Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg
-
Drei_im_Weggla
Re: Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg
Also ich will auch keinen aber ich würd eher mit am Oldschdod/FCN Schal rumlaufen als mit einem von dem Pfälzer-Pack, des geht ja überhaupt net.
-
schorschla
depp.
jetzt schwimmt der schreibtisch im kaffee.
*grööööööööööööhl*
jetzt schwimmt der schreibtisch im kaffee.
*grööööööööööööhl*
keine handbreit den rassisten.
-
altstadthorst
edit: kann ich hier so nicht schreiben...Drei_im_Weggla hat geschrieben: ich würd eher mit am Oldschdod/FCN Schal rumlaufen als mit
aber da fällt mir ein: gibt es eigentlich rotten.com noch?
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
-
Altstadt-Harry
@Drei_im_Weggla
wolltest du wohl einen Freunschaftsschal mit Weiden oder Regensburg
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
Drei_im_Weggla
Ne, ich brauch eigentlich gar keine Fanfreundschaft. Das mit Lautern (ich weiß ja net wies entstand) aber Lautern ist so einer der Vereine die ich absolut nicht leiden kann.Altstadt-Harry hat geschrieben:@Drei_im_Weggla
Meine Meinung spiegelt allerdings nicht die Meinung der Nämbercher Oldschdod Fans wieder.
Und wenn einer jetzt fragt ob ich überhaupt schon mal an Betze war. Ja, einige male und es war immer grauslig.
-
Altstadt-Harry
Das mit Lautern ist ein paar Jahre her. Die haben uns in der Regionalliga ein paar mal unterstützt aber auch bei Spielen in Ingolstadt, Aindling, Hof, Weiden, Plauen, Würzbug... Im Gegenzug waren wir bei ihren Spielen in Augsburg, Fürth, 1860, Bayern, Frankfurt... und natürlich am Betzenberg. Ich weiß ja dass des Schorschla sie nicht mag. Ist jeden seine Sache. So wie ich Bayern und auch Fürth (nur die Mannschaft ich habe nichts gegen die Sportfreunde) nicht leiden kann ist es jedem sein Recht auch Lautern nicht zu mögen. Aber der Schal hat genauso eine "Berechtigung" wie der Bayreuth - Fürth Schal.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
schorschla
was du alles über mich weißt.Ich weiß ja dass des Schorschla sie nicht mag.
also ich kann dir versichern, dass ich n ganzes jahr lang alle zwei wochen sonntags am betze war.
waren lustige zeiten dort.
wie du drauf kommst, dass ich lautern nicht mag: weiß ich nicht.
was ich nicht mag ist das schmarotzertum der pfälzer gegenüber dem herrn beck.
das ist in der tat fakt.
gegen lautern an sich hab ich nix.
auch wenn du das anders siehst.
-
altstadtandre
http://www.radio-mainwelle.de/index.php ... 1&id=23679
Die SpVgg Bayreuth und der 1. FC Nürnberg arbeiten im Jugendbereich künftig eng zusammen
10.06.2010
06:46 h
Die SpVgg Bayreuth und Bundesligist 1. FC Nürnberg wollen heute Abend eine enge Zusammenarbeit im Jugendbereich begründen. Die Vorstände beider Vereine werden einen Vertrag unterzeichnen, der die Talentförderung sowohl in der Region Bayreuth als auch in Nürnberg unterstützen soll. Durch die Kooperation hofft der Club, leichter auf Fußballtalente in Oberfranken aufmerksam zu werden. Die Altstädter dagegen sollen durch gemeinsame Trainings-Veranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen profitieren. Die SpVgg ist der einzige oberfränkische Verein, mit dem der 1. FC Nürnberg eine derartige Kooperationsvereinbarung eingeht.
Die SpVgg Bayreuth und der 1. FC Nürnberg arbeiten im Jugendbereich künftig eng zusammen
10.06.2010
06:46 h
Die SpVgg Bayreuth und Bundesligist 1. FC Nürnberg wollen heute Abend eine enge Zusammenarbeit im Jugendbereich begründen. Die Vorstände beider Vereine werden einen Vertrag unterzeichnen, der die Talentförderung sowohl in der Region Bayreuth als auch in Nürnberg unterstützen soll. Durch die Kooperation hofft der Club, leichter auf Fußballtalente in Oberfranken aufmerksam zu werden. Die Altstädter dagegen sollen durch gemeinsame Trainings-Veranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen profitieren. Die SpVgg ist der einzige oberfränkische Verein, mit dem der 1. FC Nürnberg eine derartige Kooperationsvereinbarung eingeht.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
altstadtfanimexil
-
Kollege
Altstädter kooperieren künftig mit dem Club
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Die Verantwortlichen sprachen von einem „historischen Tag“, seit Donnerstag Abend ist der Kooperationsvertrag zwischen dem Bayernligisten SpVgg Bayreuth und dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg Fakt.

