6. Spieltag | 23.08.2024 19:00 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
oldschdodd-jochen

Re: 6. Spieltag | 23.08.2024 19:00 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ich freu mich aufs die Winterpause, da muss ich mich Mal für 3 Monate nicht mehr ärgern...
Kamele Oho...............
Thomas61

Re: 6. Spieltag | 23.08.2024 19:00 Uhr | Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag von Thomas61 »

Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 23 Aug 2024, 23:07 Dieser Diskussion wird direkt eine Absage erteilt. Vielleicht hat der Kurier das „Keine“ in der Überschrift vergessen. 😉
Wenn das schon so früh in der Saison seine (erste) Runde macht braucht man wahrschleich nicht lange zu warten. Nur mein Gedanke. :roll:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Nicole will intensive Gespräche führen, laut Kurier. 8O
Liebe kennt keine Liga!
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ich siehe nach wie vor gewaltige Unterschiede zur letzten Saison.
Viel besseres Spiel, viel mehr Torchancen.
Gegen Schweinfurt und Aschaffenburg das bessere Team gewesen, man hätte in beiden Fällen schon zur Halbzeit locker 2:0 führen können, am Ende verliert man jeweils unglücklich mit 0:1. Und gegen Bayern wäre ebenfalls ein Punkt drin gewesen.
Das ist schon noch was ganz anderes als das teilweise völlig ungefährliche Spiel im letzten Jahr.

Die Frage, warum trotzdem zweimal nacheinander 0:1 verloren wird, kann man natürlich mit "weil wir keine Tore schießen" beantworten.
Stellt sich nur die Frage, warum.
Sehr viel Pech dabei auf jeden Fall. In jedem Spiel ein, zwei, drei Alutreffer. Aber halt auch sehr viele eher schwach verwertete Topchancen.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man als Trainer oder sonstwer machen soll. Da geht's ja nicht um etwas, das du konkret trainieren kannst, sondern um blitzschnelle Entscheidungen aus dem Moment heraus, um ein paar Zentimeter, die fehlen, um... woran auch immer es jeweils scheitert.
Vielleicht am ehesten die gute alte Kopfsache. Wenn du entschlossen und überzeugt bist, das Ding zu machen, stehen die Chancen besser, dass es klappt, als wenn du verunsichert bist. Und mit jeder Niederlage, jedem 0:X steigt die Verunsicherung.
Ist es das?

Denn noch waren wir gegen keinen Gegner die schwächere Mannschaft mit weniger Torchancen, müssten eigentlich besser dastehen...
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

TimboJones hat geschrieben: 24 Aug 2024, 09:23 Ich siehe nach wie vor gewaltige Unterschiede zur letzten Saison.
Viel besseres Spiel, viel mehr Torchancen.
Gegen Schweinfurt und Aschaffenburg das bessere Team gewesen, man hätte in beiden Fällen schon zur Halbzeit locker 2:0 führen können, am Ende verliert man jeweils unglücklich mit 0:1. Und gegen Bayern wäre ebenfalls ein Punkt drin gewesen.
Das ist schon noch was ganz anderes als das teilweise völlig ungefährliche Spiel im letzten Jahr.

Die Frage, warum trotzdem zweimal nacheinander 0:1 verloren wird, kann man natürlich mit "weil wir keine Tore schießen" beantworten.
Stellt sich nur die Frage, warum.
Sehr viel Pech dabei auf jeden Fall. In jedem Spiel ein, zwei, drei Alutreffer. Aber halt auch sehr viele eher schwach verwertete Topchancen.
Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was man als Trainer oder sonstwer machen soll. Da geht's ja nicht um etwas, das du konkret trainieren kannst, sondern um blitzschnelle Entscheidungen aus dem Moment heraus, um ein paar Zentimeter, die fehlen, um... woran auch immer es jeweils scheitert.
Vielleicht am ehesten die gute alte Kopfsache. Wenn du entschlossen und überzeugt bist, das Ding zu machen, stehen die Chancen besser, dass es klappt, als wenn du verunsichert bist. Und mit jeder Niederlage, jedem 0:X steigt die Verunsicherung.
Ist es das?

Denn noch waren wir gegen keinen Gegner die schwächere Mannschaft mit weniger Torchancen, müssten eigentlich besser dastehen...
Danke für die nüchterne und sachliche Analyse. So hab ich’s auch gesehen, gerade in der ersten Hälfte, wo man (gegen einen schwachen Gegner) recht gefällig gespielt hat - halt nur bis zum Strafraum.

