Saison 2023/24
-
Ein Bayreuther
Re: Saison 2023/24
Aber gerade im Mittelfeld brauchst du Qualität sowohl defensiv als auch offensiv. Defensiv um Abzuräumen und das Spiel einzuleiten, offensiv, um mit kreativen Ideen den Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen. Das kann halt nicht jeder
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
0zeit
Marek Mintal will ja auch gerade übers Mittelfeld Dominanz und Gefahr herstellen. Da überrascht es mich schon, wenn für diese Asse Latteier und Eroll nicht mehr Geld aufgeboten wurde.Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Jun 2023, 15:13 Aber gerade im Mittelfeld brauchst du Qualität sowohl defensiv als auch offensiv. Defensiv um Abzuräumen und das Spiel einzuleiten, offensiv, um mit kreativen Ideen den Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen. Das kann halt nicht jeder
Aber vermutlich wissen wir nichts von den angepeilten neuen Spielern fürs Mittelfeld.
-
Raiwei
Lassen wir uns überraschen, hoffentlich wird das keine böse Überraschung0zeit hat geschrieben: 27 Jun 2023, 15:54Marek Mintal will ja auch gerade übers Mittelfeld Dominanz und Gefahr herstellen. Da überrascht es mich schon, wenn für diese Asse Latteier und Eroll nicht mehr Geld aufgeboten wurde.Ein Bayreuther hat geschrieben: 27 Jun 2023, 15:13 Aber gerade im Mittelfeld brauchst du Qualität sowohl defensiv als auch offensiv. Defensiv um Abzuräumen und das Spiel einzuleiten, offensiv, um mit kreativen Ideen den Gegner vor unlösbare Probleme zu stellen. Das kann halt nicht jeder
Aber vermutlich wissen wir nichts von den angepeilten neuen Spielern fürs Mittelfeld.
-
der leu
Neuer Trainer, neues System, großer Umbruch in der Mannschaft mit sehr jungen Spielern (Durchschnittsalter der Neuzugänge liegt 6 Jahre unter dem der Abgänge)... ja, ich wäre mit einer Platzierung im gesicherten Mittelfeld sehr zufrieden. Wenn es am Ende tatsächlich weiter nach oben geht, wäre das sensationell. Aber wichtiger als die genaue Platzierung wäre es meiner Meinung nach, dass man fußballerisch eine Entwicklung sieht; also dass man am 25. Spieltag besseren Fußball zeigt als am 5. Spieltag. Und da bin ich eigentlich ganz optimistisch.schorschla hat geschrieben: 27 Jun 2023, 10:38 Soll er sagen: Wir wollen nicht absteigen? Oder: Wenn wir uns zwischen Aubstadt und Schalding-Heining in der Tabelle wiederfinden, sind wir zufrieden?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Sven_Beyer
Kurzer Blick über den Tellerrand
Julian Kolbeck bleibt in der 3. Liga und wird Co-Trainer beim FCI.
https://www.fcingolstadt.de/julian-kolb ... lstadt-04/
Julian Kolbeck bleibt in der 3. Liga und wird Co-Trainer beim FCI.
https://www.fcingolstadt.de/julian-kolb ... lstadt-04/
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Ein Bayreuther
Vielleicht lags ja schlicht und ergreifend daran, dass die Spieler nicht in der 4. sondern in der 3. Liga spielen wollen?0zeit hat geschrieben: 27 Jun 2023, 15:54 Da überrascht es mich schon, wenn für diese Asse Latteier und Eroll nicht mehr Geld aufgeboten wurde.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Tomy
Mittelfeld ist ein guter Punkt. In unserer letzten Regionalligasaison hat Bene da in meinen Augen voll überzeugt und uns hat er als kreativer Mittelfeldkopf gereicht. In der ditten Liga wird sojemand halt aus dem Spiel genommen (was nicht heissen soll, dass er nicht unendlich viel gelaufen ist und gekämpft hat, nur war halt die Effektivität nicht da, auch weil er alles machen wollte) und verunsichert. Da bräuchte man dann Alternativen, die zumindest einen sicheren Spielaufbau (muss nicht unbedingt genial sein) ermöglichen. Das hat leider in der 3. Liga kaum funktioniert, da war einfach im Mittelfeld eine zu große Schwankung drin. Fast jeder hatte gute Spiele aber halt leider auch nicht so gute. Wenn es gelänge ein 'breiteres' zentrales Mittelfeld aufzubauen, lieber mit drei Guten als mit einem Genie und zwei Mitläufern, dann könnte das was werden.
-
schorschla
Zum Thema Bene in Liga 4/3:
Unzweifelhaft war er an der Seite von Nico Andermatt und Patrick Weimar (ab und an Eddy Schwarz) der dominierende Akteur in der Regionalliga. Es gab kaum einen Gegner, der ihn knacken konnte. Der Grund ist auch klar: Die Mannschaft in sich war extrem homogen und bestens besetzt. Hätte da jemand Bene gedoppelt, wäre ein anderer blank gestanden. Ergo: Konnte er sich Bälle erlaufen (!), da er einen extrem hohen Fußball-IQ besitzt und dazu extrem lauf- und zweikampfstark ist.
In Liga drei konnte er diese Komponenten ebenfalls alle (und zwar äußerst effektiv) in die Waagschale werfen. Was Bene für Bälle abgelauscht hat, war mitunter sensationell und das (mit ganz wenigen Ausnahmen) auf gutem Drittliganiveau. Seine "Probleme", die er hatte, hingen weniger mit ihm zusammen. Erstens wussten das die Gegner und haben ihn nicht selten sofort mit zwei Mann angelaufen. Somit war er seiner weiteren Stärke, kurze Steckpässe auf die offensiven Mittelfeldspieler, beraubt und er musste entweder den Pass nach hinten spielen oder lief das Risiko, mit seinem Pass den Gegner zu finden (und damit meine ich jetzt nicht den einen unnötigen Pass gegen Halle!). Wenn du den öffnenden Pass spielst und der Gegner läuft ihn ab oder gewinnt den Zweikampf gegen den Mitspieler, ist der Bayreuther geneigt festzustellen: "Was er mit die Händ aufbaut, reisst er mitm Arsch ein". Dass es vielleicht auch an der Qualität des Gegners (oder der fehlenden der Mitspieler) liegen könnte: Wär ja zu einfach.
Die Zahl der nicht so guten Spiele von Bene ist tatsächlich sehr überschaubar - und hing oftmals mit der Gesamtleistung des Teams zusammen. Ich würd ihn gerne als den Kopf der "Rasselbande" (und auch als denjenigen für Marketingsachen) weiter hier sehen.
Unzweifelhaft war er an der Seite von Nico Andermatt und Patrick Weimar (ab und an Eddy Schwarz) der dominierende Akteur in der Regionalliga. Es gab kaum einen Gegner, der ihn knacken konnte. Der Grund ist auch klar: Die Mannschaft in sich war extrem homogen und bestens besetzt. Hätte da jemand Bene gedoppelt, wäre ein anderer blank gestanden. Ergo: Konnte er sich Bälle erlaufen (!), da er einen extrem hohen Fußball-IQ besitzt und dazu extrem lauf- und zweikampfstark ist.
In Liga drei konnte er diese Komponenten ebenfalls alle (und zwar äußerst effektiv) in die Waagschale werfen. Was Bene für Bälle abgelauscht hat, war mitunter sensationell und das (mit ganz wenigen Ausnahmen) auf gutem Drittliganiveau. Seine "Probleme", die er hatte, hingen weniger mit ihm zusammen. Erstens wussten das die Gegner und haben ihn nicht selten sofort mit zwei Mann angelaufen. Somit war er seiner weiteren Stärke, kurze Steckpässe auf die offensiven Mittelfeldspieler, beraubt und er musste entweder den Pass nach hinten spielen oder lief das Risiko, mit seinem Pass den Gegner zu finden (und damit meine ich jetzt nicht den einen unnötigen Pass gegen Halle!). Wenn du den öffnenden Pass spielst und der Gegner läuft ihn ab oder gewinnt den Zweikampf gegen den Mitspieler, ist der Bayreuther geneigt festzustellen: "Was er mit die Händ aufbaut, reisst er mitm Arsch ein". Dass es vielleicht auch an der Qualität des Gegners (oder der fehlenden der Mitspieler) liegen könnte: Wär ja zu einfach.
Die Zahl der nicht so guten Spiele von Bene ist tatsächlich sehr überschaubar - und hing oftmals mit der Gesamtleistung des Teams zusammen. Ich würd ihn gerne als den Kopf der "Rasselbande" (und auch als denjenigen für Marketingsachen) weiter hier sehen.
keine handbreit den rassisten.
-
Sven_Beyer
Unterstütze ich zu 100 %. Wäre wieder der notwendige Denker und Lenker im Mittelfeld. Bene hat meines Erachtens eine starke Drittligasaison gespielt. Hoffen wir aufs Beste.schorschla hat geschrieben: 28 Jun 2023, 09:31 Zum Thema Bene in Liga 4/3:
Die Zahl der nicht so guten Spiele von Bene ist tatsächlich sehr überschaubar - und hing oftmals mit der Gesamtleistung des Teams zusammen. Ich würd ihn gerne als den Kopf der "Rasselbande" (und auch als denjenigen für Marketingsachen) weiter hier sehen.![]()
-
Sven_Beyer
Agy Diawusie aktuell bei Regensburg im Probetraining.
Können wohl so langsam das Kapitel Bayreuth beenden.
https://www.mittelbayerische.de/nachric ... t-12212517
Können wohl so langsam das Kapitel Bayreuth beenden.
https://www.mittelbayerische.de/nachric ... t-12212517
-
Wopo
Bin bei Uwe, wenn er schreibt, dass die Umstände der Nichtweiterbeschäftigung bei Ziereis etwas seltsam anmuten. Andererseits finde ich - ja, schlagt mich - dass er perspektivisch nicht unser Stürmer der Zukunft gewesen wäre. Bin auch mit anderen Personalentscheidungen nicht wirklich happy, aber hilft ja nix. Ich hoffe, das alles folgt einem Plan. Bin zu weit weg vom Trainingsplatz, um das wirklich beurteilen zu können. Und was die finanziellen Aspekte angeht, habe ich gar keinen Einblick, wer nun wieviel verdient und wen man sich noch leisten kann oder will. Um was Positives zu schreiben: Schwarz, Fenninger und die Keeper wären auch auf meiner "Bleiben-Liste" gewesen. Bei einigen war völlig klar, dass sie nicht zu halten waren.
-
schorschla
So gern ich Markus weiter in gelb-schwarz gesehen hätte: Das Thema hat sich ja leider erledigt. Wenn ich in der MBZ in dem Artikel über Agy aber lese, dass er bessere Argumente hätte. Für Zier würde es mich sowas von freuen, würde er mit Evi und den Zwergen wieder vor seiner Haustüre (und vor allem in Liga drei) landen: Da würde ich die Altstadtbrille glatt ablegen 
keine handbreit den rassisten.
-
Raiwei
In Röslau steht´s nach 15 Minuten 0:2 
-
malefizkerl
Habe in der Aufstellung einige neue Namen gesehen, dabei dürfte es sich um Jonas Kehl, Marco Stefandl und Nerman Mackic handeln, oder ?
Find's auch klasse, dass Gregorzewski dabei ist, der war in den Relegationsspielen der zweiten Mannschaft herausragend.
Find's auch klasse, dass Gregorzewski dabei ist, der war in den Relegationsspielen der zweiten Mannschaft herausragend.
-
Raiwei
Aktuell 38. Minute in Röslau, immer noch 0:2