Lizenz unter Auflagen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Gesperrt
schorschla

Beitrag von schorschla »

zur erklärung, andi:

aus gesetzlichen aspekten sind die von mir drei genannten die einzigen (die mit einem fussballverein zu tun haben) die sofort ein insolvenzverfahren beantragen könn(t)en.

:wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Anscheinend ist bei diesem Lizenzierungsverfahren nichts wie es sonst ist.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/140 ... s,1,0.html
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

Wieso spielt man eigentlich überhaupt noch eine Saison aus? Kann der DFB nicht gleich sagen welche Mannschaft er in welcher Liga will? Dann erspart man sich dieses Geschachere....
Ein Bayreuther

In diesem Zusammenhang ist "Geschachere" wohl der falsche Ausdruck. Hätte man die Hausaufgaben erfüllt, gäbe es diese Situation gar nicht. Keine Frage, das Auftreiben von derartigen Beträgen ist alles andere als ein Kinderspiel, aber dann muss ich eben frühzeitig einen Alternativplan mit dem DFB absprechen. "Bereits am Donnerstag gab es stundenlange Gespräche mit dem Wirtschaftsprüfer und dem DFB." Dies ist ein Auszug aus der PRessemeldung von Aschaffenburg. Ich habe bei unseren Lizenzanträgen immer den Eindruck, dass bis zur letzten Sekunde versucht wird etwas zusammen zu basteln und man dann hinterher dem DFB erklären will, was man damit meint. Und wenn dazu mehr Leute involviert gewesen wären, als es offensichtlich der Fall war, hätte man vielleicht auch schon frühzeitig mögliche Hürden etc. erkennen können. Aber unser Präsident ist anscheinend nach wie vor der Meinung alles nur alleine machen zu können.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

@schorschla: wenn man aber von den jeweiligen "Stellen" keine Forderungen erwarten müßte, würde man sich auch nicht fragen, wer von denen einen Insolvenzantrag stellen könnte. Nun ja...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Frag mich wieso du (B.H.F.C. Andi) eigentlich plötzlich so Oldschdod interessiert bist...dachte bisher eigentlich immer dir geht die oldschdod am A...vorbei. Trotzdem treibst dich 5 mal am Tag hier im Forum rum....willst wohl doch die Seiten wechseln ? Oder liegt es nur daran das im Hofer Forum nix los ist ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Ein Bayreuther

Der BHFC-Andi ist der typische Unfallgaffer.
losobos

Beitrag von losobos »

Ein Bayreuther hat geschrieben:...Aber unser Präsident ist anscheinend nach wie vor der Meinung alles nur alleine machen zu können.
...und was noch viel schlimmer ist: Er ist offenbar beratungsresistent...

Und Archimedes sprach: Störet meine Kreise nicht!
:twisted:
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Ja, habe mittlerweile euren Präsidenten richtig lieb gewonnen!!!
schorschla

Beitrag von schorschla »

@andi:

tschuldigung. ich werd das böse wort nie mehr in den mund nehmen.

allerdings hat katastrofentourist spvgg-fan seine gedankengänge verbreitet und ich habe nachgefragt.

ist doch legitim, oder?
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Der BHFC-Andi ist der typische Unfallgaffer.
:mrgreen:

Die fahre ich auf der Autobahn immer über'n Haufen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Baumi
Beitrag von Baumi »

Also auf den Artikel im Oberpfalznet würd ich nicht viel geben. Die haben schon vor zwei Monaten geschrieben, dass die Oldschdodd einen Insolvenzantrag gestellt hätte...

Warum man überhaupt noch eine Liga ausspielt ist für mich auch langsam fraglich. Da kann noch der Letzte aufsteigen, wenn sonst keiner die Lizenz bekommt.

Ich arbeite in einer Wirtschaftsprüfer- und Steuerkanzlei. Da liegt es in der Natur der Dinge, das die meisten Sachen etwas chaotisch ablaufen. Wie man sich schließlich wirtschaftlich präsentiert ist in den meisten Fällen reine Darstellungssache und ein schönes Zahlenspiel, was manchmal länger dauern kann. Schwierig wird es erst dann, wenn die Zahlen einfach nichts hergeben.

Warten wir es einfach ab, wie das Lizenzspiel ausgeht. Das ist eine kaum auszuhaltende Spannung. Komme mir vor wie beim Elfmeterschießen.
Ein Bayreuther

Es scheint aber Tatsache zu sein, dass der DFB einen Verein, der weder sportlich qualifiziert ist, noch zum Stichtag 6.6. überhaupt noch willens war die erforderlichen Lizenzunterlagen beizubringen, die Möglichkeit in Aussicht stellt doch noch in die RL nachzurücken. Dem DFB scheinen die Mannschaften auszugehen.
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Dem DFB scheinen die Mannschaften auszugehen.
Könnte vielleicht unser Vorteil sein, wenn die vorgelegten Zahlen nicht wirklich vollkommen zappenduster daherkommen... :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Tomy
Beitrag von Tomy »

Die DFB Logik wird die sein:

- Es gab einen ersten Lizensierungsanlauf mit vorgegebenen Bedingungen. Wer daran teilgenommen hat, hat den Bedingungen zugestimmt und wird nach diesen beurteilt.
- Wer nicht zugestimmt hat, für den gibt's jetzt sozusagen einen 'Schlussverkauf' mit geänderten Bedingungen.
- Die Frage ist nun, ob die Bedingungen für den ersten Anlauf vorsehen, dass man dann einen zweiten machen kann. Ich denke nein, denn ansonsten wären ja die die 'gearschten' die sich auf die ersten Bedingungen eingelassen und sie mit viel Arbeit und Mühe erfüllt haben.

Ich denke, wenn Bamberg und Weiden in Bayreuth spielen, dann haben wir recht schnell ein Flutlicht und eine Überdachung :-)

Tomy
Gesperrt