Stimmt net Kollege...in den 80ern war Bt eine Sportstadt..da bist noch a bissl zu jung um des wissen zu könnenKollege hat geschrieben:Auch wenns eigentlich offtopic ist:Altstadt Geist hat geschrieben:sportstadt
Bayreuth ist eine Festspiel- und Universitätsstadt, mehr aber auch nicht (vor allem keine Sportstadt).
ZUKUNFT SPVGG BAYREUTH ?
-
oldschdodd-jochen
Kamele Oho...............
-
oldschdodd-jochen
Dem kann man eigentlich nix mehr hinzufügen....Altstadt Geist hat geschrieben:Mitch BT hat recht...die ganze region bayreuth hat heute verloren. wer denkt nur die spvgg ist der verlierer, ist auf dem holzweg, dass sollten sich auch die vermeintlichen jubler in der saas, vom eishockey, handball und basketball etc überlegen.
ironie des schicksals, die region bamberg hat dadurch wohl erstmal auf längere sicht gewonnen...ohne eigentlich selbst etwas dafür getan zu haben, das ist schon so komisch und irrwitzig, daß man einen anfall bekommen könnte.
sportlich haben die es eigentlich nicht geschafft, nur durch unser schlechtes management haben die erst die chance erhalten aufzurücken und durch unsere stadt wurde die lizenz erst möglich. jetzt trägt bamberg zurecht den titel sportstadt, ein name der früher unmittelbar mit bayreuth genannt wurde. bayreuth hingegen ist nur noch eine stadt unter vielen und hat fatalerweise diesen titel einfach hergeschenkt.
...und bitte nicht falsch verstehen in bamberg, dies ist kein neid sondern die niedergeschriebene scham eines bayreuther lokalpatrioten.
Kamele Oho...............
-
Manne-Fan
Altstadt Geist
@kollege
universitätsstadt ist absolut richtig und zwar eine der elite-unis in sachen sportökonomie, zusätzlich hatte bayreuth in den 80ern eine 1, bundesliga mannschaft im basketball, im eishockey, im tischtennis und ein 2. bundesliga mannschaft im fußball....was hat man heute noch???
bamberg hat heute eine überragende basketball mannschaft, welche championsleague spielt und ein fußballmannschaft, welche regionalliga spielt...da kann doch irgendetwas nicht stimmen, bamberg ist nicht größer und nicht kleiner als bayreuth und die unterschiedlichen wirtschaftlichen rahmenbedingungen sind auch nicht so gravierend.
auf besipiele anderer kleinerer städte, welche uns im fußball überholt haben, verzichte ich zuliebe meiner gesundheit.
universitätsstadt ist absolut richtig und zwar eine der elite-unis in sachen sportökonomie, zusätzlich hatte bayreuth in den 80ern eine 1, bundesliga mannschaft im basketball, im eishockey, im tischtennis und ein 2. bundesliga mannschaft im fußball....was hat man heute noch???
bamberg hat heute eine überragende basketball mannschaft, welche championsleague spielt und ein fußballmannschaft, welche regionalliga spielt...da kann doch irgendetwas nicht stimmen, bamberg ist nicht größer und nicht kleiner als bayreuth und die unterschiedlichen wirtschaftlichen rahmenbedingungen sind auch nicht so gravierend.
auf besipiele anderer kleinerer städte, welche uns im fußball überholt haben, verzichte ich zuliebe meiner gesundheit.
-
baker
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind gravierend unterschiedlich. Bamberg hat einiges mehr an freier Wirtschaft, während Bayreuth hauptsächlich Behörden hat. Versuch doch mal die LVA als Sponsor zu gewinnen... Dazu kommt, dass andere nicht wollen (Medi=Reit"sport") oder dürfen (BAT).Altstadt Geist hat geschrieben:bamberg ist nicht größer und nicht kleiner als bayreuth und die unterschiedlichen wirtschaftlichen rahmenbedingungen sind auch nicht so gravierend.
Aber das war doch eigentlich schon immer so. Oldschdod-Sponsor Dressin war eine Kulmbacher Firma oder ARO aus Nürnberg. NKD war immerhin aus Bindlach. Der Wölfel war die Ausnahme.
-
Seth Gecko
-
Thommy
Ich garantiere Euch, dass zu den Heimspielen in der Bayernliga (wenn überhaupt) im Schnitt keine 2 - 300 Leute mehr kommen werden.
Fraglich ist, wielange Wicklein dass dann noch mitmacht.
Diesen Laden übernimmt freiwillig eh keiner.
Als das Ende ist in jedem Fall: Insolvenz,
aber dies wiederum auch die Hoffnung für einen Neuanfang.
Ich garantiere Euch, dass zu den Heimspielen in der Bayernliga (wenn überhaupt) im Schnitt keine 2 - 300 Leute mehr kommen werden.
Fraglich ist, wielange Wicklein dass dann noch mitmacht.
Diesen Laden übernimmt freiwillig eh keiner.
Als das Ende ist in jedem Fall: Insolvenz,
aber dies wiederum auch die Hoffnung für einen Neuanfang.
-
Thommy
baker
Wölfels Firma war immerhin aus Bayreuth. Aber stimmt schon, es war ja eigentlich Wölfels Geld. Hat in Braunschweig oder Saarbrücken keine Sau
interessiert, dass die Oldschdod für die "Großschlachterei Wölfel" geworben hat.
