Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg
-
Ein Bayreuther
Re: Kooperation mit dem 1. FC Nürnberg
Man wird gar nicht umhin kommen, will man mittelfristig mit Jugendmannschaften wieder höher als bisher spielen, mit den anderen Vereinen zusammenzuarbeiten. Schließlich erwarte ich nicht, dass plötzlich ganze Heerscharen von Jugendspielern aus Nürnberg nach Bayreuth kommen. Vielmehr ist wohl von Seiten der Nürnberger die Kooperation dahingehend geplant, überdurchschnittliche Spieler aus Oberfranken frühzeitig mit dem Glubb in Kontakt zu bringen, bevor sie von den Fürthern, Bambergern oder vielleicht sogar Hofern abgeschleppt werden (hat in der Vergangenheit anscheinend schon genügend Fälle gegeben, dass Spieler aus BT zu den genannten Vereinen sind). Vorteil für die OLDSCHDOD ist vor allem neben der "Weiterbildung" der Trainer, dass die Spieler länger der OLDSCHDOD erhalten bleiben bzw. diese überhaupt die OLDSCHDOD als Sprungbrett zum FCN wahrnehmen und nicht schon vorher zu den anderen Vereinen gehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
-BAYREUTHER-
zu Schorschla
- kann mir nicht vorstellen das die anderen Vereine zu engstirnig für so etwas sind mit dem richtigen Konzept das mit allen dreien ausgehandelt wird könnte ich mir schon vorstellen das das funktioniert, auch mit dem Herrn Friedlein !
Wünschenswert wäre es aufjedenfall um die Jugendarbeit zu optimieren. Denn man darf nicht vergessen das andere Vereine teilweise schon mit der 2er Mannschaft so hoch spielen wie unsere 1. Vertretung und die sind auch aus Oberfranken!
Sollte sowas nicht realisierbar sein weis ich auch nicht wie das hier in BT weitergehen soll mit dem höherklassigen Jugendfußball. Ich persönlich erwarte auch keine Heerscharen die aus Nürnberg zur SpVgg wechseln werden! Und dem FSV wirds ja auch nich gefallen das inzwischen 5 Ex-Spieler inzwischen schon in der Hofer U19 spielen. Bei der SpVgg is das ja auch schon Gang und Gebe das die Spieler nach Hof oder Bamberg wechseln. Einfach schade sowas kann mir nich vorstellen das sie lieber dort spielen anstatt eine Heimatnahe Ausbildung zu genießen!
- kann mir nicht vorstellen das die anderen Vereine zu engstirnig für so etwas sind mit dem richtigen Konzept das mit allen dreien ausgehandelt wird könnte ich mir schon vorstellen das das funktioniert, auch mit dem Herrn Friedlein !
Wünschenswert wäre es aufjedenfall um die Jugendarbeit zu optimieren. Denn man darf nicht vergessen das andere Vereine teilweise schon mit der 2er Mannschaft so hoch spielen wie unsere 1. Vertretung und die sind auch aus Oberfranken!
Sollte sowas nicht realisierbar sein weis ich auch nicht wie das hier in BT weitergehen soll mit dem höherklassigen Jugendfußball. Ich persönlich erwarte auch keine Heerscharen die aus Nürnberg zur SpVgg wechseln werden! Und dem FSV wirds ja auch nich gefallen das inzwischen 5 Ex-Spieler inzwischen schon in der Hofer U19 spielen. Bei der SpVgg is das ja auch schon Gang und Gebe das die Spieler nach Hof oder Bamberg wechseln. Einfach schade sowas kann mir nich vorstellen das sie lieber dort spielen anstatt eine Heimatnahe Ausbildung zu genießen!
-
Chrisu
Der war gut!-BAYREUTHER- hat geschrieben:zu Schorschla
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Andre
doch ...weil die anderen bayreuther stadtmannschaften nur ihren vorteil daraus ziehen wollen ... war doch schonmal vor 2-3 jahren so wo die b jgd byl gespielt hat mit den 91er und die 92er beim fsv gespielt haben . und zur winterpause keine rüber gehen durften vom fsv in die oldschdod
-
sam
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
DI STEFANO
Ich sags mal wie es ist ( und ich sags auch sehr gerne)..die besten Spieler der Saas als auch des FSV, werdn sich künftg wieder von ganz alleine auf Jakobshöhen vorstellen...und das ganz ohne das man mit dem FSV oder den Saaser kooperieren müsste.
Selbstverständlich liegt es zu einem großen Teil auch daran, das Nürnberg mit BT jetzt diese Partnerschaft eingegangen ist.
Der Vorschlag vom _Bayreuther_ war schon ganz gut...ur kommt er eigentlich 2-3 jahre zu spät...Fakt dürfte sein das die Oldschdod Jugend, ab der kommenden Saison den anderen beiden "großen" Vereinen aus BT noch weiter den Rang ablaufen wird...und das wie schon erwähnt, ohne deren Hilfe.
Selbstverständlich liegt es zu einem großen Teil auch daran, das Nürnberg mit BT jetzt diese Partnerschaft eingegangen ist.
