Tja so ist das. Die Aasgeier kreisen speziell dann, wenn sie glauben eigene sportliche Unfähigkeit mit der kaufmännischen Unfähigkeit der anderen wieder wettzumachen. Und den Klassenerhalt bzw. den Auftstieg durch den Zwangsabstieg der anderen schaffen.BHFC-Andi hat geschrieben:Vor allem verfolgen alle Fans aus Weiden, Bamberg und Hof das Geschehen in Bayreuth
Aufstiegsrunde zur Regionalliga 2008/2009
-
GZSH
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
Eckes
@Devil: wenn ich so ein Saugwaaf schon lesen muss. Da regen sich Leute (Jugendliche?) über Unprofessionalität des Vereins auf, für die selber - geht man nach ihrer Orthographie, von Zeichensetzung will ich hier gar nicht reden - die Messlatte Hauptschulabschluss schon zu hoch gelegen haben dürfte. Von Tuten und Blasen, von Zahlen, Kalkulationen, Bilanzen und Gehältern keine Ahnung, aber Hauptsache in der jetzt eh schon miserablen Situation mal irgendwas reingewaaft.
Junge Junge Junge - 3.Liga
-
Ein Bayreuther
Das liegt aber auch nur daran, weil euch die OLDSCHDOD indirekt über Schlegel, Arancino etc.BHFC-Andi hat geschrieben:naja, nur andersrum gehts halt nicht, dass wir euch mit unserer gesunden wirtschaftlichen Lage in die Regionalliga bringen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Seth Gecko
Gespannt bin ich ja mal, wie sich die weitere Situation hinsichtlich der Sanierung/Modernisierung des HaWaWi seitens der Stadt Bayreuth entwickeln wird, wenn der (meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher werdende) Fall eintritt, daß die Türe Regionalliga für die Oldschdod zu bleibt...kann mir nicht vorstellen, daß man dann aus Sicht der Stadt ne dringende Veranlassung hat, Hundertausende Euros in das Stadion zu investieren.... 
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
GZSH
Oder man setzt dann alles auf den Zuschauermagneten Leichtathletik. Ein reines Leichtathletik-Stadion mit Tartanbahn, Wassergraben, Wurfanlagen für Kugelstoßen und Hammerwerfen usw.. Dann Bewerbung für die olympischen Spiele 2022. Das wär doch was Herr Hirsch?Seth Gecko hat geschrieben:Gespannt bin ich ja mal, wie sich die weitere Situation hinsichtlich der Sanierung/Modernisierung des HaWaWi seitens der Stadt Bayreuth entwickeln wird, wenn der (meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher werdende) Fall eintritt, daß die Türe Regionalliga für die Oldschdod zu bleibt...kann mir nicht vorstellen, daß man dann aus Sicht der Stadt ne dringende Veranlassung hat, Hundertausende Euros in das Stadion zu investieren....
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
Seth Gecko
Also ich bin nicht der Herr HirschGZSH hat geschrieben:Oder man setzt dann alles auf den Zuschauermagneten Leichtathletik. Ein reines Leichtathletik-Stadion mit Tartanbahn, Wassergraben, Wurfanlagen für Kugelstoßen und Hammerwerfen usw.. Dann Bewerbung für die olympischen Spiele 2022. Das wär doch was Herr Hirsch?Seth Gecko hat geschrieben:Gespannt bin ich ja mal, wie sich die weitere Situation hinsichtlich der Sanierung/Modernisierung des HaWaWi seitens der Stadt Bayreuth entwickeln wird, wenn der (meiner Meinung nach immer wahrscheinlicher werdende) Fall eintritt, daß die Türe Regionalliga für die Oldschdod zu bleibt...kann mir nicht vorstellen, daß man dann aus Sicht der Stadt ne dringende Veranlassung hat, Hundertausende Euros in das Stadion zu investieren....
Aber seinerzeit war es doch, wenn ich mich richtig erinnere, ähnlich. Nämlich, daß die Überdachung der GG im Prinzip beschlossene Sache war und dann eben der "Zwangsabstieg" aus der Regionalliga dazwischen kam und dann die Stadt so argumentiert hatte, daß eine Überdachung keinen Sinn (mehr) mache, da man ja nicht (mehr) Regionalliga spiele.
Von daher haben wir ja jetzt eine prinzipiell identische Situation und drum bin ich eben mal gespannt, wie das alles weiter geht....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
Sams
Darauf hab ich eigentlich schon die ganze Zeit gewartet!Die Aasgeier kreisen speziell dann, wenn sie glauben eigene sportliche Unfähigkeit mit der kaufmännischen Unfähigkeit der anderen wieder wettzumachen
Ich find´ es nämlich irgendwie komisch, die sportliche Situation immer strikt von der finanziellen Misere zu trennen.
Vielleicht steht man ja nur an der Spitze, weil das Präsidium Spielerkäufe u.ä. mit Geld getätigt hat, dass dem Verein nicht gehörte ( und nichts anderes sind ja Schulden)?
Vielleicht wäre bei normalem und vernünftigem Wirtschaften lediglich ein trister Mittelfeldplatz drin gewesen?
