Zwischenbilanz

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Libero hat geschrieben:Im Übrigen würde ich mir die Satzung gerne mal durchlesen, bevor ich Mitglied werde.
Sonst würdest du ja die Katze im Sack kaufen ;-)

@oldschdodd-fan

sehe ich auch so wie Libero. Auf vielen Vereinsseiten ist die Satzung online.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ein Bayreuther

Wenn gegen Memmingen wieder 17.000 kommen, könnten wir vielleicht doch hinkommen.
In den Zuschauerschnitt sind damals aber nur 6000 eingegangen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Dagegen, die Satzung per Email einzelnen Personen zur Verfügung zu stellen, spricht nichts. Eine VERÖFFENTLICHUNG im Internet kommt aber allein schon aus Urheberrechtsgründen absolut nicht in Frage. Wenn "andere Vereine" das machen - bitte sehr. Aber vielleicht bemerkt man bereits an der Formulierung, dass das dann der Verein selbst macht, und nicht irgendjemand anders.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

...
Libero

Beitrag von Libero »

Vielleicht können wir uns fürs erste darauf einigen, dass jemand in irgendeiner Form wiedergibt, welche Anfordungen für das Einberufen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung formuliert sind. Mich interessiert zwar auch der Rest wirklich brennend. Aber darauf muss ich dann wohl vorerst verzichten. Im Übrigen könnte man ja auf Vereinsseite darüber nachdenken, neben dem Mitgliedsantrag auch die Satzung online zu stellen. Das wäre insofern konsequent, als es schon ziemlich seltsam ist (nicht als Kritik in Deine Richtung gemeint, motorhorst), einen Mitgliedsantrag für einen Verein online zu stellen, dessen Satzung keiner kennen kann. Da kann ja wer weiss was drin stehen, z.B. dass ich dreimal täglich Papa Heinz huldigen muss. Wer unterschreibt schon einen Vertrag, dessen Inhalt er nicht kennt?
Windhund

Beitrag von Windhund »

scheich,

glaubts du ernsthaft, dass es überhaupt irgendwelche kalkulationen gibt oder gegeben hat, auch was die zuschauerzahlen anbelangt. was man da von der vereinsführung hört, ist doch nur einfach so hingesagt. und dann schaut man einfach einmal, was rauskommt. wenns dann nicht klappt, muss halt wieder ein schwamm her.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

soweit ich informiert bin, verpflichtet man sich bereits beim unterschreiben des mitgliedsantrags zum kauf eines 10x10cm großen schwamms.

aber ernsthaft: es gibt glaub' ich in diesem forum niemanden mehr, welcher sich nicht gerne einen überblick über die satzung verschaffen würde. in diesem sinne: SATZUNG HER :!:
Tomy
Beitrag von Tomy »

Ich muss sagen,
ES REICHT JETZT.

So bitter es auch enden kann, jetzt müssen Fakten (= Zahlen) auf den Tisch.
Es kann nicht sein, dass die Kohle aus dem Bayernspiel versickert, und die zweite Mannschaft immer noch keine Kohle sieht.
Ich bin dagegen, einfach weiter zu wursteln. Lieber jetzt den Knall, der durchaus die SpVgg erstmal zerlegen kann und ein neuer Anfang, als eine Zwangsinsolvenz nachdem der Geldbote überfallen wurde.

Tomy
Libero

Beitrag von Libero »

Wirklich positiv in dieser besch... Zeit finde ich einzig, dass sich die Stimmung endlich richtig zu drehen scheint. Wenn es auch zuvor hinter vorgehaltener Hand Kritik gegeben haben mag - wirklich etwas ändern und Druck erzeugen kann man nur, wenn man öffentlich seinen Unmut äußert. Daher muss endlich eine Mitgliederversammlung her. Und zwar ganz, ganz schnell. Alles andere ist kalter Kaffee. Da müssen endlich die Zahlen auf den Tisch. Wir reden doch seit Wochen und Monaten nur um den heißen Brei herum.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@Libero: Im Vertrauen: Die Stimmung dreht sich nicht, sondern war die ganze Zeit so. Ich (und einige andere) z. B. habe nur eine andere Taktik, als z. B. Du, Locke o. Hobberle. Aber es schadet ja nix, wenn man da mindestens 2-gleisig fährt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Mitch BT hat geschrieben:@Libero: Im Vertrauen: Die Stimmung dreht sich nicht, sondern war die ganze Zeit so. Ich (und einige andere) z. B. habe nur eine andere Taktik, als z. B. Du, Locke o. Hobberle. Aber es schadet ja nix, wenn man da mindestens 2-gleisig fährt.
Betrifft jetzt zwar nicht Dich, "Mitch BT", aber: So ganz sicher bin ich mir da nicht. Es war kein Scherz, daß einige hier am Ende der letzten Saison gefordert haben, für den Heinz "Dankesplakate" im Stadion aufzuhängen. Viele haben geschrieben, "der Heinz schafft das wie jedes Jahr", "laßt ihn mal machen" etc. Diejenigen, die solche Aussagen getätigt haben, würde ich nicht unbedingt zur Opposition von Wicklein zählen wollen...Insofern hat sich bei einigen tatsächlich die Stimmung gedreht. Weil diese Aussagen kann ich nicht mehr lesen (vielleicht gibt es sie noch im Internen Forum!?)...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das ist doch noch die offizielle Vereinshomepage, oder? Darf dann nicht auch ein Admin die Satzung reinstellen?
Wenn ja: Los motor!

Und außerdem: Die Cheffen interessiert es eh nicht, was auf der Homepage steht.
Wolle Stark aber isse net.
Libero

Beitrag von Libero »

Ich möchte auch erstmal sehen, dass der Verein wg einer möglichen (!) Urheberrechtsverletzung (ich bin auf dem Gebiet kein Experte, wage aber auch zu bzweifeln, dass es ein Urhebrrecht für die Satzung gibt) gegen einen eigenen Fan vorgeht. Wenn es dazu kommt, können wir den Laden eh ganz dicht machen. Ohne das genauer geprüft zu haben oder prüfen zu wollen: stellt das Ding hier rein!
Ein Bayreuther

Ganz genau Mitch BT! Groundhopper z.B. weiß von sam und mir, wie wir gedacht haben und dass wir gar nicht weit auseinander waren in den Meinungen. Doch es ist jetzt ein Punkt erreicht, der das Fass zum Überlaufen bringt. Im Ärztejargon würde es wohl heißen. Hirntote 85jährige!!! Der Körper lebt noch, doch im Gehirn gibt es keine Funktion mehr 8O
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben:Ich möchte auch erstmal sehen, dass der Verein wg einer möglichen (!) Urheberrechtsverletzung (ich bin auf dem Gebiet kein Experte, wage aber auch zu bzweifeln, dass es ein Urhebrrecht für die Satzung gibt) gegen einen eigenen Fan vorgeht. Wenn es dazu kommt, können wir den Laden eh ganz dicht machen. Ohne das genauer geprüft zu haben oder prüfen zu wollen: stellt das Ding hier rein!
Naja, Urheberrecht an einer Satzung klingt schon komisch..., aber ich könnte mir schon vorstellen, daß die Satzung der SpVgg dermaßen kreativ ist, vor allem natürlich die §§ über den Präsidenten und seine Wahl auf Lebenszeit, daß der Präsident dort eine ganz besondere Stellung innehat, daß man hier tatsächlich von geistigem Eigentum sprechen kann.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten