ist ja nicht das erste mal, das aus der "basketball-ecke" (oder ist es die basketball-maisel-nk connection?) solche kommentare kommen

der kurier erweckt durch solche überschriften den eindruck sich immer mehr zur bildzeitung und zugleich zur hofzeitung des BBC zu entwickeln...eigentlich könnte einem das ja relativ egal sein, aber das bei jeder kleinsten gelegenheit auf die spvgg eingedroschen wird als gäbe es kein morgen, ist schon sehr bedenklich. mit dem BBC hingegen geht man auf kuschelkurs, obwohl man hier auch einiges näher betrachten könnte...
und zum zweiten teil des bierkriegs:
wieso zieht maisel nicht einfach gleich komplett nach hof und verschont uns dann mit dem pseudo-lokalpatriotismus-gejammere
von der stärkung des heimatstandorts bayreuth ist maisel anscheinend weit entfernt, verspricht aber solches z.b. durch ein kongreßzentrum-konzept.
sorry, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen! denn zu einem gelungenen gesamtkonzept gehört immer auch der sport der jeweiligen stadt und fußball ist nun mal deutschlands sport art nr. 1., aber anscheinend nur in allen anderen städten und nicht in bayreuth... außer natürlich zur wm/em, da sind dann alle wieder die größten schwarz, rot, geilen fußballfans seit menschengedenken.
MEIN FAZIT:
wie generell mit dem beliebtesten sport der welt in bayreuth umgesprungen wird, ist für mich ein musterbeispiel der bayreuther provinz-mentalität.
zur wm laufen, schreien und schreiben alle rum als wären sie die größten fußball-fans und experten, sobald es aber um den erfolgreichsten und bekanntesten vereins bayreuths und oberfrankens geht, ist von unterstützung und verständiss rein gar nichts mehr zu sehen und es wird offensichtlich nicht mal der versuch gemacht diesen zu unterstützen, sondern vielmehr diesen in der öffentlichkeit kaputtzumachen.
für mich bekräftigt es das argument eines eigenen stadions oder fußballplatzes, welchen man selbst vermarkten kann ohne einmischung dritter, vierter, fünfter etc...so etwas geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber auf dauer geht es anscheinend NUR SO um endlich in ruhe zukunftsorientiert arbeiten zu können!