Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
keeper92

Beitrag von keeper92 »

Weiterkommen wäre verdammt wichtig.. Vorallem Gegen Hof
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Werd da sein in Hof und hoffe noch viiiiiiiiiiiiele andere :lol: Hätte noch 2-3 Plätze frei im Auto wer mitfahren will jetzt blägen aber bitte net douglas58 :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Libero, an deinen Ausführungen merkt man, dass du einfach keine Ahnung von der ganzen Sache hast. Nur mal so als Frage. WER hätte vor 2 Jahren den Präsidenten vor allem WIE absägen sollen? Es gibt nun mal eine Satzung, die Neuwahlen nur alle 2 Jahre vorgibt und im letzten Jahr hat es meines Wissens nach einige Stimmen GEGEN Heinz Wicklein gegeben, die es vorher nicht gab. Jedoch nicht genug. An diese Satzung muss man sich im Verein nunmal halten, das ist u.a. auch der Grund warum auf der letzten JHV die Erhöhung der Beiträge nicht vorgenommen werden konnte.

Aber das ist ja eigentlich alles egal, denn aus deiner Tastatur wird man wohl weiterhin nur Angriffe gegen User lesen, die sich durchaus mehr Gedanken über die OLDSCHDOD machen, als du es in deinem ganzen Leben tust.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

@fregger. Bist ein Pfundskerl. Schade, dass ich nicht nach Hof mitfahren kann. :wink:
Zuletzt geändert von douglas58 am 13 Apr 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
sam

Beitrag von sam »

Libero hat geschrieben:So, und nun hat wieder drauf, so wie Ihr es immer macht.
Also, draufhauen nützt manchmal überhaupt nichts - da ist reinhauen schon besser ... :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beitrag von Wopo »

Libero hat geschrieben: ...er wurde auch nicht daran gehindert. Und da sollte sich hier jeder mal an die eigene Nase packen.
Stimmt. Aber es wurde immerhin von einigen hier, die Du kritisierst, versucht! Von Dir nicht, wie Du uns selbst eindrucksvoll dargelegt hast:
Libero hat geschrieben: Ich hätte nie, wirklich nie, Lust gehabt, irgendwo an einem Rädchen zu drehen, in dem Wissen, dass oben Wicklein sitzt und letzten Endes dem Wechsel und der Sanierung - vielleicht sogar unbewusst - im Wege steht.

Oder hier:
Libero hat geschrieben: Ich hatte schlicht keine Lust...

Oder auch hier:
Libero hat geschrieben:IHR seid doch die Oldschdod, nicht ich.
(übrigens gut, dass wir das mal geklärt haben!).
Libero hat geschrieben: Ihr labert immer von "Arsch in der Hose". Selbst habt Ihr den offenbar nie gehabt, sonst wäre Wicklein schon seit Jahren weg.
Stimmt nicht. Manchmal kann Schweigen oder Nichtdraufhauen auch Taktik sein. Außerdem gab es bei den Wahlen vor einem Jahr keine Mehrheit für einen "Sturz" und im übrigen auch keinen Gegenkandidaten.
Libero hat geschrieben: Mir hätte es ganz sicher nicht an Mut gefehlt.
Natürlich nicht! Du hast ja auch hier den Mut, anonym Deine Kritik zu äußern, ganz offenbar ohne zu wissen, wie die Konstellationen und Machtverhältnisse im Verein tatsächlich sind.
Wopo
Beitrag von Wopo »

[quote="martinez"]Bild [quote]

Super! Dann ist ja alles in Butter und ich kann wieder austreten! 8O
sam

Beitrag von sam »

Du bleibst drin! Schließlich wird es ja auch eine aoGV geben ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich will aber doch eh keine Beitragserhöhung! :cry: :wink:
Libero

Beitrag von Libero »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Libero, an deinen Ausführungen merkt man, dass du einfach keine Ahnung von der ganzen Sache hast. Nur mal so als Frage. WER hätte vor 2 Jahren den Präsidenten vor allem WIE absägen sollen? Es gibt nun mal eine Satzung, die Neuwahlen nur alle 2 Jahre vorgibt und im letzten Jahr hat es meines Wissens nach einige Stimmen GEGEN Heinz Wicklein gegeben, die es vorher nicht gab.
Um Deine Fragen direkt zu beantworten: erstens hat Wicklein damals direkt öffentlich seinen Rücktritt angeboten. Da hätte man öffentlich - sprich: im Stadion oder sonstwo - dafür sorgen können, dass er wirklich geht. Zweitens wurde er - wie Du selbst sagst - wieder gewählt. Die Frage Gegenkandidat oder nicht stellt sich so erst mal gar nicht. Er wurde wieder gewählt. Wenn er ohne Gegenkandidat nicht die erforderlichen Stimmen gehabt hätte, dann hätte man zumindest hessische Verhältnisse gehabt und damit mal ein deutliches Zeichen - auch nach außen - gesetzt. Das nur so mit gesundem Menschenverstand als Alternative. Oldschdod-Fan wird sich jetzt ganz sicher die Mühe machen und die Satzung wälzen, um mich mit rechtlichen Hinweisen zu belehren, die meine These angeblich widerlegen. Ich zähle schon die Minuten.

Besonders peinlich ist es aber, wenn hier ständig alle darauf verweisen, dass keiner Mitglied ist. Daher habe man gar nicht das Mittel, Wicklein abzuwählen. :? Wieso ist eigentlich niemand Mitglied? Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Wicklein immer wieder gewählt wird. Man hätte ja kollektiv in den Verein eintreten können, ihn auf diese Weise finanziell stärken und zugleich Einfluss nehmen können. Für einige hier trifft das vielleicht sogar zu. Hier hört man nur immer wieder "Wir haben Wicklein nicht wieder gewählt. Wir sind keine Mitglieder". Das ist heuchlerisch, nichts anderes. Weil ich dies so ausspreche, wird mir gleich wieder ein persönlicher Angriff angedichtet.

Ich kann mich noch all zu gut daran erinnern, als ich vor Wochen anlässlich der Probleme in Darmstadt hier im Forum nachgefragt habe, wie es eigentlich finanziell aussieht und ob die Zahlen endlich geordnet und offen gelegt seien. Ich wurde mit einem wüsten Sturm von Anfeindungen überzogen. Nun stellen wir alle fest: es gab nie eine endgültige, abschließende Prüfung von neutraler Seite, die auch die langfristigen, ANGEBLICHEN Verbindlichkeiten geklärt hätte. Die Zahlen beruhten vielmehr immer zu einem Großteil auf Wicklein höchstpersönlich, der zugleich auch Geldgeber sein will. Das kann man sich auch schenken.

Ich fasse es mal in einem Satz zusammen: Hätte es tatsächlich je die von mir geforderte Prüfung gegeben und wäre das Ergebnis offen gelegt worden, dann hätte man groß angelegt, einigermaßen seriös durchdacht und konzeptionell die Sanierung versuchen können. Hier rennt man stattdessen erst "kurz vor knapp" los und tingelt mit einem Papierchen aus Hof über die Lande, um einen Großbrand in allerletzter Minute doch noch zu löschen.

Schließlich: was ihr hier "Angriffe" und persöliche Beleidigungen von meiner Seite nennt, das ist in meinen Augen schlicht die Wahrheit. Mich kotzt es halt an, wenn hier alle so tun, als wäre die Katastrophe gottgegeben vom Himmel gefallen. Die Zeitbombe hat die ganze Zeit getickt. An der Entschärfung wurde nur nicht hinreichend gearbeitet. Das werfe ich definitiv nicht Wicklein vor, weil ich nichts von ihm verlange, wozu er nicht in der Lage ist. Also hört doch mal auf mit diesem lächerlichen Wicklein-Bashing. Ist ja auch so herrlich einfach.

Schönen Sonntag.
Steff24

Oldschdod

Beitrag von Steff24 »

Servus Oldschdod fan's

Laut dem Sonntagsblättchen, sind für die Regionalliga sponsoren da. Warum springt dann keiner ein und übernimmt die 200000 Euro Verbindlichkeiten.

Ich geh schon mind. 10 jahre hinter und schau mir die spiele an.
Mein vater schon über 30 jahre und es wäre schad wenn es mit der oldschdod net weiter geht.

Naja wart ma mal ab, bis dienstag wird schon alles schief gehen.

servus
OLDSCHDOD
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Libero hat geschrieben:Nun stellen wir alle fest: es gab nie eine endgültige, abschließende Prüfung von neutraler Seite, die auch die langfristigen, ANGEBLICHEN Verbindlichkeiten geklärt hätte.
Das stellen WIR so ganz sicher nicht fest. Die Zahlen wurden in zusammenarbeit mit einem neutralen Wirtschaftsprüfer und unter Mitwirkung von "Nicht-Vorstandsmitgliedern" aufgearbeitet. Deine Behauptung, dies wäre so nicht erfolgt, ist falsch.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
GZSH
Beitrag von GZSH »

ergänzend zum Post von Steff24:

http://www.gemeinsam-fuer-bayreuth.de/~ ... onntag.pdf

Seite 3
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Kollege

Beitrag von Kollege »

Auf Seite 12 gehts dann ums Sportliche.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Sportlich sind wir durch :roll:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten