Altona

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
sam

Beitrag von sam »

Nick hat geschrieben:@ Jean S.

Gestern hat mir der Postbote was mitgebracht. Chic! Dankeschön.

Einen String-Tanga? :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Nick

Beitrag von Nick »

@ Sam
Was Du schon wieder denkst... Es war ein Handbuch zum Reinkarnationstraining. Man will ja schließlich im nächsten Leben nicht als Bayern-Hof-Fan aufwachen...
Nichts ist unmöglich - Altona!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ha ha,ich brech zamm :lol:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Pruussst. :lol:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Nick

Beitrag von Nick »

Ich dachte, kurz vor Saisonende wird's mal wieder Zeit für einen kleinen AFC-Update:
Nach einer kleinen Schwächeperiode kurz nach der Winterpause, wo die eingleisige Oberliga in Gefahr schien, hat sich der AFC wieder sehr schön berappelt (19 Punkte aus den letzten 7 Spielen und dabei ein Torverhältnis von 23:2 herausgeholt). Jetzt sind wir plötzlich Dritter, nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer, der zweiten Mannschaft eines Vereins aus einer Hamburger Vorstadt. Damit ist auch die Qualifikation für die eingleisige Oberliga geschafft, auch wenn wir theoretisch noch einen Punkt aus den letzten vier Spielen brauchen. Diesen Punkt haben wir eigentlich auch schon, denn diese kleine Serie hat uns das beste Torverhältnis der Oberliga beschert. Daher freuen Detlef und ich uns schon auf die Spiele vom AFC gegen Arminia Hannover.
Der AFC kann jetzt sogar - das hätte ich noch vor 3 Wochen für illusorisch gehalten - um die Meisterschaft mitspielen. Während der AFC nur noch gegen Truppen mit zweistelligen Tabellenplätzen spielen muß, müssen die anderen Mannschaften, die noch Chancen haben (das sind 5 einschließlich des AFC), im wesentlichen gegeneinander antreten. Auch wenn der AFC wie alle anderen Vereine aus der Oberliga HH-SH nicht für die Regionalliga gemeldet hat, wäre eine Meisterschaft nicht zu verachten.

Am 15./16.5. bin ich mal wieder in BT. Laut einem alten Spielplan, den ich habe, spielt die Altstadt an diesem Wochenende gegen die 2. vom Jahn. Ist das noch aktuell?

Ewig gestreift!
Nick

Beitrag von Nick »

Und das sagt der heutige Kicker zu diesem Thema:

Zitat:
Altona 93 hat die besten Chancen

Final Countdown: Nach zehn Jahren nimmt die Liga mit dem spannendsten Finale aller Zeiten Abschied. Vier Spieltage vor Schluss liegen der Erste und der Fünfte gerade mal zwei Punkte auseinander.

Der kicker tippt, wer am Ende die Nase vorn hat: Für Tabellenführer FC St. Pauli II war am vergangenen Sonntag die fünfte Minute der Nachspielzeit in Kiel Gift. Der Titelverteidiger spielt noch gegen vier Teams, die sich für die eingleisige Oberliga qualifizieren werden: Büdelsdorf (H), Bergedorf (A), Meiendorf (H) und Concordia (A). Trotz toller Form springen am Ende 65 Punkte und 62:27 Tore heraus - Platz 3.

Herbstmeister Concordia Hamburg hat noch ein Spiel mehr zu absolvieren, allerdings in Kiel. Auch wenn es normalerweise heißt, dass die Offensive Spiele und die Defensive Titel gewinnt: Letztlich reicht es nach den Spielen gegen Sasel (H), Kiel (A), Meiendorf (A), Victoria (A) und St. Pauli II (H) zu 66 Punkten und 49:15 Toren - Platz 2.

Altona 93 hat zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen bei 22:1-Toren. Wer soll die Mannschaft von Trainer Andreas Prohn stoppen? Bei dem Restprogramm mit Kropp (A), Flensburg (H), Sasel (A) und Victoria (H) ist klar: Altona hat 66 Punkte und 69:28 Tore - also Platz 1.

Holstein Kiel II hat es in der Hand, die Meisterschaft zu erringen. Doch in den letzten vier Spielen fehlt die personelle Unterstützung aus der Ersten, deshalb gibt’s wohl einen Ausrutscher. Nach den Spielen gegen Lurup (A), Concordia (H), Billstedt (H), VfL Pinneberg (A) und Husum (H) stehen am 30. Mai nur 65 Punkte und 75:44 Tore zu Buche - und damit Platz 4.

Beim Meiendorfer SV wird noch immer über die schwarze Woche Ende April gejammert: Nach 20 Spielen ohne Niederlage gab es in acht Tagen drei Pleiten. Jetzt warten noch vier Top-Gegner: Bergedorf (H), Concordia (H), St. Pauli (A), und Lurup (H), aber die Luft ist bei der eigentlich besten Mannschaft der Liga raus: 63 Punkte, 80:42 Tore - Platz 5.

Harald Borchardt
Zitat Ende

Da kann ja nix mehr schief gehen.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Beneidenswert, bei euch geht es wenigstens noch um was. Ich drück euch die Daumen.
Ist die Krachmaschine noch im Einsatz? 8)
sam

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben:Ist die Krachmaschine noch im Einsatz? 8)

Das ist aber nicht meine, oder doch?! 8O
Nick

Beitrag von Nick »

@Sam/ Jean S.: Die Krachmaschine haben die AFC-Punks vom Zeckenhügel zusammengebastelt (interessante Holzkonstruktion). Sie ist eigentlich bei fast jedem Heimspiel im Einsatz. Bei Auswärtsspielen ist sie seltener dabei, da sie etwas sperrig ist und im Leiterwagen transportiert werden muß. Sie macht eigentlich auch gar nicht soviel Krach, aber sie sieht gut aus und gehört zum AFC wie die Streifen auf dem Trikot und die dänische Fahne.
sam

Beitrag von sam »

Na, dann bin ich ja beruhigt! :lol:

In Bayreuth gibt es nämlich auch so eine Krachmaschine, die befindet sich jedoch, kraft Verfügung :wink: , ausschließlich im Kult-Museum und wird nur für besondere Zeremonien aus dem Kult-Schrein genommen.
Nick

Beitrag von Nick »

Erstmal möchte ich der SpVgg und Euch eine gute und erfolgreiche Saison wünschen mit vielen wunderschönen Kicks. Auch wenn's in Ansbach noch nicht wirklich 100%ig geklappt hat, scheint es immerhin doch schon mal eine Stunde lang ganz gut gelaufen zu sein. @Jean. S., remember last season: Falls nötig, würde ich mich auch bereit erklären, solange kein Oldstodd-Spiel zu besuchen, bis sie uneinholbarer Tabellenführer ist... :wink:

Hier im Norden geht die Saison wie immer erst etwas später los, so daß wir uns im Moment noch mit Vorbereitungs- und Pokalspielen amüsieren müssen. Was ich bis jetzt gesehen habe, sah phasenweise schon ganz gut aus.

Die Fluktuation war diesmal relativ erträglich, leider haben sich jedoch drei verdiente Spieler verabschiedet. Von den 5 Spielern der legendären Plakatserie sind wieder 2 gegangen: Uwe Sokolowski (Kickers Emden) und Jonah Asante (Victoria Hamburg, immerhin also zu meinem zweitliebsten Hamburger Verein), so daß jetzt nur noch Jasmin Bajramovic übrig ist (Gottseidank!). Frank Rector, einer der besten Abwehrspieler der Oberliga, hört leider auf, aber ansonsten sind eher Spieler aus der zweiten Reihe gegangen.

Es wurde sich aber auch verstärkt und der Altersdurchschnitt gesenkt. Um ein wenig Internationalität in die Sache zu bringen, dürfen wir uns auf einen Brasilianer (kommt vom FC Oberneuland) und einen Schweizer (vom FC Vaduz, die wären vor ein paar Wochen fast in die 1. Schweizer Liga aufgestiegen) freuen.

Für alle, die's genau wissen wollen (laut AFC-Homepage):
Bisherige Spieler weiter unter Vertrag:
1. Hinz
2. Tunjic
3. Henning
4. Laczkowski
5. Rohrberg
6. Trochowski
7. Urbszat
8. Hartmann
9. Sachs
10. Reiter
11. Kement
12. Weber
13. Bajramovic

Neue Spieler unter Vertrag:
14. von Wensierski (eigene A-Jugend)
15. Leinroth (SV Lurup)
16. Tramm (SC Concordia)
17. Arnholdt (FSV Bentwisch/Rostock)
18. Fuhr (FC St. Pauli II)
19. Fredenburg (SV Lurup)
20. Stilt (FC Vaduz)
21. Marschall (FC Oberneuland)

Für die Abwehr wird, wie ich gehört habe, noch ein Spieler gesucht.

Ansonsten freut sich jeder auf die kommende Saison. Ich habe meine neue Dauerkarte in der Küche an die Pinnwand gehängt und brenne darauf, sie bals einsetzen zu können...

Da keiner so recht über die Spielstärke der Niedersachsen Bescheid weiß, könnte es richtig spannend werden. Der Verein hätte gerne einen Mittelfeldplatz, aber wer sagt, daß es wie letzte Saison nicht etwas mehr werden kann. Im Gegensatz zu meiner sonstigen Quakerei bin ich dieses Jahr so merkwürdig optimistisch, ob das gutgeht?

Farvel aus Süddänemark!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wahrscheinlich bin ich im Oktober mal wieder in HH. Mal schauen was der Spielplan hergibt. Fr. Millerntor und So. Altona wäre super. 8)
Nick

Beitrag von Nick »

@Jean.S.
Sehr gute Idee! Die Spielpläne passen aber nicht sehr gut zusammen:

AFC:

So. 3.10., 15.00Uhr Arminia Hannover -AFC
So. 10.10., 14.00Uhr AFC - Barmbek Uhlenhorst
So. 17.10., 18.00Uhr BV Cloppenburg – AFC
So. 24.10., 14.00Uhr AFC - Concordia Hamburg
So. 31.10., 15.00Uhr VfB Lübeck II – AFC
So. 07.11., 14.00Uhr AFC - Victoria Hamburg

FC St. Pauli:

Sa. 02.10. 14:00 Uhr FC St. Pauli- Fortuna Düsseldorf
Sa. 09.10. 14:00 Uhr VfB Lübeck- FC St. Pauli
Fr. 15.10. 19:30 Uhr FC St. Pauli- Chemnitzer FC
Sa. 23.10. 14:00 Uhr Werder Bremen (A) - FC St. Pauli
Sa. 30.10. 14:00 Uhr FC St. Pauli- Preußen Münster
Sa. 06.11. 14:00 Uhr Eintracht Braunschweig- FC St. Pauli

Am 3.10. besuche ich wahrscheinlich unseren Arminen Detlef. Sollte der Spielplan der Rugby-Bundesliga, der leider noch nicht da ist, am 2.10. ein Heimspiel oder ein Auswärtsspiel von Victoria Linden bei einer anderen hannoveraner Truppe vorsehen, würde ich allerdings schon am Samstag nach H fahren.

Interessant ist das folgende Wochenende: St. Pauli bei Lübeck könnte gut werden, und Lübeck ist nicht weit von HH... Am Sonntag trifft der AFC auf unsere Busenfeinde von BU. Deren Fanclub, der sog. "Barmbeker Pöbel", ein Rudel etwas weggetretener Honks, sorgt immer wieder für Spaß und gute Laune auf den Altonaer Traversen. Wir waren alle freudig erregt, als sie aufgestiegen sind. Normalerweise müßte an diesem Tag auf der AJK allerhand los sein.
Nick

Beitrag von Nick »

Es ist zwar noch ein paar Tage hin, aber am 24.10.2004 wird in 3sat ein 85 Minuten langer Dokumentarfilm über den AFC, Hertha BSC und Arsenal gezeigt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Super, hab mir schon mal den Termin notiert. Die Zeit verfliegt, in 4 Monaten ist schon Weihnachten. 8)
Antworten