DOMO habe ich auch in der Aufzählung vergessen. Und da sind wir schon bei einem der großen Probleme. Die immer wieder genannten und geforderten 350.000 Euro sind von einer Bayreuther Firma einfach nicht so bekommen, auch nicht von einer oberfränkischen. Das wäre eine Spende und kein Sponsoring.
50.000, vielleicht 80.000 Euro wären besser gewesen als nichts, als ein leeres Trikot oder der Fake-Sponsor Dorix. Als immer wieder die peinlichen Aussagen, man sei in aussichtsreichen Verhandlungen.
Und es wäre ein Zeichen nach außen gewesen, dass es sich lohnt, für die Oldschdod zu werben. Für alle Beteiligten!
DOMO habe ich auch in der Aufzählung vergessen. Und da sind wir schon bei einem der großen Probleme. Die immer wieder genannten und geforderten 350.000 Euro sind von einer Bayreuther Firma einfach nicht so bekommen, auch nicht von einer oberfränkischen. Das wäre eine Spende und kein Sponsoring.
50.000, vielleicht 80.000 Euro wären besser gewesen als nichts, als ein leeres Trikot oder der Fake-Sponsor Dorix. Als immer wieder die peinlichen Aussagen, man sei in aussichtsreichen Verhandlungen.
Und es wäre ein Zeichen nach außen gewesen, dass es sich lohnt, für die Oldschdod zu werben. Für alle Beteiligten!
-
schlenz
alle Bemühungen umsonst ( ahhhhhhhhhhhhhhhhh )
keine Spieler mehr ( ich schätze ca. 15 Abgänge ) incl. 2.Mannschaft
keinen Sponsor , kein Präsidium , wahrscheinlich auch keinen Trainer mehr
und das beste zum Schluß: 37.500€ in den Sand gesetzt , anstatt man die letzten 2 Monatsgehälter ausbezahlt
PS: Ganz große Bühne H.W.
keine Spieler mehr ( ich schätze ca. 15 Abgänge ) incl. 2.Mannschaft
keinen Sponsor , kein Präsidium , wahrscheinlich auch keinen Trainer mehr
und das beste zum Schluß: 37.500€ in den Sand gesetzt , anstatt man die letzten 2 Monatsgehälter ausbezahlt
-
Estragon
Zukunft??
1. Nicht zuviel von der Stadt Bayreuth erwarten. Bayreuth hat wichtigere (kostspieligere) Probleme zu bewältigen, da kann eine marode SpVgg nur an Position X stehen.
2. Und dann braucht es einen "Wahnsinnigen" der sich als Präsident freiwillig die Altlasten dieses Vereins aufbürdet. Man denke nur an die ganzen Zauberer, die sich seinerzeit zu Eishockeysbestzeiten wichtig gemacht haben und gescheitert sind.
2. Und dann braucht es einen "Wahnsinnigen" der sich als Präsident freiwillig die Altlasten dieses Vereins aufbürdet. Man denke nur an die ganzen Zauberer, die sich seinerzeit zu Eishockeysbestzeiten wichtig gemacht haben und gescheitert sind.
-
sam
Meines wissens hat der Verein die Klage zurückgezogen und deshalb fallen die 37.500 EUR nicht an.schlenz hat geschrieben:...und das beste zum Schluß: 37.500€ in den Sand gesetzt , anstatt man die letzten 2 Monatsgehälter ausbezahlt
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Chrisu
Man kann in dieser Situation keinem Spieler oder Trainer böse sein, der nicht mehr 5.Liga spielen will.
Jungs, ihr habt alles mögliche für den Verein getan, ihr seit die Besten.
Nach dem Ansbach Spiel 0:2, war die Stimmung der Spieler eigentlich schon im Keller, aber sie hatten Herz und gaben nochmal alles für unsere Oldschdoood getan.
Aber wenn man jetzt schon wieder hört, "Na wenn die Mannschaft so bestehen bleibt, schaffen wir wieder die Meisterschaft..."
Da kommt mir die Galle hoch...
Na und??? Dann haben wir die Meisterschaft halt wieder, aber trotzdem können wir den Aufstieg vergessen.
1. Die Spielergehälter werden bestimmt nicht weniger (bei Mannschaft mit Meisterschaftziel)
2. Wo soll jetzt plötzlich das Geld her kommen
-meines wissends gibt es keine TV-Gelder mehr
-Mitgleidschaften werden gekündigt
-weniger Zuschauer
Oder hab ich was nicht mitbekommen und haben plötzllich nen Sponsor...

Jungs, ihr habt alles mögliche für den Verein getan, ihr seit die Besten.
Nach dem Ansbach Spiel 0:2, war die Stimmung der Spieler eigentlich schon im Keller, aber sie hatten Herz und gaben nochmal alles für unsere Oldschdoood getan.
Aber wenn man jetzt schon wieder hört, "Na wenn die Mannschaft so bestehen bleibt, schaffen wir wieder die Meisterschaft..."
Da kommt mir die Galle hoch...
Na und??? Dann haben wir die Meisterschaft halt wieder, aber trotzdem können wir den Aufstieg vergessen.
1. Die Spielergehälter werden bestimmt nicht weniger (bei Mannschaft mit Meisterschaftziel)
2. Wo soll jetzt plötzlich das Geld her kommen
-meines wissends gibt es keine TV-Gelder mehr
-Mitgleidschaften werden gekündigt
-weniger Zuschauer
Oder hab ich was nicht mitbekommen und haben plötzllich nen Sponsor...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---