jhv 2010

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
douglas58

Re: jhv 2010

Beitrag von douglas58 »

@ Schorschla. Mist, dann habe ich es vielleicht nicht hören wollen oder tatsächlich nicht gehört, weil die Neuigkeit mit dem Pachten mich in eine euphorische Stimmung versetzt hat.

Nehme dann natürlich die kritische Anmerkung zurück.
8)

@Sepp. Er ist es Gott sei Dank nicht. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Umstrukturierung in dem Verein nicht stattgefunden hätte.
Liebe kennt keine Liga!
Heininho

Beitrag von Heininho »

Sepp hat geschrieben:Ist der etwa der Oldschdod-Gönner?

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
muhahaha der herr "gönnt" sich gerade mal ne auszeit in sankt schorsch...

aber hört sich doch alles sehr zuversichtlich an!
Zuletzt geändert von Heininho am 25 Mär 2010, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
arrogant und geil seit 1921!
Soosa

Beitrag von Soosa »

schorschla hat geschrieben:das ist verantwortungsbereich fleischmann.
ist der a schon ma aufgetaucht ? hör ich ez das erste ma !!

sind ja immernoch einige gehälter von ex spielern offen !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Erstens ist Herr Dr. Fleischmann einer derjenigen Aufsichtsräte, die wirklich etwas für den Verein tun.
Und zweitens ist der Aufsichtsrat strenggenommen nach Satzung dazu da, "zu beaufsichtigen". Wenn da etwas als Verantwortungsbereich des AR-Vorsitzenden bezeichnet wird, dann kann sich der Vorstand vielmals bedanken, dass ihm diese unangenehme Aufgabe von seinem Aufsichtsrat abgenommen wird.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
sam

Beitrag von sam »

@ Soosa

Das ist doch wirklich keine Neuigkeit mehr. Die fließen genauso in die zu verhandelnde Quote mit ein.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Soosa

Beitrag von Soosa »

sam hat geschrieben:@ Soosa

Das ist doch wirklich keine Neuigkeit mehr. Die fließen genauso in die zu verhandelnde Quote mit ein.
ist ja ok !! ich bin gespannt !!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
schwarzmarktkalle

Beitrag von schwarzmarktkalle »

Sepp hat geschrieben:Ist der etwa der Oldschdod-Gönner?

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
oldschdod sportsclub dubai 8O
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sportamtsleiter Christian Möckel steht den ehrgeizigen Altstädter Plänen kritisch gegenüber: „Da sind so viele Punkte noch zu klären. Antrag gut und schön, aber wie soll das alles funktionieren. Es muss doch erst einmal ein schlüssiges Konzept vorliegen – mit Zahlen und Fakten. Und mit diesen Zahlen wird sich dann die Sportkommission beschäftigen. Und die wird dann diesen Antrag prüfen.“
Warum überrascht mich diese Aussage nicht im Geringsten? Dass das vermutlich noch kein bis in Detail ausgearbeitetes Konzept ist, dürfte klar sein. Wenn aber jeder so bremsen würde wie unser früher frustrierter Sportamtsleiter, gäbe es jetzt schon keine OLDSCHDOD mehr, der BBC würde nicht massiv ans Tor der BBL anklopfen usw. Herr Möckel, wo ist denn zumindest ein Mindestmaß an Kreativität und Vorstellungsvermögen, das man von einer Führungspersönlichkeit einfach erwarten muss?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wopo

Beitrag von Wopo »

schorschla

Beitrag von schorschla »

edit sagt:

falsches forum.
keine handbreit den rassisten.
losobos

Beitrag von losobos »

Freut mich ja zu sehen, dass es bei der Oldschdod wieder brodelt und Visionen, Modelle usw. existieren...
Herrn Möckels Standpunkt indes kann ich absolut nachvollziehen. Was sagt er denn? "Da sind so so viele Punkte offen, die noch zu klären sind. Antrag gut und schön, aber wie soll das alles funktionieren? Es muss doch erst einmal ein schlüssiges Konzept vorliegen - mit Zahlen und Fakten".

Also ich sehe da nix, was ich nicht 100 % unterschreiben würde. Jeder Projektplan in einem Unternehmen ohne Fakten, würde einem um die Ohren geschmissen, wenn er nicht entsprechend unterfüttert wird. Visionen sind ja schön und gut...Das dürfte Hr. Dr. Gruber auch wissen.

Ich finde es zwar wirklich klasse, dass die Oldschdod lebt, sich das "Team" um Dr. Gruber wirklich engagiert usw., nur wenn man gerade als "Oldschdod" und zu diesem Zeitpunkt schon wieder revolutionäre Projekte (aus Oldschdodsicht) anstrebt, in denen dann auch noch ein "Weißer Ritter" auftaucht, bin zwar einerseits der Innovationen begeistert, andererseits aber auch wieder ein wenig skeptisch, um es mal so zu sagen.

