21.05.2010 FSV Erlangen-Bruck - Oldschdod

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
schorschla

Re: 21.05.2010 FSV Erlangen-Bruck - Oldschdod

Beitrag von schorschla »

oder nur dann aufzufallen wenn man den Schiri anpöbelt!
na davon haben wir ja auch zwei, drei kandidaten.

die haben den schiri am freitag sogar zu einem kopfschüttelnden, stirnrunzelnden lachen gebracht.

unter dem motto: "falsche sportart, jungs. geht doch lieber auf den berch"
keine handbreit den rassisten.
Spike384

Beitrag von Spike384 »

Die hab ich ja damit gemeint...
martinez

Beitrag von martinez »

Schön, wir sind also mal wieder hier (siehe vorallem dortige diskussion) angekommen... :roll:

Btw, meine Meinung ist fast vollumfänglich kongruent mit der des Verfassers des Artikels.
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Spike384

Beitrag von Spike384 »

Ja schön für dich! Meiner Meinung nach haben wir in Phasen in denen es vorne oder hinten brenzlig wurde sehr wohl situationsbezogen supportet, und wenn das Spiel plätschert eben ein wenig Party gemacht!
Ich könnte mich zum Beispiel auch jedes mal aufregen wenn jemand was anstimmt, einmal singt und dann 20 Minuten lang wieder ruhig ist...reg ich mich drüber auf- nein, ich mach mein Ding und gut isses! Wenn sich jemand also schon @home oder away optisch von uns distanziert indem er sich auf die andere Seite stellt dann macht ers eben so wie er will und wir wies uns passt...und damit belass ich es jetzt auch hier...wenn da noch jemand Gesprächbedarf hat dann eben im Stadion!
FORZA OLDSCHDOD!!!
sam

Beitrag von sam »

Kann es sein, dass wir ein Luxusproblem haben? Alle anderen Mannschaften in der BayLiga wären froh, wenn sie solche Fans wie in Bayreuth hätten und hier gibt es eine (sorry, aber für mich schwachsinnige Diskussion) wer wann wie und wie lange und aus welcher Motivation heraus supported. Wenn die einen 90 Minuten supporten (egal, was auf den Spielfeld passiert) und die anderen den obligatorischen "Oldschdod-, Oldschdod-Roar" zu bestimmten Anlässen intonieren, dann hat doch alles seine Berechtigung, oder? Ich finde, und das ist ehrlich gemeint, die Supps sind mit ihrer Unterstützung genial und alle anderen ebenso, die sich mal zu einem "Oldschdod, Oldschdod" hinreißen lassen. Egal, wie lange und wie intensiv. Also, kommt mal wieder runter und überlegt mal, dass wir ALLE nur ein ZIEL haben - alles für die Altstadt!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

sam hat geschrieben:Kann es sein, dass wir ein Luxusproblem haben? Alle anderen Mannschaften in der BayLiga wären froh, wenn sie solche Fans wie in Bayreuth hätten und hier gibt es eine (sorry, aber für mich schwachsinnige Diskussion) wer wann wie und wie lange und aus welcher Motivation heraus supported. Wenn die einen 90 Minuten supporten (egal, was auf den Spielfeld passiert) und die anderen den obligatorischen "Oldschdod-, Oldschdod-Roar" zu bestimmten Anlässen intonieren, dann hat doch alles seine Berechtigung, oder? Ich finde, und das ist ehrlich gemeint, die Supps sind mit ihrer Unterstützung genial und alle anderen ebenso, die sich mal zu einem "Oldschdod, Oldschdod" hinreißen lassen. Egal, wie lange und wie intensiv. Also, kommt mal wieder runter und überlegt mal, dass wir ALLE nur ein ZIEL haben - alles für die Altstadt!
ich finde es spitze, dass leute anfeuern. sam, nenne es luxusproblem, aber ich hab nach den ersten 15 min so einen ballon auf dem hals, der ausnahmsweise nicht vom bier kommt. vielmehr ist es eine art tinitus. wenn man sich auswärts ab sofort getrennt stellen will, dann ist das ok für mich, allerdings könnte es schon helfen, wenn die einen ein bisschen mehr und die anderen ein wenig zielgerichteter und einfallsreicher sängen - und ohne diese trommel, die mich von der tonlage eher an oskarchen erinnert. man könnte das optimieren und spike, frag dich mal, warum man sich getrennt stellt. es ist halt immer eine gradwanderung, wanns dem einen reicht oder eben nicht. sollte auch nur ein denkanstoss sein, dass 85 min. singen nicht automatisch spitze ist. so, und jetzt zerhackt mich ;-)...
douglas58