Vielleicht sind andere Vereine ja so schlecht und abstiegsgefährdet, weil einfach der finanzielle Rahmen nicht heillos überzogen wurde?
Schon mal dran gedacht?
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Tomy
schorschla
@sams:
das musst du sportlich sehen.
immerhin sind wir deswegen in der winterpause ohne neuzugang ausgekommen
und ich glaube mich erinnern zu können, dass es solch ähnliche szenarien und düstere zeiten in hof auch schon gab.
in schweinfurt glaub ich mich zu erinnern auch. in bamberg auch. in fürth ebenfalls. beim 1. fc nürnberg bis vor kurzem ebenso. gleichfalls in würzburg. sowohl bei den kickers als auch beim wfv. beim tsv 1860 genauso. in regensburg ebenfalls. in weiden stand der verein auch schon vor dem ruin. gleichfalls in memmingen.
von vereinen wie dem sv lohhof, dem sc feucht, dem sc weismain, dem fc passau, jahn forchheim, vfb helmbrechts, fc münchberg, dem tsv gerbrunn, dem fc lichtenfels, dem fc kronach, dem fc bayreuth, der spvgg stegaurach will ich jetzt gar nicht reden.
und wer weiß: vielleicht steht unser c. l. ja schon in selbitz und steigt ein. dann könnt ihr euch warm anziehen

das musst du sportlich sehen.
immerhin sind wir deswegen in der winterpause ohne neuzugang ausgekommen
und ich glaube mich erinnern zu können, dass es solch ähnliche szenarien und düstere zeiten in hof auch schon gab.
in schweinfurt glaub ich mich zu erinnern auch. in bamberg auch. in fürth ebenfalls. beim 1. fc nürnberg bis vor kurzem ebenso. gleichfalls in würzburg. sowohl bei den kickers als auch beim wfv. beim tsv 1860 genauso. in regensburg ebenfalls. in weiden stand der verein auch schon vor dem ruin. gleichfalls in memmingen.
von vereinen wie dem sv lohhof, dem sc feucht, dem sc weismain, dem fc passau, jahn forchheim, vfb helmbrechts, fc münchberg, dem tsv gerbrunn, dem fc lichtenfels, dem fc kronach, dem fc bayreuth, der spvgg stegaurach will ich jetzt gar nicht reden.
und wer weiß: vielleicht steht unser c. l. ja schon in selbitz und steigt ein. dann könnt ihr euch warm anziehen
keine handbreit den rassisten.
-
Dragu
stimmt. wir waren auch mal kurz davor. und was haben wir gemacht? wir haben spieler die viel geld bekamen abgegeben. zb. den mayr, den endres und den gröger. wir haben die saison geschwächt überstanden. was aber wichtig war, wir haben die ziele zurückgesetzt. dasselbe war für euch auch möglich. es kann mir keiner erzählen das euer vorstand nicht schon in der winterpause wußte das kein geld mehr da ist. jetzt ist das gejammere groß und man hofft auf unterstützung von was weiß ich wem
warum sollte die spedition bischoff 300000 euros spucken? für 4 m bandenwerbung? für das geld werden sie hauptsponsor in der regionalliga. mal abgesehen davon das bischoff gar nicht mehr selbstständig ist und eventuell nicht befugt solche verträge abzuschließen. die schuld liegt also in jedem fall bei eurem vorstand.
ich wünsch euch, das die insolvenz an euch vorbeigeht und wir wirkliche derbies mit fairem etat auch weiter in der bayernliga sehen können.
warum sollte die spedition bischoff 300000 euros spucken? für 4 m bandenwerbung? für das geld werden sie hauptsponsor in der regionalliga. mal abgesehen davon das bischoff gar nicht mehr selbstständig ist und eventuell nicht befugt solche verträge abzuschließen. die schuld liegt also in jedem fall bei eurem vorstand.
ich wünsch euch, das die insolvenz an euch vorbeigeht und wir wirkliche derbies mit fairem etat auch weiter in der bayernliga sehen können.
-
Mitch BT
Danke Dragu für die objektive Meinung. Du hast recht. Und deshalb wurde von mitdenkenden Fans und Mitgliedern bei der JHV Ross und Reiter genannt, bevor es dann doch zu spät ist. Hier war die ganze Zeit kaum jemand so naiv und hat diese gefährliche Unternehmung Aufstieg rosarot gesehen. Aber es gibt auch Meinungen, die das anders sehen bzw. die Verantwortungen dafür. Darf ja jeder denken wie er will und noch Hoffnung auf eine Wunderrettung hegen.
Diese Hoffnung habe ich im übrigen auch, allerdings sprechen die Fakten, die Umstände, der Zeitdruck, das Vorhandensein von genügend Nebenkriegsschauplätzen eher nicht dafür.
Vielleicht trennen uns ja demnächst doch 2 Ligen

Diese Hoffnung habe ich im übrigen auch, allerdings sprechen die Fakten, die Umstände, der Zeitdruck, das Vorhandensein von genügend Nebenkriegsschauplätzen eher nicht dafür.
Vielleicht trennen uns ja demnächst doch 2 Ligen
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Ein Bayreuther