11.04.2009 15 Uhr: SpVgg Bayreuth - SpVgg Ansbach

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

Eure Mütter stehen am Bamberger Dom, für 5 Euro, die ganze Nacht, von Zwölf bis Acht!

http://img265.imageshack.us/img265/3717/homery.jpg
Devil70

Beitrag von Devil70 »

@ Schorschla

is scho gut was du sagst,und es ist auch so das wir net viel auswahl an spielern haben,aber....sei mir net bös aber gegen so eine manschaft wie
heut,is scho taurig das man net gewinnen kann,sondern da muss man
einfach gewinnen und da kannst du mir sagen was du willst.
Oldschdod..und sonst nix...
schorschla

Beitrag von schorschla »

da simmer uns generell einig.

aber fakt ist: die null steht. und das ist in meinen augen derzeit das wichtigste.

wenn in frohnlach n 1:0-kantersieg zu buche steht, kann ich mit nem klassischen 0:0 gegen ingolstadt und nem torlosen remis in schweinfurt gut leben :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Stimmt, Ernesto war in Rain und im Pokal in zivil. Bei ihm hat es heute bei einigen Pässen auf ihn, die dann in den leeren Raum oder ins Aus gingen, wirklich so ausgesehen, als wenn er nicht könnte, nicht als wenn er nicht wollte oder so.

Ich will Ansbach da jetzt nicht stark reden, dazu gab es überhaupt keinen Grund, aber immerhin haben sie nach dem großen Umbruch in Buchbach immerhin 2 Tore gemacht, was der OLDSCHDOD und Weiden ZUSAMMEN nicht gelungen ist. Heute hatte ich nicht den Eindruck, als wenn sie JOnas Sela wirklich mal gefährlich werden könnten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Ne ein 1-0 daheim gegen Igolstd,in SW ein 1-2 das die absteigen,und der Kaiser wieder zu uns kommt,wo er hingehört,das weis er ja auch selber :lol:

und im pokal ein 2-1 und ich bin auch wieder glücklich :wink:
Oldschdod..und sonst nix...
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Fernando zeigte keinen kraftvollen Antritt fürs Erreichen der schönsten Pässe oder für den schnellen Raumgewinn vom Gegner weg, trabte unablässig und bemüht kreuzweis übers Feld, fast als ob er sich verstecken wollte, nahm keinen Ball beherzt an, um damit Richtung Tor loszuziehen, sondern spielte schnellstmöglich wieder nach hinten ab, ohne sich dann als Anspielpartner nach vorn freizulaufen - insgesamt ein Schatten dessen, was ich aus früheren Jahren von ihm kenne.
Insgesamt sollten wir diese Mannschaft mit großen Erwartungen verschonen, wir fressen damit nur zusätzlich Energien weg und erzeugen Enttäuschung bei uns und bei den Spielern. Abstieg ist ja nicht mehr möglich und im Pokal wird noch zusätzlich Geld verdient. Die Punktspiel-Zuschauerzahl wird sich zwar kaum aus der Begeisterung fürs berauschende Spiel steigern lassen, aber diese Saison bringt die Oldschdod trotzdem mit Anstand zu Ende.
Wesentlich ist, was danach kommt !
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Denke, das der Fernando immer noch verletzungsgeschwächt ist!
Konnte auch in dieser Woche kein normales Mannschaftstraining absolvieren! Zumindest nicht bis Donnerstag! Hatte diese Woche beim Training auch mal wieder das Spiel mit dem Ball mit dem Ball versucht, aber mit wenig großen Erfolg(relativ schell wieder gehumpelt)!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

0zeit hat geschrieben:Fernando zeigte keinen kraftvollen Antritt fürs Erreichen der schönsten Pässe oder für den schnellen Raumgewinn vom Gegner weg, trabte unablässig und bemüht kreuzweis übers Feld, fast als ob er sich verstecken wollte, nahm keinen Ball beherzt an, um damit Richtung Tor loszuziehen, sondern spielte schnellstmöglich wieder nach hinten ab, ohne sich dann als Anspielpartner nach vorn freizulaufen - insgesamt ein Schatten dessen, was ich aus früheren Jahren von ihm kenne.

