Mögliche Insolvenz - Folgen?
-
Ein Bayreuther
Libero, an deinen Ausführungen merkt man, dass du einfach keine Ahnung von der ganzen Sache hast. Nur mal so als Frage. WER hätte vor 2 Jahren den Präsidenten vor allem WIE absägen sollen? Es gibt nun mal eine Satzung, die Neuwahlen nur alle 2 Jahre vorgibt und im letzten Jahr hat es meines Wissens nach einige Stimmen GEGEN Heinz Wicklein gegeben, die es vorher nicht gab. Jedoch nicht genug. An diese Satzung muss man sich im Verein nunmal halten, das ist u.a. auch der Grund warum auf der letzten JHV die Erhöhung der Beiträge nicht vorgenommen werden konnte.
Aber das ist ja eigentlich alles egal, denn aus deiner Tastatur wird man wohl weiterhin nur Angriffe gegen User lesen, die sich durchaus mehr Gedanken über die OLDSCHDOD machen, als du es in deinem ganzen Leben tust.
Aber das ist ja eigentlich alles egal, denn aus deiner Tastatur wird man wohl weiterhin nur Angriffe gegen User lesen, die sich durchaus mehr Gedanken über die OLDSCHDOD machen, als du es in deinem ganzen Leben tust.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
sam
-
Wopo
Stimmt. Aber es wurde immerhin von einigen hier, die Du kritisierst, versucht! Von Dir nicht, wie Du uns selbst eindrucksvoll dargelegt hast:Libero hat geschrieben: ...er wurde auch nicht daran gehindert. Und da sollte sich hier jeder mal an die eigene Nase packen.
Libero hat geschrieben: Ich hätte nie, wirklich nie, Lust gehabt, irgendwo an einem Rädchen zu drehen, in dem Wissen, dass oben Wicklein sitzt und letzten Endes dem Wechsel und der Sanierung - vielleicht sogar unbewusst - im Wege steht.
Oder hier:
Libero hat geschrieben: Ich hatte schlicht keine Lust...
Oder auch hier:
(übrigens gut, dass wir das mal geklärt haben!).Libero hat geschrieben:IHR seid doch die Oldschdod, nicht ich.
Stimmt nicht. Manchmal kann Schweigen oder Nichtdraufhauen auch Taktik sein. Außerdem gab es bei den Wahlen vor einem Jahr keine Mehrheit für einen "Sturz" und im übrigen auch keinen Gegenkandidaten.Libero hat geschrieben: Ihr labert immer von "Arsch in der Hose". Selbst habt Ihr den offenbar nie gehabt, sonst wäre Wicklein schon seit Jahren weg.
Natürlich nicht! Du hast ja auch hier den Mut, anonym Deine Kritik zu äußern, ganz offenbar ohne zu wissen, wie die Konstellationen und Machtverhältnisse im Verein tatsächlich sind.Libero hat geschrieben: Mir hätte es ganz sicher nicht an Mut gefehlt.
-
Wopo
Wopo
Libero
Um Deine Fragen direkt zu beantworten: erstens hat Wicklein damals direkt öffentlich seinen Rücktritt angeboten. Da hätte man öffentlich - sprich: im Stadion oder sonstwo - dafür sorgen können, dass er wirklich geht. Zweitens wurde er - wie Du selbst sagst - wieder gewählt. Die Frage Gegenkandidat oder nicht stellt sich so erst mal gar nicht. Er wurde wieder gewählt. Wenn er ohne Gegenkandidat nicht die erforderlichen Stimmen gehabt hätte, dann hätte man zumindest hessische Verhältnisse gehabt und damit mal ein deutliches Zeichen - auch nach außen - gesetzt. Das nur so mit gesundem Menschenverstand als Alternative. Oldschdod-Fan wird sich jetzt ganz sicher die Mühe machen und die Satzung wälzen, um mich mit rechtlichen Hinweisen zu belehren, die meine These angeblich widerlegen. Ich zähle schon die Minuten.Ein Bayreuther hat geschrieben:Libero, an deinen Ausführungen merkt man, dass du einfach keine Ahnung von der ganzen Sache hast. Nur mal so als Frage. WER hätte vor 2 Jahren den Präsidenten vor allem WIE absägen sollen? Es gibt nun mal eine Satzung, die Neuwahlen nur alle 2 Jahre vorgibt und im letzten Jahr hat es meines Wissens nach einige Stimmen GEGEN Heinz Wicklein gegeben, die es vorher nicht gab.
Besonders peinlich ist es aber, wenn hier ständig alle darauf verweisen, dass keiner Mitglied ist. Daher habe man gar nicht das Mittel, Wicklein abzuwählen.
Ich kann mich noch all zu gut daran erinnern, als ich vor Wochen anlässlich der Probleme in Darmstadt hier im Forum nachgefragt habe, wie es eigentlich finanziell aussieht und ob die Zahlen endlich geordnet und offen gelegt seien. Ich wurde mit einem wüsten Sturm von Anfeindungen überzogen. Nun stellen wir alle fest: es gab nie eine endgültige, abschließende Prüfung von neutraler Seite, die auch die langfristigen, ANGEBLICHEN Verbindlichkeiten geklärt hätte. Die Zahlen beruhten vielmehr immer zu einem Großteil auf Wicklein höchstpersönlich, der zugleich auch Geldgeber sein will. Das kann man sich auch schenken.
Ich fasse es mal in einem Satz zusammen: Hätte es tatsächlich je die von mir geforderte Prüfung gegeben und wäre das Ergebnis offen gelegt worden, dann hätte man groß angelegt, einigermaßen seriös durchdacht und konzeptionell die Sanierung versuchen können. Hier rennt man stattdessen erst "kurz vor knapp" los und tingelt mit einem Papierchen aus Hof über die Lande, um einen Großbrand in allerletzter Minute doch noch zu löschen.
Schließlich: was ihr hier "Angriffe" und persöliche Beleidigungen von meiner Seite nennt, das ist in meinen Augen schlicht die Wahrheit. Mich kotzt es halt an, wenn hier alle so tun, als wäre die Katastrophe gottgegeben vom Himmel gefallen. Die Zeitbombe hat die ganze Zeit getickt. An der Entschärfung wurde nur nicht hinreichend gearbeitet. Das werfe ich definitiv nicht Wicklein vor, weil ich nichts von ihm verlange, wozu er nicht in der Lage ist. Also hört doch mal auf mit diesem lächerlichen Wicklein-Bashing. Ist ja auch so herrlich einfach.
Schönen Sonntag.
-
Steff24
Oldschdod
Servus Oldschdod fan's
Laut dem Sonntagsblättchen, sind für die Regionalliga sponsoren da. Warum springt dann keiner ein und übernimmt die 200000 Euro Verbindlichkeiten.
Ich geh schon mind. 10 jahre hinter und schau mir die spiele an.
Mein vater schon über 30 jahre und es wäre schad wenn es mit der oldschdod net weiter geht.
Naja wart ma mal ab, bis dienstag wird schon alles schief gehen.
servus
Laut dem Sonntagsblättchen, sind für die Regionalliga sponsoren da. Warum springt dann keiner ein und übernimmt die 200000 Euro Verbindlichkeiten.
Ich geh schon mind. 10 jahre hinter und schau mir die spiele an.
Mein vater schon über 30 jahre und es wäre schad wenn es mit der oldschdod net weiter geht.
Naja wart ma mal ab, bis dienstag wird schon alles schief gehen.
servus
OLDSCHDOD
-
oldschdodd-fan
Das stellen WIR so ganz sicher nicht fest. Die Zahlen wurden in zusammenarbeit mit einem neutralen Wirtschaftsprüfer und unter Mitwirkung von "Nicht-Vorstandsmitgliedern" aufgearbeitet. Deine Behauptung, dies wäre so nicht erfolgt, ist falsch.Libero hat geschrieben:Nun stellen wir alle fest: es gab nie eine endgültige, abschließende Prüfung von neutraler Seite, die auch die langfristigen, ANGEBLICHEN Verbindlichkeiten geklärt hätte.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
GZSH
Ein Bayreuther
[quote]