Lage in Bamberg
-
schwarzmarktkalle
Re: Lage in Bamberg
und das wirtschaftliche? ..
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.
-
Superce
Auch im Mai...?
-
Rockstar
da schau an, jetzt kriegen sie ihr flutlicht doch noch...
http://www.fc-eintracht-bamberg.de/
ob sie das in der landesliga brauchen?!
was mich jedoch schmunzeln lässt - das könnte ja glatt eine bayreuther idee sein - ist die tatsache, dass sie die 100m laufbahn extra beleuchten
http://www.fc-eintracht-bamberg.de/
ob sie das in der landesliga brauchen?!
was mich jedoch schmunzeln lässt - das könnte ja glatt eine bayreuther idee sein - ist die tatsache, dass sie die 100m laufbahn extra beleuchten
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Mitch BT
250000,- EUR für nen sowieso schon klammen Verein sind kein Pappenstiel. Weiß allerdings nicht genau, wie der Verein hier plant bzw. abstottern darf.
Allerdings finde ich die Gesamtkosten schon etwas heftig, auch wenn man die jährlichen Betriebs/Unterhaltskosten rausrechnet bleibt:
61492,- minus Betriebsk. 5442,- = 56050,- EUR über 25 Jahre v. der Stadt an die Stadtwerke = 1401250,- EUR, dazu noch die 250000,- EUR, die der Verein tragen muss ergeben eine Gesamtinvestitionssumme von sage und schreibe
1651250,-EUR !!!!!!!!!!!!
Satt!
Allerdings finde ich die Gesamtkosten schon etwas heftig, auch wenn man die jährlichen Betriebs/Unterhaltskosten rausrechnet bleibt:
61492,- minus Betriebsk. 5442,- = 56050,- EUR über 25 Jahre v. der Stadt an die Stadtwerke = 1401250,- EUR, dazu noch die 250000,- EUR, die der Verein tragen muss ergeben eine Gesamtinvestitionssumme von sage und schreibe
1651250,-EUR !!!!!!!!!!!!
Satt!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Tomy
Hi,
hab das so verstanden, dass der Verein 250 tsd von dem übernimmt, was die Stadt zahlen muss.
Tomy
hab das so verstanden, dass der Verein 250 tsd von dem übernimmt, was die Stadt zahlen muss.
Tomy
-
DanishDynamite
61492 euro ueber 25 Jahre = 1.537.300 euro, davon zahlt 1/6 der Verein. Und die 250.000 euro werden vermutlich ebenso über 25 Jahre abbezahlt, sonst wirds wohl keine Lizenz geben mit nem plötzlichen Minus von 250.000 in der Bilanz. Lange Rede, kurzer sinn: Eigentlich ein hervorragender Deal für Eintracht Bamberg, ihre 10.000 Euro im Jahr sind nicht viel mehr als die Betriebskosten von 5442, und die werden bei steigenden Stromkosten bestimmt nicht sinken.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Tomy
Hab ich auch gewundert, wie man die Betriebskosten auf 10 Jahre auf den Euro genau vorausberechnen kann. Wahrscheinlich hält die Rechnung nur bis zur nächsten Wahl.
Tomy
Tomy
-
Thommy
Der Mann von einer Arbeitskollegin hat sich anläßlich eines Fantreffs
in Bamberg mal länger mit dem neuen Manager in Bamberg (Jan Vetter) unterhalten.
Er bleibt momentan allein in Bamberg wohnen ohne Familie, die Frau will nicht
nach Bamberg.
Wie es bei ihm bei einem Abstieg ausschaut?? "Ja,da bin ich dann überflüssig!"
(Link: http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south)
in Bamberg mal länger mit dem neuen Manager in Bamberg (Jan Vetter) unterhalten.
Er bleibt momentan allein in Bamberg wohnen ohne Familie, die Frau will nicht
nach Bamberg.
Wie es bei ihm bei einem Abstieg ausschaut?? "Ja,da bin ich dann überflüssig!"
(Link: http://www.die-fans.de/fussball/aktuell ... ,,,,,south)
-
sam
Nach Informationen von Radio Bamberg fehlen in Bamberg für die aktuelle Saison 300.000 EUR.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
sam
www.fraenkischer-tag.de:
FC Eintracht braucht dringend 300.000 Euro
15.02.10 Von: Timo Stöhr
Finanzen Der 1. FC Eintracht Bamberg wird in dieser Saison finanziell nicht über die Runden kommen, wenn nicht noch viel Geld in die Kasse kommt. Mit dem Verkauf von "Retter-Aktien" will der Fußball-Regionalligist kurzfristig sein Überleben sichern.
Leere Taschen beim Fußball-Regionalligisten FC Eintracht Bamberg.
Der 1. FC Eintracht Bamberg hat am Montag sein Rettungskonzept mit dem Titel „Domreiter 2012“ vorgestellt, mit dem er aus seinen finanziellen Schwierigkeiten herauskommen will. Auf 300 000 Euro bezifferte Vorsitzender Holger Eckert die Unterdeckung des Vereins in der aktuellen Saison.
Die Bamberger haben hinter dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth als Regionalligist (vierte Liga) die sportlich drittbeste Fußballmannschaft Frankens. Um dieses hohe Niveau zu halten und, davon war die Rede, sogar anheben zu können, muss zuerst einmal die Mannschaft nach der Winterpause eine Aufholjagd starten und bis zum Saisonende die Abstiegsplätze verlassen. Zum anderen muss dringend Geld in die Kasse. Dafür haben sich Manager Jan Vetter und seine Mitstreiter das „Konzept Domreiter 2012“ einfallen lassen.
Dieses Konzept beinhaltet den Verkauf so genannter „Retter-Aktien“, die Gründung des Gönnerkreises „Domreiter-Club“ und zusätzliche Sponsorenakquise. 200 000 Euro sollen allein die „Retter-Aktien“ einbringen, die eigentlich gar keine Aktien, also Anteilsscheine, sind, sondern ein reines Geldgeschenk darstellen. 2000 dieser Papiere zum Preis von je 100 Euro will der Verein an verschiedenen Verkaufsstellen in Bamberg an den Mann bringen. Wer mehr Geld für die Rettung des Vereins ausgeben möchte, kann für 1990 Euro pro Saison dem Domreiter-Club beitreten.
In die finanzielle Schieflage sei man geraten, weil in der Vergangenheit nicht genügend Sponsoren gefunden worden seien; aber auch wegen Kostenexplosionen und Fehleinschätzungen in einigen Bereichen. „Vor allem von den sehr niedrigen Zuschauerzahlen bei Heimspielen konnten wir nicht ausgehen“, sagte Vetter.
Finanzen Der 1. FC Eintracht Bamberg wird in dieser Saison finanziell nicht über die Runden kommen, wenn nicht noch viel Geld in die Kasse kommt. Mit dem Verkauf von "Retter-Aktien" will der Fußball-Regionalligist kurzfristig sein Überleben sichern.
Der 1. FC Eintracht Bamberg hat am Montag sein Rettungskonzept mit dem Titel „Domreiter 2012“ vorgestellt, mit dem er aus seinen finanziellen Schwierigkeiten herauskommen will. Auf 300 000 Euro bezifferte Vorsitzender Holger Eckert die Unterdeckung des Vereins in der aktuellen Saison.
Die Bamberger haben hinter dem 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth als Regionalligist (vierte Liga) die sportlich drittbeste Fußballmannschaft Frankens. Um dieses hohe Niveau zu halten und, davon war die Rede, sogar anheben zu können, muss zuerst einmal die Mannschaft nach der Winterpause eine Aufholjagd starten und bis zum Saisonende die Abstiegsplätze verlassen. Zum anderen muss dringend Geld in die Kasse. Dafür haben sich Manager Jan Vetter und seine Mitstreiter das „Konzept Domreiter 2012“ einfallen lassen.
Dieses Konzept beinhaltet den Verkauf so genannter „Retter-Aktien“, die Gründung des Gönnerkreises „Domreiter-Club“ und zusätzliche Sponsorenakquise. 200 000 Euro sollen allein die „Retter-Aktien“ einbringen, die eigentlich gar keine Aktien, also Anteilsscheine, sind, sondern ein reines Geldgeschenk darstellen. 2000 dieser Papiere zum Preis von je 100 Euro will der Verein an verschiedenen Verkaufsstellen in Bamberg an den Mann bringen. Wer mehr Geld für die Rettung des Vereins ausgeben möchte, kann für 1990 Euro pro Saison dem Domreiter-Club beitreten.
In die finanzielle Schieflage sei man geraten, weil in der Vergangenheit nicht genügend Sponsoren gefunden worden seien; aber auch wegen Kostenexplosionen und Fehleinschätzungen in einigen Bereichen. „Vor allem von den sehr niedrigen Zuschauerzahlen bei Heimspielen konnten wir nicht ausgehen“, sagte Vetter.
-
Justfleisch
Göööööönaaaaauuuuu!!!sam hat geschrieben:http://www.fraenkischer-tag.de:
...„Vor allem von den sehr niedrigen Zuschauerzahlen bei Heimspielen konnten wir nicht ausgehen“, sagte Vetter...
...erst mit 10000 freikarten das stadion füllen und dies dann in die kalkulation einfließen lassen *lol*...
-
sam
Laut bayliga.de sind es 1.100 im Schnitt.
-
Ein Bayreuther
Retter Aktien?

Die machen sich doch total zum Affen

Die machen sich doch total zum Affen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DI STEFANO
„Vor allem von den sehr niedrigen Zuschauerzahlen bei Heimspielen konnten wir nicht ausgehen“, sagte Vetter.
Tja so holt einem halt alles wieder mal ein...jetzt noch Weiden und als nächstes der 5 Jahre alte Verein auis Hochfranken und schon ist die Fußballwelt wieder in Ordnung...was haben sich die 3 das Maul über uns zerrissen looool
Bin echt froh das wir das gröbste hinter uns haben und es wird mir ein Genuss sein, die anderen hie am Monitor bei ihren Problemen zu begleiten. Nochmal:looool
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Bareider
Das wird wahrscheinlich eines meiner Lieblingswörter werden.sam hat geschrieben: ...die Gründung des Gönnerkreises...
Herrlich
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.