Außerordentliche Generalversammlung 29.08.2008

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Agent 1921
Beitrag von Agent 1921 »

edit"

Oftmals wurde vor diesem sich anbahnenden Szenario gewarnt, ob auf Mitgliederversammlungen, in diversen Foren und sogar in der Öffentlichkeit aber es wurde leider dem kein Gehör geschenkt. Und jetzt, wo der Verein nur noch an einem Seidenen Faden hängt beginnt man oder man versucht Strukturen zu schaffen. Obwohl ich mir ständig die Frage stelle wo ist das Konzept für die Zukunft, in welcher Schublade ist es versteckt? Liegt es noch in der Uni oder bei einem der vielen Rechtsanwälte……..?!?!?!

Jedenfalls ist es nicht nur damit getan davon zu reden sonder es wäre langsam mal an der Zeit es den Mitglieder und der Öffentlichkeit Vorzustellen. Aber anscheinend ist dieses Konzept ja nicht mehr da, oder wo war es letzten Freitag?

edit"
Zuletzt geändert von Agent 1921 am 02 Sep 2008, 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Bei aller Tragik, bei
Ich bin nie der Sieger.
Gabs hier nicht einen vielzitierten Spruch "wer war der Sieger in all den Jahren"?

Jetzt bin ich aber ein bissl schockiert! :roll:
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Ganz große Klasse, Agent! :evil: :roll:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Maul, Andi!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Im Gegensatz zu Dir bin ich zumindest nicht gleich beleidigend. Dachte du bist auch ein Ehrenmann!? Scheinbar nicht :roll:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Agent 1921 hat geschrieben:Tikilla
Warum hat da noch keiner drauf reagiert? :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

@douglas: Was Du mir in den Mund legst, hab ich so nie gesagt.
Nichtsdestotrotz: Herr Wicklein war nicht der Einzige.

@Agent: Bei aller Sympathie: edit, bitte!!!

@Andi: Wie wär's, wenn Du noch ein bisschen in Euerem Forum Deinen Mix aus Halbwahrheiten, bewussten Fehlinterpretationen, gezielt negativen Mutmaßungen und aus dem Zusammenhang gerissenen Aussagen verbreitest, mit dem Du Dich dort an die "geistige Elite" anschmiegst, statt hier weiter den Versuch zu unternehmen, als objektiver Gesprächspartner für voll genommen zu werden?
Für wie blöd hältst Du uns eigentlich?!?

So. Fertig ausgeteilt. Und jetzt warte ich mal, dass es sich besser anfühlt...
Eckes
Beitrag von Eckes »

Kollege hat geschrieben:
Agent 1921 hat geschrieben:Tikilla
Warum hat da noch keiner drauf reagiert? :wink:
Ich konnte mir bis jetzt noch keinen Reim machen, was das sein sollte. Dachte aber an den Steinpilzlikör, den einst der Grosso im RMC verkauft hat...
Junge Junge Junge - 3.Liga
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Nein, Agent meinte hier sicherlich 'Tequila', 'Tequila' ...... 'Tequila' aus dem Instrumentalsong - ein Number One Hit Wonder von den Champs - aus dem Jahr 1958!
:wink:

Anscheinend die Los Lobos Version:
http://nl.youtube.com/watch?v=B-e7N1Hw2 ... re=related
Zuletzt geändert von douglas58 am 02 Sep 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Heininho

Beitrag von Heininho »

ach mensch lasst doch die andi hier auch ein bisschen mitschwafeln. sie möchte eben auch in der gemeinde der großen spvgg akzeptiert werden wie ihr landsmann sams. das wird sie zwar nicht schaffen da sams im gegensatz zu ihr was in der birne zu haben scheint und hier gerne gesehen wird.

stellt euch mal vor ihr müsstet ständig nur in einem forum mit ewiggestrigen und dumpfbacken über das nächste eins gegen eins oder ähnliches plaudern.

also lasst sie in ruhe und seit nett zu ihr!
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Danke, endlich mal ein "geistreiches" Bekenntnis!
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Nachdem hier über die Versammlung ja überwiegend negatives geschrieben wurde, eine kleine positive Anmerkung von der Versammlung:

Im Jugendbereich ist inzwischen eine Zusammenarbeit mit der Uni entstanden! Drei Studenten werden sich zukünftig mit um die Jugendarbeit im Verein kümmern.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
ElBoehno

Beitrag von ElBoehno »

Hallo,

bei aller Liebe zur Altstadt ...

Ich bin vor in paar Jahren (pünktlich zm RL Aufstieg...) aus BT weggezogen, bin aber wenns geht 3x pro Jahr im Stadion.

