Najaaaaaa, mal ruhig bleiben. Is doch eigentlich echt ne alberne Diskussion.
Mein Ding isses auch nicht, sag ich, wie's is. Manches, das von nem Paar-Tausend-Mann-Block echt cool kommt, wirkt halt im Mini-Rahmen nicht. Und es stimmt auch, dass die Gesänge nicht immer zum Spielverlauf passen. Ja.
Aber Fakt ist, dass wir aktuell positive Kommentare über die Bayreuther Fans primär den Supps zu verdanken haben. Also, SO schlimm kann's nicht sein.
Da mag's mich selber ankäsen wie's will, solange es "positiv" zugeht, sehe ich mich nicht veranlasst, am Support Kritik zu üben.
Manchen sollte hier auch einfach mal klar werden, dass man mit "Oldschdod, Oldschdod" (max. 4mal) keine
neuen Fans für sich begeistern kann.
An dem Punkt muss ich allerdings korrigieren. Der Kult war früher deutlich aktiver. Die geilen "Klassiker" kommen aber halt - abgesehen von der notwendigen ruinierten Stimmlage

- nur, wenn Du sie im richtigen Moment mit geballter Macht bringst, und nicht als einen von tausend Bestandteilen in einem Dauergesinge.
Und weil das so ist, kommen sie heute gar nicht mehr.
So Justfleisch, stell dich doch trotzdem mal zu den Supps hin - vielleicht beim ersten Auswärtspiel im nächsten Jahr - dann gibst du vor, wann und wie man zu singen hat.
Falscher Vorschlag.
Die Supps sind nicht der Kult und werden's auch nicht. Ganz wertungsfrei.
Das mag dazu führen, dass die einen nicht gut finden, was die anderen tun, aber da wir es alle für die gleiche Sache tun...
Alle anderen Mannschaften in der BayLiga wären froh, wenn sie solche Fans wie in Bayreuth hätten und hier gibt es eine (sorry, aber für mich schwachsinnige Diskussion) wer wann wie und wie lange und aus welcher Motivation heraus supported. (...) Also, kommt mal wieder runter und überlegt mal, dass wir ALLE nur ein ZIEL haben - alles für die Altstadt!
Word.