Beitrag von douglas58 »

So Justfleisch, stell dich doch trotzdem mal zu den Supps hin - vielleicht beim ersten Auswärtspiel im nächsten Jahr - dann gibst du vor, wann und wie man zu singen hat.

Hoffe, diese Truppe mit Spike bleibt uns noch lange erhalten, und wenn sie sich mal selbst feiern wollen, wie du schreibst, dann haben sie die absolute Berechtigung dazu.

Oder warst du in Rosenheim, Memmingen oder auf anderen Plätzen, die den Radius um Bayreuth um 100 km überschreiten?

:wink:
Liebe kennt keine Liga!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Vielleicht sollten sich mal beide Seiten (Kultler und Supporters) an ihre eigenen Nasen fassen, anstatt hier Schuldzuweisungen auszusprechen. :roll:
Hab aber jetzt keinen Nerv mich hier auszulassen und hinzuschreiben wer was falsch macht bzw. besser machen könnte.
Würde auch nichts bringen, da danach jeder dem anderen die Schuld zuschieben würde.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir zur Zeit wirklich schlimmere Probleme im Verein haben.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Aber wirklich anscheinend ein Luxusproblem. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Über Geschmack lässt sich halt auch schlecht streiten.
Dem einem gefällt es, dem anderen gefällt es nicht.
Was solls? :roll:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

meine Fresse habt ihr Probleme 8)

wenn wir eben Lust und Motivation haben Stimmung zu machen, dann machen das und es gibt auch Phasen da haben wir keine so große Lust ;)

und eigentlich finde ich es klasse, dass welche von euch auf der gegenüberligenden Seite Kopfschmerzen bekommen haben :mrgreen:
Ich merke, wir Jungsspunde, waren wirklich laut und gut :lol:

Manchen sollte hier auch einfach mal klar werden, dass man mit "Oldschdod, Oldschdod" (max. 4mal) keine
neuen Fans für sich begeistern kann.

So, jetzt feiere ich weiter, kommt noch wer in die Stadt? Einfach per PN/SMS melden :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Justfleisch

douglas58 hat geschrieben:So Justfleisch, stell dich doch trotzdem mal zu den Supps hin - vielleicht beim ersten Auswärtspiel im nächsten Jahr - dann gibst du vor, wann und wie man zu singen hat.

Hoffe, diese Truppe mit Spike bleibt uns noch lange erhalten, und wenn sie sich mal selbst feiern wollen, wie du schreibst, dann haben sie die absolute Berechtigung dazu.

Oder warst du in Rosenheim, Memmingen oder auf anderen Plätzen, die den Radius um Bayreuth um 100 km überschreiten?

:wink:
...war ja klar :roll:, dass du wieder leute bloßstellen willst und ja, es gibt auch bei mir auswärts- und heimspiele, die den radius von 100km übersteigen (mein wohnort ist nicht bayreuth). mich hats an dem tag genervt und dazu darf ich was sagen, der artikel über ultras spiegelt auch meine meinung wieder und trotzdem hab ich in allen postings davon gesprochen, dass man sowas optimieren kann. dass du oberlehrer wieder die giftspritze auspackst, konnte man erwarten. den smily kannst du dir dann auch sparen. der ist nicht ehrlich. als pädagoge hast du bestimmt bessere möglichkeiten, eine choreo einzustudieren. so und jetzt häng dein fähnchen wieder in den wind, pn´s beantwortest du ja nicht.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Najaaaaaa, mal ruhig bleiben. Is doch eigentlich echt ne alberne Diskussion.

