Erstmal möchte ich der SpVgg und Euch eine gute und erfolgreiche Saison wünschen mit vielen wunderschönen Kicks. Auch wenn's in Ansbach noch nicht wirklich 100%ig geklappt hat, scheint es immerhin doch schon mal eine Stunde lang ganz gut gelaufen zu sein. @Jean. S., remember last season: Falls nötig, würde ich mich auch bereit erklären, solange kein Oldstodd-Spiel zu besuchen, bis sie uneinholbarer Tabellenführer ist...
Hier im Norden geht die Saison wie immer erst etwas später los, so daß wir uns im Moment noch mit Vorbereitungs- und Pokalspielen amüsieren müssen. Was ich bis jetzt gesehen habe, sah phasenweise schon ganz gut aus.
Die Fluktuation war diesmal relativ erträglich, leider haben sich jedoch drei verdiente Spieler verabschiedet. Von den 5 Spielern der legendären Plakatserie sind wieder 2 gegangen: Uwe Sokolowski (Kickers Emden) und Jonah Asante (Victoria Hamburg, immerhin also zu meinem zweitliebsten Hamburger Verein), so daß jetzt nur noch Jasmin Bajramovic übrig ist (Gottseidank!). Frank Rector, einer der besten Abwehrspieler der Oberliga, hört leider auf, aber ansonsten sind eher Spieler aus der zweiten Reihe gegangen.
Es wurde sich aber auch verstärkt und der Altersdurchschnitt gesenkt. Um ein wenig Internationalität in die Sache zu bringen, dürfen wir uns auf einen Brasilianer (kommt vom FC Oberneuland) und einen Schweizer (vom FC Vaduz, die wären vor ein paar Wochen fast in die 1. Schweizer Liga aufgestiegen) freuen.
Für alle, die's genau wissen wollen (laut AFC-Homepage):
Bisherige Spieler weiter unter Vertrag:
1. Hinz
2. Tunjic
3. Henning
4. Laczkowski
5. Rohrberg
6. Trochowski
7. Urbszat
8. Hartmann
9. Sachs
10. Reiter
11. Kement
12. Weber
13. Bajramovic
Neue Spieler unter Vertrag:
14. von Wensierski (eigene A-Jugend)
15. Leinroth (SV Lurup)
16. Tramm (SC Concordia)
17. Arnholdt (FSV Bentwisch/Rostock)
18. Fuhr (FC St. Pauli II)
19. Fredenburg (SV Lurup)
20. Stilt (FC Vaduz)
21. Marschall (FC Oberneuland)
Für die Abwehr wird, wie ich gehört habe, noch ein Spieler gesucht.
Ansonsten freut sich jeder auf die kommende Saison. Ich habe meine neue Dauerkarte in der Küche an die Pinnwand gehängt und brenne darauf, sie bals einsetzen zu können...
Da keiner so recht über die Spielstärke der Niedersachsen Bescheid weiß, könnte es richtig spannend werden. Der Verein hätte gerne einen Mittelfeldplatz, aber wer sagt, daß es wie letzte Saison nicht etwas mehr werden kann. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Quakerei bin ich dieses Jahr so merkwürdig optimistisch, ob das gutgeht?
Farvel aus Süddänemark!