Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Tomy
Beitrag von Tomy »

DI STEFANO hat geschrieben:da muß ich dich berichtigen. Wir haben schon seit längerem sowohl Indaned als auch a E-mail adress in da Gschäftsstell.
Freut mich zu hören.

Tomy
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

von der DFB-Seite

DFB-Zulassungsverfahren zur Regionalliga: Klubs informiert

Spielszene aus der Regionalliga
Die Zentralverwaltung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die erste Entscheidung über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die Regionalliga-Saison 2007/2008 getroffen und die Vereine darüber bereits schriftlich informiert. Insgesamt hatten sich 59 Vereine für die Teilnahme am Spielbetrieb für die kommende Saison der zweigeteilten Regionalliga beworben.

Im Rahmen der Erstentscheidung hat der DFB einigen Bewerbern Bedingungen auferlegt, die Vorraussetzung für die endgültige Regionalliga-Zulassung und innerhalb einer Ausschlussfrist bis zum 8. Juni zu erfüllen sind. Darüber hinaus bekamen einige Bewerber Auflagen, die von den jeweiligen Vereinen in der kommenden Saison einzuhalten sind. Als einzigem Bewerber attestierte der DFB der TSG Hoffenheim im ersten Entscheidungsgang die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit ohne Bedingungen und Auflagen.

Nicht geprüft wurden die Anträge von 24 Lizenzklubs, deren Zweite Mannschaften zur Zeit in der Regionalliga spielen oder in den Oberligen Aufstiegschancen haben. Die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Amateurmannschaften wird im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens der Lizenzklubs von der Deutschen Fußball Liga GmbH (DFL) geprüft.

Der DFB betont ausdrücklich, dass es sich bei den Entscheidungen ausschließlich um eine Beurteilung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit handelt. Insbesondere die Stadien der Bewerber aus den Oberligen müssen in den kommenden Wochen noch auf ihre Regionalliga-Tauglichkeit überprüft werden, ehe den Vereinen die Zulassung für die Regionalliga 2007/2008 erteilt wird.
Hospitalstfit25

würde gerne wissen, wie unsere Auflagen aussehen...
aber wahrscheinlich erfahren wir das nie
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

Hospitalstfit25

aber eigentlich passt die Meldung, dass der FSV Frankfurt die Lizenz erhält nicht so ganz, es sei denn die Auflagen waren so gering...
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja, jetzt wiss ma zumindest mal wo wir dran sind...
Kamele Oho...............
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Naja...so ganz überzeugend hört sich das für mich aber noch immer nicht an.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

hm... mündliche Zusage des Hauptsponsors; keine Bürgschaft, sondern Sponsorenverträge; Bezahlung der Spielergehälter in nächster Zukunft. Sind doch fast alles Gründe, warum wir die Lizenz vergangenes Jahr nicht bekommen haben. Und außerdem hab ich das ganze in den vergangenen Jahren schon ofters gehört. Nur bei einem anderen Verein.
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

naja Ihr dürft eins nicht vergessen: Regensburg ist nicht Bayreuth.
Ich glaub net, dass die genauso im Stich gelassen werden wie unsereins..... :cry:
Kamele Oho...............
Sid

Beitrag von Sid »

Außerdem herrscht in der Oberpfalz fast so ein "Mir san mir"-Gefühl, wie in Oberbayern. Im gegensatz zu den Franken, halten die Moosbüffel da zusammen.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Also bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt aber ehrlich gesagt hab ich da starke zweifel an eine nicht Erteilung der Lizenz für den Jahn...

Aber wie schon gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! :wink:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
altstadthorst
Beitrag von altstadthorst »

genau. abwaten und biertrinken. 8)
Locke

Beitrag von Locke »

Wenn Regensburg die Lizenz verweigert würde (was ich auch nicht erwarte), hätten wir - mal so nebenbei bemerkt - im Augenblick noch nicht unbedingt etwas davon... :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

doch.

schließlich behält regensburg seine weiße heimweste und schlägt fürth während wir n 0:0 holen... :wink:

da bamberg morgen in fürth ebenfalls n 0:0 holt haben wir was davon :D :wink:
keine handbreit den rassisten.
Antworten