Mögliche Insolvenz - Folgen?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Eckes
Beitrag von Eckes »

baker hat geschrieben: Gegenfrage: Warum investiert Förtsch in Hoffenheim oder Nürnberg? Oder warum in einen Idioten wie Michael Rummenigge – wer´s noch nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=7gBfV-0mZns ;-)

Abgesehen davon, Förtsch kann die Oldschdod sponsern und sich einen neuen Ferrari kaufen. Ist "nur" Überzeugungsarbeit.

Wie man auch seine Geschäftsmethoden sieht, er kann weder was für den Absturz am Neuen Markt noch für eine Immo-Krise. Dafür hat er eine Menge Arbeitsplätze geschaffen. Nicht in Frankfurt, sondern hier in der Region.

Schade eigentlich, dass er nicht mehr Mitherausgeber des "Penthouse" ist. Das wär´mit knapp 100% Zielgruppenaffinität ideal gewesen. Dann aber nur als Brustsponsor. ;-)
@baker: Ich habe an dieser Stelle auch ausschließlich sein Investment in der Schach-Bundesliga angesprochen bzw. das Argument, mit dem er seinen Ausstieg begründet hat. Das Investment an sich in der Schach-Bundesliga, das finanziell sicher überschaubar gewesen sein dürfte - ein anderer würde an dieser Stelle von "Peanuts" sprechen - habe ich nicht mal kritisiert, sondern lediglich die damit verbundene Erwartungshaltung. Vielleicht musste er seinen Ausstieg auch nur begründen und ihm ist nichts anderes eingefallen. Zu seinen sonstigen Investments kann und werde ich mich nicht äußern.

Dass er nicht für den Zusammenbruch des Neuen Marktes etc. verantwortlich ist, hat hier niemand behauptet. Ich habe lediglich meine Meinung zu seinem Magazin anklingen(!) lassen, und mit Rücksicht auf die Gefahr einer Sponsorenvergraulung werde ich dazu auch nichts weiter schreiben. Wer es (das Magazin) liest, kann und soll sich dazu sein eigenes Bild machen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
baker

Beitrag von baker »

Sams hat geschrieben:Ich vermute, dass Förtsch der 2 Millionen-Euro-Mann ist!
Reine Spekulation, halte ich aber auch für möglich. Wenn er wirklich 2 Mio. investieren würde, dann hätte er auch knallharte Bedingungen.

Wenn´s so wäre, halte ich das für hochproblematisch, nicht nur im Fall Förtsch. Wir sind jetzt schon von nur einem "Sponsor" abhängig. Was passiert, wenn der morgen keine Lust mehr hat, kann sich jeder ausmalen.

Lieber langsam wachsen, mit möglichst vielen Sponsoren und möglichst wenig Abhängigkeit. Es soll Vereine im Profifußball geben, bei denen das noch funktioniert.

@ Eckes
Kein Problem, deine Kritik ist ja im allgemeinen zu verstehen.

Ich würde aber auch z.B. e.on als Sponsor akzeptieren, obwohl ich mit deren Preispolitik nicht einverstanden bin. Ich denke mal, das sollte angesichts der momentanen finanziellen Lage wirklich nicht das Problem sein.

Abgesehen davon, wird ein Engagement von Förtsch ja sowieso dementiert. Zumindest im Moment noch...
Zuletzt geändert von baker am 24 Apr 2008, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Scheich

Beitrag von Scheich »

baker hat geschrieben:Statt die Sponsoren als reine Schecklieferanten zu betrachten, sollte man mit ihnen Visionen entwickeln. Langfristig gesehen könnte Bernd Förtsch der Hopp von Bayreuth werden.
Wer Visionen will, sollte Drogen nehmen.
baker

Beitrag von baker »

Scheich hat geschrieben:
baker hat geschrieben:Statt die Sponsoren als reine Schecklieferanten zu betrachten, sollte man mit ihnen Visionen entwickeln. Langfristig gesehen könnte Bernd Förtsch der Hopp von Bayreuth werden.
Ne, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt) ;-)

So, das war´s aber jetzt erst mal zum Thema. Hab nämlich die Vision, dass die Bayern heute einen auf den Deckel kriegen und das will ich nicht verpassen ;-)
Eckes
Beitrag von Eckes »

baker hat geschrieben:
Ich würde aber auch z.B. e.on als Sponsor akzeptieren, obwohl ich mit deren Preispolitik nicht einverstanden bin.
Da is natürlich was Wahres dran... 8)
Junge Junge Junge - 3.Liga
Scheich

Beitrag von Scheich »

baker hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:
Ne, wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt) ;-)

So, das war´s aber jetzt erst mal zum Thema. Hab nämlich die Vision, dass die Bayern heute einen auf den Deckel kriegen und das will ich nicht verpassen ;-)
Du hast ja keine Visionen, sondern willst welche. Deswegen Drogen. :wink:

Mal im Ernst: Abgesehen von Mäzenatentum und Altruismus, welche Visionen willst Du denn einem Unternehmer dieser Kategorie bieten? Einen Viertligisten, wenn alles es gut läuft?
der leu
Beitrag von der leu »

Scheich hat geschrieben:Mal im Ernst: Abgesehen von Mäzenatentum und Altruismus, welche Visionen willst Du denn einem Unternehmer dieser Kategorie bieten? Einen Viertligisten, wenn alles es gut läuft?
A bisserl besser als Schachbundesliga isses aber schon, oder?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Scheich