Mein Ding isses auch nicht, sag ich, wie's is. Manches, das von nem Paar-Tausend-Mann-Block echt cool kommt, wirkt halt im Mini-Rahmen nicht. Und es stimmt auch, dass die Gesänge nicht immer zum Spielverlauf passen. Ja.
Aber Fakt ist, dass wir aktuell positive Kommentare über die Bayreuther Fans primär den Supps zu verdanken haben. Also, SO schlimm kann's nicht sein.
Da mag's mich selber ankäsen wie's will, solange es "positiv" zugeht, sehe ich mich nicht veranlasst, am Support Kritik zu üben.
Manchen sollte hier auch einfach mal klar werden, dass man mit "Oldschdod, Oldschdod" (max. 4mal) keine
An dem Punkt muss ich allerdings korrigieren. Der Kult war früher deutlich aktiver. Die geilen "Klassiker" kommen aber halt - abgesehen von der notwendigen ruinierten Stimmlage :wink: - nur, wenn Du sie im richtigen Moment mit geballter Macht bringst, und nicht als einen von tausend Bestandteilen in einem Dauergesinge.
Und weil das so ist, kommen sie heute gar nicht mehr.
So Justfleisch, stell dich doch trotzdem mal zu den Supps hin - vielleicht beim ersten Auswärtspiel im nächsten Jahr - dann gibst du vor, wann und wie man zu singen hat.
Falscher Vorschlag.
Die Supps sind nicht der Kult und werden's auch nicht. Ganz wertungsfrei.
Das mag dazu führen, dass die einen nicht gut finden, was die anderen tun, aber da wir es alle für die gleiche Sache tun...
Alle anderen Mannschaften in der BayLiga wären froh, wenn sie solche Fans wie in Bayreuth hätten und hier gibt es eine (sorry, aber für mich schwachsinnige Diskussion) wer wann wie und wie lange und aus welcher Motivation heraus supported. (...) Also, kommt mal wieder runter und überlegt mal, dass wir ALLE nur ein ZIEL haben - alles für die Altstadt!
Word.
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch

TimboJones hat geschrieben:Najaaaaaa, mal ruhig bleiben. Is doch eigentlich echt ne alberne Diskussion.

Mein Ding isses auch nicht, sag ich, wie's is. Manches, das von nem Paar-Tausend-Mann-Block echt cool kommt, wirkt halt im Mini-Rahmen nicht. Und es stimmt auch, dass die Gesänge nicht immer zum Spielverlauf passen. Ja.
Aber Fakt ist, dass wir aktuell positive Kommentare über die Bayreuther Fans primär den Supps zu verdanken haben. Also, SO schlimm kann's nicht sein.
Da mag's mich selber ankäsen wie's will, solange es "positiv" zugeht, sehe ich mich nicht veranlasst, am Support Kritik zu üben.
An dem Punkt muss ich allerdings korrigieren. Der Kult war früher deutlich aktiver. Die geilen "Klassiker" kommen aber halt - abgesehen von der notwendigen ruinierten Stimmlage :wink: - nur, wenn Du sie im richtigen Moment mit geballter Macht bringst, und nicht als einen von tausend Bestandteilen in einem Dauergesinge.
Und weil das so ist, kommen sie heute gar nicht mehr.
Falscher Vorschlag.
Die Supps sind nicht der Kult und werden's auch nicht. Ganz wertungsfrei.
Das mag dazu führen, dass die einen nicht gut finden, was die anderen tun, aber da wir es alle für die gleiche Sache tun...
Alle anderen Mannschaften in der BayLiga wären froh, wenn sie solche Fans wie in Bayreuth hätten und hier gibt es eine (sorry, aber für mich schwachsinnige Diskussion) wer wann wie und wie lange und aus welcher Motivation heraus supported. (...) Also, kommt mal wieder runter und überlegt mal, dass wir ALLE nur ein ZIEL haben - alles für die Altstadt!
Word.
unterschreib ich. danke für deine diplomatie ;-)...
Antworten