Was ich hier immer lese und was im Bayreuther Sonntag steht sind so ziemlich die einzigen Infos die ich bekommen kann.

Ich möchte hier die folgenden Dinge mal anmerken:

Einen Einhockeyverein innherhalb von 10 Jahren drei mal über die Wupper gehen zu lassen ist eine Bayreuther Meisterleistung. Auch hier wurde ausgegliedert etc. rückgeführt und sonstige scheiße fabriziert. Deshalb bin ich da dann auch nicht mehr hin, weil ich das ganze als verlogen interpretiert habe.

Eine GmbH zu gründen und den Rest verschimmeln zu lassen kommt dem ganzen ziemlich nahe. Das dürfte auch keine Sponsoren locken, denn eine GmbH ist für Vertragspartner die unsicherste Gesellschaftsform die es gibt, eben weil man für Verträge nicht umfangreich haftet und im extremfall den Laden zusperren kann.

Wie gesagt, ich habe nur das Forum und den Bayreuther Sonntag als Info. Dort steht, dass Wicklein auf Forderungen in Höhe von 1,x Mill Euro verzichtet hat und nun nochmals auf 300000 Euro verzichten wird.

Wenn das stimmt, dann Hut ab vor ihm! Am Ende war zwar keine 2. Liga oder ähnliches gestanden, die ewigen mündlichen Verträge mit Phantom-Sponsoren gingen mir auch ziemlich auf den Sack.... Aber wenn die Info korrekt ist, dann hat der Mann Größe.

Freilich fände ich es auch besser wenn man jetzt weiter oben stehen würde, aber so isses halt nicht. Und ein ehrlichen Neuanfang oder ein langwieriges Abarbeiten der Schulden, beides fände ich besser als den aus meiner Sicht mit meinem Informationsstand unseriösen Weg der GmbH.

Ich lasse mich gerne berichtigen falls ich da was falsch verstanden habe :-)
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hi,

man kann immer Beispiele von beiden Seiten bringen. Der BBC hat dieses Modell schon jahrelang, und fährt damit recht gut. Allerdings hat da der Stammverein nur ein sehr geringen Anteil an der GmbH, ich denke mal so 1% oder so. Und nur dann macht es imho wirklich Sinn. Allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass der Stammverein die Mehrheit an der Gmbh haben will.
Natürlich ist die GmbH eine recht 'wackelige' Geschäftsform, allerdings doch deutlich transparenter als ein Verein. Und das der Spielbetrieb einer ersten Mannschaft in der Bayernliga oder höher ein Wirtschaftsunternehmen ist, ist auch klar, oder?

Tomy
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Gegen eine Ausgliederung wäre grundsätzlich nichts zu sagen, wenn die Voraussetzungen stimmen. Um professionell zu arbeiten, muss ich nicht unbedingt die Geschäftsform der GmbH wählen. Dies kann ich auch im althergebrachten Verein. Sicherlich sind dort Entscheidungsfindungen manchmal etwas schwieriger, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass gerade dies bei der OLDSCHDOD eigentlich nie das Problem war. VIelmehr müssen die schon lange von vielen Leuten angemahnten Strukturen her, Transparenz geschaffen werden und vor allem den getätigten Aussagen sichtbar Taten folgen lassen. Solange aber Ratschläge von ausgewiesenen Fachleuten einfach ignoriert werden, solange wird es nicht vorwärts gehen, egal, ob es sich nun um einen e.V. oder eine GmbH handelt. Es war mal im Raum gestanden, dass ein Sanierungskonzept durchgeführt werden soll. Dies ist notwendiger denn je, doch gehört hat man davon schon lange nichts mehr. Stattdessen hat es schon beim ersten Gehalt wieder Verzögerungen gegeben und wenn man hört, dass alles dafür getan werden soll, für das nächste Gehalt die Gelder aufzutreiben, schwant einem Übles. Fakt ist, an der Arbeitsweise bei der OLDSCHDOD hat sich NICHTS geändert und das macht das Ganze nicht nur für mögliche neue Partner unglaubwürdig, selbst viele eingefleischte Fans können nur noch depremiert den Kopf schütteln und es wird immer schwerer sich für die OLDSCHDOD an sich zu begeistern. Wenn da nicht immer das Licht am Ende des Tunnels wäre in Form der Mannschaft, die nach wie vor jede Unterstützung verdient hat. Und nicht nur das Bayernligateam. Wie man auch schon sehen konnte macht auch die Bezirksligatruppe richtig Spaß. Deshalb, von sportlicher Seite wäre alles gerichtet, es fehlt einzig und allein die Organisation.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten