Vorbereitungsspiele und mögliche Verschiebungen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

man merkte unseren jungs die reisestrapazen an, aber man sah auf jeden fall das potenzial, vor allem das eines gewissen "rohdiamanten" namens fischer.
auch scheint der werner es nochmal allen zeigen zu wollen. hat glaub' ich wieder seinen killerinstikt entdeckt...

bin guter hoffnung....aber die wahrheit liegt auf dem platz bzw. in haching
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Positiven Trend bestätigt
22.02.2004 19:34
Zur Übersicht

SpVgg gewann beim VfL Frohnlach 2:1 / Füssmann erlitt Gehirnerschütterung FUSSBALL

Den positiven Trend der Vorbereitungen für den Saison-Endspurt in der Bayernliga hat die SpVgg Bayreuth auch im vorletzten Vorbereitungsspiel bestätigt. Beim Landesliga-Zweiten VfL Frohnlach gewann sie mit 2:1 (1:1).

In unguter Erinnerung wird die Partie nur Füssmann bleiben: Bei einem heftigen Zusammenprall mit Weller zog er sich eine Gehirnerschütterung zu, konnte aber immerhin die Heimfahrt ohne Zwischenaufenthalt im Krankenhaus mit antreten.
Vor allem im Offensivbereich der Altstädter zeichnet sich durch die Neuzugänge Fischer, der erstmals spielte, und Sajaia eine neue Qualität ab. Beide fallen nicht nur auf, sondern scheinen auch ihre Nebenleute zu beflügeln. Allen voran Daniel Eckstein, der an seine starke Leistung in Schweinfurt nahtlos anknüpfte: Eine Unachtsamkeit von Weller nutzte er an seiner alten Wirkungsstätte zu einem Ballgewinn, umkurvte Torwart Köhler und bediente uneigennützig Rasp, der nur noch zum 1:0 einschieben musste (22.).
Auch sonst präsentierte sich Eckstein an der Seite von Rasp als optimale Ergänzung. Zudem schein sich Thomas wieder in einen Bereich zu spielen, der ihm einige Einsatzzeit bringen dürfte. Seine dickste Möglichkeit zeugte jedenfalls auch von neu gewonnenem Selbstvertrauen: Nach einem feinen Übersteiger von Fischer nahm Thomas den abgeblockten Ball schnörkellos an der Strafraumgrenze ab, und Torwart Köhler hatte alle Mühe, das Leder zur Ecke zu lenken (70.). Und schließlich stellte auch Debütant Fischer seinen Torinstinkt gleich unter Beweis. Ein Vorlage von Seufert nach einem sehenswerten Alleingang spitzelte der ehemalige Mönchengladbacher über die Linie und markierte den Endstand.
Ansonsten stand die Frohnlacher Abwehr zwar oftmals unter Druck, präsentierte sich aber sehr stellungssicher und ließ kaum gefährliche Torszenen zu. Auch die Bayreuther Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut und hatte das Frohnlacher Offensivensemble weitestgehend im Griff. Neben dem Gegentreffer durch einen Kopfball von Heyer (41.) sorgte Weller mit einem Kopfstoß für die größte Gefahr: Sein Versuch klatschte an den Pfosten.
SpVgg Bayreuth:
Müller - Arancino (15. Heckenberger), Deffner, Bock (60. Demel), Dippold - Mahler (60. Stapelfeld), Seufert (78. Hain), Sajaia (39. Goller) Füssmann (51. Wurster) - Eckstein (46. Fischer), Rasp (60. Thomas).
VfL Frohnlach:
Köhler - Zethner (46. Riley), Weller, Braungardt, Dittwar - Kröner (60. Richter), Heyer, Müller (74. Gehring), Neumohr (60. Herrmannsdörfer)- Renk, Engel (46. Kaiser).
SR:
Völk; Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 Rasp (22.), 1:1 Heyer (41.), 1:2 Fischer (70.).
ab

Nordbayerischer Kurier

Timo, gute Besserung! (a "pliesger" Dickschädel hälts aus. :wink: )
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

gute besserung timo!....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Weiß jemand, ob das Spiel gegen Hof am Sa. stattfindet? Und wenn ja, wo?
Alternative wäre noch Dresden : St. Pauli (15.00).
Nick

Beitrag von Nick »

@ Jean S.

In der heutigen Mopo steht, daß St. Pauli evtl. beim DFB eine Spielverlegung erwirken will, da scheinbar die meisten Spieler an Grippe laborieren. Wenn Ihr also nach Dresden wollt, checkt erstmal, ob das Spiel überhaupt stattfindet.
Nichts ist unmöglich - Altona!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Na toll. So wie es aussieht fallen beide Spiele aus. Bleib ich halt daheim, und sortiere meine Socken. Im Garten kann man ja noch nichts machen. 8)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Naja, Du könntest ja nochmal die Route zum Spiel gegen Unterhaching durch rechnen. Ich glaube nämlich, einfach die A9 runter zu brettern wäre doch nicht der schnellste Weg, es müsste doch einen noch kürzeren geben... :twisted:
Nick

Beitrag von Nick »

Der DFB hat laut Donnerstags-Mopo entschieden, daß St. Pauli in Dresden antreten muß - jedenfalls wenn das Wetter mitspielt. Merkwürdigerweise müssen Profi-Clubs bei einer bestimmten Anzahl kranker Kicker nicht ran -Amateure schon. Komische Regularien...
Nichts ist unmöglich - Altona!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

"Naja, Du könntest ja nochmal die Route zum Spiel gegen Unterhaching durch rechnen. Ich glaube nämlich, einfach die A9 runter zu brettern wäre doch nicht der schnellste Weg, es müsste doch einen noch kürzeren geben... "

Freilich!!! Über Schweinfurt. :lol:
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

:lol: und genau das habe ich mir doch von Anfang an gedacht!
Antworten