WM 2006

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

Eckfahnenhälter hat geschrieben:Überragende Abwehr? Die ganzen Spieler, die dort in der Abwehr sind, die haben zwar einen Namen im internationalen Fussballgeschäft, aber man muss auch sehen, wie sie als Ganzes funktioniert.
Bestes Beispiel: Gestern sind die Ghanaer - eine eher mittelklassige Mannschaft - zu sehr vielen guten Chancen gekommen.
Naja, irgendwie hat ein Nesta seinen Namen ja zu dem gemacht, was er ist: dem Inbegriff für einen Weltklasse-IV. Cannavarro sehe ich nicht ganz so stark, aber immer noch auf Weltklasse-Niveau. Nenn mir - außer der englischen - eine vergleichbar starke Innenverteidigung. Da bin ich gespannt...
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:
Eckfahnenhälter hat geschrieben:Überragende Abwehr? Die ganzen Spieler, die dort in der Abwehr sind, die haben zwar einen Namen im internationalen Fussballgeschäft, aber man muss auch sehen, wie sie als Ganzes funktioniert.
Bestes Beispiel: Gestern sind die Ghanaer - eine eher mittelklassige Mannschaft - zu sehr vielen guten Chancen gekommen.
Naja, irgendwie hat ein Nesta seinen Namen ja zu dem gemacht, was er ist: dem Inbegriff für einen Weltklasse-IV. Cannavarro sehe ich nicht ganz so stark, aber immer noch auf Weltklasse-Niveau. Nenn mir - außer der englischen - eine vergleichbar starke Innenverteidigung. Da bin ich gespannt...
Ich wüßte eine: Mertesacker und Metzelder! :lol:
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben: Ich wüßte eine: Mertesacker und Metzelder! :lol:
Die beiden sind sicher nicht Weltklasse, haben aber großes Potenzial. Das hat ein Metzelder bereits eine Weltmeisterschaft durchgehend gezeigt. Danach hat er eine Verletzung nach der anderen zu verkraften gehabt. Merte ist noch sehr jung. Ich weiss nicht, ob ein Nesta oder Cannavarro in seinem Alter so viel weiter war. Wir sprechen hier aber auch über Ausnahmespieler. Da würden auch die IVs Frankreichs oder Hollands im Vergleich ziemlich alt aussehen.
Aber es macht eh nicht viel Sinn, mit Dir über deutsche Nationalspieler zu diskutieren :twisted: Deswegen lasse ich das.
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben: Ich wüßte eine: Mertesacker und Metzelder! :lol:
Die beiden sind sicher nicht Weltklasse, haben aber großes Potenzial. Das hat ein Metzelder bereits eine Weltmeisterschaft durchgehend gezeigt. Danach hat er eine Verletzung nach der anderen zu verkraften gehabt. Merte ist noch sehr jung. Ich weiss nicht, ob ein Nesta oder Cannavarro in seinem Alter so viel weiter war. Wir sprechen hier aber auch über Ausnahmespieler. Da würden auch die IVs Frankreichs oder Hollands im Vergleich ziemlich alt aussehen.
Aber es macht eh nicht viel Sinn, mit Dir über deutsche Nationalspieler zu diskutieren :twisted: Deswegen lasse ich das.
In der ausländischen Presse war ja unter anderem zu lesen, die deutsche Abwehr würde einer "Straßenmannschaft" gleichen und Mertesacker und Metzelder wären so beweglich wie Denkmäler gewesen...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Samy Kuffour schnellstens einbürgern und in die deutsche Nationalmannschaft stecken, dann gehts aufwärts mit der Abwehr.... 8O :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Ground Hopper

Seth Gecko hat geschrieben:Samy Kuffour schnellstens einbürgern und in die deutsche Nationalmannschaft stecken, dann gehts aufwärts mit der Abwehr.... 8O :?
Es ist bitter, aber wahr: Sammy Kuffour wäre eine echte Verstärkung. Trotz aller Böcke, die er immer wieder schießt, hat er zumindest einen Vorteil: er weiß, wie man sich in einer Viererabwehrkette bewegt und hat wenigstens ein klein wenig Gespür dafür, wie man in einer Viererabwehrkette auf Abseits spielt...
Libero

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben: In der ausländischen Presse war ja unter anderem zu lesen, die deutsche Abwehr würde einer "Straßenmannschaft" gleichen und Mertesacker und Metzelder wären so beweglich wie Denkmäler gewesen...
Ja, und da hast Du Dich gefreut, als Du das gelesen hast, hab' ich Recht?
Im Übrigen muss man mal sagen: es ist erschreckend, wie niveaulos das Denfensiv-Problem diskutiert wird. Wenn Tore fallen, liegt das automatisch an der Abwehr. Das ist dermaßen dümmlich und oberflächlich, dass ich gar nicht weiterdiskutieren will. Abgesehen davon war eines der beiden Tore von Costa Rica klar irregulär, so dass man dieses der Mannschaft sicher nicht vorwerfen kann. Das war's von meiner Seite.
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben: In der ausländischen Presse war ja unter anderem zu lesen, die deutsche Abwehr würde einer "Straßenmannschaft" gleichen und Mertesacker und Metzelder wären so beweglich wie Denkmäler gewesen...
Ja, und da hast Du Dich gefreut, als Du das gelesen hast, hab' ich Recht?
Im Übrigen muss man mal sagen: es ist erschreckend, wie niveaulos das Denfensiv-Problem diskutiert wird. Wenn Tore fallen, liegt das automatisch an der Abwehr. Das ist dermaßen dümmlich und oberflächlich, dass ich gar nicht weiterdiskutieren will. Abgesehen davon war eines der beiden Tore von Costa Rica klar irregulär, so dass man dieses der Mannschaft sicher nicht vorwerfen kann. Das war's von meiner Seite.
Daß die Jungs ein großes Problem mit dem Abseitsstellen haben, ist nicht zu übersehen...Daß sie entscheidende Zweikämpfe verlieren, ist ebenfalls Tatsache. Nein, man sollte die Schwachpunkte klar benennen: in dem Spiel waren es Friedrich, Mertesacker und Metzelder. Was soll man auch von einem wie Metzelder erwarten, der zwei Jahre verletzt war und dann hinter einem Brzenska Nr. 3 beim BVB war? Von ihm darf man alles, aber sicher kein WM-Niveau erwarten! Bei der WM 2002 war er überragend, das war aber vor seinen Verletzungen...Mertesacker wird mal einer, aber jetzt ist er noch viel zu fehleranfällig.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Auch heute sind schon 2 Spiele absolviert:

Südkorea - Togo 2:1 (0:1)
0:1 Mohamed Kader (31. Minute)
1:1 Chun Soo Lee
2:1 Jung Hwan Ahn

Frankreich - Schweiz 0:0

Gleich dann Brasilien gegen Kroatien...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Zello

Beitrag von Zello »

.... *gähn* hab den abpfiff verpasst .... 1:0 für kaka
Libero

Beitrag von Libero »

Da ich weder Spanien noch die Ukraine für den nächsten Weltmeister halte, erlaube ich mir ein kleines Zwischenfazit: bisher war keine Mannschaft als klarer Favorit zu erkennen. Aus deutscher Sicht keine Mannschaft, vor der man sich ernsthaft fürchten müsste und die man nicht schlagen könnte. Es sieht nach einem ziemlich ausgeglichenen Turnier aus, was wohl keine Überraschung ist. Brasilien - allgemeinhin der Top-Favorit - wird es meines Erachtens dieses Mal nicht machen. Sie haben ohne Zweifel mit großem Abstand das beste Potenzial, haben aber auch einige Probleme: Ronaldo und auch die Defensive machen nicht den allerbesten Eindruck. Für sie gilt ähnliches wie für Tschechien und Frankreich: da sind zu viele Spieler dabei, die ihre besten Tage hinter sich haben, ähnlich wie bei Deutschland 1994 und 1998. Aus meiner Sicht unverständlich, da jedenfalls Brasilien genügend Alternativen hätte. Insgesamt fand ich die Italiener bisher am stärksten. So, jetzt geht es morgen weiter, hoffentlich mit einem Sieg gg Polen.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Zello hat geschrieben:1:0 für kaka
Du meinst für Brasilien :)

Brasilien - Kroatien 1:0 (1:0)
1:0 Kaká (44. Minute)
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ground Hopper

Die positive Überraschung ist bisher sicher Kroatien! Die bärenstarke Innenverteidigung Simunic und Kovac läßt kaum etwas anbrennen. Aber das kennt man ja schon aus der Qualifiaktion! Prso im Sturm ein ständiger Unruheherd, immer da, wo es brennt. Stark! Technisch insgesamt sehr ansehnlich. Taktisch hervorragend eingestellt. Mutig nach vorne gespielt. Die Fans mit sensationellem Support! Solchen Mannschaften sollte Erfolg beschieden sein!
Baloff

Beitrag von Baloff »

Mal was ganz anderes:

nach rein optischen Eindrücken von der Trainerbank unterstelle ich mal, dass die Ehefrau des Togo-Trainers entweder MAI LING oder BENZ heisst... :wink:
N. S. d. R. s. i. M. h.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Baloff hat geschrieben:Mal was ganz anderes:

nach rein optischen Eindrücken von der Trainerbank unterstelle ich mal, dass die Ehefrau des Togo-Trainers entweder MAI LING oder BENZ heisst... :wink:
Zu einem ähnlichen Schluß bin ich gestern mit dem Eckes auch gekommen.
Antworten