Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Hab so den Eindruck Sam is net gut gelaunt :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Locke

Beitrag von Locke »

Naja, sieh's nicht so kritisch, sam. Dafür sind die Zahlen ja die besten, die wir in den letzten Jahren hatten - will heißen: noch besser als 2006 :!:
Und damals waren die Zahlen ja auch schon prima. Dummerweise hatten sich 1860 München und der DFB gegen uns verschworen. Da kann man nix machen. Aber die Zahlen an sich waren super. Das hat sogar der Wirtschaftsprüfer gesagt.

Es wird doch hoffentlich jetzt keiner mehr annehmen, dass irgend etwas mit der Lizenz schief gehen könnte? Die Oldschdod ist gerettet, und alle künstlich hochgespielten "Probleme", die es in Wirklichkeit nie gab, sind gelöst. Oder was sagen die Forums-Miesepeter wie oldschdodd-fan, Wopo, Locke & Co. dazu? Ich bin mal gespannt. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Nochmal, es geht doch nicht darum, dass unter Umständen eine Lösung gefunden wurde. Es geht einfach um das "Wie". Im Dezember war noch alles bestens: Plötzlich keine Kohle und, verdammt, die Lizenzunterlagen müssen auch noch erstellt werden. Beides sind Ereignisse die einem Treffen wird der Blitz aus heiterem Himmel. Wenn man angeblich die Sponsoren für die nächste Saison alle schon hat, dann muss man sich einen Dreck um die Aussenwirkung kümmen, weil: Kohle ist ja da - zumindestens für die nächste Saison (bis sie wieder ausgeht!)

So und jetzt schreibe ich nix mehr in diesem Unfähigkeits-Thread - bis nach unserem Sieg morgen!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
quaepp

Beitrag von quaepp »

Drücke euch, trotz aller Rivalität, die Daumen für morgen!
Bareider

Beitrag von Bareider »

sam hat geschrieben:...und ein Foto mit dem gesengten Haupt des Präsidenten. :!:
Hm. Naja, ich glaub,das Haupt des Präsidenten sieht vielleicht nur so aus, wie angesengt... :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Eckes
Beitrag von Eckes »

quaepp hat geschrieben:Drücke euch, trotz aller Rivalität, die Daumen für morgen!
Danke, da sieht man, was Rivalität im positiven Sinne bedeuten kann. Wenngleich mir der Glauben an das "Wunder" offen gesagt ein bisschen fehlt.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Wopo
Beitrag von Wopo »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Wir werden als Vereinsmitglieder an der Generalversammlung sehr genau darauf schauen, ob das Sanierungskonzept, das Wicklein in wirklich beeindruckend kurzer Frist erstellen will (er selber wollte es ja sogar "über´s Wochenende" machen, professionell, wie er halt so ist...), auch den allgemeinen Anforderungen genügt:

Beschreibung des Vereins:
bisherige Entwicklung,
rechtliche, finanzwirtschaftliche, leistungsorientierte Verhältnisse
organisatorische Grundlagen

Analyse des Vereins:
Lagebeurteilung
Krisenursachen

Analyse der Krisenursachen:
Systematische Ursachenanalyse

Beurteilung der Lage:
Stärken-/Schwächenprofil des Vereins
Chancen und Risiken
Bezugspunkte hierbei:
- Analyse der nicht veränderbaren externen Einflüsse
- Analyse der veränderba-ren externen Einflüsse
- Analyse der unternehmensinternen Faktoren.

Leitbild des sanierten Vereins:
Entwicklung eines Leitbildes für die Zeit nach Abschluß der Sanierung
Aufzeigen von Vorgehensweise und Potenzialen zur künftigen Sicherung des finanziellen Gleichgewichtes

Maßnahmen zur Sanierung des Vereins:
Beschreibung einzelner konkreter Maßnahmen zur Erreichung der formulierten Ziele
Verdeutlichung der Auswirkungen einzelner Maßnahmen

Planverprobungsrechnung
Erstellung eines Business Case, der die genannten Ziele erreicht.
Um das alles tun zu können, müsste jetzt mal die Einladung ergehen. Herr Wicklein hatte ja auch angekündigt, spätestens mit Abgabe der Lizenzunterlagen beim DFB (also gestern) die Öffentlichkeit über den Stand der Dinge aufzuklären. Die Fans warten...
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

War irgendwie klar, dass das kommt. Hat er das nicht schon vor der nicht erteilten Lizenz gesagt? :roll:

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:
War irgendwie klar, dass das kommt. Hat er das nicht schon vor der nicht erteilten Lizenz gesagt? :roll:

Jetzt dumma des mol net überbewerten und hoffen und bangen weiterhin....aba irgendwas in mir sagt, dass mir die Lizenz wohl irgendwie kriegn...... :roll: :oops:
Kamele Oho...............
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wicklein hat geschrieben:Zugunsten der Bilanz habe er selbst auf einen Teil seiner Forderungen an den Verein verzichtet.
Na hoffentlich tauchen die dann nicht Jahr für Jahr trotzdem wieder in den Bilanzen auf...
Wicklein hat geschrieben:Weiter erklärte Wicklein, dass mehrere Geldgeber wie auch ein potenzieller Trikot-Sponsor für die Regionalliga gewonnen werden konnte.
Ein potenzieller Trikotsponsor wird nicht reichen...
Zuletzt geändert von Wopo am 16 Apr 2008, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Soosa
Beitrag von Soosa »

Wopo hat geschrieben:
für die Regionalliga
na und wenns och net klappt ?? wieda keinen oda was ?? naja lass ma uns überraschen :roll:
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Wopo
Beitrag von Wopo »

Potenzielle Sponsoren haben wir seit 2005 genügend... :roll:

Der endgültige Verzicht auf Geld durch H. Wicklein könnte allerdings entscheidend sein. Wie gesagt: Dann sollte dies aber nicht Jahr für Jahr bei den Hauptversammlungen wieder aufgetischt werden. Herr Wicklein hat am 31. März 2007 versprochen, den Verein zu entschulden. Wenn das wirklich geschafft sein sollte, hat er m. E. seine Schuldigkeit getan und sollte sich mit Anstand aus seinem Amt zurückziehen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ein endgültiger verzicht würde das finanzamt vermutlich sehr freuen.

stichwort schenkungssteuer.

ist aber nur meine laienmeinung als jemand, der geringfügige ahnung von steuerrecht hat.

wenn es dagegen zug um zug geschieht, ist so imho rechtlich möglich ohne als schenkung gewertet zu werden.

expertenmeinungen? ich denk da an jemand aus hof 8O :wink:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:
Eckfahnenhalter hat geschrieben:

Jetzt dumma des mol net überbewerten und hoffen und bangen weiterhin....aba irgendwas in mir sagt, dass mir die Lizenz wohl irgendwie kriegn...... :roll: :oops:
Nachdem Dein Gefühl gestern beim Elfer schießen auch richtig war hoffe ich auf DICH

:wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten