25.10.08 15:00 SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Sams
Beitrag von Sams »

Zunächst mal ist diese Äußerung Eures Hofer Möchtegernjournalisten eine Ungezogenheit
Richtig! Das ist größtenteils großer Käse von ihm.
„Die Bayreuther haben in der Bayernliga nichts mehr zu suchen.“
Auch zunächst Quatsch, da der Zwangsabstieg ja - wie Du richtig schreibst - erst nach der Eröffnung bzw. Ablahnung des IV fest steht.
„Die Bayreuther ... haben über Jahre unseriös gewirtschaftet,"
Dagegen ist allerdings irgendwie kaum was einzuwenden, denke ich!
Und sicher kennt Denzler die Bilanzen - er vertritt ja schließlich verschiedene Gläubiger. Ist auch keine große Kunst - selbst ich kenne die Bilanzen! Was die wirtschaftliche Lage des FC Bayern Hof damit zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz!?
„Die Bayreuther haben Spieler, Zuschauer und Sponsoren immer wieder nach Strich und Faden belogen.“
Der Ausdruck "Die Bayreuther" bezieht sich hier logischerweise lediglich auf die Vereinsführung - das ergibt sich ja aus dem Zusammenhang.
Und vom Sinngehalt deckt sich das ja, zumindest was die Spieler betrifft, mit den Aussagen des Herrn Heckenberger. Was die Zuschauer angeht, braucht man hier nur im Forum zu blättern - da herrscht oft die gleiche Meinung. Das mit den Sponsoren kann ich nicht beurteilen!
Bei einer Strafanzeige wegen Beleidigung Deiner Person aufgrund dieser Aussage würde mich der Ausgang mal interessieren...
„Der Schmusekurs muss vorbei sein."
Da hast Du Recht! Ich weiß auch nicht, welchen Schmusekurs er da meint.
Was die Bayreuther seit Jahren treiben, ist eine extreme Wettbewerbsverzerrung"
Hierzu verweise ich aus Zeit- und Platzgründen auf die damalige Lizenzdiskussion und mein "Busenbeispiel" :wink:
"Der Verband müsste da längst eingegriffen haben.“
Seh ich auch nicht so wie Denzler, da es ja keine Rechtsgrundlage dafür gibt!
„Immer wieder, so der Bayern-Chef, habe die SpVgg Bayreuth sich Mannschaften in dem Wissen zusammengekauft, sie überhaupt nicht bezahlen zu können."
Ob man das vorher wusste, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass es nicht nur einmal vorkam, dass Gehälter nicht bezahlt werden konnten.
"... und gibt den seriösen Kräften im Bayreuther Verein einen Rat, den er selbst schon mal befolgt hat."
Auch wenn sie keinen interessiert - er darf sich aber doch trotzdem erlauben, seine eigene Meinung zu äußern.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

denke so lange es noch das Derby gibt, sollte man es sich anschauen, klaro.
sam

Beitrag von sam »

BHFC-Andi hat geschrieben:denke so lange es noch das Derby gibt, sollte man es sich anschauen, klaro.
Wenn's geht bitte auf der Tribüne. Wir brauchen jeden Cent :!: Und hiermit ergeht die herzliche Einladung an alle Hofer endlich mal auf einer ordentlichen Tribüne eine ordentliches Derby anzusehen.

ZEIGT SOLIDARITÄT UND UNTERSTÜTZT DIE SPVGG - ES KÖNNTE AUCH MAL EUERE SPVGG SEIN :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wenn keine Namen genannt würden, könnte man auch eine andere (hinlänglich bekannte) Person als Interviewgeber vermuten. :mrgreen:

Der Stil und der Wahrheitsgehalt der Aussagen ist gleich. :roll: 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Stefan

Beitrag von Stefan »

BHFC-Andi hat geschrieben:da würde ich dieses Mal aufpassen lieber Sam, sitzen genügen Hofer auf Eurer Tribüne...
ich lach mich schlapp, ihr schafft es doch nicht mal 100 leut mitzubringen ihr ach so tollen "fans". ich scheiß mir gleich in die hose...
Sams
Beitrag von Sams »

Vielleicht wäre es auch mal ganz angenehm sich hauptsächlich nur das Spiel anzuschauen, ohne hier oder bei uns immer im Vorfeld ein "Mein Papa ist stärker als Deiner"-Inferno abzuhalten! :idea:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Locke hat geschrieben: Die sportliche Zukunft der „Altstadt“ ist ungewiss und Kenner der Szene gehen davon aus, dass sich die Bayreuther von diesem Schlag nicht mehr erholen werden.

Sams, gute Analyse. Nur so was regt mich furchtbar auf. :roll:
Sams
Beitrag von Sams »

Er hat ja nicht geschrieben welche Szene er meint! :wink:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Wenn er schreiben würde, ich gehe davon aus, bzw. ich wünsche mir dies, dann könnte ich ja noch einigermaßen damit umgehen. Aber so, ich weiß nicht. Da seine Kenner der Szene ja auch die Lilien schon seit 2 Jahren insolvent sehen, bezweifle ich stark, daß er je mit einem der Kenner der Szene Kontakt hatte. Ach was reg ich mich eigentlich auf... :( :wink:
Sams
Beitrag von Sams »

Der Langer ist ja manchmal auch bei Hofer Heimspielen schon selbst kein Kenner der Szene! Zumindest wenn man teilweise seine Spielberichte liest...
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Dann sind wir uns ja wieder einig und haben uns jetzt wieder alle lieb! 8)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sams
Beitrag von Sams »

Na ja - soweit würd ich jetzt nicht gehen! :wink:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ich übrigens auch nicht. Kenner der Szene, Wahnsinn :!:
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sams, zunächst mal ist es doch efreulich, dass man auch mit einem Hofer sachlich diskutieren kann. Nicht jeder von Euch ist ja dazu in der Lage :?
Zudem hast Du selbst Deine Frage, in welchen Punkten Denzler nicht richtig liegen würde, beantwortet: Es waren einige.

In einem Punkt muß ich aber noch mal etwas klarstellen:
Sams hat geschrieben:
„Immer wieder, so der Bayern-Chef, habe die SpVgg Bayreuth sich Mannschaften in dem Wissen zusammengekauft, sie überhaupt nicht bezahlen zu können."
Ob man das vorher wusste, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass es nicht nur einmal vorkam, dass Gehälter nicht bezahlt werden konnten.
Das was Denzler hier beschreibt, ist nichts anderes als der subjektive Tatbestandsvorsatz des Betruges. Auch wenn ich mit vielen Dingen, die unter der Vorstandschaft von Wicklein passiert sind, nicht einverstanden bin, würde ich niemals derartiges unterstellen. Zumal subjektive Beweggründe zum Zeitpunkt der Eingehung von Verbindlichkeiten hier sehr schwer nachvollziehbar und schon gar nicht beweisbar sein dürften.

Euer Vorsitzender begibt sich hier auf ganz, ganz dünnes Eis. Und gerade als Jurist sollte er - auch wenn Strafrecht nicht gerade zu seinen ausgeprägten Fähigkeiten gehört - wissen, dass man mit derlei öffentlichen Unterstellungen sehr vorsichtig sein sollte. So etwas einem - wie wir sehen - nicht gerade recherchefreudigen Schreiberling in den Block zu diktieren ist schon extrem sorglos.

Zu Deiner Anmerkung: Ja, Gehälter wurden zuweilen verspätet bezahlt. Aber das beweist noch lange nicht, dass zum Zeitpunkt der Spielerverpflichtung in dem Wissen gehandelt wurde, die Gehälter nicht zahlen zu können.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Dann zeigt doch jemand den Denzler an ! Ich habe keine Zeit dafür...muss wieder zu den Stämmen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten