Regionalligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
der leu
Re: Regionalligen

Beitrag von der leu »

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Mal schauen, ob ich alles richtig verstanden habe.

Die jetzigen 3 RL werden aufgelöst.

Die Bayernliga wird eine neue, eigene RL und damit auch wieder 4. klassig.

Die Zuständigkeit liegt dann beim BFV bzw. Süddeutschem Fußballverband.

Die Meister der 5 neuen RL + 1 Vizemeister spielen den deutschen Amateurmeister und die Aufsteiger in die 3. Liga aus. (Wieviel Aufsteiger? Zwei, Drei?)

Max. 7 Reserveteams pro Staffel. (Mit Aufstiegsrecht?, Teilnahme am Amateurmeistercup?)

Stimmt das soweit?

Wie wird es in der ersten Saison aussehen?
Alle sportlich qualifizierten Teams der BayLiga automatisch in der neuen RL?
Plus der bayrischen Teams aus der jetzigen RL?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich habe das auch so wie der Jeans verstanden. Zusätzlich: Der für die Aufstiegsrunde qualifizierte Vizemeister kommt immer aus dem Südwesten (Landesverbände Baden, Hessen, Südbaden und Württemberg).
Ich rechne fest mit 3 Aufsteigern, steht so aber nicht geschrieben.
Insgesammt keine schlechte Lösung, die Bayernliga wird wieder (zumindest nominell) aufgewertet, Mehrkosten sind nicht zu erwarten (abgesehen von Spielergehältern. Da muss dann eben jeder Verein vernünftig haushalten). Natürlich bleibt weiterhin ein Flaschenhals nach oben, hier würde ich gerne 20 Mannschaften in der dritten Liga sehen, bei 4 Absteigern (dies wird aber immer mein Wunsch bleiben). Und die zweiten Mannschaften. Naja, die bekommt man einfach nicht weg. Wollen wir nicht hoffen, dass der Club II dann der ersten Mannschaft nacheifert und jedes Jahr auf- bzw. absteigt und somit 50% der Aufstiegsmöglichkeiten für sich vereinnahmt!
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

so siehts aus.

der vizemeister aus südwest war der kompromiss von denen.

am rande bemerkt: das bfv-präsidium hat im vorfeld einstimmig einen vereinsvertreter aus der bayernliga gewählt, der beim dfb-bundestag dabei ist.

wolfgang mahr war ziemlich angetan von dem ganzen drumherum. :wink:
keine handbreit den rassisten.
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

ähm... ich komm net so ganz mit. is das jetzt schon beschlossen und ab wann kommt das ganze dann?! oder sind das aktuell nur so hirngespinste?!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Der Streit um die Regionalliga-Reform zwischen den Amateuren und den Profiklubs ist beigelegt, ab der Saison 2012/2013 wird die Zahl der vierten Spielklassen von drei auf fünf Staffeln erhöht. (...) 223 Delegierte entschieden sich bei 25 Gegenstimmen und sieben Enthaltungen für die vom Ligaverband beantragte Regionalliga-Reform.
Steht eigentlich ziemlich klar in dem Bericht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

vielen dank. das hab ich irgendwie überlesen...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
der leu

Beitrag von der leu »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Ich habe das auch so wie der Jeans verstanden. Zusätzlich: Der für die Aufstiegsrunde qualifizierte Vizemeister kommt immer aus dem Südwesten (Landesverbände Baden, Hessen, Südbaden und Württemberg).
...plus Rheinland-Pfalz und Saarland, deshalb ist das mit dem Vizemeister schon fair, wie ich finde.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Mit einzelnen Statements von Vereinsvertretern:

http://www.fu-pa.de/berichte/perfekt-ba ... -7901.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Im großen und ganzen nicht schlecht...sicher dürfte sein das der Fußball in den Bayernligastadien massiv an Qualität zunehmen dürfte.
Allerdings sehe ich keine Aufstiegschancen für Vereine in die 3.Liga, sollte man nicht mindestens einen 1,5 Millionen Etat in der Bayernliga stemmen können...denn das dürfte eine Aufstiegsfähige Mannschaft mit Sicherheit kosten ...alleine sich schon gegen FÜ/N/MM /60II oder die kleinen Bayern durchzusetzten. Dann hast du noch all diejenigen zu überholen, welche jetzt schon besser aufgestellt sind als wir. Meine damit ismaning/haching Amas/Seligenporten/Erlangen.

Da gilts wirklich an einem Strang zun ziehen und darauf zu hoffen, dass es der Vorstandschaft gelingt, einen potenten Sponsor zu finden, welcher all die kleinen (bisherigen ) massiv unterstützt.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-fan

Schon richtig, di stefano. Aber exakt dasselbe hättest Du auch zu stemmen, wenn Du über den Umweg der jetzigen RL in die 3. Liga aufsteigen wolltest. Nur mit dem Nachteil, dass Du da die Saison über auch noch Reisekosten nach Pfullingen oder sonst wo hin zu stemmen hast. Ich denke, das geht in die richtige Richtung, insbesondere dann, wenn der ganze überdimensionierte Lizenzierungs- und Auflagenkram wegfallen sollte.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Die Frage ist, ob nicht trotzdem irgendwelche Auflagen bezgl. Stadion gemacht werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Wenn der DFB die Hoheit an die Regionalverbände abgeben sollte, wird das sicher besser werden. Ansonsten würde man gerade die kleinen Vereine zu sehr überfordern, und die haben in den Regionalverbänden ne bessere Lobby.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hinsichtlich der sicherheit wird sich wenig ändern.

allerdings werden die anderweitigen auflagen (stadionkapazität, hauptamtlicher pressesprecher und solcherlei kram) wohl komplett runtergefahren.

alles in allem sehr positiv.
keine handbreit den rassisten.
Antworten