Historisches
-
Zebra
Re: Historisches
Ja, 1981/82 beim ersten Zweitligaabstieg. 24 Spiele, immerhin 5 Tore.
-
Tomy
War der das, der eine Freistoß zweimal hintereinander ins Tor gessetzt hat? Beim ersten Mal hatte dem Schiri irgenwas nicht gefallen...
Aber so richtig 'explodiert' ist er erst nach dem er uns verlassen hat.
Aber so richtig 'explodiert' ist er erst nach dem er uns verlassen hat.
-
douglas58
Kann mich noch gut an seine Elfer erinnern. Gnadenlos, einfach drauf, in die Mitte des Tores knapp unterhalb der Latte. Torhüter machtlos.
Wünsche ihm nur das Beste und dieselbe Energie und Power, sprich Durchhaltevermögen.

Wünsche ihm nur das Beste und dieselbe Energie und Power, sprich Durchhaltevermögen.
Liebe kennt keine Liga!
-
Zebra
Weiß ich nicht, aber zuzutrauen wär's ihm gewesen. Elfer konnte er, Freistöße auch und Selbstbewußtsein war sein 2.Vorname.Tomy hat geschrieben:War der das, der eine Freistoß zweimal hintereinander ins Tor gessetzt hat? Beim ersten Mal hatte dem Schiri irgenwas nicht gefallen...
Bei Euch war der auch erst 21, 22. Außerdem war Bayreuth spätestens in der Rückrunde 81/82 ziemlich fürchterlich (8:30 Punkte). Da ist wahrscheinlich keiner mehr so richtig explodiert (außer dem einen oder anderen Fan), obwohl gerade im Sturm mit Sommerer (6 Tore), Größler (1) und Scheler (2) schon oder noch die gesammelten Oldschdod-Legenden dabei waren.Tomy hat geschrieben: Aber so richtig 'explodiert' ist er erst nach dem er uns verlassen hat.
Aber er war auch ein schlampiges Genie, lange jeglicher Art von leiblichem Wohl mehr zugetan als Training und so nem anstrengenden Zeugs. Deswegen machte er erst bei uns ab dem zarten Alter von 27 bei uns nochmal Karriere. Dann aber so richtig ... so weit es das Alter noch zuließ.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_T%C3%B6nnies
-
Zebra
Ich sah mich gezwungen Symbol und Namen einer verfassungsfeindlichen Organisationen zu entfernen, da dachte ich mir: Mach's gleich richtig.

Gabba Gabba Hey!
-
DI STEFANO
Kann mir jemand sagen um was es damals bei der Ochsenwette "Spvgg Bayreuth vs. 1.FC Nürnberg genau ging ? Hab das leider vergessen und finde das 75 Jahrbuch nicht um nachzuschlagen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Altstadt Geist
war glaub ich ne wette zwischen 2 fan clubs in creußen, der eine war ein fcn fan club und der andere ein spvgg fan club.
soweit ich mich erinnere gings eben um nen ganzen ochsen, inhalt der wette bin ich mir aber nicht 100% sicher, könnte um den aufstieg in die 1. bundesliga 79 gegangen sein, wer schaffts, wer bleibt unten...bin mir da aber wie gesagt nicht 100% sicher,
ein extra gedruckter krug bezüglich der wette steht meines wissens bei euch im kult museum und die hörner des ochsen zieren jeweils ein fcn wappen und ein oldschdod wappen.
soweit ich mich erinnere gings eben um nen ganzen ochsen, inhalt der wette bin ich mir aber nicht 100% sicher, könnte um den aufstieg in die 1. bundesliga 79 gegangen sein, wer schaffts, wer bleibt unten...bin mir da aber wie gesagt nicht 100% sicher,
ein extra gedruckter krug bezüglich der wette steht meines wissens bei euch im kult museum und die hörner des ochsen zieren jeweils ein fcn wappen und ein oldschdod wappen.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Oberpfälzer
Hallo Leute,
ich bin momentan dabei, eine Chronik über den DFB-Pokal zu erstellen.
Von folgenden ehemaligen Spielern der Oldschdod fehlt mir noch das Geburtsdatum:
1982/83 Sammet, Gerald
1982/83 Steiger, J.
1983/84 Lenhardt, Johannes
1986/87 Meyerhofer, Horst
1989/90 Kellner, Matthias
1990/91 Eismann, Claudio
Wie heißt außerdem der Spieler Steiger, J. mit Vornamen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
ich bin momentan dabei, eine Chronik über den DFB-Pokal zu erstellen.
Von folgenden ehemaligen Spielern der Oldschdod fehlt mir noch das Geburtsdatum:
1982/83 Sammet, Gerald
1982/83 Steiger, J.
1983/84 Lenhardt, Johannes
1986/87 Meyerhofer, Horst
1989/90 Kellner, Matthias
1990/91 Eismann, Claudio
Wie heißt außerdem der Spieler Steiger, J. mit Vornamen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
-
Altstadt Tempo
Sorry, ich kann nicht wirklich weiterhelfen. Meine tollen Versuche haben lediglich folgendes zustande gebracht:
http://www.borussen.tv/unser-bvb/unsere ... meyerhofer
somit ist Horst Meyerhofer am 18. April 2012 geboren und 0 Jahre alt.
Tja, ist halt ne Doofmund page...(aber kostenfrei!)
http://www.borussen.tv/unser-bvb/unsere ... meyerhofer
somit ist Horst Meyerhofer am 18. April 2012 geboren und 0 Jahre alt.
Tja, ist halt ne Doofmund page...(aber kostenfrei!)
Zuletzt geändert von Altstadt Tempo am 08 Feb 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wolle Stark aber isse net.
-
DI STEFANO
Ich habe ehrlich keinerlei Ahnung wie du diese Spieler /Personen in einen zussammenhang mit Oldschdädder Pokalspielen bringst?!
Müsste ehrlicherweise auch das googeln anfangen, weil mir diese Namen im zussamenhang mit der 1. Mannschaft absolut nichts sagen, bin aber zu faul das zu tun.
Müsste ehrlicherweise auch das googeln anfangen, weil mir diese Namen im zussamenhang mit der 1. Mannschaft absolut nichts sagen, bin aber zu faul das zu tun.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Ein Bayreuther
Wer erinnert sich nicht noch gerne an den 28.8.1974, als an einem sonnigen Abend vor 14500 Zuschauern der erste Punktspielsieg der OLDSCHDOD im Städtischen Stadion gelang.

http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=1015
War insgesamt ein guter Tag. Von 10 Spielen (in der Datenbank) wurden 6 gewonnen, 2 mal gab es ein Unentschieden und nur zwei mal eine Niederlage.
http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=1015
War insgesamt ein guter Tag. Von 10 Spielen (in der Datenbank) wurden 6 gewonnen, 2 mal gab es ein Unentschieden und nur zwei mal eine Niederlage.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ein Bayreuther
Die Sippe verfolgt uns doch. Bestimmt war das Spiel verpfiffen, wenn man sich das Ergebnis so ansieht!
DFB-Pokal 1. Runde / Sonntag, 28.08.1983
FC Augsburg - SpVgg Bayreuth 2:1 n.V. (1:1, 0:0)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
DFB-Pokal 1. Runde / Sonntag, 28.08.1983
FC Augsburg - SpVgg Bayreuth 2:1 n.V. (1:1, 0:0)
Schiedsrichter: Stark (Ergolding)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
schorschla
-
Bareider
Und so wurde aus einem kleinen Arschloch ein großes...
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
mirtl71