Wenn ich dafür auch noch meinen Kopf hinhalten müsste, umso mehr.

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Sportamtsleiter Möchel muss doch wohl gemäß seiner Sorgsamkeitspflicht im Umgang mit städtischem Vermögen eine bis ins Detail ausgearbeitete Gesamtlösung für dieses Pachtverhältnis anstreben dürfen, ohne hier gleich als Ausbremser des Vorhabens verdächtigt zu werden. Diese Idee hat so viel Kraft, dass sie am Ende und wohl auch sehr schnell zur Ausführung kommen wird ! Ein bisschen Mühe muss aber schon noch aufgewendet werden für die Details !

Die ehemaligen Spieler können sich 10 % abholen - das ist wirklich, wie Schorschla sagt, nach dem vielen doch erhaltenen Lohn ein gutes Aufgeld von dem Verein, der sie so fürstlich bezahlt hat, bis nirgends mehr Kohle aufzutreiben war für ihre Dienste - und der Verein als Ganzes völlig ausgeblutet war ! Macht hin, Jungs, und lasst es endlich gut sein ! Dass die Altstadt wegen euch ganz kaputt gehen soll, das wollt ihr nicht, da bin ich sicher ! Außerdem seid ihr in einer langen Kette wirklich guter Spieler in diesem Verein doch nur einer von vielen gewesen - euer Anspruch auf zugesagten Lohn wäre schon gegeben, wenn´s Geld da gewesen wäre, aber einen Anspruch darauf, diesen Verein von der Landkarte verschwinden zu lassen, hat keiner von euch !!!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

und genau der letzte satz ist der entscheidende.

es scheint in der tat so zu sein, dass bei der oldschdod wieder einmal (gabs das schon einmal???) weitsichtige leute am ruder sind.

kein größenwahn. realistisch abklappern, was geht.

so wie mit der mannschaft vor dieser saison passiert (wieviele haben vorausgesagt, dass diese "teure" mannschaft der sichere tod ist???) passiert es eben jetzt mit dem stadion.

und ich kann mir nicht vorstellen, dass die stadt ablehnen wird.

man muss klar sehen - und die zahlen liegen ja bei der stadt vor - dass für jeden ein mehrwert da ist.

die stadt spart geld ein, das sie bisher braucht.

der verein kann gelder aquirieren, die er bisher nicht aquirieren konnte.

und einnahmen gehen der stadt keine verloren. im gegenteil: sie erhält noch etwas von der altstadt.

aber ich will natürlich keinem vorgreifen.

dass christian möckel skeptisch ist, kann ich verstehen. es ist einfach "sein" stadion. und wer lässt sich schon gerne in seinen kompetenzen beschneiden? vermutlich keiner.

allerdings wird christian, der ja nicht nur sportamtsleiter sondern auch oldschdod-mitglied ist, die vorteile für seinen verein auch sehen.

wenn er dem ganzen auch noch positiv gegenübersteht - dann ist er ein großer :mrgreen: :wink:
keine handbreit den rassisten.
baker

Beitrag von baker »

0zeit hat geschrieben:Sportamtsleiter Möchel muss doch wohl gemäß seiner Sorgsamkeitspflicht im Umgang mit städtischem Vermögen eine bis ins Detail ausgearbeitete Gesamtlösung für dieses Pachtverhältnis anstreben dürfen, ohne hier gleich als Ausbremser des Vorhabens verdächtigt zu werden.
Die Stadt soll das Stadion ja nicht an die SpVgg verschenken, sondern nur verpachten. Bei einem jährlichen Minus von 180.000 Euro und den aktuellen Löchern im städtischen Haushalt vielleicht sogar dringend notwendig. Und das hat – denke ich mal – auch Herr Möckel verstanden. Ich erwarte nur, dass er ergebnisoffen in die Verhandlungen geht
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich will Herrn Möckel keineswegs absprechen, Bedenken zu haben. Nur äußert er dies wieder in seiner typischen Art und Weise. Man könnte auch den Pressevertretern auf den Block diktieren: "Das ist sicherlich ein interessantes Vorhaben der SpVgg zu dem es aber bis zu einer Realisierung noch zahlreiche Fragen zu klären gibt."

So bleibt er für mich einfach ein Verwalter von Nutzungszeiten aber niemand, der kreativ Lösungen findet, um die ihm anvertrauten Liegenschaften sinnvoll und gewinnbringend für die Stadt Bayreuth einzusetzen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten