Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Re: Antrag der SPVGG zwecks Anpachtung des HAWAWI-Stadions

Beitrag von Kollege »

http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=23778

Auch in der kommenden Spielzeit subventioniert die Stadt Bayreuth drei Bayreuther Spitzenvereine mit zehntausenden von Euro. So dürfen Spielvereinigung Bayreuth, EHC Bayreuth und Haspo Bayreuth erneut die Einnahmen aus der Bandenwerbung in ihren jeweilen städtischen Sportstätten komplett für sich behalten. Das hat der Hauptausschuß des Stadtrats heute befürwortet. Im Fall des EHC Bayreuth handelt es ich um eine Summe von rund 30- tausend Euro, bei den Altstsädtern um etwa 20- tausend Euro. Allerdings müssen die Vereine 30 Prozent der Einnahmen nachweislich für die Jugendarbeit verwenden. Den bürokratischen Aufwand für den Verkauf von Bandenflächen übernimmt auch weiterhin das städtische Sportamt. Die Kundenwerbung und -betreuung bleibt dagegen Sache der Vereine.

Wie großzügig...
Alles bleibt wie es war :roll: :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Dem Artikelschreiber sollte man auch mal eine "subventionieren".
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Die Stadt hat es doch...

War doch eigentlich klar, wenn man sieht, wer in der Stadt (Sportamt) das Sagen hat.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
sam

Beitrag von sam »

Chrisu hat geschrieben:War doch eigentlich klar, wenn man sieht, wer in der Stadt (Sportamt) das Sagen hat.
Verstehe in diesem Zusammenhang irgendwie die Aussage nicht ... :?: :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

sam hat geschrieben:
Chrisu hat geschrieben:War doch eigentlich klar, wenn man sieht, wer in der Stadt (Sportamt) das Sagen hat.
Verstehe in diesem Zusammenhang irgendwie die Aussage nicht ... :?: :roll:
02. Motorhorst

Was ich aber noch gehört habe: Die Oldschdod darf auch weiterhin die Straßen in und um Bayreuth kostenlos nutzen, wenn die Spieler zum Training oder vom Training nach Hause fahren. Natürlich gilt das auch für Punkt- und Freunschaftsspiele.
Frage mich, wieso die Stadt solche großzügigen Zusagen macht und das dann in so einem Artikel totgeschwiegen wird.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Geld aus Bandenwerbung bleibt bei den Vereinen

BAYREUTH. Es ist inzwischen eine Routineübung des Hauptausschusses des Stadtrats: Die Überlassung der Einnahmen aus der Bandenwerbung an die Vereine zu genehmigen.
Bild
Etwa 19.000 Euro hat die Bandenwerbung im Hans-Walter-Wild-Stadion eingebracht. Foto: Lammel/Archiv

Neu allerdings ist ab diesem Jahr, dass es keine finanziellen Untergrenzen mehr für die Werbeflächen geben wird.

Diese Untergrenzen betreffen die städtischen Sportstätten, die den Vereinen zur Verfügung gestellt werden, genauer: Das Hans-Walter-Wild-Stadion und das Eisstadion. Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl bezifferte die Einnahmen in der Sitzung des Hauptausschusses am Mittwochnachmittag auf rund 30.000 Euro im Eisstadion für den EHC und etwa 19.000 Euro im Hans-Walter-Wild-Stadion. Die Handballer der Haspo dürfen rund 5500 Euro behalten, die sie aus der Bandenwerbung im Schulzentrum-Ost erzielen.

30 Prozent müssen in Jugendarbeit gesteckt werden

Was mit dem Geld passiert, das die Spielvereinigung (SpVgg) Bayreuth im Stadion an Bandenwerbung einnimmt, wurde in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung genommen, da dort noch ein weiterer Punkt anstand, der den Verein betraf. Allen Einnahmen jedoch ist auch weiterhin gemein, dass 30 Prozent der Summe zweckgebunden in die Jugendarbeit der Vereine gesteckt werden muss.

Widerstand gegen die Aufhebung der Mindestsätze für die Bandenwerbung regte sich bei Ernst-Rüdiger Kettel (BG). Er sagte, die Regelung sei einst mit „gutem Grund eingeführt worden: um die kleineren Vereine nicht zu schädigen“. Diese Strategie, entgegnete Hohl, zähle heute jedoch nicht mehr. Viele Vereine hätten leere Flächen an den Banden, auch in den städtischen Sportstätten. Durch die neue Regelung „braucht aber auch kein anderer Verein Angst haben“, sagte Hohl.

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_9.htm
Kollege

Beitrag von Kollege »

http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=23784

Weitere finanzielle Hilfen für die insolvente Spielvereinigung will der Bayreuther Stadtrat nächste Woche unter Ausschluß der Öffentlichkeit beschließen
24.06.2010
15:21 h
Die Pläne der Spielvereinigung Bayreuth, künftig das Hans-Walter-Wild- Stadion noch stärker wie bisher für eigene, finanzielle Interessen zu nutzen, werden vom Stadtrat nächste Woche abschließend diskutiert. Bei der Vollversammlung am Mittwoch sollen die Einzelheiten festgelegt werden. Nicht in Betracht kommt für die Stadt allerdings das Vorhaben der Altstädter, das Stadion komplett zu pachten und zu vermarkten. Nach Rathausauskunft wird die Debatte zur Spielvereinigung allerdings unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfinden. Die Medien sollen tags darauf vom Ergebnis unterrichtet werden.

Wenn man uns das Stadion besser vermarkten lassen will wird des als "Weitere finanzielle Hilfen" angesehen 8O :roll:
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Warten wir halt mal ab was dabei rauskommt...draufhauen können wir anschließend immer noch.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Vielleicht beschliesst die Stadt ja sogar einen Umbau des HAWAWI welcher in diese Richtung geht(Stadion vom SC Bastia auf Korsika)...hatte da noch mehr Bilder gemacht, bin aber zu faul zuim Hochladen.Passen derzeit 12.000 Zuschauer rein...wenn auch die Seite geschlossen ist, von welcher aus ich das Foto gemacht habe , liegt das Fassungsvermögen bei 18.000...völlig ausreichend für die Oldschdod wie ich meine. :wink:

Bild
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

erstmal schon...
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
Mayer

Beitrag von Mayer »

Die Stromrechnung überschreitet doch schon unseren Jahresetat :wink:
Gruppe Ulbricht
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

und ein dach fehlt auch...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Kollege

Beitrag von Kollege »

http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=23835
Die SpVgg Bayreuth soll das städtische Hans-Walter-Wild-Stadion künftig in bestimmten Bereichen besser nutzen dürfen

Die SpVgg Bayreuth soll das städtische Hans-Walter-Wild-Stadion künftig in bestimmten Bereichen besser nutzen dürfen. Nach Mitteilung des Rathauses habe sich der Stadtrat jetzt in nicht öffentlicher Sitzung darauf verständigt, die Verwaltung mit der Ausarbeitung eines entsprechenden Vetrags mit dem Bayernliga-Verein zu beauftragen. Nach Informationen unseres Senders wurde dazu bereits ein so genanntes Eckpunkte-Papier erstellt, das unter anderem die Nutzung der Gastronomie im Stadion sowie die Durchführung von Veranstaltungen in der Sportstätte beinhalte. Eine vollständige Verpachtung des Stadions an die SpVgg lehnte der Stadtrat erneut strikt ab. Die Vollversammlung war sich einig, dass auch andere Sportvereine und Schulen das Hans-Walter-Wild-Stadion wie bisher uneingeschränkt nutzen dürfen müssen.
Was wird jetzt anders als vorher?
Veranstaltungen die wir dann machen dürfen hätten wir vorher warscheinlich auch im Stadion machen dürfen :roll:
martinez

Beitrag von martinez »

Du meinst solche Veranstaltungen wie den Trainingsauftakt :roll: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Also nee...für mich klingt das nun doch schon wesentlich positiver, als noch letzte Woche.

Unter Veranstaltungen kann man sich einiges vorstellen....angefangen von einem großen Fusball Turnier, über Live Konzerte-Public Viewing- Hunde Züchter Show etc.etc.

Also seit mal nicht so undankbar...ich finde es sehr Gut von der Stadt und einen wichtigen Schritt, in die richtige Richtung.
Prost!
Antworten