Ground Hopper hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: neben Mertesacker laufen dann Naldo, Fritz und Wome auf. Naja, das hört sich eher nach überdurchschnittlichem Bundesliga-Niveau denn nach Champions-League an.
Das sieht ein SZ-Redakteur just an diesem Tage (!) freilich anders:
"Werder Bremen schied in der vergangenen Saison auf die unglücklichste aller Arten aus, ist in dieser Saison stärker und reifer als zuvor. Frings und Klose gehören zur Weltspitze auf ihren Positionen, Borowski und Diego sind nahe dran. Der Rest der Startelf hat ebenfalls Champions-League-Niveau. Ob die Mannschaft wirklich stärker ist als der FC Chelsea, kann sie am Dienstag beweisen."
Aber was soll's. Lassen wir dem Bild Hopper seine Fußball-Welt. Die von der SZ haben da eh keine Ahnung. Da zählt nur Bild. Langsam habe ich Mitleid....
Ground Hopper hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich: neben Mertesacker laufen dann Naldo, Fritz und Wome auf. Naja, das hört sich eher nach überdurchschnittlichem Bundesliga-Niveau denn nach Champions-League an.
Das sieht ein SZ-Redakteur just an diesem Tage (!) freilich anders:
"Werder Bremen schied in der vergangenen Saison auf die unglücklichste aller Arten aus, ist in dieser Saison stärker und reifer als zuvor. Frings und Klose gehören zur Weltspitze auf ihren Positionen, Borowski und Diego sind nahe dran. Der Rest der Startelf hat ebenfalls Champions-League-Niveau. Ob die Mannschaft wirklich stärker ist als der FC Chelsea, kann sie am Dienstag beweisen."
Aber was soll's. Lassen wir dem Bild Hopper seine Fußball-Welt. Die von der SZ haben da eh keine Ahnung. Da zählt nur Bild. Langsam habe ich Mitleid....
Aha, wie stark muß dann erst Primasens sein! Auf Schalke hat die Bremer Weltauswahl auch kein Land gesehen. Immerhin: BallaBallack scheint die Abwehr der Bremer nicht für so stark zu halten...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Bild großklicken
Michael Ballack (Foto: Reuters)
Es war nur ein Elfmeter, den Michael Ballack in der 68. Minute zum 2:0 des FC Chelsea gegen Werder Bremen verwandelte. Und dennoch feierten ihn die englischen Fans als Matchwinner beim ersten Champions-League-Auftritt des englischen Meisters. Die Art und Weise wie der deutsche Nationalspieler den Ball vom Punkt in die Maschen des Werder-Tores hämmerte, gefiel den Anhängern. Ein Schuss wie ein Strich sauste an Torhüter Andreas Reinke vorbei in den rechten oberen Winkel. Ballack kannte keine Gnade und er übernahm in einem entscheidenden Moment Verantwortung. "Es war imponierend zu sehen, wie cool er den Elfmeter verwandelt hat", lobte Trainer José Mourinho.
Live-Ticker zum Nachlesen FC Chelsea - Werder Bremen
Foto-Show Die besten Bilder der Partie Chelsea gegen Bremen
CL-Prämien Die Einnahmen in der Königsklasse steigen
Hintergrund Deutschland Fünfter in Fünf-Jahres-Wertung
Vizechef hinter Lampard
Dem eigentlichen Elfmeterschützen Frank Lampard hatte der Chelsea-Coach vor dem Spiel zumindest teilweise das Vertrauen entzogen: "Wenn das Spiel eng ist und ein Elfmeter entscheidend sein könnte, soll lieber ein anderer Spieler die Verantwortung übernehmen", sagte Mourinho. Ballack hatte er damit nicht unbedingt gemeint. Der hatte die Aufgabe aber mit größter Selbstverständlichkeit übernommen und gleichzeitig seine Position im Team gefestigt. "Ich war mir hundertprozentig sicher und fühle zudem, wie meine Form immer besser wird", sagte der Mittelfeldmann, der erst im Sommer vom FC Bayern München nach England gewechselt war. Nach Anfangsschwierigkeiten scheint er nun angekommen zu sein. Auf jeden Fall ist Ballacks Verhalten ein klares Signal an die Kollegen, dass er hinter Spielmacher Lampard die Rolle des Vizechef einnehmen will.
Kurzportrait Die Gegner des Hamburger SV
Kurzportrait Die Gegner von Werder Bremen
Kurzportrait Die Gegner des FC Bayern
Vom Elfmeterpunkt die Nummer eins?
Und vom Elfmeterpunkt könnte der 29-Jährige schon bald die Nummer eins sein. Schließlich landeten bei Lampard drei von vier der letzten Versuche nicht im Tor. Trainer Mourinho lässt diese Entscheidung noch offen. "Wir werden sehen wie sich das entwickelt", sagte der Portugiese. Für den Trainer dürfte aber eine ganz besondere Erkenntnis aus dem Spiel gegen Werder Bremen viel wichtiger sein. Ballack und Lampard ergänzen sich auf dem Platz immer besser. Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft stimmt.
The Sun hat geschrieben:Ballack is the Michael Schumacher of football. He struts around like he owns the place, but he has the skill and the power to justify his arrogance.
BallaBallacks Premier League-Bilanz nach 8 Spielen:
3 mal gespielt: kein Tor
2 mal verletzt
3 mal gesperrt.
Für 9 Millionen Euro per annum eine ordentliche Gegenleistung....
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Schwere Zeiten für BallaBallack! Erst gibt er dummes Zeug von sich und findet London trotz 9 Millionen Euro Gehalt zu teuer (was ihn bei den englischen Fans gleich absolut unbeliebt gemacht hat), dann begeht er eine üble Tätlichkeit im wichtigen Spiel gegen Liverpool. Ob er noch mal zurück ins Team findet? Oder wird er in der Winterpause zum FC Zürich wechseln, um seine Karriere ruhig ausklingen zu lassen?
Aus *URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen *:
Böser Tritt
Rot für Ballack! 3 Spiele Sperre
Von Claudia Lord und Vim Vomland
Erster, hässlicher Tiefpunkt in Michael Ballacks kurzer Zeit beim FC Chelsea: In seinem dritten Liga-Spiel flog unser Nationalmannschafts-Kapitän mit Rot vom Platz!
51. Minute: Chelsea führt mit 1:0 (Drogba/42.) gegen Liverpool.
Ballack wird von Sissoko gerempelt, springt auf und läuft dem Mann aus Mali hinterher. Der stürzt, Ballack tritt ihm mit den Stollen auf das Knie – sah böse aus!
Schiri Riley zieht sofort Rot. Ballack, letzte Woche noch Chelseas Elfer-Held gegen Werder (2:0), geht kopfschüttelnd vom Platz. Dank des überragenden Keepers Cech rettet Chelsea das 1:0 über die Zeit.
Die Quittung für unseren Nationalmannschaftskapitän: Englands Fußball-Verband sperrte ihn für 3 Spiele in der Premier League.
Ballack zu BILD: „Ärgerlich, das war meine erste Rote. Geht aber in Ordnung, ich kam zu spät.“
Ballack weiter: „Ich habe im Kabinengang auf Sissoko gewartet und mich entschuldigt. Sah im TV schlimm aus, aber ich wollte Sissoko nicht verletzen, ich mag ihn.“
Aha. Es war Sissoko, der Ballack im Supercup an der Hüfte verletzte, worauf der Ex-Münchner gegen Schweden (3:0) und beim Liga-Start fehlte...
Und was sagt Chelsea-Trainer José Mourinho zu Ballacks bösen Tritt?
Der Meister-Coach: „Ich bin ihm nicht böse.“
Jens Lehmann siegte mit Arsenal 1:0 (Adebayor/85.) bei Manchester United. Rettete den Sieg mit einer Superparade gegen Solskjaer (89.).
Nachlese zum Champions-League-Spiel Chelsae gegen Bremen. Und zur großen Bedeutung, die Ballack für den FC Bayern hatte...Da muß van Bommel wahrlich in große Fußstapfen treten!
