Regionalligen
-
Altstadt Tempo
Re: Regionalligen
Nun denn, das halte ich doch für extrem wahrscheinlich. Alles andere wäre kompletter Vollschmarrn (und ist somit natürlich nicht ausgeschlossen
)
Wolle Stark aber isse net.
-
oldschdodd-jochen
Für uns als Bayernligist ist diese Regelung natürlich optimal, aber meint ihr die anderen Oberligavereine aus den anderen Bundesländern fühlen sich net aweng verarscht? Ich frag mich, warum die da mit zugestimmt haben...
Eigentlich bringt dieser Kompromiss ja nur den Bayernligisten so wirklich was.....
Eigentlich bringt dieser Kompromiss ja nur den Bayernligisten so wirklich was.....
Kamele Oho...............
-
schorschla
tja. bayern ist halt nun mal mitglieder-, vereins- und damit auch stimmenstärkster verband in deutschland.
und hat in dr. koch einen sehr guten vertreter.
sicherlich profitiert bayern derzeit am meisten.
allerdings nur aus dem grund, dass bayern derzeit mit sehr vielen vereinen in den ersten drei ligen vertreten ist.
in anderen verbänden haben diese "großen" vereine den zug nach oben teilweise verpasst und kicken daher in der regional- und der oberliga, die daher mit sehr vielen traditionsclubs spielt.
daher isses nur gerecht, dass (derzeit) bayern durchaus profitiert.
weiterhin is natürlich auch nicht zu verachten, dass mit burghausen, augsburg, ingolstadt und haching vier zweite nur in der bayern- und der landesliga spielen.
wären die noch in der bayernliga vertreten, würde es ebenfalls schon nicht mehr so gut aussehen.
und hat in dr. koch einen sehr guten vertreter.
sicherlich profitiert bayern derzeit am meisten.
allerdings nur aus dem grund, dass bayern derzeit mit sehr vielen vereinen in den ersten drei ligen vertreten ist.
in anderen verbänden haben diese "großen" vereine den zug nach oben teilweise verpasst und kicken daher in der regional- und der oberliga, die daher mit sehr vielen traditionsclubs spielt.
daher isses nur gerecht, dass (derzeit) bayern durchaus profitiert.
weiterhin is natürlich auch nicht zu verachten, dass mit burghausen, augsburg, ingolstadt und haching vier zweite nur in der bayern- und der landesliga spielen.
wären die noch in der bayernliga vertreten, würde es ebenfalls schon nicht mehr so gut aussehen.
keine handbreit den rassisten.
-
oldschdodd-jochen
Da könntest Du durchaus Recht haben...Naja hätte nicht gedacht jemals davon zu profitieren, dass Ingolstadt, Burghausen, Augsburg oder z.B. Haching im Profibereich mitmischen...Aber mal ehrlich für Hessen, BAWÜ RP und des Saarland is des dochn fauler Kompromiss....Ich finds aber trotzdem natürlich gut 
-
schorschla
ist es. jein.
aufgrund der ligengröße haben die halt jährlich zwei garantierte teilnehmer an der aufstiegsrunde.
was ja auch nicht das verkehrteste ist.
generell gibts kaum einen, der nicht davon profitiert.
auch wenn das die verfechter von 2+1 und die riege der "fuss-ball-fans-sind-keine-ver-brecher" anders sehen
aufgrund der ligengröße haben die halt jährlich zwei garantierte teilnehmer an der aufstiegsrunde.
was ja auch nicht das verkehrteste ist.
generell gibts kaum einen, der nicht davon profitiert.
auch wenn das die verfechter von 2+1 und die riege der "fuss-ball-fans-sind-keine-ver-brecher" anders sehen
keine handbreit den rassisten.
-
DI STEFANO
Auch wenn ich mir ziemlich Sicher bin, die nächsten 10 Jahre keine Bayreuther Bayernliga Meisterschaft mehr zu erleben, kann ich mit der Version leben.
Selbst wenn man Meister werden würde, müssste man erstmal den dritten Platz(von 5 Meistern + dem zweiten aus BAWÜ) in der Aufstiegsrunde erreichen.
Um aber erstmal Meister zu werden, muss man Manschaften wie :BayernII (wenn sie die Saisom aus der dritten Liga absteigen sollten) 1860II-FürthII-FCNII-Memmingen--Weiden-Ismaning-Bamberg-Erlangen-Seligenporten-IngolstadtII und Haching II hinter sich lassen.
Und das mit unseren Etat von derzeit 400.000 € ?
Vergesst es...da reichen nicht mal 800.000 und selbst wenn...wo soll man die hernehmen ?
Selbst wenn man Meister werden würde, müssste man erstmal den dritten Platz(von 5 Meistern + dem zweiten aus BAWÜ) in der Aufstiegsrunde erreichen.
Um aber erstmal Meister zu werden, muss man Manschaften wie :BayernII (wenn sie die Saisom aus der dritten Liga absteigen sollten) 1860II-FürthII-FCNII-Memmingen--Weiden-Ismaning-Bamberg-Erlangen-Seligenporten-IngolstadtII und Haching II hinter sich lassen.
Und das mit unseren Etat von derzeit 400.000 € ?
Vergesst es...da reichen nicht mal 800.000 und selbst wenn...wo soll man die hernehmen ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
oldschdodd-jochen
Naja zumindest sind wir so zumindest schonmal wieder viertklassig, und das ist doch auch was....mit den Meisterschaften geb ich dir vollumfänglich Recht...wobei erstmal müssten wir uns dann nächstes Jahr zumindest für diese 4. Liga qualifizieren......
-
DI STEFANO
Naja
Was soll man davon haben , sagen zu können, dass man wieder 4.Klassig ist, wenn die Gegner immer noch die gleichen sind, wie von vor 6-7 Jahren in der damaligen Bayernliga ?
Für mich ist es eine Bayernliga, welche man jetzt als Regionalliga verkaufen will
Was soll man davon haben , sagen zu können, dass man wieder 4.Klassig ist, wenn die Gegner immer noch die gleichen sind, wie von vor 6-7 Jahren in der damaligen Bayernliga ?
Für mich ist es eine Bayernliga, welche man jetzt als Regionalliga verkaufen will
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
oldschdodd-jochen
Halt aus der Sicht, natürlich sinds wahrscheinlich überwiegend die gleichen Gegner, aber die Kluft zwischen uns und den Landesligisten z.B. Hollfeld oder Neudrossenfeld, die im Moment ziemlich geschrumpft ist, wird wieder etwas größer. Soll heissen die Bayernliga als 4. Liga wäre aufgewertet und es wird ja wohl noch ne 5. Liga irgendwie geben, die dann zwischen regional bayern und Landesliga steht...Obs mehr Zuschauer bringt weiss ich net, aber besser wie im Moment ist es auf alle Fälle **fg+*
Von der letzten Reform haben genannte Vereine eh ziemlich profitiert.
Von der letzten Reform haben genannte Vereine eh ziemlich profitiert.
-
oldschdodd-fan
Sind´s denn wirklich dieselben Gegener? Ich mein, da müßten doch von oben die jetzigen Regionalligisten und möglicherweise gescheiterten Drittligisten dazukommen. Ne Bayernliga mit Haching I, Burghausen, Memmingen und dem Jahn ist doch was anderes als mit Heimstetten, Buchbach und Seligenporten. Klar ist das nicht mehr die Bayernliga der 80er Jahre, aber besser als der derzeitige Stand ist das allemal.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Bindlicher
Für mich zählt erstmal, dass wir wieder viertklassig wären. An dem Abstieg in die Landesliga in den Neunzigern (damals 5. Liga) zehre ich heute noch!!!!!!!!!!!!!
-
DI STEFANO
@ Oldschdod Fan...aber der Jahn-Burghausen und U-haching spielen da bestimmt weiterhin in der 3.Liga...die hätte man schon mal nicht dabei.
Von daher eben doch die gleichen wie vor ca. 6 Jahren (Ausnahme 1860 und bayern, welche da schon RL waren)
Was wir bräuchten, wäre endgültig Ruhe in den Finanzen, aber da sieht es ja glaube ich schon ganz gut aus. Wenn es dann gelingt, noch ein paar Sponsoren der kleinen bis mittlerern kategorie zu überzeugen, könnte ich mir in Verbindung unseres umtriebigen Sportlichen Leiters dem Mahrs Wolfgang schon vorstellen, bein einem Etat, von sagen wir mal 600-700.000 € wieder oben mit anzuklopfen.
Gilt hat auch künftig, bei den Fürthern und Clubereren, an den Spielern, welche es nicht in deren erste schaffen dranzubleiben...gelang in den letzten Jahren ja eigentlich ganz gut.
Wenn dann mal wieder so Kracher wie seinerzeit ein Fuchs-Heckenberger oder Stiefler dabei sind, ist die Lücke zu den Amas der großen auch schneller geschlossen als jetzt gedacht...ihr seht also: Ich seh alles schon gar nicht mehr so Schwarz wie noch gestern.(Was ein endlich mal ausreichender Schlaf so alles bewirkt)
Von daher eben doch die gleichen wie vor ca. 6 Jahren (Ausnahme 1860 und bayern, welche da schon RL waren)
Was wir bräuchten, wäre endgültig Ruhe in den Finanzen, aber da sieht es ja glaube ich schon ganz gut aus. Wenn es dann gelingt, noch ein paar Sponsoren der kleinen bis mittlerern kategorie zu überzeugen, könnte ich mir in Verbindung unseres umtriebigen Sportlichen Leiters dem Mahrs Wolfgang schon vorstellen, bein einem Etat, von sagen wir mal 600-700.000 € wieder oben mit anzuklopfen.
Gilt hat auch künftig, bei den Fürthern und Clubereren, an den Spielern, welche es nicht in deren erste schaffen dranzubleiben...gelang in den letzten Jahren ja eigentlich ganz gut.
Wenn dann mal wieder so Kracher wie seinerzeit ein Fuchs-Heckenberger oder Stiefler dabei sind, ist die Lücke zu den Amas der großen auch schneller geschlossen als jetzt gedacht...ihr seht also: Ich seh alles schon gar nicht mehr so Schwarz wie noch gestern.(Was ein endlich mal ausreichender Schlaf so alles bewirkt)
Prost!
Prost!
-
Jean S.
Hintertürchen für 2.Mannschaften, die nicht in den DFL-Bereich fallen?
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/7805118.html
http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/7805118.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
altstadtandre
Meine Fresse! Ich mag zwar RB Leipzig nicht extrem gern aber naja:
http://nachrichten.lvz-online.de/sport/ ... 58070.html
http://nachrichten.lvz-online.de/sport/ ... 58070.html
Grund für die Terminverschiebung sei zum einen das Regionalliga-Spiel der zweiten Cottbuser Mannschaft am gleichen Tag gegen RB Leipzig, in dem so viele Spieler wie möglich aus dem Profikader zum Einsatz kommen sollen.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
-
oldschdodd-fan
Ich hingegen denke an den November 2004 und finde es immer gut, wenn gepimpte 2. Mannschaften vollkommen unsympathischen Vereinen die Tour vermasseln. Allein der Gedanke an das Gefasel des Herrn Denzler über "Wettbewerbsverzerrung" läßt´s mir richtig warm ums Herz werden... 
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)