21.07.2006 VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN DEN FC BAYERN MÜNCHEN

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

durften wir leider letztes Jahr schon. Da brauchst ja nen Feldstecher :evil:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

hey allmächtiger, allwissender und fehlerloser groundhopper, um es im feinsten bayreuther dialekt zu sagen: DU BISD A DEPP!!!

...ist zwar nicht:
-begründet
-zitiert
-bewiesen
-nachgeforscht
-kommentiert
-kritisch hinterfragt
-statistisch belegt
-der deutschen rechtschreibung entsprechend
-steht auch nicht im duden
-hab' ich auch nicht von deinen nachbarn
-im nordbayerischen kurier stand's auch nicht

...ist halt einfach nur so ein gefühl :!: ...und gefühle müssen raus, jetzt ist es raus und es tut gut :D
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

aber spätestens morgen... Schwamm drüber!
Heininho

Beitrag von Heininho »

Ziege1 hat geschrieben:durften wir leider letztes Jahr schon. Da brauchst ja nen Feldstecher :evil:
Ob ihr jetzt im Gästeblock in der Westkurve steht oder in der Ostkurve ( wo ihr die letzten male immer gestanden seid) ist Jacke wie Hose. Die Entfernung zum Spielfeld ist die gleiche.

Aber manchmal ist es auch besser nicht alles genau zu sehen! :wink:
arrogant und geil seit 1921!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Amateure-Stürmer Maierhofer 'Ich möchte noch einen Tick drauflegen'

MEHR ZUM THEMA

TESTSPIELE
Maierhofers Tore beim 14:1 in Rottach
ISDN DSL1 DSL2
28.07.2006 Er ist der erste Österreicher im Bayern-Training seit Andi Herzog, er ist vielleicht der geheime Gewinner der bisherigen Vorbereitung. Stefan Maierhofer, Stürmer der Bayern-Amateure, durfte drei Wochen lang am Training der Profis teilnehmen und hat sich einen Namen gemacht. Zehn Tore, darunter ein Hattrick beim 8:0 gegen den FV Donaueschingen, hat der 2,02-Meter-Riese in der Vorbereitung erzielt.

Mit dem Trainingslager in Rottach-Egern endete aber auch die Zeit des 25-Jährigen bei den Profis. Zusammen mit drei weiteren Amateuren kehrt er zur zweiten Mannschaft des FC Bayern zurück. Im Gespräch mit fcbayern.de ist Maierhofer begeistert von den vergangenen Wochen: „Ich habe einfach die Zeit genossen.“

Das Interview mit Stefan Maierhofer:

fcbayern.de: Ein Trainingslager am Fuße der Alpen – kommen da bei Dir als Österreicher Heimatgefühle auf?
Maierhofer: „Ein bisschen. Wo ich herkomme, ist auch alles grün, aber wir haben Hügel, keine Berge. Die Verhältnisse hier sind überragend. Man kann sich super vorbereiten und erholen, bekommt super Essen. Es ist schön, wenn man mal wieder mit offenem Fenster schlafen kann und keinen Straßenlärm hört. Das genieße ich.“

fcbayern.de: Als Du vor einem Jahr zur zweiten Mannschaft des FC Bayern gekommen bist, hättest Du da gedacht, ein Jahr später mit den Profis im Trainingslager zu sein?
Maierhofer: „Es war ja schon überragend, als ich vor einem Jahr bei den Amateuren unterschrieben habe. Bei uns in Österreich hat das eine richtige Welle ausgelöst. Viele Leute haben mich darauf angesprochen. Im ersten Jahr bei den Amateuren war ich dann bester Torschütze, bin jetzt Kapitän geworden und darf jetzt schon die dritte Woche bei den Profis mittrainieren. Ich genieße das einfach.“

fcbayern.de: Wie zufrieden bist Du mit Deinem Auftritt bei den Profis?
Maierhofer: „Ich habe einfach die Zeit genossen und geschaut, dass ich mich gut präsentiere und in den Spielen das eine oder andere Mal auffalle. Felix Magath hat mit uns Amateuren gesprochen und gesagt, dass wir alle Fußball spielen können und dass es eine reine Kopfsache ist. Wenn wir mal einen Einsatz bei den Profis bekommen, geht es nur darum, den Schalter im Kopf umzulegen und genau zu diesem Zeitpunkt 100 Prozent abzurufen.“

fcbayern.de: Ist es anders, neben Roy Makaay zu spielen als im Sturm der Amateure?
Maierhofer: „Auf jeden Fall. Die Gegenspieler konzentrieren sich viel mehr auf Roy als auf mich. Bei den Amateuren habe ich immer zwei Gegenspieler, weil ich halt der Große bin und heraussteche. Bei den Amateuren werden auch viele Bälle auf mich gespielt, bei den Profis verständlicherweise mehr auf Roy. Ich bin das zweite Glied, was aber auch gut ist, weil so für mich mehr Räume bleiben.“

fcbayern.de: Wie ist es im Training: Bringt Dich die Arbeit mit den Profis weiter?
Maierhofer: „Wenn man bei den Profis mittrainieren kann, ist das für die persönliche Weiterentwicklung auf jeden Fall von großem Vorteil. Im letzten Jahr habe ich durch Hermann Gerland, Gerd Müller und Thorsten Fink schon sehr viel dazugelernt. Diese Entwicklung will ich jetzt fortsetzen. Ich möchte meine Schwächen zu Stärken machen.“

fcbayern.de: Mit welchem Ziel gehst Du in die neue Saison?
Maierhofer: „Letztes Jahr habe ich zehn Tore geschossen, jetzt möchte ich mehr als zehn machen. Ich möchte so gut spielen wie letztes Jahr, noch einen Tick drauflegen und mich persönlich weiterentwickeln. Ich hoffe auch, dass ich gesund bleibe. Nicht so wie im letzten Jahr, als ich zwei Spiele bei den Amateuren gemacht habe und dann verletzt war. Für mein Spiel brauche ich körperliche Fitness. Ich möchte jetzt ein Jahr lang ohne Verletzungen meine Leistung immer wieder abrufen.“

fcbayern.de: Letzte Frage: Warum bist Du bei Deiner Körpergröße eigentlich nicht Basketballer geworden?
Maierhofer: (lacht) „Diese Frage wird mir so oft gestellt. Am Anfang hat auch Gerd Müller immer zu mir gesagt: ‚Die Basketballer trainieren erst nachmittags.’ Aber Fußball ist einfache meine Leidenschaft. Ich weiß, dass ich technisch nicht der Beste bin, aber durch meine Größe kann ich viel wettmachen.“

Das Interview führte: Nikolaus Heindl
keine handbreit den rassisten.
Ping

Beitrag von Ping »

Nachdem sich die Mannschaft sportlich immer mehr der Tabellenspitze nähert, aber wirtschaftlich keine Anzeichen für eine Verbesserung der Lage erkennbar sind...

Sollte man nicht versuchen, nach dem erfolgreichen Benefizspiel gegen den FCB auch den einzigen fränkischen Bundesligisten einmal für ein Spiel in Bayreuth in der Winterpause zu gewinnen?

Sportlich wäre die aktuelle Mannschaft des 1. FC Nürnberg sicherlich attraktiv genug, um für eine ansehnliche Zuschauerkulisse zu sorgen. Zudem ist der FCN derzeit sichtlich bemüht, fränkische Fußballanhänger, die er in den letzten Jahr(zehnt)en sportlicher Tristesse an andere Vereine verloren hatte, wieder zurückzugewinnen. Hierfür wäre ein Auftritt in Oberfranken sicherlich bestens geeignet. Außerdem besteht über Martin Bader (Ex-Spöko-Student in BT) und Michael A. Roth (Altstadt-Sponsor in den 80er-Jahren) doch zumindest eine gewisse Verbindung in die Wagnerstadt.

Und für Bayreuth könnte ein solches Spiel auch ein Aufbruchsignal gleich zu Jahresbeginn darstellen - was meint Ihr?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Im Winter ist doch die Gelegenheit für so ein Spiel völlig verschenkt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die Gefahr, dass der Platz gefroren ist wär viel zu groß.
Für so ein Event bräuchte es mehr Sicherheit.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Wen interessiert denn hier der BLUBB??
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wir können ja schlecht jede Saison ein "Rettungsspiel" veranstalten....
:wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten