@baker: Ich habe an dieser Stelle auch ausschließlich sein Investment in der Schach-Bundesliga angesprochen bzw. das Argument, mit dem er seinen Ausstieg begründet hat. Das Investment an sich in der Schach-Bundesliga, das finanziell sicher überschaubar gewesen sein dürfte - ein anderer würde an dieser Stelle von "Peanuts" sprechen - habe ich nicht mal kritisiert, sondern lediglich die damit verbundene Erwartungshaltung. Vielleicht musste er seinen Ausstieg auch nur begründen und ihm ist nichts anderes eingefallen. Zu seinen sonstigen Investments kann und werde ich mich nicht äußern.baker hat geschrieben: Gegenfrage: Warum investiert Förtsch in Hoffenheim oder Nürnberg? Oder warum in einen Idioten wie Michael Rummenigge – wer´s noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=7gBfV-0mZns
Abgesehen davon, Förtsch kann die Oldschdod sponsern und sich einen neuen Ferrari kaufen. Ist "nur" Überzeugungsarbeit.
Wie man auch seine Geschäftsmethoden sieht, er kann weder was für den Absturz am Neuen Markt noch für eine Immo-Krise. Dafür hat er eine Menge Arbeitsplätze geschaffen. Nicht in Frankfurt, sondern hier in der Region.
Schade eigentlich, dass er nicht mehr Mitherausgeber des "Penthouse" ist. Das wär´mit knapp 100% Zielgruppenaffinität ideal gewesen. Dann aber nur als Brustsponsor.
Dass er nicht für den Zusammenbruch des Neuen Marktes etc. verantwortlich ist, hat hier niemand behauptet. Ich habe lediglich meine Meinung zu seinem Magazin anklingen(!) lassen, und mit Rücksicht auf die Gefahr einer Sponsorenvergraulung werde ich dazu auch nichts weiter schreiben. Wer es (das Magazin) liest, kann und soll sich dazu sein eigenes Bild machen.