Saison 2010/2011

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: Saison 2010/2011

Beitrag von schorschla »

das ist wirklich schade. hoffe es kommt ein adäquater ersatz.
btw: ist heute noch mit einer meldung zu rechnen?
zu 1: hoffe ich auch :mrgreen:

zu 2: nein.

da heute die a-jugend priorität hat. aufstieg jetzt :!:

Kollege:

8O

chrisu:

es gibt ihn noch nicht. zumindest ist nichts mit irgendjemandem fix. also noch nicht :mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Der Sela verlässt doch Weiden, zu uns hätte er es doch nicht mehr so weit :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Kollege

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:Kollege:

8O
Schätze du weisst von wem ich rede.

@chrisu:
Solltest öfter mit echten Leuten reden, als nur hier im Forum oder der Tankstelle deines Vertrauens, dann wüsstest auch du mehr als des schorschla wissen will :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die SpVgg Bayreuth startet Ende Juli mit einem mit einem Heimspiel gegen den TSV Rosenheim in die neue Bayernliga-Saison
16.06.2010
14:34 h
Der Spielplan für die neue Saison in der Fußball-Bayernliga steht. Für die die SpVgg Bayreuth macht den Auftakt das Heimspiel gegen den TSV Rosenheim am 25. Juli. Nach einer Auswärtspartie in Ismaning (28.7) folgen zwei Heimspiele gegen Heimstetten (31.7.) und Schweinfurt (7.8.). Auf die Hofer Bayern treffen die Altstädter Mitte Oktober (16.10.).

Quelle:
http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=23725
schorschla

Beitrag von schorschla »

es folgen drei heimspiele.

am 11. gastiert dann noch ingolstadt :wink:

@kollege: natürlich. ich wills mal so sagen: ich kenn denjenigen mit der idee ganz gut :wink:

@chrisu: sela hat längst bei fortuna köln unterschrieben.

ausserdem erinner ich dich an deine worte hinsichtlich jonas:
JONAS SELA BEI WEIDEN IM TOR...

Ich hoffe jetzt, dass für alle Male die Torwartdiskusion ein Ende hat. Jetzt ist er bei mir unten durch!
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Ich hab nur geschrieben, dass er Weiden verlässt und er es zu uns nicht so weit hätte.
Hab nicht geschrieben, dass ich ihn wieder will.

Wo du immer das Zeug her hast ;) und ja, ich möcht ihn ja auch nimmer.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
kipi1

Beitrag von kipi1 »

Hi Leute,

war jemand heute früh beim Auftakt? Welche neuen Spieler waren da und sind die schon verpflichtet oder haben die nur mal zu Testzwecken vorgespielt? Vielleicht kann jemand die ein oder andere Frage beantworten.

KIPI
Kollege

Beitrag von Kollege »

Altstädter präsentieren gleich fünf Neuzugänge

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. 45 Minuten mussten sich die rund 100 Kiebitze auf dem Nebenplatz des Hans-Walter-Wild-Stadions gedulden, dann präsentierte Bayernligist SpVgg Bayreuth seine Mannschaft für die am 25. Juli mit dem Heimspiel gegen Rosenheim beginnende neue Saison.

„So viele Spieler hatten wir in den letzten Jahren noch nie zu einem Trainingsauftakt“, freute sich der Sportliche Leiter Wolfgang Mahr über die 27 Spieler, die unter der Anleitung des neuen Übungsleiter-Gespanns mit Ingo Walther und Co-Trainer Heinz Schneider ihre Runden auf dem Kunstrasen zogen. Mahr lieferte aber auch gleich eine Erklärung nach: „Da sind natürlich auch einige Perspektivspieler der zweiten Garnitur und der A-Junioren dabei.“

Aber auch drei der bislang insgesamt fünf Neuzugänge, die den Kader der SpVgg Bayreuth nicht nur in der Breite verstärken sollen: Defensivspieler Sebastian Hofmann (26 Jahre), der bekanntlich vom Landesligisten SV Friesen auf die Jakobshöhe wechselte, Mittelfeld-Allrounder Christian Karl (25), den es von der SpVgg Bayern Hof in die Nachbarstadt zog, und Christoph Herl, nach Mahrs Aussage ein „klassischer Zehner“, der in der vergangenen Saison für die SpVgg Greuther Fürth II alle 32 Spiele in der Regionalliga bestritt. Der Bamberger ist als 22-Jähriger allerdings für die U 23 des Zweitligisten zu alt geworden. „Natürlich freuen wir uns, dass er den Weg zu uns gefunden hat“, so Mahr.

Urlaubsbedingt erst heute zum Kader der Altstädter stößt Innenverteidiger Sebastian Fiedler (23), der in Bayreuth studieren wird und in der vergangenen Saison zehnmal beim Regionalligisten Eintracht Frankfurt II zum Einsatz kam. Die beiden voran gegangenen Spielzeiten war er bei der SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga und in der Bayernliga tätig. Der 1,90 m große Schlaks stammt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg und wurde auch schon in der U 15-, U 17- und U19-Nationalmannschaft eingesetzt.

Ersatz für Schürenberg

Ebenfalls noch in Urlaub weilt Stefan Essig, der bei den Altstädtern die durch den schmerzlichen Weggang von Florian Schürenberg vakant gewordene Stelle des Torwarts ausfüllen soll. Der 25-Jährige kommt vom Regionalliga-Absteiger FC Eintracht Bamberg und hat dort – wie Mahr andeutete – in der letzten Saison alle Partien absolviert.

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Kollege

Beitrag von Kollege »

http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=23750
es gebe weniger wirtschaftliche Sorgen als vielmehr formaljuristische.
Es tauchen wieder "Sorgen" bei uns auf... :|
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Kollege hat geschrieben:Altstädter präsentieren gleich fünf Neuzugänge

Aber auch drei der bislang insgesamt fünf Neuzugänge, die den Kader der SpVgg Bayreuth nicht nur in der Breite verstärken sollen: Defensivspieler Sebastian Hofmann (26 Jahre), der bekanntlich vom Landesligisten SV Friesen auf die Jakobshöhe wechselte, Mittelfeld-Allrounder Christian Karl (25), den es von der SpVgg Bayern Hof in die Nachbarstadt zog, und Christoph Herl, nach Mahrs Aussage ein „klassischer Zehner“, der in der vergangenen Saison für die SpVgg Greuther Fürth II alle 32 Spiele in der Regionalliga bestritt. Der Bamberger ist als 22-Jähriger allerdings für die U 23 des Zweitligisten zu alt geworden. „Natürlich freuen wir uns, dass er den Weg zu uns gefunden hat“, so Mahr.

Urlaubsbedingt erst heute zum Kader der Altstädter stößt Innenverteidiger Sebastian Fiedler (23), der in Bayreuth studieren wird und in der vergangenen Saison zehnmal beim Regionalligisten Eintracht Frankfurt II zum Einsatz kam. Die beiden voran gegangenen Spielzeiten war er bei der SpVgg Greuther Fürth II in der Regionalliga und in der Bayernliga tätig. Der 1,90 m große Schlaks stammt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg und wurde auch schon in der U 15-, U 17- und U19-Nationalmannschaft eingesetzt.

Ersatz für Schürenberg

Ebenfalls noch in Urlaub weilt Stefan Essig, der bei den Altstädtern die durch den schmerzlichen Weggang von Florian Schürenberg vakant gewordene Stelle des Torwarts ausfüllen soll. Der 25-Jährige kommt vom Regionalliga-Absteiger FC Eintracht Bamberg und hat dort – wie Mahr andeutete – in der letzten Saison alle Partien absolviert.

Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Die Neuzugänge lesen sich meiner Meinung nach mehr als nur Ergänzungen...
DAs klingt nach einer kleinen Verstärkung....

8)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ping

Beitrag von Ping »

die namen klingen ganz gut, abgänge ersetzt und zudem mehr breite im kader, vor allem defensiv. nur der angriff sieht nach wie vor recht dünn aus ausser klaszka. bleibt die befürchtung, dass es wieder nicht allzu viele tore werden. sollte nicht auch noch ein stürmer kommen laut vorbericht?
schorschla

Beitrag von schorschla »

die wechselfrist ist ja noch net rum :wink:

na ja - auner und eckert sind wieder dabei.

damit hast du theoretisch mit klaszka, kossmann und den beiden vier stürmer.

dazu biste und pfann für die bahn.

und dazu herl als zehner.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ausserdem seh ich den Pfann auch als Stürmer an..wenn auch mehr als Rechtsauussen in klassischem Littbarski Stil.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Schon erstaunlich, dass man auch für wenig Geld talentierte und gute Spieler bekommt. 8O
Wenn ich daran denke, was Spieler in der Vergangenheit bei uns in der 4. oder 5.Liga verdient haben. :?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Ist dieser Weg nicht wunderbar ... :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten