Pokalfinale auf Bezirksebene am 17.05. in Fronlach

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

motorhorst hat geschrieben:Gegen Jahn Regensburg.

Also jetzt im "normalen" Verlauf.
Cool, die hatte ich auch im Auge. Und das wäre ja definitiv ein Heimspiel!? Werden dann auch die Einnahmen geteilt? Mann, wäre das ein Knaller.... Ach, wobei - es sind ja beide Finalteilnehmer qualifiziert!?
Locke

Beitrag von Locke »

... evtl. auch in Weiden, Schweinfurt oder Großbardorf, falls Regensburg - natürlich völlig überraschend :? - sein Spiel gegen Weiden verliert und "nur" Zweiter wird.

Details hier: http://www.bfv.de/de/100397/100927/toto_pokal_2006.html
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Libero

Beitrag von Libero »

Danke für die Aufklärung. Also einschließlich morgen noch dreimal gewinnen. Und im letzten Spiel - hoffentlich gg. Jahn zu Hause - ginge es um die DFB-Pokal-Quali. Da wäre bestimmt eine super Kulisse zu erwarten...
stan

Beitrag von stan »

bin gespannt wie frohnlach die partie am mittwoch angeht.

für die ist die bayernligasaison alles andere als gelaufen. die haben bei noch zwei austehenden spielen nur drei punkte vorsprung auf den relegationsplatz. zudem müssen sie am samstag zu einem schweren auswärtspiel nach kempten. kempten hat (mit einem nachholspiel in hinterhand) auch noch chancen auf den relegationsplatz - wegen ihrers erheblich schlechteren torverhältnisses im vgl. zu frohnlach allerdings wohl nur noch theoretische...allerdings konnte kempten das letzte heimpiel gegen großbardorf mit 5:0 gewinnen - im nachholspiel spielen sie zu hause gegen den letzten passau. vielleicht kommen die noch mal an frohnlach ran - toremäßig...

da sollte für frohnlach wohl der klassenerhalt in der bayernliga oberste priorität haben - vielleicht ein vorteil für uns. mal gucken - der pokal hat ja bekanntlichermaßen seine eigenen gesetze :wink:

und frohnlach war schon immer ein unbequemer gegner. außerdem haben die ja auch noch einige ex-oldschdäder in ihren reihen - die sicherlich sehr motiviert sein werden, falls sie denn spielen...

wird sehr interessant sein, was manfred müller am mittwoch für eine taktik ausheckt. halte recht viel von ihm...

edit:

habe gerade mal bisschen in unserem online-archiv gestöbert.

der letzte auswärtssieg der oldschdod in einem pflichtspiel gegen frohnlach war im jahr 1999. damals noch in der landesliga nord...war ein lockeres 3:0 mit toren von dippold, kaufmann und "fußballgott" werner thomas...

was ich allerdings noch viel bemerkenswerter finde:

bei frohnlach wurde damals in der 61. min ein gewisser simaoe eingewechselt. da verschleißerscheinungen auch vor namen nicht halt machen, hat er im laufe der zeit das "e" verloren und spielt jetzt unter seinem neuen namen "simao" für benfica lissabon - zudem portugiesischer nationalspieler...

bleibt nur zu hoffen dass in zukunft unser marodes bzw. kaum vorhandenes scoutingsystem so auf vordermann gebracht wird, dass uns so ein juwel nicht wieder durch die lappen geht... 8)

unglaublich, der kickte kaum 50km von uns entfernt...

sen mir bleed... :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hi Stan, die Partie wird alles andere als leicht. Frohnlach ist schon so eine Art Angstgegner.
Wusste aber gar nicht, dass jetzt in der Bayernliga plötzlich das Torverhältnis zählt.
Ich muss auch noch anmerken, dass der 3:0 Sieg alles andere als locker war. Dippi schloss damals einen der ersten gefährlichen Konter in der 1. Halbzeit ab. Zuvor hatte auf Frohnlacher Seite auch Eckstein viel Pech.
In der 2. Halbzeit ein Traumtor von Kaufmann, dann war die Partie natürlich gelaufen. Der ehemalige Altstädter Keeper Weber wurde dann gnadenlos verhöhnt, weil er einen Schuss, der eher als Vorlage gedacht war, über die Finger gleiten ließ.
Und die Geschichte mit dem Portugiesen kann ich gar nicht glauben. :wink: :wink:
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
schorschla

Beitrag von schorschla »

also bei allem respekt. ich kuck sofort auf die portugisische homepage.

aber bernardo simaoe nationalspieler?

dann fang ich auch wieder an :wink:

aber ich vermute das mei senn mir bleed als *ironic*.... oder?
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

oke, bin beruhigt :wink:

depp :wink:
keine handbreit den rassisten.
stan

Beitrag von stan »

wenn ich so was über uns schreib, dann ist das selbsterverständlich ironie...keine sorge schorschla... 8)

@ wolfgang

mit dem torverhältnis in der bayernliga könntest du recht haben. frohnlach ist aber trotzdem noch nicht durch - sind nur 3 punkte vor großbardorf bei noch zwei ausstehenden partien...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

So denkt man zur Zeit in Regensburg über den Totopokal.bezieht sich auf das Endspiel Weiden-Regensburg bei dem sich auch der Verlierer für die nächste Runde Qualifiziert.Guckst Du hier:
und wieder hat der bfv aus dem fehler vom vorjahr nichts gelernt
anstatt auszulosen , ist schon wieder der weg vorgegeben
d.h. man könnte im endspiel verlieren, um bayreuth aus dem weg zu gehen udn hätte sogar heimvorteil vermutlich gegen 1860 oder ingolstadt
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Uns solls Recht sein, oder? 8)
Kamele Oho...............
Locke

Beitrag von Locke »

DI STEFANO hat geschrieben: und wieder hat der bfv aus dem fehler vom vorjahr nichts gelernt
anstatt auszulosen , ist schon wieder der weg vorgegeben
d.h. man könnte im endspiel verlieren, um bayreuth aus dem weg zu gehen udn hätte sogar heimvorteil vermutlich gegen 1860 oder ingolstadt
... was völliger Käse ist, denn 1860 II ist schon ausgeschieden und gegen Ingolstadt hätte Regensburg sicher kein Heimrecht (das hat immer der klasseniedrigere Verein).

Natürlich ist es eine berechtigte Befürchtung, dass Regensburg sich nicht 100 % ins Zeug legt, um BT zu vermeiden. Aber ob ihre Chancen in Ingolstadt wesentlich besser wären, wage ich mal zu bezweifeln.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Libero

Beitrag von Libero »

Ist ja gut zu wissen, wie sich das Ganze aus der Sicht von Regensburg darstellt. Sie haben also "die Wahl" zwischen einem Auswärtsspiel in Ingolstadt oder in Bayreuth. Wenn sie sich für Ingolstadt entscheiden, müssten wir nach Weiden. Das müsste man kurzerhand zum Heimspiel machen :wink:
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Wie scho gsochd

OLDSCHDOD III gecha OLDSCHDOD I :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ooch ich wäre für Ausswärtsspiel in Weiden.Da kommen inklusive Oldschdäder auch um die 1500.Einahmen werden bekanntlicherweise geteilt und Auswärts konn ma sich eh immer besser aufführen wie daham wo an jeder kennt. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:!: Aber zuerst müss ma in Frohnlach gwinna :!: ---Danach bitte weiter spekulieren.................. :wink:
Kamele Oho...............
Antworten