Mögliche Insolvenz - Folgen?
-
Ein Bayreuther
Rein statistisch gesehen haben wir immer dann, wenn wir im Totopokal auf Bezirksebene im Elfmeterschießen ausgeschieden sind hinterher die Bayernligameisterschaft errungen und haben die Lizenz für die Regionalliga bekommen 
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
-
oldschdodd-fan
Mit Besserungsschein ist ein Darlehensverzicht nicht schenkungssteuerpflichtig. Dann wäre er aber nicht "endgültig".schorschla hat geschrieben:ein endgültiger verzicht würde das finanzamt vermutlich sehr freuen. stichwort schenkungssteuer.
Aber es gibt ein Urteil des Finanzgerichts Rheinland-Pfalz, wonach Sanierungsmaßnahmen - obwohl sie eigentlich den Tatbestand einer Schenkung erfüllen würden, wie etwa bei einem Darlehensverzicht ohne Besserungsabrede - von der Schenkungsteuer befreit sein können. Nach dem Schenkungsteuergesetz sind nämlich solche Zuwendungen steuerfrei, die mit Rücksicht auf die Notlage des Schuldners vorgenommen wurden und diese auch nicht durch die Zuwendung beseitigt wird. Diese Vorschrift sei grundsätzlich auch auf den Schulderlass zu Sanierungszwecken anwendbar. (FG Rheinland-Pfalz, Urteil vom 15. September 2005, 4 K 2436/02, EFG 2005 S. 1890)
Einem Verein, der im Wesentlichen über keine eigenen Vermögenswerte verfügt, kann man also ganz schön Viel steuerfrei schenken.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Altstadt Geist
...ich habe auch von anderer seite gehört, dass wir für nächste saison einen hauptsponsor in der tasche haben
mittlerweile hab ich ein ganz gutes gefühl...tja, da wiegt die freude einiger hofer "großgeister" wohl nur noch halb soviel...
MIR MEENG DIE OLDSCHDOD JAWOLL
UND DAS ERFÄHRT DIE GANZE REGIONALLIGA NÄCHSTES JAHR 
mittlerweile hab ich ein ganz gutes gefühl...tja, da wiegt die freude einiger hofer "großgeister" wohl nur noch halb soviel...
MIR MEENG DIE OLDSCHDOD JAWOLL
-
douglas58
keeper92 Verfasst am: Mi 16.04.2008 15:55 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hoff mal, das der Einzug in den DFB-Pokal nicht mit der Argumentation von Wicklein für die Lizenz verknüpft ist
Der Einzug ist nicht mit der Lizenz verknüpft. Weiß ich zu 95%. Beim DFB ist da mit möglichen Einnahmen, die vielleicht zu erwarten sind, nicht zu argumentieren und sind nicht Bestandteil eines Lizenzierungsverfahrens.
So schlau ist Wicklein mittlerweile.
Liebe kennt keine Liga!
-
GZSH
keeper92
Achso Danke Douglas58. Weil beim letzten gescheiterten Antrag hieß es ja, man ist doch für den DFB-Pokal qualifiziert.. und wenn ma da zufällig des 1:0 reinstolpert etc.....
Anfang Mai kann ma mehr sagen, was die Lizenz angeht.. Mein Lehrer sagte: " Nimm beim begrüßen die Hände aus der Hosentasche. Bete lieber für deinen Verein, schaut besser aus"
Anfang Mai kann ma mehr sagen, was die Lizenz angeht.. Mein Lehrer sagte: " Nimm beim begrüßen die Hände aus der Hosentasche. Bete lieber für deinen Verein, schaut besser aus"
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
-
Sams
Für das Urteil gibt´s in Bayern einen Nichtanwendungserlass. Das aber nur so am Rande, bevor´s zu theoretisch wird...FG Rheinland-Pfalz, Urteil vom 15. September 2005, 4 K 2436/02, EFG 2005 S. 1890
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
oldschdodd-fan
Und wenn ma a GmbH mit Sitz in Kaiserslautern gründen? Das dortige Finanzamt müßte doch sanierungswilligen Fußballvereinen gegenüber sehr aufgeschlossen sein, oder?Sams hat geschrieben:Für das Urteil gibt´s in Bayern einen Nichtanwendungserlass.FG Rheinland-Pfalz, Urteil vom 15. September 2005, 4 K 2436/02, EFG 2005 S. 1890
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Sams
GZSH
http://www.ln-online.de/artikel/2341304 ... iga%20Nord
oder hier: "...die Lizenz für die 4.Liga ist auf der Grundlage des Insolvenzplanes leichter möglich."
http://www.*URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen */BILD/sport/fussball/ ... 71712.html
Insolvenz und Lizenz, hä????
Man beachte auch die Aussage zum Regionalliga Etat.
http://www.ln-online.de/artikel/2341304 ... iga%20Nord
oder hier: "...die Lizenz für die 4.Liga ist auf der Grundlage des Insolvenzplanes leichter möglich."
http://www.*URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen */BILD/sport/fussball/ ... 71712.html
Insolvenz und Lizenz, hä????
Man beachte auch die Aussage zum Regionalliga Etat.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
Die Oldschdod lebt!
Ich weiß ja nicht, wie aktuell das Topic Thema noch ist, aber ich hoffe doch sehr, dass vor allem die rückständigen Zahlungen an die Spieler inzwischen erfolgt sind oder in absehbarer Zeit erfolgen. Diese Mannschaf MUSS einfach für Bayreuth in die Regionalliga zusammen mit diesen Fans. Tut bitte alles, damit der Verein nächste Saison in der Regionalliga spielt.