Boris Hermann (Berliner Zeitung) ergänzt die Kehrseite: "Ballack hat sich nicht nur der neuen Fußballwelt in London angepasst. Der FC Chelsea ist auch bereits ein bisschen wie seine neue Nummer 13 geworden mit allen Qualitäten und allen Fehlern. Seltsam lethargisch ging die Mannschaft die zweite Halbzeit an. Sie wirkte plötzlich so unterkühlt wie Ballack an jenen Tagen, wenn nur der Spielberichtsbogen auf seine Anwesenheit hindeutet. Beim FC Bayern hat er zahlreiche solcher Spiele geliefert."
Zitat von "Sirius" aus www.transfermarkt.de":
Bayern ohne Ballack,das ist wie Pizza ohne Ahornsirup!!!
---
Danke auch an "Libero" für den Hinweis!
Beckenbauer: "Wir vermissen Ballack"
"Kaiser" Franz Beckenbauer nimmt im kicker zur aktuellen Situation beim FC Bayern Stellung. Darin sagt er: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich den Weggang Ballacks als sehr schmerzvoll ansehe. Er gab den anderen Halt. Das hat man in den ersten Spielen nicht gesehen. Wir haben ihn vermisst."
Diesen Halt kann Roque wohl noch nicht geben. Er braucht in seinem 8. Bayern-Jahr wohl einfach noch Zeit bis zum endgültigen Durchbruch. Roque Santa Cruz als zentraler Mittelfledspieler udn Ballack-Nachfolger bei Bayern München - darüber lacht ganz Europa.
Libero hat geschrieben:kicker-Topthema am Donnerstag
Beckenbauer: "Wir vermissen Ballack"
"Kaiser" Franz Beckenbauer nimmt im kicker zur aktuellen Situation beim FC Bayern Stellung. Darin sagt er: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich den Weggang Ballacks als sehr schmerzvoll ansehe. Er gab den anderen Halt. Das hat man in den ersten Spielen nicht gesehen. Wir haben ihn vermisst."
Kaiser Franz vor nicht allzu langer Zeit hörte sich noch so an:
Franz Beckenbauer hat Michael Ballack für seine Leistung im DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt ungewöhnlich scharf kritisiert.
„Bei Ballack habe ich manchmal gedacht: Spielt er mit oder spielt er nicht mit? Das ist das Erscheinungsbild bei ihm in den letzten Wochen", sagte der Präsident des FC Bayern München nach dem 1:0-Sieg seiner Mannschaft im ZDF am Samstag Abend und legte nach: „Er ruht sich schon aus für Chelsea. Wenn man so über das Feld trabt wie er, das hat mit Fußball wenig zu tun. Er bemüht sich überhaupt nicht mehr. Ich habe darauf gewartet, dass sie ihn auswechseln.“
Was gibts eigentlich Neues von Michael Ballast? Nach so einer häßlichen Tätlichkeit gerät man ja schnell ins Abseits...Heute darf er mal wieder ran. Gegen Borimirov und co von Levski Sofia, da sollte BallaBallack mit seinen europaweit gerühmten Führungsqualitäten mitspielen können, ohne das sonstige Starensemble von Chelsae groß zu stören. Warum heißt es eigentllich im sport1-Bericht "wohl". Hat BallaBallack schon seinen Stammplatz verloren?
Aus sport1.de:
Wohl neben Lampard
Nationalmannschaftskapitän Ballack brennt nach seiner Rotsperre in der Liga wieder auf einen Einsatz. Der 30-Jährige wird wohl neben Frank Lampard auflaufen.
Der englische Nationalspieler erzielte beim 2:0-Sieg gegen den FC Fulham am Wochenende beide Tore und führte den Klub an die Tabellenspitze.
Das 1:0 markierte Lampard per Elfmeter - eigentlich die Domäne von Ballack. Man darf gespannt sein, wem Mourinho im Falle eines Strafstoßes das Vertrauen schenkt.
Das muß bitter sein für BallaBallack. In vier (!) Jahren Champions-League mit Bayern gab es grad mal 2 (!) Auswärtssiege: in Tel-Aviv und bei Rapid Wien. Kaum ist er endlich weg, gewinnen die Bayern mal wieder bei einem großen Verein auswärts. Nur Zufall? Sicher nicht! Wie Dzango Asül im BR Anfang der Saison schon richtig sagte: "Die Bayern haben sich durch 2 Transfers verstärkt: van Buyten kam dazu, BallaBalllack ging weg!"