Der Vorschlag vom _Bayreuther_ war schon ganz gut...ur kommt er eigentlich 2-3 jahre zu spät...Fakt dürfte sein das die Oldschdod Jugend, ab der kommenden Saison den anderen beiden "großen" Vereinen aus BT noch weiter den Rang ablaufen wird...und das wie schon erwähnt, ohne deren Hilfe.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Carvetto
2005 oder 2006 war doch eine JFG Bayreuth schon beschlossene Sache und zwar zwischen den Vereinen FSV und SpVgg. Damals war aber der Vorsitzende des FSV auch der Herr Friedrich und nicht der Herr Friedlein. Beide Vereine hatten sich schon geeinigt, jedoch der Zwangsabstieg aus der RL hatte alles wieder abgewürgt, wenn ich mich nicht irre. Angedacht war eben auch, daß jeweils eine Mannschaft der A,B und C Junioren eines RL- Vereins in der Bayernliga spielen mußte. Und das ging eben nur mit einer JFG Bayreuth.
-BAYREUTHER- hat mit seinen Ausführungen völlig recht, nur wird es damit nichts werden.
Genau so müsste es aussehen, wie er hier schon geschrieben hat:
U13
I(SpVgg) Bezirksoberliga älterer D-Juniorenjahrgang
II (Saas) Kreisliga jüngerer D-Juniorenjahrgang
III (FSV) Kreisklasse gemischter D-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U15
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer C-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer C-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter C-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U17
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer B-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer B-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter B-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U19
I (SpVgg) Landesliga älterer A-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer A-Juniorenjahrgang
III (Saas) BOL oder KL gemischter A-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
Nur wird das niemals geschehen. Keiner der Verantwortlichen beider Vereine wird jemals in Bayreuth zulassen, daß seine besten Spieler im Jugend und Seniorenbereich zur Altstadt wechseln. Wie willst du das machen? Für was macht man dann Jugendarbeit für seinen Verein?
Ich denke, das wird in Bayreuth und gerade in Bayreuth, niemals passieren. Leider, aber auch ein bißchen verständlich.
-BAYREUTHER- hat mit seinen Ausführungen völlig recht, nur wird es damit nichts werden.
Genau so müsste es aussehen, wie er hier schon geschrieben hat:
U13
I(SpVgg) Bezirksoberliga älterer D-Juniorenjahrgang
II (Saas) Kreisliga jüngerer D-Juniorenjahrgang
III (FSV) Kreisklasse gemischter D-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U15
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer C-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer C-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter C-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U17
I (SpVgg) Bezirksoberliga älterer B-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer B-Juniorenjahrgang
III (Saas) Kreisliga gemischter B-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
U19
I (SpVgg) Landesliga älterer A-Juniorenjahrgang
II (FSV) Bezirksoberliga jüngerer A-Juniorenjahrgang
III (Saas) BOL oder KL gemischter A-Juniorenjahrgang mit übrigen Spielern
Nur wird das niemals geschehen. Keiner der Verantwortlichen beider Vereine wird jemals in Bayreuth zulassen, daß seine besten Spieler im Jugend und Seniorenbereich zur Altstadt wechseln. Wie willst du das machen? Für was macht man dann Jugendarbeit für seinen Verein?
Ich denke, das wird in Bayreuth und gerade in Bayreuth, niemals passieren. Leider, aber auch ein bißchen verständlich.
-
Rockstar
also wenn ich mich recht erinnere, kam diese jfg, also die kooperation im jugendbereich mit dem fsv damals deshalb nicht zu stande, weil man in die RL aufsteigen wollte, und eben eine der lizenzbedingungen war, dass man auch jugendmannschaften im spielbetrieb hat. eine jfg wäre da nicht durchgegangen.
ähnlich der abmeldung der zweiten mannschaft damals. die wurde ja auch schon aus der BZL zurückgezogen, bis man dann festgestellt hat, dass auch diese für eine RL-lizenz notwendig ist.
ähnlich der abmeldung der zweiten mannschaft damals. die wurde ja auch schon aus der BZL zurückgezogen, bis man dann festgestellt hat, dass auch diese für eine RL-lizenz notwendig ist.
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
schorschla
und was du schreibst, ist einmal mehr völliger schwachsinn, der auf nem stammtisch nicht besser hätte dargestellt werden können.
in der tat war die jfg nicht zulässig.
allerdings spricht nichts gegen eine zusammenarbeit. die damals quasi fix war.
der ältere jahrgang spvgg, der jüngere anderer verein.
ebenfalls ist es absoluter bullshit, die scheiße mit der abmeldung der reserve zu erzählen.
es gab den anruf bei dem bezirksspielleiter, "dass es passieren kann"
wenn der bezirksspielleiter daraus einen fakt schafft ist ihm nicht zu helfen.
oder teilst du in deinem grün-weißen kittel einen strafzettel aus wenn ein auto noch bis morgen HU hat und der besitzer dir sagt, dass er auch übermorgen noch mit dem auto fährt?
DEUTLICH: die zweite mannschaft wurde nach der wiederaufnahme des spielbetriebes 2000 (?) NIE aus der bezirksliga zurückgezogen.
alle anderen behauptungen sind üble stammtischparolen.
im übrigen wäre sie für die RL-lizenz nicht notwendig gewesen.
man kann auch eine a-klassenmannschaft sein eigen nennen.
man muss halt ne zweite haben (koblenz 2 spielt derzeit kreisklasse).
in der tat war die jfg nicht zulässig.
allerdings spricht nichts gegen eine zusammenarbeit. die damals quasi fix war.
der ältere jahrgang spvgg, der jüngere anderer verein.
ebenfalls ist es absoluter bullshit, die scheiße mit der abmeldung der reserve zu erzählen.
es gab den anruf bei dem bezirksspielleiter, "dass es passieren kann"
wenn der bezirksspielleiter daraus einen fakt schafft ist ihm nicht zu helfen.
oder teilst du in deinem grün-weißen kittel einen strafzettel aus wenn ein auto noch bis morgen HU hat und der besitzer dir sagt, dass er auch übermorgen noch mit dem auto fährt?
DEUTLICH: die zweite mannschaft wurde nach der wiederaufnahme des spielbetriebes 2000 (?) NIE aus der bezirksliga zurückgezogen.
alle anderen behauptungen sind üble stammtischparolen.
im übrigen wäre sie für die RL-lizenz nicht notwendig gewesen.
man kann auch eine a-klassenmannschaft sein eigen nennen.
man muss halt ne zweite haben (koblenz 2 spielt derzeit kreisklasse).
keine handbreit den rassisten.
-
Thommy
Ein Bayreuther
schorschla, das kann man aber auch in einem anderen Grundton schreiben. So, wie es Rockstar geschrieben hat, war doch die allgemeine Wahrnehmung damals, auch, wenn der "Rückzug" der 2. Mannschaft auf einem Mißveständnis beruhte bei dem der Spielleiter den schwarzen Peter der OLDSCHDOD zuspielen wollte.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ping
na ja, die zweite von koblenz ist grad in die bol aufgestiegen. aber egal 
und was den vermeintlichen rückzug der altstädter zweiten anbelangt, so gibt es zu der geschichte zwei versionen der an diesem telefonat beteiligten - dazu kann sich jeder seine meinung bilden, da steht aussage gegen aussage...
von daher sollte man schon jedem eine eigene meinung zugestehen!
und was den vermeintlichen rückzug der altstädter zweiten anbelangt, so gibt es zu der geschichte zwei versionen der an diesem telefonat beteiligten - dazu kann sich jeder seine meinung bilden, da steht aussage gegen aussage...
von daher sollte man schon jedem eine eigene meinung zugestehen!
-
-BAYREUTHER-
Man muss auch mal nach vorne schauen und das vergangene hinter sich lassen! Denke es wäre wichtig wenn sich die Verantwortlichen mal aussprechen würden, aber so wie ich das hier lese hat man darauf ja keine Chance! Wichtig wäre es, zudem würden ja auch der FSV und die Saas von hochklassiger Jugendarbeit profitieren und könnten mittelfristig Landesligafußball bieten im Herrenbereich!
-
DI STEFANO
Mir ist es das liebste wenn der FSV und die Saas künftig nur noch Kreisklassen Fusball bietet...ist aber nur M E I N E Meining zu dem Thema.
Ich wüsste nicht was es der Oldschdod gutes bringen würde wenn duie beiden LL Fussbal spielen würden.
Fakt ist das die mit uns nicht wollen,das kann man aus jedem Gespräch mitbekommen, in welchen es bei deren Vereinsvertretern um die Spvgg geht...von daher könmne die bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ich wüsste nicht was es der Oldschdod gutes bringen würde wenn duie beiden LL Fussbal spielen würden.
Fakt ist das die mit uns nicht wollen,das kann man aus jedem Gespräch mitbekommen, in welchen es bei deren Vereinsvertretern um die Spvgg geht...von daher könmne die bleiben wo der Pfeffer wächst.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
-BAYREUTHER-
Das bringt in dem Sinne was das nich jeder Jugendspieler sofort den Sprung in die Erste der SpVgg schafft somit hätten sie dann mehrere Perspektiven in der Stadt dennoch LL zu spielen und dann nach 1-2 Jahren vllt doch den Sprung in die Bayern- bzw. bald Regionalliga zu wagen.
Auch für die SpVgg wär das von Vorteil ich denke das man dadurch auch wieder langfristig an das Tor des Profifußball klopfen kann mit Spielern aus der eigenen Region!
Und alle 3 Bayreuther Mannschaften hätten die beste Jugendarbeit in Oberfranken!
Auch für die SpVgg wär das von Vorteil ich denke das man dadurch auch wieder langfristig an das Tor des Profifußball klopfen kann mit Spielern aus der eigenen Region!
Und alle 3 Bayreuther Mannschaften hätten die beste Jugendarbeit in Oberfranken!