Ab Saison 2008/09 3.Bundesliga

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten

Wie findet ihr die Strukturreform des DFB?

Ich finde die Reform gut
29
52%
Ist mir eigentlich egal
4
7%
Ich finde die Reform schlecht
23
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Was ich vollkommen unsinnig finde, sind die vier Profi-Amateure (also zweite Mannschaften) in der dritten Liga. Eigentlich sollte die dritte Liga doch dafür sorgen, dass zum jetzigen Zeitpunkt gute Regionalligavereine wieder Land und Beachtung verlieren. Das Ganze zur Spielweise von zweiten Mannschaften werden zu lassen, finde ich vollkommen unverantwortlich. Zweite Mannschaften gehören definitiv nicht ins Profigeschäft!

Des Weiteren sind das vier "richtige" Mannschaften weniger, die eine Chance auf die dritte Liga haben, und für manch einen Verein entwickeln sich damit Existenzprobleme, wenn ein blödes Bayern II in die dritte Liga aufsteigt, während z.B. Darmstadt wegen einem Tor Unterschied weiter in der Regionalliga rum dümpelt.

Für Sponsoren wird die Regionalliga noch unattraktiver. Finanzielle Unterstützung wird sich vornehmlich auf lokale Wirtschaftsunternehmen begrenzen, und für die Amateurvereine wird das Überleben noch schwieriger.

In meinen Augen ist die dritte Liga ein kommerzfreundliches Modell, mit dem Geld gescheffelt werden soll, aber den Fußball bringt es nicht voran.

Na ja, ich lasse mich in zehn Jahren oder so, wenn das Ganze etabliert ist, gerne eines Besseren belehren....
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Die rote Zora hat geschrieben: Des Weiteren sind das vier "richtige" Mannschaften weniger, die eine Chance auf die dritte Liga haben, und für manch einen Verein entwickeln sich damit Existenzprobleme, wenn ein blödes Bayern II in die dritte Liga aufsteigt, während z.B. Darmstadt wegen einem Tor Unterschied weiter in der Regionalliga rum dümpelt.
Die Rivalität zwischen Darmstadt und Offenbach scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war...Jetzt trauert man in Offenbach schon, wenn Darmstadt unglücklich den Aufstieg verpaßt.
Die rote Zora

Nein, ich trauere ganz und gar nicht, und Freunde werden wir auch nie werden, aber irgendwie waren das schon immer die besten Derbys, neben denen gegen die von der anneren Mainseite. Und bevor wir absteigen, sollen die mal lieber aufsteigen... :wink: (Damit wir sie dann endlich wieder besiegen können... 8) )
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Vorsicht Rote Zora....der Ground Hopper ist als Hessen Kassel Anhänger ebenfalls nicht zu den Freunden zu zählen :wink:
Die rote Zora

Also, ich habe meine ganz eigenen Präferenzen in Sachen andere Vereine. Ich teile ja auch nicht die Fan-Feundschaft der Kickers mit den Levferkusener Pillendrehern oder dem Karlsruher SC.
Kassel? Gönne ich den Aufstieg, wenn sie es schaffen. Je mehr Hessen oben mit kicken, desto schmaler wird die Großkotzigkeit der Frankfurzer. Das sind die Einzigen, gegen die ich wirklich was habe, aber das wurde mir quasi mit in die Wiege gelegt.... :wink: (Ihr seht schon, meine Tastatur und meine Finger können das böse Wort einfach nicht schreiben...)
Aber sogar in Sachen Zwietracht bin ich noch sehr viel moderater als andere OFC-Anhänger, war auch schon mal in der Kommerzarena zu Spielen von Schalke und beim Confed Cup. Und ich gehe auch in der bösen Stadt einkaufen, ohne dass ich Angst vor der Beulenpest haben muss. :lol:
Zimbo

wfv

Beitrag von Zimbo »

Di Stefano, du schaust schlecht aus, du bist krank, gaaaanz krank, schau mir in augen, du bist krank, du kannst nicht auf die arbeit, du bist gaaanz krank, du musst in die augenklinik

nach würzburg, termin habe ich schon gebucht, freitag, 22.09.06, 17.45 Uhr
Zimbo

wfv

Beitrag von Zimbo »

ups, falschen tread erwischt, sorry :oops:
martinez
Beitrag von martinez »

klingt aber hier nicht minder überzeugend :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
katinka

Beitrag von katinka »

Ground Hopper hat geschrieben:
Die rote Zora hat geschrieben: Des Weiteren sind das vier "richtige" Mannschaften weniger, die eine Chance auf die dritte Liga haben, und für manch einen Verein entwickeln sich damit Existenzprobleme, wenn ein blödes Bayern II in die dritte Liga aufsteigt, während z.B. Darmstadt wegen einem Tor Unterschied weiter in der Regionalliga rum dümpelt.
Die Rivalität zwischen Darmstadt und Offenbach scheint auch nicht mehr das zu sein, was es mal war...Jetzt trauert man in Offenbach schon, wenn Darmstadt unglücklich den Aufstieg verpaßt.
Die Rivalität gibt es nach wie vor. Aber wie soll man sie denn ausleben, wenn man in unterschiedlichen Ligen spielt :wink:
Die rote Zora hat schon recht, wenn sie sagt, dass die Derbys immer das highlight der Saison waren. Und das fehlt einfach. Bei uns ist es so, dass Wehen mit seinen 200 Zuschauern ja nicht wirklich als Derby anerkannt ist, naja, und Kassel ist zu weit weg, um von Derby zu reden. Und die Offenbacher sind ja quasi völlig allein in der 2. Liga.

Allerdings: momentan schaut es wohl eher so aus, als ob Offenbach nächste Saison wieder in der Reg.Liga kickt und wir in der Oberliga...
Wieder nix mit Derby :cry:
Die rote Zora

OFC-Forum hat geschrieben:Ich fände es schade wenn die Lilien in die OL absteigen würden,
mir sind dieLilien 10 mal lieber wie Wehen oder Hoffenheim.
Die Regionalliga Süd wäre eh spannender wenn sie so gut besetzt wäre wie die Nord! Also von der Seite gesehen sollten es auch die Waldhöfer irgendwann mal wieder schaffen!

Genau dasselbe denke ich auch, Mannheim, Darmstadt, Saarbrücken ... andererseits wäre es auch reizvoll, wären diese Mannschaften in der zweiten Liga. Spannender als gewisse andere Vereine, die aktuell unsere Ligakonkurrenten sind, sind sie allemal.

Da seht ihr mal, sogar in unserem Forum machen wir uns jetzt schon Sorgen um die Lilien und deren Verbleib. Ich bin also nicht allein mit meiner Meinung. :D
Antworten