22.09. SPVGG Bayreuth - SPVGG Weiden

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Stefan

Beitrag von Stefan »

und noch mehr: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/111 ... 4,1,0.html

Pokalpleite aus den Köpfen bringen
SpVgg Weiden muss sich auf Spitzenspiel in Bayreuth konzentrieren - "Zweiter Anzug" passt nicht

Die Generalprobe für das Spitzenspiel in Bayreuth verpatzt, die Serie schwacher Auswärtsspiele fortgesetzt: Das Pokal-Aus nach Elfmeterschießen beim Landesliga-Vertreter FC Amberg passt der SpVgg Weiden überhaupt nicht in den Kram. "Das war eine unnötige Niederlage", ärgert sich nicht nur Vorsitzender Michael Fritsch.
Unnötig deshalb, weil die Mannschaft 75 Minuten lang eine erstaunliche Passivität an den Tag legte. Die Schwarz-Blauen ließen die einsatzfreudigen Amberger gewähren und entwickelten selbst nur wenig Eifer, um den Ball zielstrebig nach vorne zu bringen.

Leistungsträger geschont

Dass mit Jens Matthies, Michael Riester und Michael Wiesinger drei Stammkräfte eine "Schonzeit" erhielten, mag die eine Erklärung sein. Eine weitere lautet, dass die Offensiv-Leistungsträger Benson Okeke und Florian Schrepel an allen Ecken und Enden fehlten. 20 Minuten vor Schluss wurde das Duo eingewechselt und brachte dann auch frischen Wind in die Weidener Aktionen. Prompt sprangen gegen Spielende zwar zwei, drei klare Torchancen heraus, unterm Strich war dies jedoch viel zu wenig.

Nicht aufgedrängt

Vor allem Spieler, die zuletzt wenig Einsatzzeit in der Bayernliga erhielten, konnten erneut ihre Chance nicht nützen. Trainer Norbert Schlegel musste ein ernüchterndes Fazit ziehen: "Wer den Anspruch hat, in der Bayernliga zu spielen, sollte in einem solchen Spiel Leistung bringen. Ich habe aber nicht erkannt, dass sich jemand aus dem vermeintlich zweiten Glied aufdrängen will." Und auch Fritsch schlägt in die gleiche Kerbe: "Einige Spieler haben dem Trainer Recht gegeben, dass sie auf der Bank sitzen."

Als positive Ausnahme hob Schlegel Robert Wendl hervor. Erstmals in der laufenden Saison absolvierte der Tscheche wieder 90 Minuten in der ersten Mannschaft. Schlegel: "Das ist so ziemlich das einzig Positive, das ich aus Amberg mitnehme."

Die Pokalpleite gilt es nun schnellstmöglich abzuhaken, aus den Köpfen der Spieler zu bringen. Alle Konzentration muss nun den Punktspielen gelten. Bei der SpVgg Bayreuth sowie in den Heimpartien gegen die SpVgg Greuther Fürth II und den 1. FC Nürnberg II geht es ausschließlich gegen Mitkonkurrenten um den Regionalliga-Aufstieg. "Die nächsten Wochen werden nicht leicht", weiß Fritsch, der trotz der bisher schwachen Auftritte auf des Gegners Platz Optimismus versprüht: "Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft ein Zeichen setzen wird. Die Bayreuther sind diesmal fällig."
Stefan

Beitrag von Stefan »

da warst du schneller :lol:
Stefan

Beitrag von Stefan »

"Die Bayreuther sind diesmal fällig."
das würd ich doch glatt mal in die mannschaftskabine hängen 8) mal sehen wer dann wirklich fällig ist...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Die Bayreuther sind diesmal fällig."
Von was Träumt denn der Schlegel Nachts ?
Der einzige der nach dem Spiel fällig ist , ist der Schlegel selbst, wenn er nämlich seine vierte Auswärts Niederlage im sechstem Auswärtsspiel kassiert
dürften für Ihn in Weiden die Tage gezählt sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen , das er aus den nächsten 4 Partien (In Bayreuth-Zuhause gegen Fürth und Nürnberg sowie dann Auswärts in Ismaning) mehr als 4 Punkte holt. Und da ist ganz Sicher kein Punktgewinn aus BT dabei!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Na dann, in Anlehnung an das von unserem Webmaster so geschätzte Spiel mit der Kugel und den neun Figuren: Lasst es "schlegeln" am Samstag! :wink:
Stefan

Beitrag von Stefan »

DI STEFANO hat geschrieben:Die Bayreuther sind diesmal fällig."
Von was Träumt denn der Schlegel Nachts ?
Der einzige der nach dem Spiel fällig ist , ist der Schlegel selbst, wenn er nämlich seine vierte Auswärts Niederlage im sechstem Auswärtsspiel kassiert
dürften für Ihn in Weiden die Tage gezählt sein. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen , das er aus den nächsten 4 Partien (In Bayreuth-Zuhause gegen Fürth und Nürnberg sowie dann Auswärts in Ismaning) mehr als 4 Punkte holt. Und da ist ganz Sicher kein Punktgewinn aus BT dabei!
der fritsch hat des gsocht :wink:

"Die nächsten Wochen werden nicht leicht", weiß Fritsch, der trotz der bisher schwachen Auftritte auf des Gegners Platz Optimismus versprüht: "Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft ein Zeichen setzen wird. Die Bayreuther sind diesmal fällig."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Mir jetzt auch worscht wer des gsagt hat! Der Spruch muss trotzdem in der Oldschdädder Kabine aufgehängt werden! :evil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Mir jetzt auch worscht wer des gsagt hat! Der Spruch muss trotzdem in der Oldschdädder Kabine aufgehängt werden! :evil:

"Die nächsten Wochen werden nicht leicht", weiß Fritsch, der trotz der bisher schwachen Auftritte auf des Gegners Platz Optimismus versprüht: "Ich glaube fest daran, dass die Mannschaft ein Zeichen setzen wird. Die Bayreuther sind diesmal fällig."

Gut so?

Man könnte ja den Laptop dann in der Kabine mit nem Nagel festmachen! Reicht auch.

:mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Vielen Dank Euch geilen Oldschdöder für die geile Aktion mit dem geilen Chrisse!!!!!

Mann, wird das am Samstag geil :!: :!: :!:

http://e-paper.nordbayerischer-kurier.d ... 12.xml.PNG
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid

Beitrag von Sid »

Super Aktion - so macht man Öffentlichkeitsarbeit!!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Hey, das sieht ja direkt mal nach PR aus! 8O
GZSH
Beitrag von GZSH »

Klasse. Kompliment für diese Initiative. Vielleicht springen ja noch die Firmen vom Stadion-Catering mit auf...? (Aber nur wenn Peinlichkeiten für die Betroffenen vermieden werden können)
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Sams
Beitrag von Sams »

Nur so nebenbei - ich komm auch! :lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
schorschla

Beitrag von schorschla »

8O

hoffentlich privat und nicht in offizieller funktion :wink: 8)

monsterrespekt an chrisse, klaus und co.

geile aktion.

da wird doch nicht jemand bei der fanbesprechung die vorstellung von einem forumsuser genau verfolgt haben :wink: bravo. auch an denjenigen.
keine handbreit den rassisten.
Sams
Beitrag von Sams »

hoffentlich privat und nicht in offizieller funktion
Natürlich in offizieller Funktion! Ich bin schließlich für die Bauplanung der Überdachung der Gegengeraden zuständig... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten