SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Mir tun sie wirklich Leid , die Fans von Hof....so wie die sich gerade fühlen müssen , gings mir nach dem Zwangsabstieg aus der RL....wo man hinsah ein Scherbenhaufen...Trainer weg die (vermeintlich ) 6 besten Spieler weg , kein Pfennig auf der Tasche und um mich rum nur Nörgler....weigere mich momentan strikt, da oben mit dazwischen zu hauen...da wart ich schon lieber, bis es ihnen wieder besser geht....
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Die anschließende Diskussion is auch erschreckend... thematisiert werden u.a. ob den nun Landesliga oder Bezirksoberliga besser seien für einen "Neuanfang", ob nicht was "größeres im Busch sei", und dass das einzig reizvolle an einem Abstieg das Derby gegen Selbitz wäre, sofern die nicht aufsteigen... wo ist nur der alte, ehrwürdige Hofer Kampfgeist geblieben?! Wo sind die Fans, die jetzt (Zweck-)Optimismus verbreiten, wo sind die ganzen Ölch´s, Ramses´, Junior´s, die in der Not in Treue vereint für ihren Verein stehen und zum vereinten Kampf um den Nichtabstieg die Reihen hinter sich schließen und keinen noch so geringen Zweifel am Vermögen der Mannschaft, wenigstens dieses Minimalziel zu erreichen, aufkommen lassen. Durchhalten jetzt, Männer, gerade in dieser schwierigen Zeit! Die Bayernliga zu erhalten, muss jetzt primäres Ziel sein, schwelgt nicht in Träumen jüngerer Vergangenheit, aber malt nicht das Schreckgespenst der Landesliga an die Wand!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Das Restprogramm in der Vorrunde hat es jetzt natürlich in sich, die folgenden drei noch ausstehenden Auswärtsspiele gegen momentan drei direkte Konkurrenten, zuerst in Heimstetten beim 15., dann in Aindling beim 14. und dann in Kempten beim 16., dazwischen jeweils eine Heimpartie gegen Würzburg und Ansbach. Jetzt heißt es angreifen und keine weiteren lebenswichtigen Punkte liegen lassen, gerade bei den Auswärtspartien gehts um viel!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Besten Dank für die - hoffe ich ernstgemeinten - Wünsche!
Dess wärd scho noch - sind ja eigentlich erst 12 Spieltage rum.
Und schließlich wollen wir ja noch aufsteigen... :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Die Wünsche sind, bei aller sportlichen Rivalität, die den Fußball ja auch erst zu dem machen, was ihn ausmacht, ernst gemeint! Niemand kann daran gelegen sein, dass Hof in der sportlichen Bedeutungslosigkeit - was die Landesliga ja zwangsläufig bedeuten würde - verschwindet!
Sams, natürlich ist erst gut ein Drittel der Saison vorbei, aber erkennt die bittere Realität, bevor es eventuell nach der Vorrunde bereits fast zu spät sein wird. Die Weichen werden in den nächsten fünf Spielen gestellt und dann wird man wissen, wohin die Reise geht, ob nach oben ins zumindest gesicherte Mittelfeld oder aber geradewegs frontal gegen die Wand! Das erste dieser so wichtigen Spiele gegen Thannhausen war ein Fiasko, wie man es sich kaum hätte schlimmer vorstellen können, aber noch ist alles drin. Kämpfen und beißen heißt es jetzt, die internen Querelen hinten anstellen und marschieren Seit an Seit für das gemeinsame Interesse des Vereins, der Mannschaft und der Fans!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Nee, ist schon klar - das mit dem Aufstieg war ja auch allen halbwegs normal denkenden Menschen schon vor der Saison bewusst.
Ich bin nur kein Freund der momentan bei uns im Forum sich immer weiter ausbreitenden Panikmache. Sicher sind Fehler gemacht worden, aber es hilft halt m.E. nix, jetzt zum großen Rundumschlag anzusetzen und sich mit Gedanken zu befassen die Mannschaft abzumelden oder Ähnliches. Das vorhandene Spielermaterial ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur wollen offenbar halt einige nicht so recht. Und Irgendeiner muss halt auch am Ende der Tabelle stehen. Diesmal sind´s wir - na gut, aber früher oder später wird man auch mal wieder punkten...und wenn´s erst am 17.11. ist. :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

auch wenn ich mir jetzt warscheinlich wieder den zorn einiger zuziehen werde möchte ich doch mal etwas dazu sagen.

die fans! und wirklich nur die fans sind es die einem leid tun können.

(@distefano: das szenario welches du beschreibst ist mir auch wohlbekannt.)

aber eine mannschaft die sich nicht bewegt. die es anscheinend nicht schnallt worum es geht. aus der manche spieler lieber in der zweiten mannschaft spielen als sich beim trainig anzustrengen...

eine vorstandschaft in der offensichtlich ein trainer als bauernopfer für eigene fehlentscheidungen entlassen wird. wo spieler von nachbarmannschaften verpflichtet werden ohne dass es dafür einen sportlichen hintergrund gibt...

wo vor der saison dermaßen auf den putz gehauen wird als hätte man den aufstieg schon in der tasche...

solch ein verein tut mir nicht leid. da zählt dann auch nicht das argument mit den derby´s
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
oldschdodd-jochen
Beiträge: 2601
Registriert: 01 Nov 2003, 12:42
Wohnort: Exil-Oldschdädder in Nermberch

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Der Verein an und für sich is mir auch wurscht...aba die Fans halt net :roll: :roll: Besonders wir sollten so eine Situation ganz gut nachvollziehen können...
Kamele Oho...............
franzl
Beiträge: 567
Registriert: 14 Mär 2007, 22:32
Wohnort: Bindlach

Beitrag von franzl »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:...besonders wir sollten so eine Situation ganz gut nachvollziehen können...
ja kann ich nachvollziehen. und ich kann mich auch noch erinnern an den spott und die häme nach dem zwangsabstieg... :roll:

z.b. hier: http://10320.homepagemodules.de/t896f6- ... ns-Nr.html
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Mitch BT
Beiträge: 7680
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Sehr schön, dass Du den Link zu dem Thread nochmal rausgesucht hast.

Trotz aller wohlgemeinten Anteilnahme sollte man nicht vergessen, dass in Hof bis jetzt noch nix "Schlimmes" passiert ist. Ist zwar aus deren Sicht bedauerlich, aber was ist z.B., wenn sie sich wieder fangen und einen Durchmarsch starten und uns am letzten Spieltag von Platz 4 verdrängen (sehr utopisch, aber ....). Da möchte ich nicht hören, was da oben los ist. Oder laßt uns mal die Lizenz nicht bekommen .....

Und wie gesagt, noch haben sie lediglich eine Krise, es sind erst 12 Spieltage vorbei. Und wie oft in einem Fußballfan-Dasein muß man solche Krisen durchstehen (siehe auch die letzten Jahre Gladbach, Lautern, Köln, Braunschweig, Dresden, Darmstadt usw.), es sei denn man ist Bayern-Fan. Da zeigt sich auch, wie weit es mit der richtigen Einstellung zum Verein her ist. Bitter für jeden Hofer Fan, aber im Moment noch nicht mehr. Sicher muß man, wenn man etwas Feingefühl hat, nicht noch draufhauen, aber soviel "Mitleid" halte ich fast für etwas viel.

Und gerade der Oldschdod-Jochen, der schonmal "steckbrieflich" von den Leuten gesucht wurde, zeigt nun plötzlich Anteilnahme mit den selben Typen.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich worschd, was bei den Heinis dort oben sportlich, finanziell und personell abgeht. Mitgefühl hab ich absolut keins, insbesondere nicht mit den Fans von der braunen Au, die sich selber gar nicht mehr eingekriegt haben, als es bei uns Probleme gab. Ich vergelte deren Schadenfreude und Häme nicht mit gleicher Münze - mir ist´s einfach nur egal. Zudem stimmt es ja: Außer dass die SpVgg Hof massive Probleme im sportlichen Bereich hat und dafür Bauernopfer bringt, ist doch noch nichts passiert. Und wenn sie ihren Laden noch in den Griff bekommen, kann der Abstieg immer noch vermieden werden. Selbst wenn sie künftig tatsächlich sechstklassig spielen sollten - so what?

Das einzige, was mich tangiert, sind die dann wegfallenden Derbys. Und Bamberg ist nicht wirklich ein Ersatz für Hof, das muß man einfach neidlos zugestehen.
Dieter-Klaus
Beiträge: 177
Registriert: 03 Jul 2006, 22:10

Beitrag von Dieter-Klaus »

@Franzl:
Du hast wie so oft recht.
Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten, aber allzuviel Anteilnahme sind
die Hofer-Fans nicht wert.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
der leu
Beiträge: 1552
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Ich vergelte deren Schadenfreude und Häme nicht mit gleicher Münze - mir ist´s einfach nur egal.
Geht mir genauso.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam
Beiträge: 21467
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodmario
Beiträge: 644
Registriert: 14 Apr 2007, 10:46

Beitrag von oldschdodmario »

:D das gefällt mir :twisted:
"Ansonsten beschränkte man sich aufs pöbeln und saufen"
Antworten