Soll heißen, im gesamten Jugendbereich bis zur U 23 werden Talente gefordert und gefördert. „Wir werden dann gemeinsame Sichtungen veranstalten. Und die Besten kommen dann zu uns“, meinte der Sportliche Leiter des Club-Nachwuchsleistungszentrums, Dieter Nüssing. Auch werden die Wege verkürzt. Talente der U 13 brauchen dann beispielsweise nicht mehr nach Nürnberg gekarrt werden, sondern würden in Bayreuth die gleiche Ausbildung wie in Nürnberg erhalten. Doch geht diese Entwicklung nicht nur in eine Richtung: Diejenigen, die dann beim Club die A-Junioren verlassen und den Sprung in die U 23 (Regionalliga) nicht schaffen, sollen zunächst einmal in Bayreuth ihr Glück versuchen. „Wenn sie das wollen“, schränkte der Sportliche Leiter der SpVgg, Wolfgang Mahr, ein.
Der Altstädter Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Gruber zollte den Club-Verantwortlichen ein Lob: „Es ist für uns als neue Vorstandschaft ein riesiger Vertrauensvorschuss. Wir verstehen uns als aktiver Partner und hoffen, dass wir das, was wir gerade mit dem Club machen, auch nach unten weiter geben können.“ Man solle sich endlich von der Vereinsmeierei verabschieden, denn nur so könne man den Fußballsport in Bayreuth weiter bringen. „Das ist eine Riesenchance für uns.“
Gruber und auch Nüssing betonten, dass es sich bei dieser Kooperation nicht um eine kurzfristige Angelegenheit handele. „Das ist ein Teil der Nachhaltigkeit, die wir anstreben“, gab der Vorstandssprecher zu verstehen. Und Nüssing, 60-jähriges Club-Urgestein und seit 2004 Koordinator für den Amateur- und Jugendbereich des Club, versprach, dass man alles tun werde, um diese Kooperation auch mit Leben zu erfüllen: „Denn nur so klappt die ganze Sache auch.“
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Die Verantwortlichen sprachen von einem „historischen Tag“, seit Donnerstag Abend ist der Kooperationsvertrag zwischen dem Bayernligisten SpVgg Bayreuth und dem Bundesligisten 1. FC Nürnberg Fakt.
Soll heißen, im gesamten Jugendbereich bis zur U 23 werden Talente gefordert und gefördert. „Wir werden dann gemeinsame Sichtungen veranstalten. Und die Besten kommen dann zu uns“, meinte der Sportliche Leiter des Club-Nachwuchsleistungszentrums, Dieter Nüssing. Auch werden die Wege verkürzt. Talente der U 13 brauchen dann beispielsweise nicht mehr nach Nürnberg gekarrt werden, sondern würden in Bayreuth die gleiche Ausbildung wie in Nürnberg erhalten. Doch geht diese Entwicklung nicht nur in eine Richtung: Diejenigen, die dann beim Club die A-Junioren verlassen und den Sprung in die U 23 (Regionalliga) nicht schaffen, sollen zunächst einmal in Bayreuth ihr Glück versuchen. „Wenn sie das wollen“, schränkte der Sportliche Leiter der SpVgg, Wolfgang Mahr, ein.
Der Altstädter Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Gruber zollte den Club-Verantwortlichen ein Lob: „Es ist für uns als neue Vorstandschaft ein riesiger Vertrauensvorschuss. Wir verstehen uns als aktiver Partner und hoffen, dass wir das, was wir gerade mit dem Club machen, auch nach unten weiter geben können.“ Man solle sich endlich von der Vereinsmeierei verabschieden, denn nur so könne man den Fußballsport in Bayreuth weiter bringen. „Das ist eine Riesenchance für uns.“
Gruber und auch Nüssing betonten, dass es sich bei dieser Kooperation nicht um eine kurzfristige Angelegenheit handele. „Das ist ein Teil der Nachhaltigkeit, die wir anstreben“, gab der Vorstandssprecher zu verstehen. Und Nüssing, 60-jähriges Club-Urgestein und seit 2004 Koordinator für den Amateur- und Jugendbereich des Club, versprach, dass man alles tun werde, um diese Kooperation auch mit Leben zu erfüllen: „Denn nur so klappt die ganze Sache auch.“
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
-BAYREUTHER-
Eigentlich schon etwas lächerlich was hier geschrieben wird, wenn man bedenkt das jeder Dorfverein bessere Trainingsbedingungen als die SpVgg Bth. hat. Vllt. sollte man sich erstmal in der eigenen Region das heist beispielsweise mit FSV, Saas, etc. zusammentun die Talente gezielt verschieben so das Jahrgangsweise die besten Bayreuther Spieler zusammenspielen. Auch die Trainingsbedingungen wären dadurch extrem verbessert 3 Hartplätze, 6 rasenplätze und dazu der Kunstrasenplatz wären ein Riesenfortschritt (vllt. ist auch noch zusätzlich eine Kooperation mit der Universität möglich wo ja auch Rasenplätze zur Verfügung stehen). Auch eine Kooperation mit dem DFB-Stützpunkt wäre sehr wichtig um die Talente dann auch schon früh eben zur SpVgg (FSV,Saas je nach Jahrgang) zu holen. Man könnte dann nach dem Leistungsprinzip verschieben und dazu die Spieler noch vom 1. FCN wäre ein hervoragendes Konzept mit Zukunft.
könnte dann ungefähr so aussehen:
U13
I(SpVgg) Bezirksoberliga älterer D-Juniorenjahrgang
II (Saas) Kreisliga jüngerer D-Juniorenjahrgang
III (FSV) Kreisklasse gemischter D-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U15
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer C-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer C-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter C-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U17
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer B-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer B-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter B-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U19
I (SpVgg) Landesliga älterer A-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer A-Juniorenjahrgang
III (Saas) BOL oder KL gemischter A-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
so würde es derzeit aussehen, denke wenn man in BT die Spieler so aufteilen würde könnte man in der U15,U17 und U19 eine Bayernligateam stellen, und in der U17 und U19 vllt sogar eine Landesligareserve.
der große Vorteil wäre das alle Mannschaften Aufstiegsrecht hätten und man somit auch 2 Teams beispielsweise in der BOL oder LL stellen könnte. Auch wäre es ja denkbar das die Teams immer Jahrgangsweise am selben Ort trainiern, damit man bei den Trainingseinheiten auch einfach mal ein kurzfristiges Testspiel einschieben kann (U13 auf der Jakobshöhe, U15 beim BSV, U17 in der Saas, U19 beim FC)
Und wenn man in ein paar Jahren auch endlich ein NLZ stellen möchte wie derzeit die SpVgg Bayern Hof in Oberfranken sollte man diese Kooperationen eingehen und dies nicht nur mündlich vereinbaren sondern auch schriftlich.
Naja wahrscheinlich nur ein Gedankenspiel was eh nicht realisiert werden kann aber wäre doch eine gute Sache für den ganzen Jugendfußball in der Region Bayreuth!
könnte dann ungefähr so aussehen:
U13
I(SpVgg) Bezirksoberliga älterer D-Juniorenjahrgang
II (Saas) Kreisliga jüngerer D-Juniorenjahrgang
III (FSV) Kreisklasse gemischter D-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U15
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer C-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer C-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter C-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U17
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer B-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer B-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter B-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U19
I (SpVgg) Landesliga älterer A-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer A-Juniorenjahrgang
III (Saas) BOL oder KL gemischter A-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
so würde es derzeit aussehen, denke wenn man in BT die Spieler so aufteilen würde könnte man in der U15,U17 und U19 eine Bayernligateam stellen, und in der U17 und U19 vllt sogar eine Landesligareserve.
der große Vorteil wäre das alle Mannschaften Aufstiegsrecht hätten und man somit auch 2 Teams beispielsweise in der BOL oder LL stellen könnte. Auch wäre es ja denkbar das die Teams immer Jahrgangsweise am selben Ort trainiern, damit man bei den Trainingseinheiten auch einfach mal ein kurzfristiges Testspiel einschieben kann (U13 auf der Jakobshöhe, U15 beim BSV, U17 in der Saas, U19 beim FC)
Und wenn man in ein paar Jahren auch endlich ein NLZ stellen möchte wie derzeit die SpVgg Bayern Hof in Oberfranken sollte man diese Kooperationen eingehen und dies nicht nur mündlich vereinbaren sondern auch schriftlich.
Naja wahrscheinlich nur ein Gedankenspiel was eh nicht realisiert werden kann aber wäre doch eine gute Sache für den ganzen Jugendfußball in der Region Bayreuth!
-
schorschla
erzähl das den verantwortlichen anderer vereine.
ginge es nach der altstadt, wäre das schon geraume zeit so.
aber du hast hier in bayreuth zuviele sessel******, denen zum einen die altstadt ein dorn im auge ist, denen zum anderen ihr ego wichtiger als sämtliche jugendarbeit in ihrem verein ist und denen zum dritten nichts lieber ist, als der altstadt eins auszuwischen. selbst wenn dabei der eigene verein u. u. darunter leidet.
zum thema stützpunkt: da sag ich lieber nichts.
ginge es nach der altstadt, wäre das schon geraume zeit so.
aber du hast hier in bayreuth zuviele sessel******, denen zum einen die altstadt ein dorn im auge ist, denen zum anderen ihr ego wichtiger als sämtliche jugendarbeit in ihrem verein ist und denen zum dritten nichts lieber ist, als der altstadt eins auszuwischen. selbst wenn dabei der eigene verein u. u. darunter leidet.
zum thema stützpunkt: da sag ich lieber nichts.
-
Andre
richtig schorschla 
-
bandit
genau schorschla,
denn Typen wie unser Mofajäger Friedlein würden Sich
lieber nen Arm abhacken als mit der Oldschdod zu kooperieren!
denn Typen wie unser Mofajäger Friedlein würden Sich
lieber nen Arm abhacken als mit der Oldschdod zu kooperieren!
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
-
Chrisu
Eine Kooperation in BT wurde bestimmt schon versucht, aber wie oben schon geschrieben, da hast zuviel (s.o.)
Und warum soll man sich dann mit BT-Vereinen zusammen tun, wenn ein Verein wie Nürnberg auf einem zukommt.
Und warum soll man sich dann mit BT-Vereinen zusammen tun, wenn ein Verein wie Nürnberg auf einem zukommt.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---