhr: SV Heimstetten - SC Feucht (1:0). Spielfrei ist der SV Wacker Burghausen II.

Quelle: oberpfalznet.de
Locke

Beitrag von Locke »

oberpfalznet hat geschrieben:Torwart Florian Schmidt sogar seit elf Spielen ohne Gegentor
8O

Knallhart recherchiert.

Wenn schon, dann "... blieb bislang in elf Spielen ohne Gegentor"...
Manfred

Beitrag von Manfred »

Spvgg Bayreuth besiegt Spvgg Weiden mit 3 : 0 und sichert sich den ersten Platz zum Jahresfinale, da die Mitkonkurrenten patzen.

Die gut 2000 Zuschauer erleben bei Glühweinwetter (Schneeregen) eine abwechslungsreiche Partie zum Saisonfinale im HaWaWi Stadion. Bereits in der Anfangszeit gehen die Altstätter mit 1 : 0 in Führung, welche sie bis zur Pause gegen die stark aufspielenden Weidener verteidigen. Bereits nach Halbzeitpause (wahrscheinlich war Weiden noch beim Pausentee) erhöht Heckenberger auf 2 : 0. Damit war der Widerstand von Weiden gebrochen. In der Folge erspielten sich die Altstätter zahlreiche Möglichkeiten ihr Torekonto zu erhöhen, scheiterten jedoch bis zur 81. Minute am überragenden Gästetorwart, der jedoch bei dem Drehschuß (äußerst sehenswert) von Vlaovic, keine Chance hat.

Höhepunkt in der Halbzeitpause war ein als Gelb-Schwarzer Smilie verkleideter Sam, der über den Rasen flitzte. Ordnungskräfte beförderten den durch Glühwein sichtlich mitgenommenen Smilie in den Fanblock wo er von Schorschla in Empfang genommen wurde.

8O 8O
Zuerst haben wir kein Glück,
dann kommt auch noch Pech dazu
Schiri winkamol
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber's schorschla ist doch gar nicht da 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich hab noch einen kleinen appell für samstag:
wie der artikel, eines angeblich antiheterosexuell eingestellten journalisten (verbale kundgebungen in fürth) :wink: verdeutlicht, spielen am samstag viele ehemalige altstädter bei unseren gästen. ich bin dafür die mannschaft aus weiden ebenso nach dem spiel zu feiern. wäre meiner meinung nach ein schöner ausklang zum jahresende und man könnte mal wieder zeigen, dass wir eben anders sind als andere fans, welche sich nur auf das beschimpfen des gegners verstehen.
...und danach das ein oder andere glühweinchen :D
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Feiern ja, aber nur wenn wir gewinnen ;-) :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten