Lizenz unter Auflagen
-
Sams
SpVgg Bayreuth vor der Pleite?
Langsam aber sicher wird es eng für die SpVgg Bayreuth. Ob die Regionalliga-Lizenz erteilt wird, will der Deutsche Fußball-Bund erst am 4. Juli bekanntgeben. Heute in jedem Fall war Präsident Heinz Wicklein beim DFB vor Ort, um noch die letzten Unregelmäßigkeiten in den Unterlagen zu klären. Währenddessen wurde aber bekannt, dass gegen die SpVgg erneut Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde. Bis 16. Juni habe die SpVgg Zeit, die Schulden zu bezahlen, hieß es heute aus dem Bayreuther Landgericht. Ansonsten werde das Insolvenzverfahren endgültig eingeleitet. Diese Prozedere ist aber keine Neuheit für die Altstadt. Es seien in diesem Jahr bereits mehrere solcher Anträge bei Gericht eingegangen, zur Vollstreckung kam es aber nie. Ende März hatte Präsident Heinz Wicklein auf der Jahreshauptversammlung eingeräumt, den Verein drücke eine Schuldenlast von 400tausend Euro.
(Quelle: tvo.de)
SpVgg Bayreuth vor der Pleite?
Langsam aber sicher wird es eng für die SpVgg Bayreuth. Ob die Regionalliga-Lizenz erteilt wird, will der Deutsche Fußball-Bund erst am 4. Juli bekanntgeben. Heute in jedem Fall war Präsident Heinz Wicklein beim DFB vor Ort, um noch die letzten Unregelmäßigkeiten in den Unterlagen zu klären. Währenddessen wurde aber bekannt, dass gegen die SpVgg erneut Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt wurde. Bis 16. Juni habe die SpVgg Zeit, die Schulden zu bezahlen, hieß es heute aus dem Bayreuther Landgericht. Ansonsten werde das Insolvenzverfahren endgültig eingeleitet. Diese Prozedere ist aber keine Neuheit für die Altstadt. Es seien in diesem Jahr bereits mehrere solcher Anträge bei Gericht eingegangen, zur Vollstreckung kam es aber nie. Ende März hatte Präsident Heinz Wicklein auf der Jahreshauptversammlung eingeräumt, den Verein drücke eine Schuldenlast von 400tausend Euro.
(Quelle: tvo.de)
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
Ein Bayreuther
-
der leu
martinez
um ersteres braucht er sich nicht mehr zu kümmern, letzteres bitte ich sofort in die tat umzusetzen!Nordbayerischer Kurier vom 09.06.2006 hat geschrieben: „Ich werde Sorge dafür tragen, dass alle ihr Geld bekommen. Und dann werde ich von meinem Amt zurücktreten.”
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
Ein Bayreuther
-
keeper92
Bareider hat geschrieben:Der kann nix dafür!keeper92 hat geschrieben:SCHEIß DFB!!!!
Doch.. der macht den Fußball mehr oder weniger kaputt..
Da steigt der 9te, der 13te und ein eigentlich absteiger auf, weil die weiter oben entweder "angeblich" nicht die finanziell gut darstehen, oder weil einfach keine Lizenz beantragt worden ist..
Ist dann noch Fußball?? Meiner Meinung NICT
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
-
Bareider
-
Ein Bayreuther
keeper, ich denke, der DFB hätte durchaus gesagt, dass die OLDSCHDOD in der Regionalliga spielen darf, wenn die kleinen Auflagen, die leicht zu erfüllen sind (ich hoffe ich zitiere jetzt richtig) auch rechtzeitig erfüllt worden wären. Aber wahrscheinlich ist am Donnerstag, den 5. Juni eingefallen, dass ja das Darlehen über 240000 EUR noch nicht geflossen ist und (ich zitiere) "Ich" dann alles unternommen habe, um die Auflagen noch zu erfüllen.
Ja, Herr Wicklein. Es gibt einen Wirtschaftsbeirat und neuerdings einen Förderverein, mit denen man sich rechtzeitig an einen Tisch hätte setzen können und konstruktiv und GEMEINSAM an einer Lösung arbeiten können. Aber das Wort GEMEINSAM gibt es offenbar nicht in Ihrem Vokabular.
Ich geh dann mal wieder.
Ja, Herr Wicklein. Es gibt einen Wirtschaftsbeirat und neuerdings einen Förderverein, mit denen man sich rechtzeitig an einen Tisch hätte setzen können und konstruktiv und GEMEINSAM an einer Lösung arbeiten können. Aber das Wort GEMEINSAM gibt es offenbar nicht in Ihrem Vokabular.
Ich geh dann mal wieder.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)