Beitrag von Scheich »

der leu hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:Mal im Ernst: Abgesehen von Mäzenatentum und Altruismus, welche Visionen willst Du denn einem Unternehmer dieser Kategorie bieten? Einen Viertligisten, wenn alles es gut läuft?
A bisserl besser als Schachbundesliga isses aber schon, oder?
Weiß ich's? Vielleicht werden im Zuschauerraum die großen Deals und Insidergeschäfte eingefädelt.
Zuletzt geändert von Scheich am 24 Apr 2008, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Na ich find scho das uner Oldschdod an Gepflechtn

Rasen schach gspielt,meistens!!
Oldschdod..und sonst nix...
baker

Beitrag von baker »

Scheich hat geschrieben: Mal im Ernst: Abgesehen von Mäzenatentum und Altruismus, welche Visionen willst Du denn einem Unternehmer dieser Kategorie bieten? Einen Viertligisten, wenn alles es gut läuft?

Vielleicht ähnliche wie Hoffenheim-Hopp oder Wehen-Hankammer?
Mir würde es ja schon reichen, wenn Bayreuth die Vision hätte, in zwei, drei Jahren die dritte Liga finanzieren zu können.

Und dann kann man auch was bieten: Eine geile Fankultur haben wir jetzt schon. Mehr Zuschauer kommen auch irgendwann, am besten in ein neues oder wenigstens umgebautes Stadion. Zusätzlich gibt´s dann ein paar Millionen Zuschauer bei 1 - ? Spielen in der Sportschau. Mit etwas Glück noch ein paar Millionen bei einem DFB-Pokalknaller. Zum Vergleich: Allein für den Rummenigge-Spot auf n-tv/N24 hatte Förtsch eine halbe Million Schaltungskosten.

Wenn der Sponsor noch weitere Visionen braucht, kann man ja auch noch die zweite Liga anbieten. Noch mehr Zuschauer, noch mehr TV-Präsenz. Oder zur Abwechslung mal ein Livespiel auf DSF.

Angesichts dieser (spielerisch) fantastischen Saison wird man ja mal fantasieren dürfen...
Heininho

Beitrag von Heininho »

an "der aktionär" als sponsor waren vor 3 jahren auch schon die eishockeyler dran. ist aber nie was draus geworden.
arrogant und geil seit 1921!
Scheich

Beitrag von Scheich »

baker hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben: Mal im Ernst: Abgesehen von Mäzenatentum und Altruismus, welche Visionen willst Du denn einem Unternehmer dieser Kategorie bieten? Einen Viertligisten, wenn alles es gut läuft?
Vielleicht ähnliche wie Hoffenheim-Hopp oder Wehen-Hankammer?
Mir würde es ja schon reichen, wenn Bayreuth die Vision hätte, in zwei, drei Jahren die dritte Liga finanzieren zu können.
Also Mäzenatentum. Habe ich nichts gegen einzuwenden, solange wir den Vereinsnamen und die Farben, sprich: unsere Seele, behalten.
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

na dann!!!

Vorstand vorgesprochen, aufbauen und uns in 2 bis 5 Jahren fühlen wie in Hoffenheim....!!!???

ist das wirklich unser ziel???

ich glaube nicht!!!

ich sehe bei der oldschdod noch FUSSBALL, welchen es seit heute in der DFL!! Liga für mich nicht mehr gibt

also weiter auf nen sponsorenpool bauen und nicht auf die schnauze fallen, dann ist es für mich O.K.
Einmal Aue, Immer Aue....Oldschdod = Religion
Bayernligatour 2009/10
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Devil70 hat geschrieben:Na ich find scho das uner Oldschdod an Gepflechtn
Rasen schach gspielt,meistens!!
Das sieht der Kurier auch so. Heute auf der Bayreuth-Seite in der Rubrik "Von Tag zu Tag":
Rasenschach

Soso, „Der Aktionär“, der bisher die Brettathleten aus Bindlach unterstützt hat, will also nicht die Oldschdod sponsern. Weil Fußball nicht mit der Philosophie des Unternehmens korrespondiert, eher schon Schach, weil es da wie an der Börse auf eine gewisse Strategie und Taktik ankommt.

Washeißndas? Dass Fußball mit Börse und Schach nicht zusammenpasst? Pfft! Etzadla passt amol auf: Mag das Wickleinpapier eine noch so hochspekulative Anlage sein, einen tiefer stehenden Kurs wie den der Odschdod-Aktie dürfte man nie mehr finden. Also: investieren, investieren, investieren!

Apropos Strategie, Taktik: Die Herrschaften vom Aktionär sollen mal ins Bareider Stadion kommen, am besten gleich übermorgen, wenn unsere Schwarz-Gelben den kleinen Club vom FCN beim Rasenschach durch die Mangel drehen. Unser Kaiser Benni Demel wird der Dame des königlichen Brettspiels gleich übers Feld eilen, unsere Türme in der Schlacht Marcel Mayr und Ingo Walther werden die Szenerie beherrschen, die Läufer Manu Stiefler und Stefan Seufert werden die Flanken des Gegners aufreißen, ehe die Springer Rene Schubart und Markus Fuuuchs beim Torschuss schreien: Schachmatt!
Paulus
Scheee! :lol:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Genniooooooooool 8)
Kamele Oho...............
Antworten