Was du aber nicht erwähnt hast, ist das blamable Ausscheiden im Pokal. Wäre das nicht gewesen, dann wäre ich jetzt auch nicht im Alarmmodus und eher der Meinung „Ladehemmung, geht vorbei“. Dass wir aber vier Pflichtspiele verlieren, dabei in dreien kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen und zweimal gegen klar schlechtere Mannschaften verlieren, das gibt mir schon sehr zu denken.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Sagen wir mal so: Ein Fenninger in Normalform macht das Tor und sucht sich vorher noch die Ecke aus. Aber so ist das mit der Scheiße am Fuß nunmal.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Mir scheint das auch schon an der Aufstellung zu liegen!
Es heißt so schön bei den Kirchen: Gabe wofür am nötigsten.
Am nötigsten hat diese Mannschaft als Gabe das gekonnte Zuspiel mitten vorn drin samt Ballbehauptung.
So gut Eroll überall zu verwenden ist, da vorn drin ist er einfach am nötigsten, um mit seinen Zuspielen Abschlüsse zu ermöglichen.

So sehr sich Jann George auf der 10 auch bemüht, er rennt was das Zeug hält, aber diese technischen Qualitäten bietet er derzeit leider nicht: Ballverluste zu oft, blitzschnelle öffnende Kombinationen mit Fenninger gelingen nicht. Torwartzuspiele auf ihn sind verlorene Bälle. Mir scheint, er hat abgebaut, eine Pause täte ihm gut.
Frey auf die 6 oder Eberle hinten rein und Schwarz auf die 6.

Wir haben so gute Leute auf der Bank. Es darf keine Stammplatzgarantie geben! Zumindest wurde das Eroll, dem technisch besten Mann, bei der Verpflichtung so klargemacht. Das muss für jeden anderen auch gelten!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Mir scheint das auch schon an der Aufstellung zu liegen!
Dazu darf der Fairness halber auch erwähnt werden: Die Aufstellung in Aschaffenburg war punktgenau die aus dem (nach aller übereinstimmender Meinung) überragenden Spiel in Nürnberg. Der Unterschied: Nürnberg wollte Fußball spielen. Aschaffenburg wollte auf dem Feld stehen.

Was in mir die Hoffnung nährt, dass sich unsere Mannschaft gegen spielstärkere Mannschaften (Nürnberg, München II) leichter tut als gegen mit Mann und Maus verteidigende Teams. Schließlich warten mit Fürth, Illertissen, Würzburg, Vilzing und auch Türkgücü und Augsburg II jetzt sechs Mannschaften der Sorte "gib mir den Ball, ich will Fußball spielen."
keine handbreit den rassisten.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Mal wirklich eine Interessefrage:
Warum wird nie über Görtler gesprochen?

Also, nicht als Allheilmittel, wüsste jetzt z.B. nicht, ob er im Pokal von Anfang an gespielt hat usw.

Aber was mir bei ihm in einigen Szenen nach Einwechslungen gefallen hat, war sein entschlossener Zug zum Tor, wenn sich die Möglichkeit bietet.
Genau das, was manch anderem fehlt. Dieses "ich geh jetzt einfach mal da in den Strafraum rein und zieh ab". Siehe das Tor gegen... Buchbach war's, oder?

Wieso ist er so gar kein Thema?
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

In der Vorbereitung gern mal bemüht aber unglücklich, dann aber gut gefangen. Im Pokal auch genetzt nach Einwechselung. Gestern war er mit Knieprellung daheim (aber wird schon besser) ansonsten wäre er wohl zu 100% gekommen.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
schorschla

Beitrag von schorschla »

Siehe das Tor gegen... Buchbach war's, oder?
Bamberg war es.

Gestern, wie schon geschrieben verletzungsbedingt nicht an Bord.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

schorschla hat geschrieben: 24 Aug 2024, 15:05
Siehe das Tor gegen... Buchbach war's, oder?
Bamberg war es.

Gestern, wie schon geschrieben verletzungsbedingt nicht an Bord.
Nein, Buchbach. Gegen Bamberg hat Graf getroffen.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ups. Sorry. Danke!
Bamberg im HaWaWi hat er letztes Jahr getroffen. Stimmt :oops:
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Gut, dass wir das geklärt haben. ;-)

Von der Vorbereitung hab ich nichts gesehen, aber wie gesagt, ich mochte seinen Zug zum Tor in den wenigen Minuten, die ich von ihm gesehen habe.
Und für mich ist das genau das, was ein bisschen fehlt (außer bei Heim).
Deswegen wundere ich mich halt, dass sein Name so selten fällt, wenn es um Alternativen geht.
Gut, wenn er angeschlagen ist... okay.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben: 24 Aug 2024, 15:41 Ups. Sorry. Danke!
Bamberg im HaWaWi hat er letztes Jahr getroffen. Stimmt :oops:
Nein, er hat IN Bamberg gegen die Altstadt getroffen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten