Lizenz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Blöde Frage:

Warum mußte Herr Wicklein nach München und nicht nach Frankfurt fahren um das zu erfahren?

Waren die ganzen DFB-Leute wohl schon dort, um sich Lachs und Shrimps für morgen reinzuziehen :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das hat doch alles keinen Zopf mehr. Finden wir uns einfach damit ab, dass wir nächstes Jahr nicht mehr Regionalliga spielen werden....
Kamele Oho...............
Kleeblatt-Power
Beitrag von Kleeblatt-Power »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Das hat doch alles keinen Zopf mehr. Finden wir uns einfach damit ab, dass wir nächstes Jahr nicht mehr Regionalliga spielen werden....
Nein, ihr dürft euch nicht damit abfinden! Immerhin habt ihr die Hauptrunde des DFB-Pokals erreicht und euch der FC Bayern ein Benefizspiel zugesagt.

Die Nachricht hat mich auch richtig geschockt, doch noch sehe ich Hoffnung, dass ihr die Lizenz in 2-ter Instanz doch noch bekommt.
Matze!

Beitrag von Matze! »

Ja sehe ich auch so man kann doch eh nix mehr verlieren.

NICHT AUFGEBEN JUNGS!
OLDSCHDOD
FCA2006

Beitrag von FCA2006 »

Mit entsetzen und voller Unverständnis habe ich die Meldung aufgenommen, dass ihr die Lizenz für die nächste Regionalliga Saison nicht erhalten werdet.

Ich möchte euch aus Augsburg, unser tiefstes Mitgefühl aussprechen. Ihr werdet jetzt vielleicht denken, warum..? Wir hier in Augsburg hatten vor 6 Jahren die selbe Situation, als uns die Lizenz verweigert wurde, obwohl wir den Klassenerhalt erreicht haben. Deshalb können wir jetzt nachempfinden wie es euch bzw. der ganzen Stadt Bayreuth geht.

Ich hoffe das im Bezug auf eure Lizenz noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ich vermute aber das sich der DFB nicht umstimmen läßt. Das konnten wir auch in unserem Fall beobachten. Da wird ein Traditionsverein, ohne mit der Wimper zu zucken, einfach von der Fussball Lankarte eliminiert.

Mir bleibt nur euch viel Kraft und Mut zu wünschen und ich werde mitfiebern das es noch ein gutes Ende nimmt.

Solltet ihr von ganz neu anfangen müssen, dann blickt mit einem Auge nach Augsburg und nehmt euch ein Beispiel daran das auch ein "kaputter" Verein wieder von ganz unten aufstehen kann. Und aus einem solchen Desaster noch stärker werden kann.

Viel Glück für die Konsolidierung und für die nächste Saison.

Gruß aus Augsburg!
WhiteTrash

Beileid aus Aalen

Beitrag von WhiteTrash »

Hallo liebe Oldschdoder!

War ganz entsetzt, als ich das mit eurer Lizenz gelesen hatte und hoffe irgendwie, dass ihr das noch hinbekommt, auch wenn wohl nur noch eine Art Gnadengesuch helfen wird.

Uns hat es letztes Jahr bei euch sehr gefallen und wenn ich das richtig mitbekommen habe, euch bei uns auch.

Also drücke ich euch fest die Daumen, dass ihr diese verdammte Lizenz doch noch irgendwie bekommt!

http://www.schwarz-weisse-brigade.de.vu
Junior-Hofer

Beitrag von Junior-Hofer »

Werdet ihr langsam nervös?
Anders kann ich mir die Mail von"münchenkiller"nicht erklären:

Hallo du Möchtegern Oberfranke
(Westtscheche)Halt deine vorlaute fresse was du in unserem Forum abgibst ok

Haha,see you in our stadium :D
baker

Beitrag von baker »

Nein, geschlafen habe ich nicht. Aber wenn, dann hätte ich bestimmt folgendes geträumt.

Die Oldschdod hatte es doch noch geschafft. Durch einen Trick war es gelungen, BAT als Sponsor zu gewinnen. PALL MALL war nun auf den Trikots zu lesen. Theo Zwanziger dachte an Hustenpastillen und merkte nichts. Hin und wieder wurden nun Gratis-Schachteln an die Fans unter der Stehtribüne verteilt. Das freute besonders den Griechen, wenn er seine Zigaretten mal wieder zuhause vergessen hatte. Dann blies er den Rauch in den Abendhimmel und im gleißenden Flutlicht sah das wirklich toll aus.

Eigentlich wäre es kurz vor der Winterpause fast schon wieder vorbei gewesen. MV war gerade auf Entziehungskur, als er entdeckte, dass es sich nicht um Bonbons handelt, wie der Theo immer behauptete.
Egal. Durch die grandiosen Siege im DFB-Pokal war die Altstadt-Kasse prall gefüllt. Und der Präsident konnte auch schon bald einen neuen Trikotsponsor vorstellen. Sechsämtertropfen, "eine echte Granate", so Höreth.
Dagegen hatte dann auch MV nichts einzuwenden, das hat er bei der Pokalübergabe in Berlin extra nochmal betont.

___

Ersthelfer #54, Patient im Koma
checker

Beitrag von checker »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Kommte saison wieder derbytime. WEnn se euch überhaupt in die Bayernliga lassen.

OLE OLE OLE OLE

WEr ist die Nr 1 in Oberfanken???
Libero

Beitrag von Libero »

Jungs! Jetzt wird noch einmal alles versucht. Wieso wird hier die Flinte ins Korn geworfen, bevor die Entscheidung definitiv ist? Wenn die Spieler so eine Einstellung an den Tag gelegt hätten, wären wir auch sportlich abgestiegen. Jetzt heisst es einfach mal: kämpfen! Wie gesagt: wenn der Verein ein wenig Zeit gewinnt, geht noch etwas. 100%ig. Wie war es in Regensburg? Wie in Reutlingen?
Tomy
Beitrag von Tomy »

:) Hallo,

also ich persönlich denke, dass da deutlich mehr im Busch ist, als fehlende 200TEuro von irgendeinem Sponsor. Drum möchte ich gerne, bevor ich jetzt irgendwelche Samlungen o.ä. mache, genaue Zahlen haben.
Jetzt ist imho der Moment gekommen, an dem der genaue finanzielle Zustand unserer geliebten SpVgg in die Öffentlichkeit muss.

Tomy
kleene

Beitrag von kleene »

Also mir gings gestern echt nicht gut... aber geil wie Christian auch bei der Miss-Wahl Stimmung für die Oldschdod gemacht hat!
Danke wie ihr euch ALLE ins Zeug legt! Hut ab :D
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Morgen !

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß der DFB das Vorhandensein eines Hauptsponsors VORSCHREIBEN kann. Gesetzt dem Fall, daß die Oldschdod Kohle HÄTTE und keine Schulden, gibt es doch wohl keinen Grund, auf die Existenz eines Hauptsponsors zu pochen. Von daher ist der erwähnte "fehlende Hauptsponsor" nix anderes als eine schöne Umformulierung für "fehlendes Geld"...

Das Problem der Oldschdod sind m. E. die vorhandenen Verbindlichkeiten und da war ja vor einiger Zeit im Rahmen der Jahreshauptversammlung von einem Betrag von 1,xx Mio Euro die Rede. OBERSTE Priorität MUSS jetzt der Abbau der Verbindlichkeiten haben ! Jedes andere Weitergewurschtel nach dem Motto "Wird schon irgendwie gehen..." bricht der Oldschdod früher oder später ENDGÜLTIG das Genick ! Das war beim Eishockey in BT schon mehrmals so und auch bei vielen anderen Vereinen sonstwo in der Republik...

Regionalliga können wir uns leider für die nächsten Jahre mit Sicherheit abschminken. Selbst WENN die Oldschdod wieder sportlich aufsteigen sollte und sich an der finanziellen Situation bis dahin nicht wirklich was Wesentliches geändert hat, dann wird der DFB wieder sagen "Nee nee, Ihr nicht..." Ich würde leider gerne auch was Anderes glauben, aber die Realität ist nun mal so. Und darum MUSS meiner Meinung nach ZUALLERERST und VOR ALLEM am Abbau der Verbindlichkeiten gearbeitet werden !

Schade, war ne echt geile Saison und machte umheimlich Lust auf mehr....

:cry:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wenn ich mich genau erinnere waren die 1,xx Mio Eur, die auf der Hauptversammlung genannt wurden größtenteils gegenüber einer Person 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Wenn ich mich genau erinnere waren die 1,xx Mio Eur, die auf der Hauptversammlung genannt wurden größtenteils gegenüber einer Person 8O
Kann ja sein, aber für mich sind Schulden nun mal Schulden, egal wer die Kohle zu kriegen hat....und diese Schulden müssen WEG...irgendwie....ansonsten wird das nie mehr was mit der Regio.... :cry:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Antworten