Les mal den Eintrag vom schorschla:
schorschla hat geschrieben: fernando saß heut (eigentlich) nur auf der bank, um eine mannschaft zu haben.

...

fernando hat seinerseits seit fast zwei wochen nicht trainiert und gespielt (verletzungsbedingt). unabhängig, dass generell von ihm mehr kommen muss kann ich seine "leistung" heute eben deswegen nachvollziehen.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

0zeit, ich habe mir beim Spiel ähnliches gedacht wie du, nur ist mir dann eingefallen, was der Physio in Rain über Fernando gesagt hat. Mit seiner Verletzung (ich denke er hat von einem Muskelfaserriss gesprochen) pausierst du normalerweise 2 Wochen komplett und spielst nicht nach einer Woche wieder. Daher sollte man bei ihm vielmehr den Willen sehen, der OLDSCHDOD trotz seiner Verletzung zu helfen. Und das ist vor dem Hintergrund, dass ihm öfter mal zu wenig Engagement vorgeworfen wurde, aller Ehren wert.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hätte man im Live-Ticker gestern nicht noch schreiben müssen:
"Hauptsache H*f hat verloren" :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

nee, das heißt:

"man darf sich ja an den positiven ergebnissen anderer vereine erfreuen" :lol: :wink:
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Auf dem Verletzungshintergrund von Fernando will ich sein gestriges Spielverhalten wie ihr mit Besserungszuversicht sehen können.
Ich lasse mich auch von unserer Offensivabteilung insgesamt sehr gern positiv überraschen, wenn sie wieder alle fit sind ! Es ist schon ein Highlight, wenn Marcel Trehkopf einen seiner schönen langen Bälle auf die Sturmmitte schlägt. Auch Mauro kämpft sich oft sehr energisch durch die geballte Gegnermeute und bringt gute Vorlagen. Fleiß und Einsatzbereitschaft sind ja nirgends zu beanstanden. Gelingen müssten halt die öffnenden Pässe aus dem nominell doch wirklich aussichtsreichen Mttelfeldkader. Wie sollen aber die Stürmer mit nur wenigen solchen erfolgversprechenden Zuspielen unsere Hoffnung auf Tore erfüllen können ?
Was der ganzen Mannschaft im Abwehrverhalten seit der Winterpause gelingt, verdient ja allerhöchsten Respekt. Möge sich halt der Knoten im Spiel nach vorn ebenso ganz einfach auflösen !
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Man muss diese paar Wochen als Aufbauphase sehen. Auch wenn es spielerisch nicht so toll zum Ansehen ist momentan! Wir wurden über Jahre nur verwöhnt, viele Zuschauer haben noch gar keine "schlechte" sportliche Saison gesehen, da sie erst in der Aufstiegssaison dazugekommen sind. Ich kann mich an Phasen aus Mitte/Ende der 90er erinnern, da war's wirklich Schei...!
Wichtig scheint mir, dass die Planungen für die nä. Saison langsam aber sicher in die Gänge kommen. Sicher muss man auch beim aktuellen Kader sehen, auf wen man bauen kann, aber die letzten paar Prozent fehlen unterbewußt vielleicht einfach doch, da es eigentlich um nichts mehr geht. Solange da nicht bewußt der Einsatzwille zurückgeschraubt wird, finde ich das auch nachvollziehbar.
Bereitmachen für die Saison 09/10, Aufbauarbeit, Gespräche mit Spielern und möglichen Sponsoren, viele Bereiche noch in geordnete Bahnen bringen.
Dazu ist es meiner Meinung nach wichtig, dass der Vorstand möglichst bald vorgestellt wird und damit handlungsfähig ist.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Primäres Ziel muss es sein, so schnell wie möglich sicher zu stellen, dass die Insolvenz vom Tisch ist. Aber natürlich muss man da auch parallel arbeiten. Wichtig wäre bereits jetzt ein Korsett der Mannschaft für die nächste Saison zusammen zu stellen, das dann je nach finanziellen Möglichkeiten entsprechend ergänzt werden kann. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, was z.B. mit einem Hannes Ferber? War jetzt schon einige Spiele nicht mehr im Kader?
Antworten