Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: Saison 2023/24

Beitrag von schorschla »

Anton wurde verabschiedet. Zumindest in schriftlicher Form. Und ich denke auch gebührend.
Ob im Stadion damals vor dem HSV-Spiel noch was gemacht wurde: Ich weiß es nicht.
https://www.spvgg-bayreuth.de/archive/15665
keine handbreit den rassisten.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Mit dem echt großen Verlust von Eroll und Latteier wird das neu zu formende Mittelfeld die entscheidende Baustelle fürn von Jörg Schmalfuß prognostizierten Erfolg!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Bene nicht zu vergessen. :?
Das wird in der Tat eine Aufgabe. Mit Adam Lenges war (ist?) ja einer da, der durchaus ordentliche Ansätze gezeigt hat. Patrick Scheder - so er unterschreibt - ist ja auch für das zentrale Mittelfeld vorgesehen. Dann hast du noch Eddy Schwarz.
Was fehlt ist aktuell noch das offensive Element in der zentralen Achse, da Marek ja durchaus gerne im 4-2-3-1 spielt. Das wird morgen durchaus spannend zu beobachten, wer auf welcher Position aufläuft.
Schaaalie

Beitrag von Schaaalie »

schorschla hat geschrieben: 27 Jun 2023, 10:38 Kennst du seinen Gehaltszettel? Raus mit den Infos! :daumenhoch:
Soll er sagen: Wir wollen nicht absteigen? Oder: Wenn wir uns zwischen Aubstadt und Schalding-Heining in der Tabelle wiederfinden, sind wir zufrieden?
Schalie, klar ist ein Geschäftsführer (Jörg Schmalfuss heißt er übrigens) optimistisch. Er wird seine Gründe haben.
Da bist ja endlich Schorschla, hab mich schon gewundert.
Das mit dem gut bezahlt bezog sich auch den Post von douglas a Stück weiter oben.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wieselsberger hat unterschrieben!
Klasse!
Herzlich willkommen !
schorschla

Beitrag von schorschla »

Sorry, dachte die Idee mit dem gut bezahlt kam von dir.
Dass sie von Douglas kam: Macht es nicht besser :mrgreen:
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

0zeit hat geschrieben: 27 Jun 2023, 11:21 Wieselsberger hat unterschrieben!
Klasse!
Herzlich willkommen !
Das sieht doch mittlerweile defensiv sowie in der Offensive (+ möglicherweise George) sehr gut aus. 👍

Die große Baustelle ist noch das Mittelfeld. Bin gespannt, welches Spielermaterial da noch kommt.
Zuletzt geändert von Sven_Beyer am 27 Jun 2023, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Schaaalie hat geschrieben: 27 Jun 2023, 11:19 Das mit dem gut bezahlt bezog sich auch den Post von douglas a Stück weiter oben.
So hab ich das auch verstanden. Versuche doch nur eine Erklärung dafür zu finden, warum der Trainer gestandene Spieler nicht mehr haben will bzw. angeblich, angeblich, :besserwisser: nicht mit ihnen spricht.

@schorschla. Bist heute wirklich leicht verspätet dran. :wink: Bin mir aber nicht sicher, ob da nicht was mit Schmalfuß oder Marek verwechselt wird.

Was soll das :mrgreen: ?
Liebe kennt keine Liga!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Versuche doch nur eine Erklärung dafür zu finden, warum der Trainer gestandene Spieler nicht mehr haben will bzw. angeblich, angeblich, :besserwisser: nicht mit ihnen spricht.
Du verwechselst da anscheinend tatsächlich was. Sowohl Marek als auch Jörg hätten - zumindest Bene - gerne weiter im Boot gesehen. Bei Markus hat es sich anscheinend etwas anders verhalten, da "man" sich mit Fenni, Jakub Mintal und David Ismail auf der Position gut aufgestellt sieht (bleibt Jann tatsächlich, hättest du ja noch einen potenziellen 9er).

Dass Marek mit den Spielern nicht spricht, hat er so im TVO-Interview verlautbart. "Weil ich dem Sportdirektor da absolut vertraue". Vorteil: Er kann sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und hat von Beginn an die nötige Distanz zu Spielern. Nachteil: Viele Spieler wollen gerade das "vom Trainer umgarnt werden"-Ding (siehe Aussagen Eroll bei seiner Vorstellung in München). Nachteil davon: Sagst du einem Spieler als Trainer "ich will dich unbedingt haben" und spielst dann nicht - dann hast du das erste größere Problem in der Kabine.

Von daher: Hat so etwas Vor- und Nachteile.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Klingt schlüssig. Alles gut!
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla, wir reden hier von Spielern, die den Unterschied machen sollen. Übrigens Wertschätzung ist nicht nur eine ordentliche Überweisung, sondern kann auch einfach mal ein Gespräch sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ich geh da mit dir absolut d'accord!
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Die Sechzigerfans hegen auch Befürchtungen bezüglich ihrer künftigen Mannschaft…..
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

0zeit hat geschrieben: 27 Jun 2023, 13:05 Die Sechzigerfans hegen auch Befürchtungen bezüglich ihrer künftigen Mannschaft…..
Also ich nehm Zejnullahu mit Kusshand zurück. 😅😉
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Man muss halt auch sagen, dass es die 'verdienten Spieler' leider nicht geschafft haben, die dritte Liga zu halten (obwohls natürlich nur am Trainer und am DfB lag :geek:
Da musst Du halt überlegen, ob Du mit ihnen die Saison spielst, dann im Falle eines Aufstiegs wieder mit der gleichen/ähnlichen Truppe in der 3 Liga stehst oder ob Du einen Schnitt machst und perspektivisch planst.
Ich hätte mich vorallem über Latteier gefreut. Bene ist fleissig und sehr bemüht, kam aber in der 3. Liga schon deutlich an seine Grenzen (und hat auch sehr viele Torchancen liegen lassen). Daher ist auch meiner Meinung nach das Mittelfeld der Bereich mit den meinsten Fragezeichen. Vielleicht spielen wir auch einfach ohne, ist ja im heutigen Fußball, wo jeder alles machen muss, sowieso eigentlich egal :-)
Antworten