NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von motorhorst »

Gunter hat geschrieben:Stell Dir vor Du fährst nach Ismaning und darfst im Stadion Foster's Lager trinken .... :x Pfui Deifi!
Ein sehr gutes Bier, da wäre man oft froh, wenn man mal mit so einem Schmankerln verwöhnt würde und nicht immer nur mit dem abgefüllten Bauernschweiß aus der nächsten Ortschaft.

Aber jetzt gerne wieder zurück zum Thema "Alle gegen die Oldschdod".
losobos

Beitrag von losobos »

Ach, das ist vielleicht der Versuch eines Bashings - aber doch nix anderes als "Sommerloch".
Nichtsdestotrotz scheinen die Fronten verhärtet, was angesichts einer gewissen schwarz/weiss Malerei des NK auch nicht unbedingt verwundern kann. Prinzipiell hätte ich ja gesagt, dass Berichterstattung dieser Art vermeidbar ist, wenn man sich vorher abspricht, austauscht (und dies muss nicht immer zum Schaden der Oldschdod sein, im Gegenteil...), aber im Fall "Vermarktung Stadium" ist das offensichtlich nicht möglich.
Eine Farce ist es zudem, wenn sich eine hiesige Brauerei zu den Vorgängen in dieser Art und Weise im NK äußert (äußern darf). Gerade im Hinblick auf andere Vorgänge, zum Beispiel rund um das Bürgerfest, ist das ein schlechter Witz. Wobei ich ja nur spekulieren kann, was der Anlass für den Ausschluss einer Bayreuther Brauerei war, die zwar hier ihren Firmensitz hat und Gewerbesteuern zahlt, aber eben ein paar Kilometer von Bayreuth entfernt brauen und abfüllen läßt....und wieso überhaupt gilt dieses "Gebot" nicht für alle öffentlichen Veranstaltungen in Bayreuth? Entsprechende Petition wird vorbereitet....
Aber zumindest was das "Catering-Thema Verpflegung" betrifft, finde ich das Procedere so nicht ok - juristisch wegen mir, aber der Ton macht nun mal die Musik (wenn es denn so ist, wie Frau Götschel sagt - wovon man sicher ausgehen kann)...und ja, ich bin zwar noch keine 50 Jahre dabei, aber auch mir fehlt jetzt bei der Oldschdod irgendwas. Aber wie sagt doch schon Frau Götschel:" „Unsere Stammkunden werden uns am Anfang vielleicht schon ein bisschen vermissen“, schätzt Götschel. „Aber alles ist ersetzbar. In einem Jahr sind wir vergessen.“

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ist ja nicht das erste mal, das aus der "basketball-ecke" (oder ist es die basketball-maisel-nk connection?) solche kommentare kommen :!: der kurier erweckt durch solche überschriften den eindruck sich immer mehr zur bildzeitung und zugleich zur hofzeitung des BBC zu entwickeln...eigentlich könnte einem das ja relativ egal sein, aber das bei jeder kleinsten gelegenheit auf die spvgg eingedroschen wird als gäbe es kein morgen, ist schon sehr bedenklich. mit dem BBC hingegen geht man auf kuschelkurs, obwohl man hier auch einiges näher betrachten könnte...

und zum zweiten teil des bierkriegs:
wieso zieht maisel nicht einfach gleich komplett nach hof und verschont uns dann mit dem pseudo-lokalpatriotismus-gejammere :!:
von der stärkung des heimatstandorts bayreuth ist maisel anscheinend weit entfernt, verspricht aber solches z.b. durch ein kongreßzentrum-konzept.
sorry, aber das passt hinten und vorne nicht zusammen! denn zu einem gelungenen gesamtkonzept gehört immer auch der sport der jeweiligen stadt und fußball ist nun mal deutschlands sport art nr. 1., aber anscheinend nur in allen anderen städten und nicht in bayreuth... außer natürlich zur wm/em, da sind dann alle wieder die größten schwarz, rot, geilen fußballfans seit menschengedenken.

MEIN FAZIT:
wie generell mit dem beliebtesten sport der welt in bayreuth umgesprungen wird, ist für mich ein musterbeispiel der bayreuther provinz-mentalität.
zur wm laufen, schreien und schreiben alle rum als wären sie die größten fußball-fans und experten, sobald es aber um den erfolgreichsten und bekanntesten vereins bayreuths und oberfrankens geht, ist von unterstützung und verständiss rein gar nichts mehr zu sehen und es wird offensichtlich nicht mal der versuch gemacht diesen zu unterstützen, sondern vielmehr diesen in der öffentlichkeit kaputtzumachen.
für mich bekräftigt es das argument eines eigenen stadions oder fußballplatzes, welchen man selbst vermarkten kann ohne einmischung dritter, vierter, fünfter etc...so etwas geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber auf dauer geht es anscheinend NUR SO um endlich in ruhe zukunftsorientiert arbeiten zu können!
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

ich bin dafür, alstadt-geist als pressesprecher der spvgg bayreuth zu installieren :!:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

@Geist, das ist alles richtig, was du schreibst. Ein wenig haben es sich die Verantwortlichen der OLDSCHDOD aber auch selbst zuzuschreiben. Es wurden in jüngerer Vergangenheit immer wieder Planspiele an die Öffentlichkeit gebracht, die einfach nicht zu Ende gedacht wurden. Dieses Vorpreschen behagt nicht jedem, erst recht nicht, wenn er der OLDSCHDOD nicht wohlgesonnen ist.

Wenn es der Vorstandschaft noch gelingen würde, die Kommunikation dahingehend zu verbessern, dass man nicht immer den Eindruck hätte man wäre gerade von aktuellen Ereignissen wie von einem ICE überrollt worden, würde wirklich alles passen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_9.htm

Wenn einem im März gekündigt wird, dann nenn ich es naiv zu glauben, dass es Ende Juli weiter geht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
losobos

Beitrag von losobos »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Wenn es der Vorstandschaft noch gelingen würde, die Kommunikation dahingehend zu verbessern, dass man nicht immer den Eindruck hätte man wäre gerade von aktuellen Ereignissen wie von einem ICE überrollt worden, würde wirklich alles passen.
Gerade das finde ich genau richtig:"Revier markieren" und zeigen, dass ein anderer Wind weht, neues Selbstbewusstsein. Tatsachen schaffen!
Prinzipiell halte ich zwar eine "gemäßigtere Gangart" für angebracht, aber in dem Fal wäre die fürn ....

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Tatsachen schaffen - das unterschreib ich glatt.
Tatsachen kommunizieren, die aber noch keine sind, halte ich dagegen für optimierungswürdig. Da bin ich voll bei Ein Bayreuther.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

auch von mir 100% zustimmung zu den letzten einträgen, bis auf den von zimbo :wink:
klar war nicht alles optimal von vereinsseite, aber man muß den jungs auch zeit geben, sich in die verschiedenen sensiblen themen und strömungen in bt einzuarbeiten...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Altstadt Geist hat geschrieben:sich in die verschiedenen sensiblen themen und strömungen in bt einzuarbeiten...
Des schaffen die nieeeeee! ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wenn einem im März gekündigt wird, dann nenn ich es naiv zu glauben, dass es Ende Juli weiter geht.
Wenn es so klar gewesen wäre, wieso hätte es dann von Vereinseite das Angebot zum letztmaligen Bratwurstbruzzeln geben sollen? Denke mal, hier den Müllerinnen noch eins reindrücken zu wollen, ist kompletter Käse.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

War da nicht frühzeitig, ganz öffentlich und heiß diskutiert die Ansage von Dr.Gruber, dass zum 30.6. die wesentlichen Grundlagen für die Stadionvorhaben geregelt sein müssen ? Was also soll die dargestellte Überraschung mancher Seiten, dass er nach den wohlwollenden Stimmen aus der Stadtverwaltung zum 1.Juli tatsächlich Nägel mit Köpfen macht und so den Bestand und den Spielbetrieb der Spielvereinigung von 1921 sichert ?

Wenn in allen anderen Regionen Deutschlands die örtlichen Brauereien einen Riesenanteil der Finanzierung des dort ansässigen Bundesligavereins stemmen, wie kann dann unsere nicht zu kleine Brauerei Maisel vor Ort so eine Werbechance auslassen und diese "fremde" Brauerei ranlassen ? Die Altstadt hat mit ihrem Etat und ihren Verträgen bewiesen, dass sie das gesponserte Geld nicht zum Fenster raus wirft. Sie hat aber auch immer betont, dass jede Einnahme von existenzieller Bedeutung ist. Maisel hat das ja auch anerkannt, indem sie dieser Partnerschaft den Weg frei macht. Dass jetzt für den Kurierbericht bei Maisel wieder anders herum geredet worden sein soll, verwundert doch etwas.

Zum Kurierbericht darf ich im Übrigen von den Reaktionen berichten, die bei völlig Unbelasteten entstanden sind. Stets wurde Mitleid mit der "armen" Müllerin bekundet und befremdete Reaktion geäußert auf die dargestellte "Gutsherrenart".
Solche Formen der emotionalisierenden Darstellung entschuldigt auch ein Sommerloch nicht für ein regionales Blatt, weil es die unabdingbaren Notwendigkeiten des Vorgehens für den Erhalt der SpVgg von 1921 ganz außen vor lässt und dadurch die Macher des Erhalts emotional ins Unrecht setzt. Diesen Leuten den Status der öffentlichen Anerkennung nicht nur nicht zukommen zu lassen, sondern sie auch noch in ihrem ehrenamtlichen Engagement herabzusetzen, das ist unehrenhaft für einen Journalisten, der genau weiß, dass er die öffentliche Meinung damit steuert ! Herr Späth, ich denke, dass Sie an gleicher Stelle in Ihrem Blatt Ehrenrettung für Dr.Gruber betreiben sollten !
Wie Ihre Beziehung zur Spielvereinigung so fern werden konnte, weiß außer Ihnen niemand. Bedenken Sie aber bitte, dass Sie möglicherweise Personen und Vorgängen gram sind, die weit vor der Zeit dieser heutigen "Macher" liegen, und dass eben diese alten Vorgänge vielleicht auch bei der Spielvereinigung nicht viel anders gesehen werden als bei Ihnen nach dieser Beinahe-Insolvenz. Vielleicht nähern Sie sich dieser Mannschaft etwas an und lernen ihr echtes Bemühen um regionale Verwurzelung und sorgsamen Umgang kennen.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Im Festspielmonat in Bayreuth bei der einzigen Tageszeitung auch nur das Wort "Sommerloch" in den Mund zu nehmen bzw. einen Gedanken daran zu verschenken ist übrigens lächerlich.

Also diese Entschuldigung gilt für den Kurier schon mal überhaupt nicht.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

1. Maisel agiert in der ganzen Geschichte nicht ehrlich.
2. Wenn ich ohne einen vertrag in der hand so handele als hätte ich einen, gehe ich ein risiko ein. Das kann gut gehen, muß aber nicht. Dem Vertragspartner die schuld zu geben, ist vielleicht eine (einfache) möglichkeit, ein wenig selbstkritik schadet aber zuweilen auch nicht.
3. Die Bratwurst-Berichterstattung hätte durchaus genauso sommerlochfüllend erfolgen können, indem ein interview mit der Müllerin erscheint, emotionsgeladene Rückblicke auf die letzten gemeinsamen Jahrzehnte mit der Oldschdod erfolgen, am besten noch mit interview und ein paar bildern. dazu noch ein blumenstrauß während ne halbzeitpause. das hätte stil und die berichterstattung wäre emotional und positiv. gerade für den verein. nun statt dessen dem kurier alles in die schuhe zu schieben, ist schon sehr simpel. wer den ball auf den elfmeterpunkt legt, braucht sich nicht wundern, wenn der kurier ihn auch reinmacht.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Der Bericht, auf Mainwelle zum 2.Bayreuther Bierkrieg, klingt deutlich entspannter als der Kurierartikel.

Täusch ich mich, oder schreibt der E. Späth immer nur über die Oldschdod, wenn es etwas Negatives zu berichten gibt?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten